[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Leutz, ich will ja nicht die Osterlaune stören. Aber Diskussionen über Kernel & Co. gehören nicht in diesen Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Bin nun von v8 auf v9, jetzt ist auf einmal die mittlere menü Taste wieder mit der Sprachsteuerung belegt, wie kann ich das so einstellen wie vorher? Das er immer nur auf aktuellen Homescreen geht.
 
@gregor. jep kommt nicht wieder vor, happy easter ;)

@outlaw hmm, bei mir ist das nicht der fall. sprachsteuerung ist nach wievor deaktiviert.

langes drücken des homebuttons -> tasmanager
einmaliges drücken des homebuttons -> homescreen, wenn aktiviert, dann auswahl der launcher

EDIT: wenn du die sprachsteuerung sowieso nicht brauchst, dann freeze sie doch mit titanium oä.
 
alter schwede!
da schaut man 2 wochen lang nicht ins forum und schon gibt es 2 neue versionen, obwohl die v7 gerade erst raus gekommen ist:blink:
gibt es da nen großen unterschied zwischen der 7ner und der 9ner???
 
Nöö, eigentlich nicht. Aber Du weißt ja, jede ROM läuft laut Aussagen der User "noch 'n Zacken schneller".

Kann ja auch sein. Aber: Willst Du wirklich mit so'ner alten ROM-Version wie 7.0 über die Ostertage kommen?
 
wie gesagt. ich war jetzt über ca. zwei wochen mit der v7 unterwegs und muss schon sagen dass es ab und zu kleine aussetzer gab, warum ich dann auch mal wieder ins forum geschaut habe ^^
ich lad mir die v9 mal runter und schau wie die so läuft..
 
Bei mir werden im Taskmanager keine laufenden Anwendungen angezeigt.
Hat noch jemand das Problem?
 
Da ich den täglich x-mal brauche kann ich sicher sagen: Nein, keine Probleme mit dem Taskmanager!
 
hab auch keine probleme mit dem taskmgr. benutze den stock aber eher selten. bin da mit systempanel bisher besser unterwegs gewesen ;)
 
hallo zusammen
ich hab mal ne frage...ich hab mir eben die v9 black-blue drauf gemacht...jetzt möchte ich aber die ics drauf haben...kann ih die einfach drüber installieren oder muss ich was wipen?
 
wenn es dir bloss um das theme geht, dann kannst du die vom kitchen dloaden und ganz normal als zip installieren über cwm. bracuhst nichts zu wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
Kann ich die v9.0 über meine vorhandene v7.0 problemlos installieren? Oder muss ich doch wipen? Mir ist das noch nicht ganz schlüssig!
 
Wenn du bereits von einer gleichen Rom kommst und somit nur ein Update machst, ist ein full wipe nicht notwendig.

ich mache aber auch bei einem "update" immer ein full wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddl1896
Vielleicht ist es ja ne blöde Frage...:blushing:

....ich möchte den Bootsound gerne ne Idee lauter haben. Wie könnte ich das ändern, vielleicht in der built.prob ?
 
also deaktivieren/aktivieren geht nur über root.

lautstärke müsste in den normalen einstellungen machbar sein.

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> System

allerdings ändert man damit die lautstärke aller systemtöne.
wie man jetzt nur den bootsound verändern kann, weiss ich auf anhieb nicht. müsste mal gucken ob ich was finde
 
  • Danke
Reaktionen: Wolle68
xXMrGreenXx schrieb:
Bei mir werden im Taskmanager keine laufenden Anwendungen angezeigt.
Hat noch jemand das Problem?

muss meine aussage zurück ziehen. hab tatsächlich dasselbe problem, dass mir laufende anwednungen im stock taskmngr nicht angezeigt werden. mir war das gar nicht aufgefallen, da ich ihn nie verwende. aber es ist tatsächlich so, dass keine anwendungen angezeigt werden. werde indie mal bescheid sagen sobald er von den ferien zurück ist.

unter einstellungen->anwendungen->ausführen(reiter) werden mir (alle) prozesse angezeigt.
nicht so beim taskmanager (langes drücken des homebuttons)
 
@dogg
was willst da indie sagen?
es ist alles korrekt so wie es ist!

ihr redet von zwei VERSCHIEDENEN sachen....
zum einen ist es der tastmanager, der geöffnete ANWENDUNGEN zeigt. ... öffne z.b. browser oder gmail und dann langer tastendruck auf "home", dort ganz unten den button "taskmanager" und siehe da, ganz links unter "aktive anwendungen" erscheint das dann.

eine laufende ANWENDUNG ist noch lange kein PROZESS bzw. auch eine nicht im taskmanager erscheinende anwendung kann sehr wohl prozesse und dienste im hintergrund laufen haben.

zum anderen sind es PROZESSE und DIENSTE wo unter einstellunge>anwendungen>ausführen zu sehen sind.

es ist also alles in bester ordnung ;)
 
ja dass das zwei verschiedene dinge sind weiss ich natürlich. aber es ist tatsächlich so, wenn ich zum beispiel email, browser,whatsapp,sms öffne, dann den homebutton lange drücke, in den taskmngr gehe, da ganz links, sollte eigentlich diese 4 anwendungen angezeigt werden. dem ist aber tatsächlich nicht so. es wird bei mir keine einzige anwendung angezeigt.

hatte es bis vorhin gar nicht bemerkt, weil ich diesen taskmngr nie verwende ;)
 
Hhhm - da wir aber doch dieselbe Hardware und die gleiche ROM haben, ist es etwas unklar, wieso es bei dem Einen geht (bei mir auch) und bei anderen nicht.

Vlt. könnt ihr mal mitteilen, welche Kernel ihr verwendet.
 
hmm im moment wieder siyah v3.0

hab heute mal den speedmod getestet welcher mit perönlich aber nicht sehr zugesagt hat. werde ihn aber die tage wieder mal über einen längeren zeitraum testen.

ja finde ich eigentlich auch komisch, dass das bei den einen geht und bei ander nicht. aber bei mir geht es definitiv nicht.

habs eben nocheinmal getestet. hab sicher an die 7-8 anwendungen geöffnet und im taskmanager geschaut. aktive anwednungen: 0

im systempanel waren sie alle aktiv :confused:

naja... werde es morgen mal mit dem speedmod testen, mal gucken ob es da auch nicht angezeigt wird.

andere frage, bei der camera hab ich unten + oben den statusbalken in grau. ist das bei euch auch der fall? die stock firmwares haben soviel ich weiss keinen balken, da ist das bild über die ganze fläche sichtbar/tansparent.

EDIT: ich bin der meinung dass meine cam mal so ausgesehen hat wie im anhang. nun hab ich da bei den schnellzugriffen und beim auslöser einen grauen balken :confused:
bin mir eben nicht mehr ganz sicher ob es nur im video modus so war, oder auch im foto modus.
 

Anhänge

  • url.jpg
    url.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.913
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.823
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten