[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Ich kann da kein großer Unterschied zw der v9.0 und der letzten sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
dodo666 schrieb:
Der TW wird auch immer mimimal ruckeln... auch wenn du 1000 mal neu ob mit oder ohne vull wipe flashst und auch wenn du meinst der kernel wäre schuld.... es gibt kein 100% ruckelfrei :thumbup:

Ok, dann fällt es mir halt jetzt erst auf und mir ist es die letzten Wochen noch nieeee bewusst geworden...
Aber vielen Dank für Deine ausführliche Aufklärung :thumbup:
 
dodo666 schrieb:
Der TW wird auch immer mimimal ruckeln... auch wenn du 1000 mal neu ob mit oder ohne vull wipe flashst und auch wenn du meinst der kernel wäre schuld.... es gibt kein 100% ruckelfrei :thumbup:


Kann ich nicht bestätigen ... wenn man die Ram belegeung der Launcher anschaut , dann ist der Ex Launcher doch sehr gierig ;)

Beim Tw Launcher ruckelt nichts bei mir ... dann kommt es noch drauf an was man so im Hintergrund so laufen hat , und wie weit Google gerade schnüffelt :D:D:D

Das machen die ja mal gerne ... Apps aber auch ;)
 
@masta gee
hast oder hattest keine probleme mit wlan per toggle schalten?
ich schon... irgendwie ging es nur sporadisch... mittlerweile meine ich sicher es kommt vom kernel.
mit neustem speedmod geht's... siyah macht probs.
neak hab ich den neusten nicht probiert.
 
is definitiv der siyah mit dem toggle problem, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen
 
diddsen schrieb:
@masta gee
hast oder hattest keine probleme mit wlan per toggle schalten?
ich schon... irgendwie ging es nur sporadisch... mittlerweile meine ich sicher es kommt vom kernel.
mit neustem speedmod geht's... siyah macht probs.
neak hab ich den neusten nicht probiert.


Hatte ich am Anfang mal ... lag aber nicht am Kernel ... weil ich versch. drauf hatte und bei allen war es immer das gleiche ... mal gings mal nicht ...

Mittlerweile geht alles ... aber du kannst mal den Siyah Final 3.0 probieren ...

Aber am Kernel liegt es nicht... denke eher das es an Ics liegt... Aber die werden ja Tag zu tag besser ...

Mittlerweile laufen fast alle roms ohne Probleme ... habe schon einige gestestet...
 
@Masta Gee du hast schon recht aber ich spreche von 100% ohne micro ruckler ist nicht möglich... weil dann und wann tritt einer auf :D
 
dodo666 schrieb:
@Masta Gee du hast schon recht aber ich spreche von 100% ohne micro ruckler ist nicht möglich... weil dann und wann tritt einer auf :D


Ist das nicht bei jeder Custom Rom ???

Und dann ist noch zu bedenken , das die Kernel Devs (noch) nicht die Stabilität der GB Kernel haben (meine Meinung) ...

Aber war das bei Gb anders?! Denke nicht ... GB ist mit der XLA4 momentan die Stabilste FW für unser S2 ...

Und bis sowas bei Ics kommt , dauert es eben noch... aber die Omega , Turkbey etc... sind schon echt gute Roms ... da kann man wirklich nicht meckern ... :biggrin:

Wird noch einiges auf uns zukommen ... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dodo666
Omega v9 läuft mit Siyah v3 für mich sehr gut! Danke
Hab da noch eine Frage: Das E-Mail-Ikon hatte früher immer eine Ziffer für ungelesene Mails. Kann man dies wieder einrichten?
 
Wollte mir vorhin mal ein anderes Batterie Icon vom Kitchen flashen, aber es kam nur die Meldung in der Recovery, daß kein Speicher frei wäre, um die Zip-Datei flashen zu können.
 
Hat jemand einen links wo ich die v 9 downloaden kann die im Startpost sind voll langsam

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mayday schrieb:
Wollte mir vorhin mal ein anderes Batterie Icon vom Kitchen flashen, aber es kam nur die Meldung in der Recovery, daß kein Speicher frei wäre, um die Zip-Datei flashen zu können.

das hat auch bei mir noch unter ICS. Lösche mal dein Cache von dem emailapp vielleicht hilft dies.
 
Mayday schrieb:
Wollte mir vorhin mal ein anderes Batterie Icon vom Kitchen flashen, aber es kam nur die Meldung in der Recovery, daß kein Speicher frei wäre, um die Zip-Datei flashen zu können.

Hatte ich auch schon mal "wipe dalvik cache" hatte geholfen
 
Mr-Android schrieb:
Hat jemand einen links wo ich die v 9 downloaden kann die im Startpost sind voll langsam

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Download Center | Omega Rom Series

z.B. DepositFiles kannst du mit 150kb-200kb ziehen

Andere Downloadlinks sind nicht erwünscht.


Ich wollte das schon immer mal tun.. ;-)

Jamax79 bitte keine Doppeltposts
 
Mr-Android schrieb:
Hat jemand einen links wo ich die v 9 downloaden kann die im Startpost sind voll langsam ....

Da hast Du µtorrent voll nicht probiert. Dauert voll wenige Minuten! :D (knapp 4,5 Minuten = 1,6MB/s, um genau zu sein - gerade herunter geladen)
funky1 schrieb:
Andere Downloadlinks sind nicht erwünscht.


.....

Du meinst wohl eher ...andere Mirrors sind nicht erwünscht.
DL sind ja ausreichend angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Masta_Gee81 schrieb:
Hatte ich am Anfang mal ... lag aber nicht am Kernel ... weil ich versch. drauf hatte und bei allen war es immer das gleiche ... mal gings mal nicht ...

Mittlerweile geht alles ... aber du kannst mal den Siyah Final 3.0 probieren ...

Aber am Kernel liegt es nicht... denke eher das es an Ics liegt... Aber die werden ja Tag zu tag besser ...

Mittlerweile laufen fast alle roms ohne Probleme ... habe schon einige gestestet...

hmm, irgendwie kann es sein das du recht hast, aber irgendwie auch nicht :D
denn ich hab wirklich einiges probiert... neu geflasht von lpj+pit und dann v8, dann v9 drüber usw.
aber irgendwie war es so, wie du auch sagst, nicht vom kernel abhängig... NUR JETZT ist es defintiv so, sobald ich siyah rc4 (battery-profil) probierte ging es nicht mehr.
speedmod k3-7 ging es auch nicht richtig.
aber nachdem ich von siyah (mit löschen per säuberungsscript) auf neuen k3-9 speedmod ging, funktioniert es sofort und mehrfach aus/an über längere zeit verteilt am tag funktioniert.

alles sehr komisch und irgendwie kein system dahinter :huh:
 
@diddsen

rc4 ist doch schon uralt^^ ne mal im ernst seit heute ist die final raus. probier doch diese mal. mit speedmod ist UV und OC nicht möglich oder?
 
dogg schrieb:
@diddsen

rc4 ist doch schon uralt^^ ne mal im ernst seit heute ist die final raus. probier doch diese mal. mit speedmod ist UV und OC nicht möglich oder?

ja ja, ich weiss, rc4 ist alt :D ...
bin ganz zu anfang wo siyah losging bei ginger mal ein riesenfan gewesen, aber das änderte sich mit der zeit... siyah ist anfangs immer gut und dann lässt schwer nach, da meineserachtens "kaputtgetuned".
im xda schreibt einer der abyss soll gut sein... naja , mal sehen.

speedmod kann man kein uv,oc, da hast recht...aber davon halte ich eh wenig, was auch einige "studien" beweisen :D
 
ja diese schoene studien^^

ich werde dann wohl doch mal den speedmod testen. hab ich schon länger nicht mehr drauf gehabt.
ist zwar etwas OT, aber was ist das prägende am speedmod? gibts da signifikante unterschiede?

EDIT: Mir liegt der akkuverbracuh sehr am herzen und versuche immer die einstellungen so vorzunehmen, dass dieser auch so lange wie möglich hält. auch wenn die performance
etwas schlechter wird, ist das für mich ok.

kann man sagen dass der speedmod betreffend akkuverbracuh besser da steht als der siyah?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so... mit speedmod hat man normal keine sorgen mit irgendwas, da sein oberstes ziel ist:

SpeedMod's core features are:
- Super stable: No undervolting, overclocking or potentially unstable modifications
- Fast and smooth: Compiler and code optimizations
- Excellent battery life: Remove unecessary logging and debugging

Current features:

Root and CWM:
- Automatically installs root (su) but can be disabled
- CWM recovery 5.x

Screen and misc tweaks:
- init.d, TUN, CIFS, IPV6 Privacy support

Performance:
- CPU governor tweaks: increase responsiveness
- IO tweaks
- Read ahead tweaks
- Compiled with optimizations using Linaro GCC toolchain
- Switched to SLAB instead of SLUB
- Multi-core aware scheduler SCHED_MC

Turned off unnecessary logging for better smoothness and efficiency:
- Disabled Android Debug Logger / logcat
- Disabled Samsung debug
- Disabled various kernel debugging, statistics and tracing options


nun aber zurück zu OMEGA... bevor es "haue" von den mods gibt :)
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.913
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.823
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten