[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Ich habe oben und unten gar keinen Statusbalken, sondern links und rechts die Einstellungsflanken.

EDIT: Oben und Unten? Ja wie? Im Hoch- oder im Querformat? Im Hochformat habe ich die auch so und wüsste gar nicht, dass dies bislang anders war.

EDIT II: Ich verwende momentan keine Siyah-Kernel. Da fehlt mir nach fast täglichen Updates das Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
ja also im hochformat oben + unten^^

ach so ok, ja dann hatte ich das iwie falsch in erinnerung. beim vid mode ist es ja full screen, nur beim foto mode nicht. naja, ist ja nicht so tragisch, meinte nur dass das mal anders war, aber so wie es ausschaut doch nicht :D
 
Es liegt übrigends am Kernel. Hatte den Siyah drauf als das Problem mit dem Taskmanager auftauchte. Nach flashen des Neak werden sie wieder angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und diddsen
dogg schrieb:
EDIT: ich bin der meinung dass meine cam mal so ausgesehen hat wie im anhang. nun hab ich da bei den schnellzugriffen und beim auslöser einen grauen balken :confused:
bin mir eben nicht mehr ganz sicher ob es nur im video modus so war, oder auch im foto modus.

Das liegt daran, das deine Kamera auf 8 MP eingestellt ist und da auch nur die normale Fotogröße hat. Stellt man die Kamera auf eine Auflösung von 6,5MP ein sind die grauen Balken weg und man schießt bilder in diesem Breitbildformat.

Ich mag dieses ICS nicht und sehe keinen Vorteil gegenüber Omega 10.4 ala Gingferbread. Bei dieser Version kann man noch nichtmal mehr Titanium Backup intsallieren dann schreit er "Speicher voll" Ist natürlich reiner Quatsch. Mir fehlt JKAY DELUX. Da muss sich noch viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg und Gregor901
Super-Hinweis! DANKE! Stimmt!
Hab ich nicht gewusst.
 
also ich bin überzeugter speedmod fan... und hab auch deshalb weder das wlan toggle noch das taskmanager problem.
man sollte generell erst mal mit cf testen bevor man in irgendeiner weise das rom verantwortlich macht.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Ja, bin der gleichen Meinung! Und: Ich fahre auch mit dem SpeedMod-Kernel. Außerordentlich harmonisch in Verbindung mit OMEGA 9.0!
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@idealforyou

jep war tatsächlich so. vielen dank für die antwort, dachte doch, dass ich den full screen mal hatte - auch im fotomodus ;)

@diddsen

dem ist so. siyah ist wohl nicht so das wahre. hat zwar ein paar positive eigenschaften, jedoch auch viele bugs. werde morgen mal speedmod installieren und den mal ein paar tage lang testen.
 
Danke für den Tipp!
Kernel läuft wirklich besser als der Siyah im Moment...
 
Gregor901 schrieb:
Hhhm - da wir aber doch dieselbe Hardware und die gleiche ROM haben, ist es etwas unklar, wieso es bei dem Einen geht (bei mir auch) und bei anderen nicht. ...
An sich doch klar, woran es hakt, dass der Eine Probleme hat und der Andere nicht.
Gregor901 schrieb:
....Vlt. könnt ihr mal mitteilen, welche Kernel ihr verwendet.
Du gibst Dir damit ansatzweise schon selbst die Antwort: weil kaum Einer hier die ROM original beläßt wie indie (bzw. ein anderer Dev) sie anliefert, sondern dann wird dieser Kernel und dann jener probiert, weil der doch deutlich besser ist (da haben wohl Alle ein Testlabor zu Hause, um eine belastbare Aussage zu treffen ;) )) und das Theme und dann .. und .. .
Kurzum - es wird zu viel rum gewerkelt statt mal die Omega so wie sie ist zu belassen und jedes Mal hinterläßt das Spuren. Das kennen wir doch vom Rechner ... und das SGS2 ist wenig anders.

Ich möchte mal den Nutzer erleben, der sein Omega so belässt wie es ist und sich auch ausreichend Zeit nimmt, den Betriebsverlauf zu prüfen. Die Zyklen der Updates sind doch so kurz (3 Versionen in einer Woche - hat wohl auch mit dem "Wettbewerb" unter den Devs zu tun, den eigenen "Jüngern" immer neues Futter zu geben, damit sie bei der Stange bleiben), dass man die Version kaum richtig testen oder kennenlernen kann.
Dazu kommt unter den Flashern das sich gegenseitige "Anheizen" bzgl. der neuesten Version, der Themes ..... Flashen um des Flashens Willen - das SGS2 wird zum Selbstzweck - die eigentliche Anwendung Telefonieren etc. rückt fast komplett in den Hintergrund.

Gut, dass indie mal 2 Wochen Urlaub macht. Ich bedauere schon jetzt die "Abhängigen" - der Entzug muss ja fürchterlich sein! :D
Aber vielleicht hat er ja v10.0 und v11.0 schon vorbereitet, die dann während seiner Abwesenheit automatisiert am üblichen Freitag eingestellt werden. ;) Zu Weihnachten gibt es dann v51.0!

Zurück zur v9.0 in ihrer ursprünglichen Form!!
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet, dogg, Don_Pedro und 3 andere
Hallo und schöne Ostern an alle,

eine frage kann jemand bestätigen das wenn der Abyss ics angelom Kernel installiert wurde ein kleiner schwarzer Strich auf dem Display erscheint! am besten Sieht man ihn auf dem Lockscreen Mittig rechts zu erst ist es ein langer Schwarzer strich und dann verkleinert er sich. Beim original kernel von der ICS Omega 9 Rom war er nicht vorhanden.

So erstelltes Backup mit Omega V9 zurück gespielt und der Display Fehler ist wieder weg, also liegt es am Abyss ics angelom Kernel.

mfg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Dazu kommt unter den Flashern das sich gegenseitige "Anheizen" bzgl. der neuesten Version, der Themes ..... Flashen um des Flashens Willen - das SGS2 wird zum Selbstzweck - die eigentliche Anwendung Telefonieren etc. rückt fast komplett in den Hintergrund.

Rational betrachtet ist das richtig. Aber wenn es nur darum gehen würde, wäre hier nix mehr los. Es geht nämlich auch um Emotionen.

Beim Motorrad heißt das "Schrauber". Da geht es auch nicht nur darum, effizient von A nach B zu kommen, sondern um den legitimen Versuch, an der "geliebten" Maschine immer noch etwas anders oder besser machen zu können. Und da wird auch gegenseitig "angeheizt".

Also zurück zum Phone, zur ROM, zu OMEGA: Jeder versucht für sich, macht ggf. dabei Fehler oder übersieht etwas. Oder er hat neue Erkenntnisse gewonnen. Dann taucht er hier auf und fragt oder sagt etwas - und andere erwidern darauf.

Das ist genau der Sinn und Zweck dieses Forums.


In diesem Sinne und mit den besten Wünschen für ein frohes Osterfest :thumbup:

Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Dromgo76, Wolle68 und macces
soulopa schrieb:
.... Fehler ist wieder weg, also liegt es am ..... Kernel. ...
q.e.d. ;)
Gregor901 schrieb:
Rational betrachtet ist das richtig. Aber wenn es nur darum gehen würde, wäre hier nix mehr los. Es geht nämlich auch um Emotionen.
Emotional betrachtet ist das auch richtig. Indes - es fehlt häufig genug die Balance.
Gregor901 schrieb:
Das ist genau der Sinn und Zweck dieses Forums.
Nicht nur und nicht zuvorderst. ;)

Deinen Wünsche schließe ich mich an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das... viele schrauber verderben den motor.... :)
tja, und das lässt sich wohl nicht verhindern... nur schade das solch klasse roms wie omega darunter leiden.

@soulopa
hab das nun schon paar mal gelesen mit dem/den streifen... ich kann keine entdecken.
 
idealforyou schrieb:
Das liegt daran, das deine Kamera auf 8 MP eingestellt ist und da auch nur die normale Fotogröße hat. Stellt man die Kamera auf eine Auflösung von 6,5MP ein sind die grauen Balken weg und man schießt bilder in diesem Breitbildformat.

Ich mag dieses ICS nicht und sehe keinen Vorteil gegenüber Omega 10.4 ala Gingferbread. Bei dieser Version kann man noch nichtmal mehr Titanium Backup intsallieren dann schreit er "Speicher voll" Ist natürlich reiner Quatsch. Mir fehlt JKAY DELUX. Da muss sich noch viel tun.

Hi wegen Titanium Backup lese hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=223811

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht beim rumprobieren, wenn etwas nicht funktioniert, sondern eher daran, dass wenn eine Rom endlich perfekt läuft und keine Fehler hat (kernel +modem+rom=perfekt) trotzdem weitergeflasht wird nur weil es etwas neues gibt...

Das ist bei mir leider teilweise auch nicht anders...

Gesendet mit dem Senden Button
 
dogg schrieb:
also deaktivieren/aktivieren geht nur über root.

lautstärke müsste in den normalen einstellungen machbar sein.

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> System

allerdings ändert man damit die lautstärke aller systemtöne.
wie man jetzt nur den bootsound verändern kann, weiss ich auf anhieb nicht. müsste mal gucken ob ich was finde

Das mit der Systemlautstärke weiß ich. Allerdings wollte ich halt nur den Bootsound bissl lauter haben.

....also wenn Du da nen Tipp hättest ....:thumbsup:

Ps. Der Taskmanager funzt bei mir Problemlos
 
Der Wunsch nach ständig neuem wird aber auch wieder weniger wenn man das für sich optimalste Rom gefunden hat.
Ich bin jetzt seit mehr als zwei Wochen immer noch bei dem gleichen Rom und habe absolut kein verlangen auf ein neues Rom.
Mit den ständigen Updates in kurzen Intervallen wird auch oft nur Verschlimmbessert.

Wünsche allen ein frohes Osterfest.
Gruß MKSPEEDY
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Freshmaker und Manu-1
zwei wochen :)... wenn mal paar monate, dann kannst dich loben ;-)
es gibt kein perfektes rom und wirds auch nie geben... es ist immer die anpassbarkeit was meineserachtens ein rom ausmacht, natürlich nur wenn die "basis" passt.
am besten gefiel mir das checkrom.
ich warte aufs HyperDroid.... das wird mein absoluter Favorit :)
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.964
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.857
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.090
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten