[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Bluemoon78 schrieb:
Doch doch die Kontakt sind alle über Google da.

Geht mir nur um Apps und die Daten der Apps.
Hab TB und MB am Anfang getestet und mich für MB entschieden und bis jetzt keine Probleme gehabt.

ps
die APP muss nur geladen und gestartet werden, wenn du dann ins Menü kommst geht es bei dir. Ansonsten hättest du die Wahl die Pro zu kaufen oder abzubrechen.

habe mybackup root installiert und beim öffnen erlaube ich das superuser. Beim öffnen der App kommt pro kaufen und ich bräuchte Rootrechte. Also geht nicht und du musst manuell alle Apps neu installieren. schmeiss mb weg und nimm TB
 
RedSnapper schrieb:
schmeiss mb weg und nimm TB

Bin erst mal zurück auf auf die Stock 4.03 und werde es mir überlegen.
Danke dir und noch ein schönen Sonntag!
 
Nachdem nun das Problem mit dem FM-Radio durch das Flashen des neuen CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER Kernel gelöst ist, habe ich auch noch mal einen neuen Versuch mit Voodoo Louder gestartet und diesmal hat es geklappt!:thumbup:

Market Enabler auf USA stellen, neueste Voodoo Lauder Version installieren. Purchase wird automatisch wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hab soeben die Omega1.1 auch mal testweise geflasht. Ich hatte eigentlich vor, auf ein sauberes System über die Stock KH3 zu flashen. Leider gibt es momentan keinen Link, zum download der KH3. Aber Nightly wollte die Tage diese mal hochladen. Danke dir schonmal dafür:smile:
Zu meinem Ergebnis.
Bis her läuft die Rom sehr zuverlässig. Bin begeistert, wie gut sie schon läuft. Habe aber einen Bug gefunden. Und zwar, als ich in meinen Kontakten stöberte, und auf einen Kontakt klickte, rief er diese Nummer an, es kam der gehasste "schwarze Bildschirm", nichts ging mehr, ausser die Stimme von dem Anrufer war noch zu hören. Konnte weder ausstellen, oder zurück zum Bildschirm. Es half schließlich nur noch den Akku rauszunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
@Moin, die Arbeit ruft:

manu- wenn dies auftritt mit dem schwarzen Bildschirm einfach mit dem Ärmel, dem Finger über den Nährungssensor streichen dann kommt der Bildschirm wieder. Der Nährungssensor ist neben der Frontkamera...steht aber schon im Thread hier und dann ist es mit dem schwarzen Bildschirm weg. Dauert nach dem Flash bis dieser reagiert, aber mach es mal mit dem Ärmel über das komplette Display streichen...

@nightwatchdog es wurde ja wegen dem FM Radio geraten den CF ROOT LPB 5.2 zu flashen, ja stimmt auch aber der CF ROOT LPB Proper (auch in der Kitchen) ist noch ne Spur besser in der Performance, geht alles noch etwas fixer und schneller...hatte ich auch erst später gesehen, ausprobiert und ja ist besser, daher super und der Akku hat über Nacht mit allem an, 2% verloren....muss man aber mit Odin flashen oder Odin mobil..hier..ist der Proper zu Laden....http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20075898&postcount=8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Werde es so versuchen. Hab soeben eine Stock KH3 bekommen, bzw. den Link dazu. Sobald ich zu Hause bin, möchte ich nochmal alles neu flashen. Über die KH3. Es läuft zwar bisher alles prima, aber das lässt mir keine Ruhe :)
 
Manu- schrieb:
Werde es so versuchen. Hab soeben eine Stock KH3 bekommen, bzw. den Link dazu. Sobald ich zu Hause bin, möchte ich nochmal alles neu flashen. Über die KH3. Es läuft zwar bisher alles prima, aber das lässt mir keine Ruhe :)


@manu- wenn das fon rennt und du nur momentan wegen Unwissend den schwarzen Bildschirm nicht einordnen kannst, würde ich erstmal alles durch spielen und wenns passt, brauchst du das System nicht neu aufspielen. Nur wenn es ständig abkackt, Harkt, Abstürzt und soweiter....würde erstmal alles Testen Manu-. :D nimm dir die Zeit mit Ruhe, schlaf erstmal aus deiner Nachtschicht und dann mit neuem Elan alles ruhig durch gehen, flashen kannst du immer Manu-.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und Manu-1
als ob du meine Mail schon gelesen hättest :)
Hab dir das gerade so geschrieben. Gedankenübertragung???
Werde ich so machen!
Bin aber positiv über die Rom überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie schon so gut läuft!
 
@manu-: Der schwarze Bildschirm kommt immer beim ersten Anruf nach einem Reboot. Dann hat man meist lange Zeit Ruhe. Daher höre ich vorsoglich immer gleich nach dem Reboot die Mailbox ab.;)
 
nightwatchdog schrieb:
@manu-: Der schwarze Bildschirm kommt immer beim ersten Anruf nach einem Reboot. Dann hat man meist lange Zeit Ruhe. Daher höre ich vorsoglich immer gleich nach dem Reboot die Mailbox ab.;)


@nightwatchdog seitdem ich mehrfach fester über das Display streifte, ist es nicht mehr aufgetreten. Auch nicht nach einem Flash oder Reboot. habe gestern den Proper, Batteriemods geflasht und danach ging es gleich wieder, ohne Probleme. Aber Recht haste natürlich, gleich Mailbox anwählen und streicheln wenn schwarz bleibt..:scared:. Ansonsten Top und läuft sehr gut..:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
ich hätte mal auch besser auf die Mailbox getippt. Ich hab auf irgendeine getippt, und das war dummerweise die Auskunft. Mal gespannt was die 2-3min. nun gekostet haben :)
Hinterher ist man immer schlauer. Ich brauch erst mal Schlaf!
 
Manu- schrieb:
ich hätte mal auch besser auf die Mailbox getippt. Ich hab auf irgendeine getippt, und das war dummerweise die Auskunft. Mal gespannt was die 2-3min. nun gekostet haben :)
Hinterher ist man immer schlauer. Ich brauch erst mal Schlaf!

@manu- 11880...in zwei Minuten und 36sec ist ihr Bilschirm wieder ON:scared::D:D

@GUTE NACHT und ja wir müssen LOS, wer bloß die Arbeit erfunden hat????
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Das App "SD Speed", stürzt bei mir ab. Sobald ich drauf klicke, kommt wieder nur der black Display. Da hilft auch kein streicheln des Displays :)
Übrigens mit dem black Display beim anrufen, war bei mir ebenfalls nur einmal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
nightwatchdog schrieb:
Nachdem nun das Problem mit dem FM-Radio durch das Flashen des neuen CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER Kernel gelöst ist...

Ja, geht damit tatsächlich. Dafür feuert er bei mir 11 Apps runter (u.a. Copilot, Aldiko, Klick-Tel, Postmobil, Svox-Sprachpaktet-Deutsch, Tetris). Die gefeuerten Apps lassen sich dann auch nicht aus dem Market nachinstallieren. Zwar werden sie geladen, aber nicht installiert.

Und zwar mit und ohne "PROPER".

Jederzeit rekonstruierbar! Mit Original-Kernel geht alles, bis auf UKW, mit dem alternativen geht UKW aber viele andere Sachen nicht.:(

Ich hab's gefühlte 10 mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Gregor901 schrieb:
Ja, geht damit tatsächlich. Dafür feuert er bei mir 11 Apps runter (u.a. Copilot, Aldiko, Klick-Tel, Postmobil, Svox-Sprachpaktet-Deutsch, Tetris). Die gefeuerten Apps lassen sich dann auch nicht aus dem Market nachinstallieren. Zwar werden sie geladen, aber nicht installiert.

Und zwar mit und ohne "PROPER".

Jederzeit rekonstruierbar! Mit Original-Kernel geht alles, bis auf UKW, mit dem alternativen geht UKW aber viele andere Sachen nicht.:(

Ich hab's gefühlte 10 mal getestet.

Okay, also nochmal ;)
Ich glaube, ich habe die Anleitung schon 8mal bei XDA gepostet, aber keiner liest es wirklich.

Samsung hat mit dem XXLPB Kernel eine Art neuen "Schutz" gegen Root oder son Mist eingebaut. Sobald der Custom Kernel counter einen "aktuellen" (NICHT gesamten) Stand hat, funzen die Apps, die auf die SD Karte angewiesen sind, so wie deine Anwendungen, nicht mehr und sind auch nicht mehr aus dem Market nachinstallierbar. Der Market spuckt eine SD/USB Fehlermeldung bei der installation aus.

Es gibt einen etwas umständlichen Workaround.

Zunächst flasht du den puren Stock XXLPB Kernel, nachdem du einmal Root hattest. Das gibt dir den Stock-Zustand wieder, entfernt das gelbe Dreieck und setzt den "aktuellen" Custom Counter wieder auf "0". Darüber hinaus behältst du den Root-Zustand in deinem System.

Danach schnappst du dir von XDA die App "Mobile Odin" von Chainfire. Mit dieser App wird der custom flash counter nicht beeinflusst, sei es den "Gesamt-Counter" als auch der "aktuelle counter". Dem System wird damit nicht mitgeteilt, das ein Root-Kernel vorhanden ist. Flashst du also mit Mobile Odin den aktuellen CF-Root XXLPB Kernel (proper), erhälst du also wieder einen Root-Kernel mit Clockwork-Recovery und allem, bekommst aber NICHT das gelbe Ausrufezeichen beim Boot und dein custom flash counter wird nicht beeinflusst. UND: FM-Radio funktioniert!

Hast du dann einmal rebootet, ist alles wieder wie vorher, nur sind auch all die "verlorenen" Apps wieder da und es lässt sich auch alles wieder aus dem Market installieren. Das habe ich mittlerweile schon bestimmt 6-7mal gemacht und es hat jedesmal funktioniert.

Also nochmal in Schritten.

1. Custom-ROM auf XXLPB Basis flashen
2. Sicherstellen, das der CF-Root XXLPB einmal geflasht ist, damit das System auch vollständig Rooted ist
3. Danach per Desktop ODIN den Stock XXLPB Kernel flashen und booten. Die Apps sollten dann alle wieder da sein
4. Mobile Odin starten, ggf. Root Rechte erteilen, und damit den CF-Root XXLPB Proper Release kernel flashen
5. Reboot und alles ist gut

Ich hoffe, das hilft jemandem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79, Manu-1, Gregor901 und 2 andere
@all,

für alle, die keine Apps aus dem Market installieren können, es liegt wie mein Vorredner es treffend beschrieb, daran, dass die Apps versuchen sich auf die interne SD-Karte zu installieren...man kann es auch schaffen, indem man die interne SDKarte im System unmountet, d.h. man geht in die Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren, die Apps noch mal installiert, und nach dem alle vorher zickenden Apps installiert hat, die SDKarte wieder aus den Einstellungen wieder mounten...fertisch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Try4Ce, mkspeedy und eine weitere Person
Kann bestätigen, was Try4Ce schreibt. Hatte den "Propper" Kernel von beginn an mit Mobile Odin geflasht und keine Problem z.B. mit Post Mobil.
 
mecss schrieb:
@all,

für alle, die keine Apps aus dem Market installieren können, es liegt wie mein Vorredner es treffend beschrieb, daran, dass die Apps versuchen sich auf die interne SD-Karte zu installieren...man kann es auch schaffen, indem man die interne SDKarte im System unmountet, d.h. man geht in die Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren, die Apps noch mal installiert, und nach dem alle vorher zickenden Apps installiert hat, die SDKarte wieder aus den Einstellungen wieder mounten...fertisch... ;)

Ja, das wär auch ein Workaround, allerdings einer, der den neuen "Schutz" oder was auch immer das sein soll nicht beseitigt. Ich bin da lieber auf der "cleanen" Seite :) Aber für die Leute, die sich die Umstände mit dem flashen nicht machen wollen, natürlich die beste Lösung.
 
Ich gebe nur das weiter, was im XDA propagiert wurde... ;)
Es ist nur so, dass indie wissentlich sich für diesen Kernel entschieden hatte, da er weniger oder akzeptablere Bugs hatte als der LPB...
 
mecss schrieb:
Ich gebe nur das weiter, was im XDA propagiert wurde... ;)
Es ist nur so, dass indie wissentlich sich für diesen Kernel entschieden hatte, da er weniger oder akzeptablere Bugs hatte als der LPB...

Weiß ich doch :)
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.913
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.823
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten