[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

@meccs: Hast Du konkrete Infos bezüglich dieser bugs? Habe ich nämlich noch nirgends gefunden und mir sind bisher auch keine aufgefallen.

Könnte es vieleicht sein, dass die o.g. issue mit den Apps, die sich nicht ohne Weiteres auf die internene SD-Karte installieren lassen, der Grund waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich noch in Erinnerung habe, habe man den Radio-Bug und andere vernachlässigbare Bugs in Kauf genommen, anstatt keine Apps installieren zu können...mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Try4Ce schrieb:
Ja, das wär auch ein Workaround, allerdings einer, der den neuen "Schutz" oder was auch immer das sein soll nicht beseitigt. Ich bin da lieber auf der "cleanen" Seite :) Aber für die Leute, die sich die Umstände mit dem flashen nicht machen wollen, natürlich die beste Lösung.

Erstmal DANKE für die ausführlichen Hilfsbeschreibungen. Der entscheidenen Hinweis war, dass es sich um Apps auf der SD handelt. Daher gibt es einen supereinfachen Weg:

1.) Menue --> Einstellungen --> -- Menü --> obere Leiste auf "Auf SD-Karte" tippen.

2.) Alle Apps, die einen Haken rechts haben einfach anklicken und nun auf das Feld "ins Telefon verschieben" tippen. Dadurch werden die Apps nun von der SD-Karte in den Telefonspeicher verschoben.

3.) Kernel flashen

4.) Wer will, kann nun gem. o.a. Punkt 1.) die entspr. Apps wieder auf die SD-Karte verschieben.

Für mich der einfachste und sauberste Weg.
 
Try4Ce schrieb:
Es gibt einen etwas umständlichen Workaround.

Zunächst flasht du den puren Stock XXLPB Kernel, nachdem du einmal Root hattest.

Ich würd's ja mal so machen und suche mir schon 20 Min. 'nen Wolf nach dem Stock-Kernel, finde aber nur die CWM-Root-Versionen bzw. komplette Firmwares bzw. irgenwo was, wo ich mich erst anmelden/einloggen muss.

Wahrscheinlich nicht mein Tag heute.
Vlt. hat jemand freundlicherweise 'n Link zum puren XXLPB-Stock-Kernel.
 
Mich nervt das gelbe Dreieck nach dem Flashen vom Propper LPB.Irgendwo schwirrt hier doch ein Patch rum und der Jigg liegt neben mir.Hatt schon jemand erfahrung mit diesem Patch.
Obwohl ja eigentlich Schwachsinn , man sieht es ja nur beim Booten.

Ich habe mir, wie hier von vielen empfohlen, die Arbeit mit einem Fullwipe gemacht und bin mit einem stabilen Rom belohnt worden.
Omega halt :)
Akku ist absolut Super.
 
Du meinst den alten Bootloader. Ja, der funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
mkspeedy schrieb:
Mich nervt das gelbe Dreieck nach dem Flashen vom Propper LPB.Irgendwo schwirrt hier doch ein Patch rum und der Jigg liegt neben mir.Hatt schon jemand erfahrung mit diesem Patch.
Obwohl ja eigentlich Schwachsinn , man sieht es ja nur beim Booten.

Ich habe mir, wie hier von vielen empfohlen, die Arbeit mit einem Fullwipe gemacht und bin mit einem stabilen Rom belohnt worden.
Omega halt :)
Akku ist absolut Super.

Du musst dir über Odin den alten Bootloader flashen und dann den JIG...büdde scheen...
 

Anhänge

  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    484,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Mit dem OLD BOOTLOADER von meccs hatt es super Funktioniert.
Dreieck weg und Counter steht auf 0

Hab wieder meinen inneren Frieden :winki:

Danke
 
Hallo,
kann mir einer von euch dabei helfen swype zu installieren. Bin wohl zu blöd, mein Weg bis jetzt, die apk von der 10.4 genommen, in System/apps verschoben, permissions gesetzt wie unter 10.4,installiert, hinweis bekommen, dass es nicht installiert wurde. :mad:
Was mach ich falsch?
Dank euch schon mal im voraus
niknase

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@hier ist aber die Gefahr des Hard Bricks da die App in den Bootloader schreibt.

Selbst bauen geht auch.
Ich brauche 3×100 Ohm Widerstaende die ich in Reihe schalte. Ich brauche einen Micro usb und fertig. Micro usb ins Telefon und den Eingang des Widerstandes an Pin 2 und den Ausgang des Widerstandes an Pin 5. Fertig:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab gerade noch einen Bug bei mit gefunden.
Es war dunkel, habe die Taschenlampe angemacht. Nach ca. 5 sec. kam ein total Absturz.
Hat dies noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Hi manu du redest von einen Bug ????
Habe Flashlight gerade 2min an gehabt und alles bestens..kein Bug:eek:kein Absturz.

.....getapt mit S II
 
Sagt mal, geht GPS bei Euch auch so lahm? Also trotz "Faster-Fix" kommt bei mir zu Hause kein Fix. Nur draußen auf der Terrasse - nach langer Zeit erst. Das war bei den 3.2.7-Omega-Roms anders.
Ich weiß, es ist eine Beta-Version. Mir gehts nur darum, ob das überall so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
RedSnapper schrieb:
Hi manu du redest von einen Bug ????
Habe Flashlight gerade 2min an gehabt und alles bestens..kein Bug:eek:kein Absturz.

.....getapt mit S II

Seltsam, bei mit stürzt es immer ab. Jkay kann ich aber auch nicht anklicken.

Gregor901 schrieb:
Sagt mal, geht GPS bei Euch auch so lahm? Also trotz "Faster-Fix" kommt bei mir zu Hause kein Fix. Nur draußen auf der Terrasse - nach langer Zeit erst. Das war bei den 3.2.7-Omega-Roms anders.
Ich weiß, es ist eine Beta-Version. Mir gehts nur darum, ob das überall so ist.

Bei mir bekomme ich nach paar sec sofort ein gps Signal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenlampe geht bei mir nach ca. 20 Sekunden von selbst aus, GPS Fix dauert deutlich länger als mit Omega 10.4 (Gingerbread).

Edit: Das Problem bzgl. der Taschenlampe tritt bei mir nur auf, wenn ich die Taschenlampe mit den von indie mit der Version 1.1 als Jkay Ersatz eingefügten Statusbar toogles einschalte. Wenn ich über den Shortcut im Appdrawer starte, ist alles OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Try4Ce schrieb:
1. Custom-ROM auf XXLPB Basis flashen
2. Sicherstellen, das der CF-Root XXLPB einmal geflasht ist, damit das System auch vollständig Rooted ist
3. Danach per Desktop ODIN den Stock XXLPB Kernel flashen und booten. Die Apps sollten dann alle wieder da sein
4. Mobile Odin starten, ggf. Root Rechte erteilen, und damit den CF-Root XXLPB Proper Release kernel flashen
5. Reboot und alles ist gut

Leutz, ich hab folgendes Problem:

Ich habe das SGS2 genauso geflasht, wie hier beschrieben. Es geht auch alles wunderbar. Aber nur solange, wie ich das Phone nicht ausschalte. Nach einem Reboot fehlen mir wieder alle Apps, die auf der SD-Karte liegen.

Konkret:
Nach dem flashen des Stock-Kernels kommt die Samsung-Boot-Animation, alle Apps sind da.

Nun flashe ich mit MOBILE-Odin den PROPER-Kernel, das Phone starte danach neu - aber merkwürdigerweise mit einer anderen Bootanimation, nämlich der, die ich vor dem Stock-Kernel-Flash drauf hatte.

Trotzdem geht alles korrekt. UKW-Radio geht und alle Apps sind da.

Schalte ich nun das Phone aus (ich habe "Wechsel-Akku") und dann wieder ein, sind wieder alle SD-Card-Apps weg und können auch nicht vom Market (nach-)installiert werden.

Aja - noch etwas. Dieses gelbe Dreieck, von dem hier immer die Rede ist, habe ich NIE. Ich kenn' es aus der Anfangszeit, wo es noch mit dem JIG-USB gelöscht wurde....

Hat jemand 'ne Erklärung für mein Problem?
Noch besser - 'ne Hilfe?
 
Ja so ist es bei mir ebenfalls. Im Appdrawer kann ich die Taschenlampe ohne Absturz anlassen. In der Statusbar, stürzt es ab, und muss ganz lange auf den "an/aus" Knopf klicken, damit das Smartphone wieder an geht.
Eine "jkay13.5" App war zwar drauf, konnte aber nicht gestartet werden, und habe diese deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.913
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.823
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten