[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

@Manu: Jkay ist mit der ICS Version noch nicht kompatibel. Da müssen wir auf ein update warten.

@gregor901: Ich hatte einfach den Propper Kernel mit Odin Mobile geflasht. Vorher war nur der bereits in der ROM enthaltene Kernel drauf. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Apps, die runtergeschmissen wurden oder sich nicht installieren liesen.

Das gelbe Dreick habe ich von Beginn an. Den Counter habe ich noch nie zurückgesetzt. Das Risiko, den alten Bootloader zu flashen oder den neuen mit der App zu überschreiben gehe ich nur ein, wenn ich unbedingt muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
nightwatchdog schrieb:
Taschenlampe geht bei mir nach ca. 20 Sekunden von selbst aus, GPS Fix dauert deutlich länger als mit Omega 10.4 (Gingerbread).

Edit: Das Problem bzgl. der Taschenlampe tritt bei mir nur auf, wenn ich die Taschenlampe mit den von indie mit der Version 1.1 als Jkay Ersatz eingefügten Statusbar toogles einschalte. Wenn ich über den Shortcut im Appdrawer starte, ist alles OK!


@nightwatchdog kann ich so nicht bestaetigen. Wenn ich den Screen runterziehe und flashlight ueber die stb starte brennt die Lampe so lange bis ich aus schalte. Gehe ich ueber die App ist es ebenso und auch alle anderen Funktionen der flashlight ohne Probleme. Der GPS Fix mit Fasterfox unterstuetzung ist ebenso wie in der 10.4 also ist mir nicht negativ aufgefallen. Jkay ist doch wohl eindeutig das es nicht funktioniert, ist doch auch nicht in der App/ System enthalten. Das Fon arbeietet exakt keine Beschwerden nach den Anfangsschwierigkeiten.
Bin rund um zufrieden und als beta wirklich fast nicht merkbar.
Keine Apps werden gefeuert und installieren aus dem Marke Null Probleme. :D
.....getapt mit SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Dann werde ich das nachher noch mal genauer testen und ggf. noch mal wipen. Vieleicht habe ich einfach schon zuviel rumgebastelt.
 
Ich werde mich heute nochmal ran setzen, und über die KH3 flashen. Bei mit stürzt das System definitiv nach ca 20 sec ab, wenn ich die Taschenlampe über die Statusbar einschalte. :-(

Hab diese Taschenlampe auch mal deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Denkt bitte daran, dass die Basis FW LPB für dieses Rom noch eine Beta ist. :)
 
Natürlich, nur wenn das Problem bei einem ist und beim anderen nicht, kann es ja eigentlich behoben werden. Mal abwarten. Gebe später bescheid, ob das Problem durch neuaufsätzung, behoben wurde. Taschenlampe ist ja auch nicht so schlimm ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Naja, das muss nichts heißen. Bei der neuen DBT FW 2.3.6 haben manche Reboots und andere nicht.
Auf jeden Fall viel Erfolg. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
Manu- schrieb:
Natürlich, nur wenn das Problem bei einem ist und beim anderen nicht, kann es ja eigentlich behoben werden. ....

Nicht zwingend, da nicht überall die gleichen Bedingungen herrschen.
(s. auch Hinweis Donald - ich hatte überhaupt keine Probleme im Einsatz mit der 2.3.6 DBT - die wurde Grundlage dieser v1.1).

Ein kleiner Feldversuch könnte da weiterhelfen, indem mehrere mit der gleichen Ausgangsbasis (z.Bsp. gerootete KE7 ) diese ROM aufsetzen und die gleichen Testdurchläufe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
RedSnapper hat recht gehabt!:scared: Das Problem mit der Taschenlampe ist durch einen Werksreset mit anschliessender Neuinstallation beseitigt. Taschenlampe stürzt nicht mehr ab. Um auch gleich alles richtig zu machen, habe ich auch vorher noch eine dreiteilige Stock geflasht. Zu erwähnen ist noch, dass ich diesmal die vollständige Omaga 1.1 geflasht habe und nicht das update von 1.0 auf 1.1.

Zu GPS kann ich noch nichts abschliessendes sagen, da erster Test auf der Arbeit erfolgte und ich jetzt zu Hause bin. Hier hat der erste Fix zwar etwas über eine Minute gedauert. Ab dann klappte es aber innerhalb von 3 Sekunden mit 15 m Genauigkeit. Schaut also auch schon mal sehr positiv aus.:thumbup:

Mache mich jetzt an die Neueinrichtung meines Systems! Sicherheitshalber mache ich vorher noch ein Nandroid!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Würdet ihr diese ROM als "alltagstauglich" bezeichnen? Bin noch auf der 2.3.6 HyperDroid ROM und will aber irgendwie schnellstmöglich die 4.0 da ich diese schon vom Galaxy Nexus kenne und sie nicht mehr missen möchte ;-)
 
Drielander schrieb:
....Einsatz mit der 2.3.6 DBT - die wurde Grundlage dieser v1.1). ...
Das sollte ich noch erwähnen: meine v1.1 entstand wie erwähnt ausgehend von der 2.3.6-DBT aus der v1.0 plus Update!
Bis auf die erwähnten Fehler beim Telefonieren und der entschwundenen Zeitanzeige gab es sonst (noch) nichts.

Ich werde mit Basis KE7 heute nochmal neu aufsetzen und direkt die v.1.1 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Staubiii schrieb:
Würdet ihr diese ROM als "alltagstauglich" bezeichnen? Bin noch auf der 2.3.6 HyperDroid ROM und will aber irgendwie schnellstmöglich die 4.0 da ich diese schon vom Galaxy Nexus kenne und sie nicht mehr missen möchte ;-)

es ist halt noch eine Beta. Ich persönlich, würde sie als alltagstauglich einschätzen. Aber die Latte des alltagstauglichem, hängt halt bei jeden anders. Jeder hat andere Ansichten. Bis jetzt war alles sehr zuverlässig. Anrufe, sms, wecker... kam so wie es soll alles an.
Kannst diese ja einfach mal testen, und falls es dir nicht gefällt, spielst du dein "vorher" angefertigtes Nandroid Backup wieder drauf.

@all
Wo kann ich die untere Batterieanzeige abstellen? Habe oben die normale in der Status... Und darunter noch eine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
nightwatchdog schrieb:
RedSnapper hat recht gehabt!:scared: Das Problem mit der Taschenlampe ist durch einen Werksreset mit anschliessender Neuinstallation beseitigt. Taschenlampe stürzt nicht mehr ab. Um auch gleich alles richtig zu machen, habe ich auch vorher noch eine dreiteilige Stock geflasht. Zu erwähnen ist noch, dass ich diesmal die vollständige Omaga 1.1 geflasht habe und nicht das update von 1.0 auf 1.1.

Zu GPS kann ich noch nichts abschliessendes sagen, da erster Test auf der Arbeit erfolgte und ich jetzt zu Hause bin. Hier hat der erste Fix zwar etwas über eine Minute gedauert. Ab dann klappte es aber innerhalb von 3 Sekunden mit 15 m Genauigkeit. Schaut also auch schon mal sehr positiv aus.:thumbup:

Mache mich jetzt an die Neueinrichtung meines Systems! Sicherheitshalber mache ich vorher noch ein Nandroid!


@nightwatchdog ich kann ja nicht nur Unrecht haben und es macht eine Menge aus sein System von jeglichen Muell zu befreien gerade wenn man auf eine Beta upgradet. Ich bin froh das ich es von Anfang an gemacht habe und werde es so beibehalten....:D

Und wie du sagtest habe ich auch nicht die erste Version 1.0 Omega geflasht sondern direkt auf ein sauberes System die 1.1 Omega und kann nur widerholen das es Wahnsinn ist das dies noch beta ist so sauber rennt die ics 1.1 Omega und Akku echt Bombe.:D

.....getapt mit SGS II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Gerade nochmal ganz neu aufgesetzt nach "RedSnappers" Anleitung über die KH3 und dem CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER hinterher geflasht.
Nochmal vielen Dank dafür!!!
Taschenlampe stürzt nun nicht mehr ab, und UKW Radio klappt nun auch wieder. Kann ich also auch nur bestätigen.
Bis jetzt noch keine Probleme gefunden. Bin aber noch am einrichten, und habe noch keine eigenen Apps drauf. Falls es Probleme gibt, gebe ich bescheid.

Update:
Das einzige Problem was ich schon die ganze Zeit hatte ist, es wurde keine Pico Stimme installiert und wenn ich z.B den Sprechenden Klingelton einrichten möchte, sagt der mir, er braucht die Pico Stimme. Fragt ob er sie installieren soll, und dann wird mir angezeigt, keine Installation da.
Ich habe die Stimme Markus ebenso drauf. Diese geht leider auch nicht. Kann mir da jemand helfen?

Edit:
Habe eine Stimme (Ivona) gefunden. Diese klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Gerade nochmal ganz neu aufgesetzt nach "RedSnappers" Anleitung über die KH3 und dem CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER hinterher geflasht.
Nochmal vielen Dank dafür!!!
Taschenlampe stürzt nun nicht mehr ab, und UKW Radio klappt nun auch wieder. Kann ich also auch nur bestätigen.
Diese "Taschenlampenproblem" hat ja nun wirklich nicht jeder hier! :rolleyes:
Ich habe das auch nicht. Man kann natürlich nicht nachvollziehen, wie hier ein einzelner genau die Omega 1.1 aufs Handy geschaufelt hat und ob das bei einer wirklich jungfräulichen Installation sofort getestet wurde. Vorher über Odin noch eine ältere Firmware einzuspielen ist auf jeden Fall nicht nötig, schadet aber auch nicht, wenn man nicht gerade so dämlich ist, sein Handy dabei zu bricken. :D

Wenn man ein Fullwipe macht, sollte das auch funktionieren:

wipe data/factory reset
wipe cache partition (die Cache Partition und der Dalvik Cache werden beim Installieren aber eh nochmal gewipet)
mounts and storage -> format /system

Damit ist das System wirklich platt!
Naja, soll halt jeder machen wie er will, Hauptsache das Ergebnis ist zufriedenstellend! :)
Wenn man dann noch im Nachhinein einen anderen Kernel flasht, ist das alles eh ja kaum noch untereinander vergleichbar.

Dann noch viel Spaß mit der ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Tja, k.A. - aber mein Problem hier mit den zerschossenen Apps nach Kernel-Flash krieg ich nicht weg.

Egal wie ich's anstelle, flashe ich der PROPER-Kernel, fehlen mir nach dem zweiten Reboot die SD-Apps.

Der SSLP6-Kernel (den Indie verwendet, aber kein FM-Radio gestattet) funzt, der Stock-Kernel XXLPB sowieso. Aber der PROPER zickt rum.:(
 
Ich hatte zuerst nur das Problem das gewisse apps (die auf sd) , nicht installiert worden. Nach dem Tipp mit der SD karte zu deinstallieren, danach die apps die nicht gingen zu installieren, und danach die SD wieder installieren. Und alle apps sind wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@manu: Bezüglich der Taschenlampe habe ich den Go-Locker in Verdacht. Nachdem ich den installiert und eingerichtet hatte, war das Problem mit der Taschenlampe wieder da. Dann habe ich die Daten gelöscht, ihn mit den dazugehörigen Themes wieder deinstalliert und rebootet. Dann ging die Taschenlampe wieder einwandfrei.

@Gregor901: Das Problem mit den nicht zu installiernden Apps hatte ich unmittelbar nach der Installation des Propperkernels auch. Dann habe ich einmal rebootet und es klappte.

@Tel: Ich glaube ja auch, dass es gereicht hätte, wie Du es geschrieben hast. Das ist wirklich nicht das erste Mal, dass ich eine ROM flashe und mir ist schon klar, dass die Stockfirmware eh wieder überschrieben wird. Aber ich wollte es bei meinem letzten Versuch wirklich von Anfang an idiotensicher machen, damit ich bei erneuten Problemen nicht denke, hätteste Du doch...

@all: Habe jetzt den ganzen Tag dran gesessen und lade gerade den Akku wieder auf. Mal schauen, wie sich die ROM die nächsten Tage so macht. Wenn es wieder nichts war, gehe ich wieder auf die bewährte Omega 10.4. Kommt mir nämlich schon etwas merkwürdig vor, dass nur manche die Probleme haben und andere nicht, obwohl sie das selbe gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tel und Manu-1
ich muss auch nochmal ran. Es ist nun wirklich alles, fast alles gut. Nur das ich jedesmal meine sd Karte deinstallieren muss, wenn ich gewisse Apps runterlade. Werde das Morgen mal so versuchen, wie es weiter oben geschrieben wurde, mit odin.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nightwatchdog
Ich möchte mal an folgendes erinnern und denke das es auch so sein koennte.
Ich habe mir die Muehe gemacht von vorne zu beginnen und Tel hat Recht seine Variante haette alles Platt gemacht nur ich habe es bewusst nicht gemacht da ich zuerst auch arge Probleme hatte, wie Battareianzeige weg nach Telefonat etc. Daher bin ich so vorgegangen und wenn du schreibst das du diese app oder den locker in Verdacht hast dann zeigt mir das, dass die beta noch kompatibilitaetsprobleme hat bei gewissen apps oder anderen helferlein.....es ist doch so das jeder andere apps oder locker oder launcher hat und viele apps u.a was hier zu Problemen führt die ich nicht nutze. Ich habe wirklich und auch andere Null Probleme und ich wundere mich seit 3 Tagen wie gut die Rom laeuft und es ist so. Der Akku war noch nie so gut und ich konnte es nun 3 tage wirklich gut testen.
Das mit der SD verstehe ich nicht ich lade aus dem Market auch die App postmobile ohne Probleme runter und die wird auch tadellos installiert. Keine Abstuerze, haenger, SystemUI angehalten und und und nichts.

Gib mir mal ne app die Probleme macht und ich versuche es und gebe Bescheid wie es bei mir gelaufen ist.



.....getapt mit SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Tel und Manu-1

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.962
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.852
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.089
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten