[ROM][Aroma-Kitchen][XXDLJ1][20-10-12]---Dragon's Jelly Bean Rom V4.0---(Online!!)

Ich nutze den Sixah 1.7 b4 auch ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
okay dann probiere ich mal den kernel... der entwickler lässt sich bissel mehr zeit mit der neuen rom...ich warte auf die 2.4^^
 
bekomme bei jedem start angezeigt das ne neue rom verfübgar ist obwohl ich auf 2.3 bin... :(
 
spevil schrieb:
bekomme bei jedem start angezeigt das ne neue rom verfübgar ist obwohl ich auf 2.3 bin... :(

Schau mal in den vorherigen Posts. Du musst die updateme.xlm ändern.
Ist ein Fehler von Dragon.
 
spevil schrieb:
bekomme bei jedem start angezeigt das ne neue rom verfübgar ist obwohl ich auf 2.3 bin... :(
es geht wunderbar mit es datei explorer...

^^ in the folder /system is a .xml called "update_me.xml" . this file i opened and edited wtih the solid explore..
it should look like this:

Quote:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<RomConfig>
<RomName>Dragons Jelly Bean</RomName>
<RomVersion>2.3</RomVersion>
<RomCheckUrl>http://www.xdafileserver.nl/Files/Samsung/Galaxy%20S%20III/Custom%20ROMS/DragonICS%20Rebirth/update_me_ckeck.xml</RomCheckUrl>
<CheckMD5>0</CheckMD5>
<RebootRecovery>0</RebootRecovery>
</RomConfig>
 
läuft wieder ordentlich!
danke für die schnelle hilfe!!!
 
Moin
Habe gestern bei xda gelesen das die Version 2.4 in den Startlöchern steckt.
Es hatte sich verzögert da sein S3 kaputt ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
störte;4257533 schrieb:
...
Es hatte sich verzögert da sein S3 kaputt ist

na hoffentlich nicht durch die version 2.4..;_)
 
cougar12345 schrieb:
na hoffentlich nicht durch die version 2.4..;_)

Nee das will ja keiner hoffen. Neue Version soll wohl heute rauskommen wenn die Tests ok waren .
 
Version 2.4 ist online.
Achtung ladet die Version mit dem f am Ende. Es war ein Fehler in der ersten Version

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jawbone und paule9675
Baut die schon auf die neue stock auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein
 
Moin!

Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin,habe ich noch 1 Frage.

Wie genau flasht man dieses ROM?
Im 1 Beitrag steht zwar etwas zum installieren,aber 100% versteh ich das nicht.
Muss die ZIP Datei auf meine Micro SD Karte oder auf den internen Speicher vom S3?
Da ich mein neues S3 nicht kaput flashen will,frage ich lieber nach....

Und ist es richtig das es ca 1,3Gb gross ist?

Habe jetzt ein ROM mit 4.0.4 auf meinem S3.


Gruss,

gezu
 
ja es ist egal ob du das Rom auf die interne oder externe SD karte legst. Wichtig ist nacher das du im Recovery das richtige wählst.

Und ja es ist richtig das dass Rom so groß ist das liegt daran das du sehr viele auswahl möglichkeiten hast im Aroma Installer wirst du dann aber sehen wen du drin bist.

Wichtig ist auch das du deine Wipes einhalten Tust wen du von 4.0.4 kommst damit nacher alles Sauber läuft

Gruß
 
Moin!

Dann bin ich schon mal beruhigt wegen der Dateigrösse.
Bei den Aroma installer kann man dss auswählen welche Plugins man installieren möchte, oder wie soll ich mir das vorstellen.

Welche Wipes muss ich denn alle machen?

Gesendet von meinen Siemens EF82
 
Also ich würde so vorgehen Sichere mit Titanium Backup deine ganzen Apps. Geh ins Recovery mach ein Backup vom Aktuellen Stand deiner Rom. Dann wen das fertig ist machst du ein Factory wipe, wipe cache und wipe dalvik. Dann flasht du das Rom, im Aroma Insatller kannst du dann verschiedene Scripte und Mods auswählen. wie genau siehst du dann da ich diese Rom schon lange nicht mehr genutzt hab. ( Meine Meinung ist das es viel bessere Roms gibt muss aber jeder selber entscheiden) wen das grund Rom von dragon geflasht ist kannst du alles erstmal einrichten. Danach kannst du wieder ins Recovery gehen und dann im Aroma Installer in die Dragon Kitchen dort kannst du dann verschiedene Themes und andere dinge wählen.

Viel Glück und freude mit der Rom
 
@ nobody
ich muß dir ehrlich sagen das Dragon die Probleme die er hatte mit seinen Roms in den griff bekommen hat hatte die v2.3 drauf und keine Probleme weder mit der Rom im laufenden betrieb noch bei der Installation... auch jetzt bei der Installation von der v2.4 keine Probleme. Habe jetzt im moment Multi Boot mit der v2.3 & der v2.4.

Ich finde das die Rom von Dragon zu einer der schönsten & schnellsten Roms gehört die es für das S3 gibt.
Vielleicht hast Du ja Lust & Zeit mal wieder die Dragon v2.4 zu installieren.

MFG Jawbone

ps: auch die Installation eueres Themes (zuerst die v1 dann die v2) auf die Dragon Rom mit dem Stock sowie des Grünen Themes ist kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Dank dual boot kann ich das ja mal machen für mich ist eben wichtig immer ein Laufendes System zu haben
 
installation der v2.4 ohne Probleme..
weiß jemand wo man sich die bootanimationen, die im installer zur auswahl stehen, ansehen kann..??
bei youtube habe ich nur die machineazul gefunden..
 
Wenn ich die Rom installiert habe,wie kann ich dann das AROMA nochmal aufrufen um evtl was anderes nachzuinstallieren?

Oder entfernen.Oder geht das über das Softwaremanagement?
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.437
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.345
araic
araic
B
Antworten
306
Aufrufe
66.637
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten