[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe das xcorex 3.5 rom auf dem sgs3, und seit heute bekomme ich KEINERLEI Benachrichtigungen mehr, von keiner App und nix.

Nich bei neuen eingehenden Mails (exchange), mein Kaspersky Symbol ist oben links weg und auch der Wecker extreme zeigt sich ober nicht mehr.

Hat jemadn eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
kara2010
 
Albert R. schrieb:
Ich habe mir einige Seiten dieses Threads überflogen und doch einige Fälle von zerstörten Handys gefunden. Somit ist meine Annahme, dass die ROM ein gewisses Risiko mit sich bringt nicht verkehrt und auch nicht als Blödsinn zu betrachten.

Ich glaube, dich könnte man mit der Nase auf das Problem stoßen und du würdest es nicht erkennen! Lese dich doch endlich mal bezüglich der EFS Problematik ein, bevor du dich hier immer mehr lächerlich machst.

KEIN Dev hat den EFS-Ordner umstrukturiert, das war SAMSUNG!
 
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden zum Thema geschrottetes S3.
Meiner Meinung nach ist es völlig falsch Crash für irgendwelche Flash Sünden verantwortlich zu machen. Er hat hier stets eine super Rom bereit gestellt, und soweit ich verfolgt habe, zu jedem Problem immer eine Lösung bzw. Tipp bereit gehabt. Mein S3 hätte noch seine Rom, wenn er die Entwicklung nicht eingestellt hätte.
Hatte zuletzt die 4.3 laufen, die völlig sauber lief.
Wenn hier Flashsüchtige oder evtl. auch Anfänger nicht lesen, welche Risiken das mit sich bringt, kann KEIN Koch etwas dafür. In sämtlichen Start Posts wird auf das Risiko hingewiesen.
Woher sollte Crash wissen, dass Samsung am EFS Ordner was geändert hat? Das hier Anfangs dadurch Probleme entstanden sind ist logisch.
Persönlich habe ich einfach das entsprechende Modem gemieden und werde es möglichst lange weiter so machen.
Mein Tipp: solche Foren wie hier sollte man aufmerksam verfolgen und den ein oder anderen Rat annehmen.
Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die für ihre eigene Unfähigkeit einen Schuldigen (den Koch) suchen. Mich wundert es nicht, dass die meisten Roms die ich bisher genutzt habe, nicht weiter gekocht werden.
Von meiner Seite noch einmal ein DANK an Crash und seinen Support.
 
  • Danke
Reaktionen: gelrav
Soooo, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu...

Wenn vorgeschlagene Vorgehensweisen wehement ignoriert werden ist es schon fast eine Frechheit den Dev dafür verantwortlich zu machen, im ersten Post ist vermerkt das mit der 3.5 ein Downgrade (also ein älteres als MG4) des Modems nicht meht geht.

Wenn man sich unsicher ist was das flashen angeht lässt man es besser sein, obwohl es schon eine Leistung ist nen S3 zu Bricken. :p

Für die die noch nicht so lange die Rom benutzen:
Die Rom wurde von mir immer ausgiebig getestet und auch erst dann Releast wenn für euch keine Gefahr bestand euch irgendetwas an eurem S3 zu schrotten.
Wer es dennoch geschafft hat...Sorry...SELBST SCHULD!

Und um es nochmal klarzustellen,ich habe die Rom nicht eingestellt wegen irgendwelcher Kritiker, die sollen es besser machen oder einfach die Klappe halten.
Mir fehlt neben Arbeit und Familie momentan einfach die Zeit, zum anderen kommt dazu das ich auch kein S3 mehr habe und das auch das letzte S3 in meinem Bekanntenkreis verkauft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K, joflock, onno3 und 6 andere
mbs schrieb:
Der mp3-player zeigt immer bzw beendet sich selbst und zeigt auch die Meldung dazu aber ich weiß nicht weiß einer ratt

Hab leider das selbe Problem mit dem MP3-Player von Samsung sowie mit dem Wetter Widget. :sad:
 
@mbs,

ich hatte das Problem mit dem MP3-Player auch.

Geh in den Anwendungsmanager, lösche die Daten der Mp3-Player App, und deinstalliere das Update. Danach per Google Play das update wieder installieren, dann solte der Mp3 Player wieder gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Mal eine Frage zum dem EFS Ordner.

Ich habe ja z.Z. die 3.5 drauf. Reicht es jetzt im Recovery ein neues Backup zu machen, oder muss ich da was anderes machen?

Und nochmal so ganz allgemein:
ICh finde dieses Rom ist mit Abstand das beste, was ich jemals auf einem Handy installiert habe, und möchte mich bei dem Entwickler ganz herzlich bedanken.

Ich würde mir wünschen, dass Leute, die hier nur Unruhe herein bringen am besten einfach ignoriert werden. In dem Thread ist sonst so viel Unruhe drinn, dass der Support eigentlich ein bisschen auf der Strecke bleibt.

Gruß
kara2010
 
@Kara2010

Hallo erstmal , ein Backup zu machen ist immer gut und kann nicht Schaden.
Ich habe mir zusätzlich noch das G4 Modem auf die Spreicherkarte gepackt so zur sicherheit.
Zu den anderen beiden Punkten kann ich dir nur beipflichten mir geht das auch ganz schön auf die E...... was der eine oder andere hier so von sich gibt.

Grüße HandyAndy1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum hat diese Rom eigentlich so schlechte bewertungen?
 
Weil es Trolle gibt, die so ein langweiliges Leben haben, dass sie im Internet Stress machen und ROMs runtervoten müssen, damit sie einen Sinn im Leben haben.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: onno3, wildkaban, kara2010 und 5 andere
Begründe doch mal warum die Rom schlecht ist, das würde mich brennend interessieren.
 
Wie du willst, da ich mir diese ja ebenfalls angetan habe.

Miese Akkulaufzeit, Mikroruckler und dauernd voller Speicher. Als Vergleich habe ich eine Stock ROM getestet und hatte da weitaus weniger Probleme. Ich habe auch ähnlich überladene ROMs wie die von Omega getestet und sogar die ließen sich einwandfrei und flüssig bedienen. Die xcorx ROM wirkt einfach überladen und ähnlich wirkt sich das Handling auch bei normaler Benutzung. Die ROM wirkt für mich wie eine überladene Stock ROM.

Mein persönliches Fazit und ich freue mich jetzt schon wieder auf die bissigen Kommentare.
 
Wieso sollte man darauf jetzt bissig reagieren? Dieser Beitrag war um längen besser als ein simpler Kommentar "Weil sie schlecht ist". Ist deine Meinung, deine Erfahrung und das kann man so stehen lassen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
@Crash

Ich würde solche schlechtmachenden und nach meiner Erfahrung völlig unbegründeten Kommentare/Angriffe überhaupt nicht beachten.

Ich denke, es gibt genügend, die mit Deiner Rom bestens zurecht kommen - bei mir läuft sie super, was will ich mehr. Es wird schließlich doch keiner gezwungen, Deine Rom zu nutzen. Wenn jemand Probleme damit hat, finde ich es in Ordnung, wenn derjenige fragt und dann die entsprechenden Tipps umsetzt. Wenn er keine Ahnung hat, wie er sie umsetzen soll, sollte er besser die Finger davon lassen. Es kann ja auch durchaus sein, dass das eine oder andere S3 nicht optimal damit läuft, dann bleibt es jedem freigestellt, eine andere ROM oder Stock zu nehmen - wo ist das Problem?

Noch einmal: Ich finde es schade, dass die ROM nicht weiter entwickelt wird, kann aber nach dem ganzen Zirkus hier durchaus verstehen, dass Du die Nase voll hast.

Von mir aber auch hier noch einmal ein dickes DANKE an Crash!
 
  • Danke
Reaktionen: wildkaban und xCrashOverRidex
Albert R. schrieb:
Weil die ROM einfach schlecht ist :D

1.Kann Ich mal eine detaillierte Liste Deiner "angeblichen Probleme" bekommen?

2."Miese Akkulaufzeit, Mikroruckler und dauernd voller Speicher....diese Aussage zeigt das Du keine Ahnung hast wie Android funktioniert.

Tipp 1: Speicher ist unter Android dazu da um genutzt zu werden.

Tipp 2: Lies hier weiter; mythen & sagen ueber android

3. Teil doch Deine Probleme bitte Crash via PM mit und lass Dir auf Diesem Weg helfen anstatt den Thread zu spammen.

4. Deine Aussagen stinken gewaltig danach das Du von gewissen Leuten dazu angestachelt wurdest dies zu tun. (Namen muss ich ja nicht nennen, sind ja hinreichend bekannt).

5. Schau Dir mal die Fakten des Threads hier an;

-Hits = 994.470
-Antworten = 16.725

Du wirst keinen anderen Rom Thread finden im S3 Bereich der diese Fakten aufweisen kann!!!

6. Auffällig ist das User die "angeblich" Probleme haben diese nicht im Detail schilden sondern es nur immer wieder die gleichen und wiederkehrenden Kommis gibt wie z.B. "Die Rom ist einfach nur schlecht". Siehe Punkt 4. Seltsam, nicht wahr?

Und zum Abschluss möchte Ich Dich bitten Deine Aussagen im Rahmen zu halten und alteingesessene xCORx Rom User nicht der Unfähigkeit zu bezichtigen denn die haben sehr viel mehr Ahnung von der Rom als Du aktuell mit Deinen Aussagen hier triffst.
Solltest Du weiterhin Probleme haben mit der Rom dann formuliere Deine Probleme bitte sachlich und ausführlich dann kann Dir auch geholfen werden. Für alles weitere was Dich stört z.B. User wende Dich bitte an die Mods oder versuche es sachlich via. PM zu klären aber nicht im Thread.
 
Wenn du den gesammten Thread mal auszugsweise gelesen hättest wüsstest du das mit Kritik stets Konstruktiv umgegangen wurde, ebeso wurde immer versucht einen Weg zu finden um dem Betreffenden User zu helfen. Solche Aussagen wie: "Die Rom ist einfach nur schlecht" helfen nicht gerade dabei Probleme zu beseitigen sondern Stempeln die Rom einfach nur ab!

Die Rom ist/war mein Baby und deine "Probleme" kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Zumal wirft es noch andere Fragen auf wie z.B.

Die Rom sauber installiert oder einfach nur über ne alte drüber installiert?

Bei dir macht es leider so den Anschein als wenn du die Rom einfach nur schlecht reden willst und überhaupt nicht an einer Lösung deiner Probleme interessiert bist!

Und damit bin ich auch raus aus dem Thema...
 
Hallo Leute ich habe grad gemerkt das wenn ich telefonieren will oder ne SMS verschicke dann kommt die Meldung "nicht im Netz regestriert". Also dachte ich mir das ist kein Problem wahrscheinlich nur die IMEI weg. Also erst über kTool versucht wiederherzustellen dann über ein ADB Tool aus xda, aber es kommt immer noch die gleiche Meldung :confused:

Kann mir jemand helfen?


Achja ganz am Anfang nach dem ersten Booten kam eine Fehlermeldung (com.netbiscuits.build.android angehalten)

Klar ist ja wenns nicht behoben wird, dann im letzten Fall wieder eine orginale Firmware flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Modem aus meinem Anhang zu flashen! Falls du mit kTool und ADB Tool nicht alles versaut hast, sollte es danach wieder funktionieren!
 

Anhänge

  • i9300_modem_XXEMG4_CWM.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 75
Das habe ich auch schon gemacht aber es funktioniert immer noch nicht :(
 
Hast du schon probiert nochmal neu zu flashen?
Mit allen wipes ?
Und dann einfach das Modem hinterher flashen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.822
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.819
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
116.661
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten