[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

Hi wird dann wifi direct wieder laufen?

Hab jetzt seit Mi. Deine Rom drauf und muss sagen das die echt Hammer läuft richtig smooth und Akku schonend.
Es wird mit Sicherheit ein update auf kk geben.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ich probiere alles zum laufen zu kriegen. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Ich hab da mal ne wichtige Frage, egal ob ich Deine oder irgendeine andere 4.3er Version
installiere die Kamera funktioniert dann nicht mehr und beim ersten Start
bekomme ich immer die Meldung "android.process.acore". Teilweise war trotz SU
das System nicht gerootet. Hab echt keinen Plan was da schief läuft :sad:

Mein aktueller Build läuft super und alles funktioniert!

JSS15J.I9300XXUGML2 (Vodafone Stock Rom selbst gerootet)

und ich hab das I9300BOUGMK3 Modem

Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte... :thumbup:
 
Hast du die interne sd mal formatiert bevor du ne Rom installierst? Es gibt manchmal Probleme mit der systemdatei

Nano-ROM 1.1 & Boeffla-Kernel-5.2 -beta4

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

zb. Ext3 auf Ext4

Nano-ROM 1.1 & Boeffla-Kernel-5.2 -beta4
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Erst Backup per CWM oder per TitaniumBackup, dann das Super/Megawipe script laufen lassen. ROM installieren, einrichten und alles läuft prima.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Woher bekomme ich dieses "Super/Megawipe script"?

Hast Du mal nen Link? :thumbsup:
 
carstenheuer schrieb:
Ich hab da mal ne wichtige Frage, egal ob ich Deine oder irgendeine andere 4.3er Version
installiere die Kamera funktioniert dann nicht mehr und beim ersten Start
bekomme ich immer die Meldung "android.process.acore".

Der Fehler mit der Kamera kann vom Kernel kommen. Dann einen Stock Kernel installieren, die Kamera einmal starten und danach kannst Du wieder den Boeffla-Kennel drauf machen.

Mit dem Boeffla kannst Du übrigens auch rooten, hab ich aber bisher auch noch nicht gemacht. Falls Du eine Custom Recovery drauf hast kannst Du auch aus der rooten, mit einer SU-ZIP.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
SaschaKH schrieb:
Der Fehler mit der Kamera kann vom Kernel kommen. Dann einen Stock Kernel installieren, die Kamera einmal starten und danach kannst Du wieder den Boeffla-Kennel drauf machen.

Mit dem Boeffla kannst Du übrigens auch rooten, hab ich aber bisher auch noch nicht gemacht. Falls Du eine Custom Recovery drauf hast kannst Du auch aus der rooten, mit einer SU-ZIP.

Hatte leider auch das Problem wo ich eine Rom mit Stock Kernel geflasht hatte :sad: ...aber danke für Deinen Hinweis :thumbup:
 
So liebe Leute. Heute Abend gibts eine Clean Version ohne Designänderungen, der Rest bleibt drin, wegen rooting usw. Das Lockscreenproblem liegt laut meiner Forschung im Odexverfahren, das heisst, dass beim packen der gifs was aus dem Ruder geht. Probiere dann die komprimierung ein wenig zu reduzieren, vielleicht hilft ein anderes Tool. Soweit zu dem.

Jetzt das andere: Das S5 hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bis im Mai werde ich sicher noch hier aktiv sein, sei es noch länger (Ersatzgerät). Es kann möglich sein, dass ihr mich dann im Xperia Z2 wieder findet. Das Thema steht aber noch offen.

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Bei mir läuft es leider garnicht...trotz full wipe bekomme ich die Kamera bei der NA7 nicht zum laufen es kommt auch wie bisher diese android core Fehlermeldung...bei den SlimRom hatte ich sogar noch nicht mal Rootrechte....hab echt keinen Plan was da los ist.

ich konnte mal den kameratreiber von meiner laufenden version testen...heist der libcameraservice?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was fehlt. Ich füge immer alles ein, wenn es noch alternativen gibt, steht dem nichts im Wege.
 
dkionline schrieb:
Kommt darauf an was fehlt. Ich füge immer alles ein, wenn es noch alternativen gibt, steht dem nichts im Wege.

...ich verstehe das nicht, warum geht die Cam bei den neuen Versionen nicht mehr :sad:
 
Was ändert sich beim Update? Die 1.1 läuft Super bei mir. Lohnt sich der aufwand ? ; -)

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Probier mal im Telefonmodus *#0*#. Dann Megacam und Frontcam. Hier werden die Cams ohne Schnickschnack angesteuert. Wenn die dort funktionieren liegt es am Cam - Programm. Oder was anders: Speicherort für Deine Bilder? Intern? Oder*SD? Wenn*SD, ist diese noch drin und in Ordnung?*



Gesendet von meinem GT-I9300
 
carstenheuer schrieb:
...bei den SlimRom hatte ich sogar noch nicht mal Rootrechte....hab echt keinen Plan was da los ist.

Bei der SlimRom musst du die root rechte in den Einstellungen -> Entwicklermodus aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
na kommt da noch was heute...:flapper::lol:
 
Das mit der Binary bekomm ich im Moment nicht auf die Reihe, egal welche ich nehme, ich kann nicht flashen.

Also, bitte im Philz Touch die Meldung don't flash old binary rausnehmen, dann gehts.
 
Alles läuft perfekt... ausser die Cam
u6y7y9yz.jpg


Was kann ich denn noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.819
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.809
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.435
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten