[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

Hey,
ich wollte vorhin mal die Omega Rom drauf machen.Also habe ich dir Rom erstmal auf die interne und auf die externe Karte gepackt.Wenn ich ins CWM boote und ich aus dem CWM auf eine der jeweiligen Speicherkarten zugreifen will steht immer cant mount sd Card bzw cant mount emmc.Wie soll ich das Rom installieren wenn ich nicht auf die Interne oder externe Speicherkarte zugreifen kann im CWM.Kann mir da wer evtl helfen?

lg
 
MD5 mal gecheckt?
 
Ne,da hab ich keine Ahnung von habe beim S2 nie Dieses Problem gehabt.Die Datei ist ja auf der Internen und Externen SD Karte ich kann im CWM nur nicht auf die Interne und externe zugreifen.

lg
 
Kann bisher nichts negatives entdecken.. Läuft rund!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kuennek schrieb:
Ne,da hab ich keine Ahnung von habe beim S2 nie Dieses Problem gehabt.Die Datei ist ja auf der Internen und Externen SD Karte ich kann im CWM nur nicht auf die Interne und externe zugreifen.

lg

Habe es von der externen Installiert, aber musste bis zum Erfolg CWM öfter neu starten.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Komisch,hab von einem Kumpel das S3 hier und da geht es genauso wenig.Dann muss ich ja was falsch machen.Ich beschreibe mal meine schritte.
Als erstes flashe ich den Kernel von CF.Dann roote ich das Telefon und dan zeih ich via Odin das CWM von Netchip drauf.Als nächstes ziehe ich die Rom auf die interne und externe Speicherkarte.Dann boote ich ins CWM.Dann mach ich nen Wipe und versuche auf den internen Speicher zuzugreifen.Der sagt mir dann Cant mount emmc.Dann versuche ich auf die externe SD Karte zuzugreifen und es steht direkt cant mount SD Karte.Dies bei beiden S3 die ich hier habe.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Hab das Problem behoben.Ich hatte die Externe SD Karte als exfat formatiert um Dateien die grösser sind als 4GB drauf zu machen.Nun habe ich die SD Karte mit dem Galaxy S3 formatiert siehe da es geht.Ist halt nur dumm das ich jetzt wieder keine Daten ueber 4GB auf der SD Karte machen kann.Weiss da evtl wer Rat?
 
Guten Morgen,
wollte mir grad die Omega drauf machen. Schreibt aber immer signature verification failed

Was kann das sein?

Nicholas
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein SGS3 gerootet. Das hat scheinbar auch alles funktioniert. Nun will ich die Omega FW Flashen. HJabe aber dabei ein paar Probleme. In den Anleitungen steht das man ein Backup machen soll. Das ist soweit auch klar. Im Recovery Menu habe ich aber die Auswahl Backup/ Restore nicht wie vorher beim alten SGS2. Ist es korrekt das ich das original
"Android System Recovery " habe ? Weil dort gibt es die funktionen nicht.

Wenn ich aus dem Recovery die Omega flashen möchte schreibt es mir e: signature verification failed. Das gleiche passiert wenn ich mit dem ROM Manager ein Backup machen möchte.

Der SuperUser ist installiert und scheint auch zu funktionieren. Was muss ich machen das es klappt?

Nicholas
 
Lest euch doch erstmal die flasch basics an.
Ein gewisses Grundwissen sollte schon vor dem flashen da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
bei mir genau das selbe... cant mound emmc oder sdcard...
 
Maibauer schrieb:
Lest euch doch erstmal die flasch basics an.
Ein gewisses Grundwissen sollte schon vor dem flashen da sein.

Toller Spruch !:thumbsup:

Danke für die Hilfe
 
ja so ein mist kannste direkt überspringen...

das cwm ist noch beta und läuft nicht... so steht es im original post auf xda...

oder steht sowas in den basics ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ne251076
@Klarmacker

bei mir musste man die SD Karte mit dem S3 formatieren und dann hat es geklappt.Allerdingt hatte ich vorher zu exfat formatiert und konnte Filme ueber 4GB draufspielen.Das ist jetzt leider nicht mehr möglich.

lg
 
ok

meine 64gb wollte ich jetzt nicht wirklich formatieren...
hmm ich denke ich bleibe bei Root und warte hehe
 
Bei mir ging das Backup nur auf die interne, bei der externen bekam ich auch die Meldung von wegen can´t mount backup path und error mounting /sdcard.Ich kann die externe aber normal erreichen im File Explorer und auch im TB. Allerdings über 600mb ist schon happig für ein Rom. Beim S2 waren es meist unter 300mb.
 
Ja da liegt auch noch der Fehler. Externe spinnt rum
ChainFire sitzt schon davor ;)
 
ne251076 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein SGS3 gerootet. Das hat scheinbar auch alles funktioniert. Nun will ich die Omega FW Flashen. HJabe aber dabei ein paar Probleme. In den Anleitungen steht das man ein Backup machen soll. Das ist soweit auch klar. Im Recovery Menu habe ich aber die Auswahl Backup/ Restore nicht wie vorher beim alten SGS2. Ist es korrekt das ich das original
"Android System Recovery " habe ? Weil dort gibt es die funktionen nicht.

Wenn ich aus dem Recovery die Omega flashen möchte schreibt es mir e: signature verification failed. Das gleiche passiert wenn ich mit dem ROM Manager ein Backup machen möchte.

Der SuperUser ist installiert und scheint auch zu funktionieren. Was muss ich machen das es klappt?

Nicholas

und was hat es mit dem Fehler auf sich. Stimmt was mit meinem Root nicht oder liegt es am CWM bzw Rom?
 
Ich bekomme einen FC bei der SMS App. Habe eine full wipe vorher gemacht wie immer.
 
klarmacker schrieb:
ja so ein mist kannste direkt überspringen...

das cwm ist noch beta und läuft nicht... so steht es im original post auf xda...

oder steht sowas in den basics ;)

CWM funktioniert! Nur der Zugriff auf die interne SD funktioniert nicht. Euer ROM muss sich somit auf der externen SD befinden um es zu flashen.
Ich habe es so geflasht und es hat prima funktioniert.
Der neue ROM-Installer ist echt geil ;).
 
Kann mal jemand die SMS App bitte hochladen denn die will bei mir nicht.

Edit: In anderen Apps bekomme ich auch einen FC. Da ich einen Full Wipe vorher gemacht habe kann es nur am Rom liegen.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.805
Pocketsoldier
Pocketsoldier
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
36.426
Esat-net
Esat-net
smalldookie
Antworten
936
Aufrufe
128.426
yarali
yarali
Zurück
Oben Unten