[ROM][I9300][4.4.2][XXUFND3] *12.05.2014* ArchiPort Experimental

So Morgen ist eine Woche rum und JustArchi sollte seine Beta 1 veröffentlichen. Ich bin recht zuversichtlich, dass bloatfreie ROMs die auf der Beta 1 basieren werden, in Verbindung mit dem RAM Script und einem guten Kernel durchaus alltagstauglich sein werden.
 
Du meinst doch sicher [ROM] [4.4.2] [Stock] [Sammy] [N7100 Port] ArchiPort (Temporary name) | Experimental | Buggy | WIP - Post #2349
XDA - JustArchi 8th June 2014, 11:49 PM:
Beta1 should come in a week from now.


Naja das wäre dann immer noch etwas mehr als einen Tag.
Das verstehe ich nicht gerade unter einer genauen Zeitangabe, eher so als sollte in ungefähr einer Woche kommen und ich hab irgendwie das Gefühl das es noch ein paar Tage länger dauern wird. Es hängt glaub immer noch größtenteils am Kernel obwohl es auch schon andere Ansätze gibt das RAM Problem zu beseitigen. Was auch immer, ich hab schon fast Erwartungen aber die sollen sich lieber etwas Zeit lassen, damit es auch wirklich gut wird. Ich glaub ich warte bis ArchiDroid V1.8 da ist.

Ich finde die ganze 4.4.2 Situation aber schon merkwürdig. Da hat Samsung ein S3neo angekündigt das sich von S3 hauptsächlich durch 1,5 GB RAM unterscheidet, ob andere CPU oder sogar die gleiche, ist wohl noch nicht klar. In dem Fall kauf ich mir doch lieber ein S3lte was gleich 2 GB RAM hat und auch kam noch mehr kostet. Das Beste ist aber wohl das im billig Android Segment eines mit nur 512 MB kommen soll das auch KK hat. Alles irgendwie recht merkwürdig und Samsung macht sich damit wohl eher nicht beliebt.
 
@SaschaKH

Die 512MB bzw. 1GB RAM sind nicht das eigentliche Problem bei KitKat.

Problem ist, Touchwiz in Verbindung mit den Samsung-Apps, der Verbrauch an Speicher ist zu hoch angesetzt.

Wenn es eine Pure Android Firmware gäbe, wie Z.b. bei S4 mit der "Google Play Edition", sähe das ganz anders aus.

Ich erinnere mich, wie @JustArchi gemeint hat, Probleme sind vorhanden und ich bin kein Genie aber, die Offizielle Firmware der GT-I9305(S3LTE) würde einigen vorteil bringen, die GT-I9300 mit KitKat vernünftig zum laufen zu kriegen.

Ehrlich gesagt, läuft die Experimentelle nicht vernünftig ohne einen modifizierten Kernel wie Boeffla, AGNİ usw. oder der Abgespeckten Variante.
 
Wir werden sehen ob morgen ein Update veröffentlicht wird oder nicht. Was das RAM Problem angeht, wird sich zeigen welche Lösung sich durchsetzen wird. Der Kernel scheint das größte Problem zu sein, aber ich bin mir sicher das die großen Kernel Devs einen guten Kernel kochen werden. Ich kann Samsungs Produktportfolio auch nicht nachvollziehen, aber denen ist das egal weil sie immer Käufer für ihre Produkte finden.
 
Ich muss erneut wieder erwähnen, daß ich bis dato keinen vernünftig laufenden Stock-Port, egal von welchen Device kenne.....
Prinzipiell könnte Samsung ja eine vernünftige Stock heraus hauen welche fast debloted ist und einfach nur wenige neue Features übernehmen.
Somit wäre das RAM Problem auch gelöst. Da Samsung jeden Ramsch drauf packt wird das eh nix.
Sollte Archi es trotzdem hinbekommen da ne vernünftige Stock zu frieden, werde ich diese flashen. Da ich mein Phone jedoch Privat und beruflich nutze hab ich nicht die Zeit und Muße mich mit einer verbuggten Rom herum zu schlagen.
War mir schon am überlegen, ob ich mit ein S5 regeln soll. Aber ich mag mein S3, da es ein sehr zuverlässiges Device ist und mich noch nie in sich gelassen hat. Und da ich kein Handyzocker bin, sehe ich auch keinen großen Fortschritt.

Archi Rom und nen Boeffla Kernel, dass ganze ohne Bugs wärs doch...
 
backylasek schrieb:
Archi Rom und nen Boeffla Kernel, dass ganze ohne Bugs wärs doch...

Darauf hoffe ich auch, zumal ich das S3 gerade weil es so klein ist, behalten möchte. Gerade im Sommer recht praktisch. Im Winter hat man ja mehr und größere Taschen.:biggrin:
 
Atlantis66 schrieb:
Die 512MB bzw. 1GB RAM sind nicht das eigentliche Problem bei KitKat.
Das ist doch nicht das Problem und ich bin mit Sicherheit der falsche, das musst Du Samsung erzählen. Wie ich doch geschrieben habe ist deren Produkt-Politik für mich nicht zu verständlich und erhöht ihre Popularität wohl nicht.


Ich weiß ich bin selbst schuld das ich damit angefangen hab, aber lasst uns dies bitte nicht weiter diskutieren. Es ist wohl so das Samsung einfach nicht will, obwohl laut Google die Hardware-Anforderungen von KK sogar eher geringer sind als von JB.

backylasek schrieb:
Archi Rom und nen Boeffla Kernel, dass ganze ohne Bugs wärs doch...
Genau das, nur leider dürfe es den richtigen Boeffla 4.4 Kernel zumindest in den nächsten zwei Monaten nicht geben. Der bisherige ist ein angepasster 4.3 Kernel. Zumindest vorläufig werden wir uns mit einem anderen Kernel begnügen müssen, es gibt aber wohl auch noch ein paar Andere die auch etwas drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Was lässt dich das vermuten?
 
Ist nur so ein Gefühl aber JustArchi hat eigentlich gesagt was er von dem zukünftigen Kernel erwartet und der von psndna88 ist glaub bisher der einzige der nicht nur auf einem angepassten S3-Kernel beruht. Kann mich auch irren, aber zumindest hat JustArchi gesagt das er für die beta gerne einen anderen Kernel hätte und den wohl jemand machen muss der sich besser in Kernel auskennt.
 
Das magst du recht haben.
 
Verschoben bis es eine neue Firmware für das Note 2 gibt. In der Zwischenzeit vergnügt sich JustArchi mit der Kernel Entwicklung
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Die verbliebenen Probleme sind Kernel bedingt. Der AGNi Kernel wird hoffentlich, das richten was noch fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
JustArchi wird wohl nicht weiter an der entwicklung des Portes beteiligt sein. Er macht soweit ich es verstanden habe mit seinen Kernel weiter was mit Archiport kompatibel ist :).
 
Kann man das Projekt somit als mehr oder weniger gescheitert ansehen?
 
Echnaton schrieb:
Kann man das Projekt somit als mehr oder weniger gescheitert ansehen?

Kryten2k35 wird wohl die beta1 noch raushauen was danach geschehen wird weiss ich nicht. Ich denke aber das man ohne einen vernünftigen Kernel kein Stable release raushauen kann bzw wird.
 
Echnaton schrieb:
Kann man das Projekt somit als mehr oder weniger gescheitert ansehen?

Für mich hört sich http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53740361 nicht nach gescheitert an. Ob man den neuen ArchiKernel jetzt schon als Lösung der Probleme bezeichnen kann, weiß ich natürlich nicht, da ich ja schon länger wieder auf 4.3 zurück bin. Ich weiß jetzt nicht ganz ob ich es wieder probieren soll oder wohl doch eher warte bis ArchiDroid 1.x based on 4.4.2 kommt.
 
Ich warte einmal ab.
Momentan läuft auf meinem S3 auch die Original 4.3 und ich bin derzeit sehr zufrieden damit.
Zu Beginn gab es hin und wieder einige Performance Herausforderungen, doch die sind, merkwürdigerweise, seit Wochen völlig behoben.
Es läuft smooth und fehlerfrei.

Wenn das so bleibt, belasse ich es auch dabei.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
111
Aufrufe
26.710
cipicip
cipicip
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.250
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.313
araic
araic
Zurück
Oben Unten