[ROM][I9300][4.4.2][XXUFND3] *12.05.2014* ArchiPort Experimental

Hi kann mir von euch einer eine Rom von hier empfehlen?
Bitte mit Download link.
Ich hatte jetzt schon zwei ausprobiert,aber es hat nicht funktioniert.
Aber wieso weiß ich auch nicht.
Ich sage schon mal danke.
Gruß Manuel
 
backylasek schrieb:
XDA Noob hat wenigstens gute Mukke aufs Video gepackt :)

Ist von Youtube die mucke haha :D
Die Version im Video ist eine sehr frühe version von dem Port. Noch vor dem release von Preview1.
 
Ich würde nach wie vor noch etwas warten und fleißig mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und brainscann
brainscann schrieb:
Hi kann mir von euch einer eine Rom von hier empfehlen?
Bitte mit Download link.
Ich hatte jetzt schon zwei ausprobiert,aber es hat nicht funktioniert.
Aber wieso weiß ich auch nicht.

Ich habe SmartDroid KK drauf läuft gut, Link siehe erster Beitrag. Wie geschrieben, ich hatte noch PhilZ 5 drauf und damit ging es nicht, hab jetzt eine 6er drauf, Link siehe Footer.

Bei Deiner genauen Beschreibung, kann ich auch nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
Ich weiß keiner gibt ETA an aber wie ist der Stand der preview 6 und wann könnten wir damit rechnen? Wird sich smartdorid KK weiterhin an Archis Port orientieren oder gehen die Projekte schon auseinander?
 
SkywalkerZ in seinem SmartDroid KK forum:
The first boeffla kernel dropped so im gonna work on a new build to be published within a weeks time

So wie ich JustArchi verstanden habe wird es wohl eine beta 1 geben wenn es einen guten 4.4.2 Kernel gibt.
 
Hi Leute,

habe mir diese rom drauf gemacht. Gibt es irgendwie die möglichkeit tw mit 5x5 drauf zu bekommen? Ich komme mit dem 4x4 nicht klar. Auf xda gibt es eins vom s5 aber das kriege ich nicht hin.
 
Hab keine Ahnung welche TW-mods da funktionieren. Nach JustArchi's Aussage wohl weniger die für das S3 sondern die für Note 2.

Ich hab den TW noch nie gemocht. Auf dem S3 hatte ich anfangs den Holo- drauf und jetzt den Nova-Launcher. Mit denen kann man einiges recht einfach einstellen. Hab z.B. schon recht lange den Grid auf 4x5.
 
Nur eine kurze Zwischenmeldung, mein System ist so tief Abgestürzt das nur entfernen des Akkus und länger liegen lassen geholfen hat. Nachdem es dann wieder gestartet ist, hab ich das vorletzte Nandroid drauf gemacht. Bin jetzt also wieder bei 4.3 Nano und hab erst mal für eine Weile genug von 4.4.2.
 
Ja Sascha, ein daily Driver ist das Rom noch lange nicht.
Und sorry wenn ich jetzt pessimistisch bin, obwohl ich die Arbeit von Archi und Kryten echt super finde: Ich denke, es wird auch nie wirklich problemlos und mit guter Akkuleistung laufen.

Bisher sind alle Cross-Ports ausnahmslos in der Vergangenheit an diversen Krankheiten gescheitert. Und meiner Meinung nach wird das hier kaum anders sein. Drum arbeite ich auch nicht mit hoher Prio am 6.0er Kernel, es könnte genauso gut ein dead end werden.

Danke und Grüße
Andi
 
Das war mir schon klar. Hab es nur am 24. mal testweise drauf gemacht und es lief bei mir so gut das ich es drauf gelassen hab. Naja und gestern hatte ich dann den wirklich bösen Crash. So tief ist mein S3 bisher noch nie abgeschmiert und da ich noch bis Samstag keinen Zugriff auf den PC hab, hätte ich beinahe die letzten Urlaubstage ohne Handy verbringen müssen. Aber ging ja gerade noch mal gut.

Ich denke JustArchi weiß recht genau wieso er noch kein ArchiDroid 1.8 gemacht hat, dass ja dann auf dem ArchiPort beruhen soll.
 
Wie gesagt, ich bin da eher der Pessimist. Ich glaube nicht, dass das jemals stabil genug sein wird um vollkommen alltagstauglich zu sein.

Aber es wäre schön, wenn ich nicht recht behalten würde.

Andi
 
Vielleicht kann man ja die Rom für das kürzlich angekündigte S3 Neo besser portieren.
 
Leider nein. Wir haben einen Exynos Prozessor, das Neo einen Qualcom.

Andi
 
Achso ist das jetzt schon sicher? Hatte heute früh nur eine News gelesen gelesen wo noch der Exynos vermutet wurde.
 
Also laut Kryten auf XDA ist es ein Qualcom.

Aber wir werden es bald wissen...

Andi
 
Joa... Aus den meisten Ports(vielleicht auch alle) die ich bisher mitverfolgt habe wurde einfach nichts. Dann heißt es wohl irgendwann CM oder neues Device.
 
Ich finde das kommt drauf an was man gerne nutzt oder/und braucht.

Was man aber beobachten kann, das es durchaus schwierig ist, eine aktuelle rom zu bauen, die nahezu an den vollen Funktionsumfang zb. einer s5 rom heran reicht, und dann noch stabil und stromsparend läuft.

Die cm-basierten roms haben da schon ihren Vorteil.
Aber auch da versucht man ja das maximale in die Firmware zu packen.
Beide Custom-rom-Varianten haben, finde ich, Ihre Berechtigung.
 
JustArchi hat die Beta 1 für Ende der Woche angekündigt. Wir dürfen gespannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das S3 und das S3-LTE (I9300/I9305) haben den gleichen Prozessor "Exynos 4412".

Abwarten, wenn die Offizielle KitKat dafür erscheint..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
111
Aufrufe
26.714
cipicip
cipicip
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.262
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.316
araic
araic
Zurück
Oben Unten