[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMGA] *26.07.2014* Barebone Firmware V3 [Stock][Deodexed]

lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
94
Hallo!

Stelle euch hier heute meinen neuen Liebling vor:

Ist ein Standart TW ROM aber extrem abgemagert auf 556MB :scared:
Als extra gibts eine AROMA.ZIP mit der ihr euch fehlende apps widerherstellen könnt. Ich hab sie seit gestern laufen und bin begeistert! Komme von Omega 7.0 und hab full wipe gemacht mit philzRecovery.
Auf Screenshot´s verzichte ich mal denn wie Stock ausschaut sollte man wissen! :flapper:
Achso ich übernehme keine Haftung für gebrickte Plastikhandys vertrocknete Blumen oder plötzliche Schwangerschaften.

Hier die Info´s von xda

Details :
Model:I9505
Version:4.2.2
Firmware:XXUBMF8
Pure Stock
Rooted
Deodexed
Zipaligned
Ultra Light


Installation :

Perform a Full Wipe (Recommended)
Goto>Mounts&Storage>Format /System (Recommended)
Install Rom
Use Aroma For Any Missing Applications. (Optional)
Note: If your recovery does not support touch use volume up+down to navigate.

Changelog :
Quote:
Version 1:
-Initial Version Released

Quote:
Version 2 :
-Added Aroma Installer With The Ability To Install ALL Missing Components.
-Fixed SNote & Calender FC
-Fixed Any Random Restarts Which Occured Before
-Added A Few Vital Lib Files For More Compadibility
-Decreased Size Of Rom By A Little More

Version 3:
-Fixed Lockscreen+Livewallpaper issues
-Fixed AdaptSound
-Fixed Glance View
-Fixed Google Sync Issue
-Fixed Notifications Not Showing On Lockscreen
-Tested Whatsapp Compadibility Issues(Non Found)
-Other will post later


Downloads :

Barebone Fireware XXUBMGA (Version 3)(Newest!) 569Mb
Aroma Installer (All Missing Applications) 634Mb

Orginalthread : [ROM][MF8][7 July] Barebone Firmware V2 [Stock][Rooted][Deodexed][556Mb]+Removed Apps - xda-developers

Mods
Bei den Mods immer darauf achten das sie für die Richtige Firmware sind! Also aktuell MF8
Solltet Ihr noch weitere Mods haben die hiermit laufen schickt sie mir dann pack ich die hier rein!

3 Way PowerMenu

Diverse Mods: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2279082
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2310202


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einjemand, d407974, micas350 und 3 andere
Ich war schon von der ersten Version begeistert
tolle Rom,die zweite läuft noch besser!:thumbsup:
 
Hab sie mir auch gestern schon geflasht. Klasse, dass da wirklich so gut wie keine bloatware drin ist, die man nicht braucht, hab selber noch ein paar apps deinstalliert und über den Aroma kann man sich nachflashen was man braucht.
Es sind bis jetzt (noch) keinerlei tweaks mit eingebaut, vielleicht kommt das noch im Laufe der Zeit.

Erstaunlicherweise funktioniert auch so gut wie alles, bei mir force closed der adaptive Sound, auch bei einigen auf XDA - gibt noch keinen Kommentar oder workaround vom Dev. Allerdings brauch ich den eh nicht.
Hab mir dazu noch 3Minit geflasht, sodass ich die toggles nach belieben anpassen kann, dazu torch im lockscreen, 4 way reboot und hold back to kill, was will man mehr :D

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, probiere jetzt den ausdim google stock und muss erstmal warten, aber gefühlt schonmal flüssig.
Komme von der stockslim mit faux Kernel und war da super gegeistert. 3T07h Laufzeit, mit etwas über 4h screen on und noch 21 % restakku sind nur schwer zu schlagen.

Fazit, bei der Rom bleibe ich erstmal, da man sich wirklich schnell und einfach die passende Rom zusammenbasteln kann.
Beim Kernel bin ich noch am probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kernel kann ich ausdim v5 empfehlen!
V5 ist testkernel mit uv und uc und läuft sehr flüssig!
 
Ich muss noch sagen das ich alle hier bekannten ROM´s getestet habe und keines war trotz verschiedenster Tweaks und extras schneller und stromsparender.
Und am Kernel liegt es nicht denn den ausdim Kernel hatte ich ebenso mit alles größeren ROM´s getestet!
Also für mich eine klare empfehlung!
Und Mod´s für MF8 Firmwares laufen auch wer´s braucht!

:thumbsup:
 
was muss ich nachinstallieren damit man den splanner wieder hat ????
 
Aroma.zip in der recovery "installieren" in dem Menu dann SPlannerAppWidget.apk wählen.
Sollte dann wieder gehen.
 
ok hat geklappt danke

wo gibt es mods und tweaks? also zb mod für 4 way reboot?
 
kannst du das voll in den op mit aufnehmen?
werde die Rom mir mal nächste Woche angucken wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spevil schrieb:
kannst du das voll in den op mit aufnehmen?
werde die Rom mir mal nächste Woche angucken wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin!

Erledigt!
Schönen Urlaub! :thumbup:
 
seit wann geht denn eigentlich der Aroma installer auf dem s4?
 
Keine Ahnung!
Aber er geht :blink:
 
Läuft wunderbar in Kombination mit Adam 1.4.
Sehr flüssig und top akku Laufzeit!
 
Klasse Rom. 3minit framework drauf, und man halt alles, was man braucht ;-)
 
habe die rom seit heute früh auch drauf
einige gesten steuerungen gehen seit dem nicht mehr!
muß ich da aus dem Aroma installer was nach flashen für?
 
Ich finde diese rom klasse! Und auch vom style her kann man sie genau so hinkriegen wie die foxhound bis auf dem dunklen playstore leider.:)

Gesendet von meinem GT-I9694 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roman441 schrieb:
habe die rom seit heute früh auch drauf
einige gesten steuerungen gehen seit dem nicht mehr!
muß ich da aus dem Aroma installer was nach flashen für?

Hmm die gingen bei mir noch nie richtig.
Nicht mal bei der orginal Rom :huh:
Bei dir ging alles?

Edit: Ansonsten durchsuche doch mal die Aroma Datei nach sachen die sich so anhören als hätten die was damit zu tun!?
 
mf8 stock ging alles ja
Aroma installer habe ich mal durch geschaut aber nix gefunden
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.138
Holomen
Holomen
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.259
Rosenköpfchen
R
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
134.021
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten