G900F [ROM][TW][6.0.1] *23.06.17* NEMESIS REBORN V4 [N7/S8] by BAN (MAGNO)

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G900F [ROM][TW][6.0.1] *23.06.17* NEMESIS REBORN V4 [N7/S8] by BAN (MAGNO) im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde.
Auf der Suche nach einem neuen Rom bin ich auf dieses hier gestoßen.
Ich habe es installiert und bin seit gestern damit am daddeln und muss sagen ,
dieser frische Wind macht sich ausserodentlich gut auf meinem S5 (G900F) :)
Soweit ich es bis jetzt getestet habe läuft fast alles.(ohne Gewähr)
Die Macher bezeichnen die V4 als "FINAL" .


Gerne will ich euch auf diese ROM aufmerksam machen, da es vor mir offensichtlich noch keiner getan hat.

Im AROMA Installer kann man unteranderem zwischen N7 und S5 Stock Camera wählen.
Beide laufen, haben aber keine Filter. Dafür gibts weiter unten die KameraMod.

ICH KANN EUCH KEINEN SUPPORT BIETEN UND BIN AUCH FÜR KEINE FEHLER ODER PROBLEME VERANTWORTLICH !
Jeder macht das auf eigenes Risiko.


[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO)

Viele Fragen werden dort schon geklärt und sind über die Suchfunktion auffindbar.

Ich möchte euch hier lediglich auf diesen ziemlich geilen und aktuellen Rom hinweisen.
Falls die Admins der Meinung sind, ich solle in dieses Thema Arbeit und Pflege reinpacken, muss ich Sie
enttäuschen,dazu fehlt mir absolut die Zeit. Dann muss der Threat gelöscht werden :-(



[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO)

NEMESIS REBORN ROM V4 (FINAL)

Senior Developer of Rom: @geiti94

Simply, Perfect Nougat

DEVS NEMESIS REBORN ROM
@BAN (MAGNO) And help from @Marcelo765

Informations
ANDROID 6.0.1
Rooted / Deodexed / Zipaligned / Busybox / Deknoxed

Variants Supported
Tested in:
G900M
G900F
G900FD/MD
Supports all snapdragon models, needs specific kernel for each variant


Features
Nougat S8 SystemUI (Style and Theme)
Nougat S8 Settings
Nougat S8 Launcher
Nougat S8 Weather
Nougat S8 Browser
Nougat S8 My Files
Nougat S8 Calculator
Nougat S8 Music (Edge Colors)
Nougat S8 InCallUi (Mult Colors)
Nougat S8 Game Home (Modes power)
Nougat S8 Sound (System, ringtone, etc...)
Nougat S8 Fonts (Roboto Condesed)
Nougat S8 Framework (Bold letters)
Nougat S8 Video List
Nougat S8 Calendar
Nougat S8 Voice recorder
Nougat S8 Galaxy Apps
Nougat S8 Samsung Themes
Nougat S Voice
Nougat Video Player
Nougat Settings
Nougat Gallery
Nougat Camera
Nougat Contacts
Nougat Phone
Nougat Smart Manager
Nougat Icons Settings
Nougat Walpaper's C9/S8/A5(7)
Nougat Keyboard
Nougat Messages

Kernel:
Phoenix v9.5, v13 and reborn
Sparkplug v1
Phoenix Duos

Downloads

MEGA
MEGA

G Drive
https://drive.google.com/file/d/0B-d...ew?usp=sharing

BUGS
Fingerprint in Lockscreen
Bei der S5 Kamera funktionieren die Effekte nicht !
Man kann sich auch keine Runterladen.
Da verweise ich dankbar an Ice23
G900F - [ROM][STABLE][G900x][6.0.1]DreamUX ROM A7 (2017) V2 [PORT][S8 Style]
siehe auch unten seinen Post


dort findet man eine gemoddete Kamera App + Effekte / bei mir klappen die Effekte aber nicht

NEMESIS REBORN TELEGRAM GROUP:

NEMESIS REBORN GROUP OFFICIAL
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Im AromaInstaller gibt es eine sehr große Auswahl an Kerneln.
Ich habe mich bis jetzt für "G900 Reborn V1" entschieden.
Mir kommt es so vor, als ob mein Handy durch den Kernel wärmer wird als gewohnt.
Das muss ich noch weiter beobachten.

Danach installiere ich mal testweise "sparkplug (by malbert)"
Ein User schreib im originalThreat :
"For me sparkplug (by malbert) is the best (battery and performance)"

Er gab auch gleich noch den Tip wie man sicher den Kernel tauschen kann:
Vorher ein VollBackup machen mit Kernel usw, (Ich nutze TWRP 3.0)
Dann die Rom dirty installieren und im Aroma den anderen Kernel auswählen und installieren.
Danach nur den Chache löschen und neu starten. Das booten dauert um die 10 minuten, und tadaa :) hat man das gleiche Handy mit einem neuen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
... hier hast du eine modded ( S5 ) Cam !
( coole Screenshots :winki: , check meine media_files.xml ! )

check hier !

Diese flashable zip kann in NemReborn V4 installiert werden , auch wenn im Aroma die N7-Cam ausgewählt und installiert wurde.

Bugs in NemReborn V4 : - Einstellungen / Effekte ... Kamera-Filter funktionieren nicht ( auch nicht mit NemReb.V4 S5-Cam ) !!!

... ist nicht meine favorite-rom und deshalb hier kein support !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja da bin ich etwas geplättet, habs gerade erstmalig getestet:
Die S5 Kamera hat keine Effekte, bzw Filter. :confused2::cursing::blink::confused:
Darauf wäre ich NIE gekommen. die Effekte bzw. Filter habe ich noch nie benutzt. :blushing:
Interessanter Weise steht davon auch nichts verwertbares im originalThreat.
Man kann sich auch keine Effekte runterladen. Man bekommt zwar alle angeboten, doch bei mir klappt der Download nicht.

Ice23 Ich danke Dir für die Verlinkung deiner gemoddeten Cam.
Die habe ich direkt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Inzwischen habe ich 2 weitere Fehler entdeckt :

- Wenn man die Shortcuts in der Statusbar sortieren will friert das Handy ein, nach 2 , 3 sortierungen.
Da hilft dann nur PowerKnopf und "reboot"

- in der Gallery gibts eine Funktion die heißt automatisch anpassen. (keine Ahnung wofür die gut ist)
Die funktioniert nicht, es kommt die Ansage "nicht unterstützte Datei"
Ich habe im original Threat auf die Fehler aufmerksam gemacht.
Mal sehen was kommt.
Trotzdem , ich finde diese Rom immer noch gut.

Inwzischen habe ich den SparkKernel installiert, ich bilde mir ein mein Handy wird nicht mehr so warm.
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand zufällig ob sich Magisk installieren lässt...............
und wenn ja mit allen angegebenen Kernels oder nur mit einem bestimmten?
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte im Aroma Magisk ausgewählt. Und der lief meines Erachtens rund.
Habe mich dann aber beim nächsten installieren für SU entschieden, da ich bis dato nicht wusste was Magisk ist :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für deine Info............:thumbup:

habe gar nicht gesehen, dass man es im Aroma auswählen kann
(steht glaube ich auch nicht in der Beschreibung / auch nicht auf XDA)
 
M

Maurice247

Neues Mitglied
borisbecker01 schrieb:
Auf der Suche nach einer neuen HeimatRom bin ich hier drauf gestoßen :
[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO)
Nabend! Erlaubt mir bitte die blöde Frage wie flashe ich damit mein S5?

Damals zu Zeiten meines S3 s wars möglich mit "Odin 3" und den 3 Dateien CSC..., PDA... und PHONE... das Ding via USB Verbindung und Downloadmodus komplett zu wipen. Das scheint heute anders zu laufen... Ich bitte um Mithilfe :crying:

Bin mit meinem Android 6.0.1 gar nicht mehr zufrieden, der Firefox kommt ewig nicht aus dem Arsch und generell ist alles etwas seltsam.
Mit anderen Worten, nach über einem Jahr braucht mein S5 mal wieder n Komplettwipe und alles läuft wieder.
Kann mir da bitte Jemand mal ne kleine Anleitung speziell zu dieser Version (im Zitat) geben?
Würde die gern mal testen. :rolleyes2:
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Flashen tut man inzwischen meistens über ein neues Recovery. TWRP ,Version maximal 3.0.
Dann kopiert man sich die .zip auf die Sd Karte. Man bootet ins Recovery, macht einen swipe also löschen des alten Roms. Dann installiert man das Zip.

Früher mit meinem S3 lief es auch immer nur so. Mit Odin habe ich nur 2,3 mal gearbeitet.

Sitze hier am Handy, kann nicht ausführlicher werden.
Es gibt zu jedem Rom immer eine Installations Erklärung.
Gruß
 
M

Maurice247

Neues Mitglied
Das hört sich für mich schon mal verständlich an! :) Danke!
Nun würde ich die verlinkte "ROM" probieren wollen. Wo finde ich dazu die Anleitung?

Habe folgende Dateien runtergeladen:
- Adreno-Nexus5-MRA58N.zip
- NEMESIS_REBORN v4_Final.zip
- REBORN V4 UI MODS.zip
- VideoEditorFull.apk

Ich gehe davon aus die letzte (apk) ist ein video editor den man im anschluss installiert?!

Ich würde jetzt zum Ablauf der Installation anhand deiner Erklärung mal folgendes raten...
1 Datensicherung manuell oder mit Kies z.B.
2 SD im Phone formatieren und per USB die ersten 3 Dateien als zip, unentpackt raufkopieren
3 Handy runterfahren und in nem speziellen Modus starten
4 mich im speziellen Modus durchwurschteln (da wäre dann nochmal ne Hilfe angebracht)

Ansonsten hoffe ich bin ich erst mal richtig so!?
PS Kannst mir auch in Ruhe später vom Home-Rechner aus, ausführlich antworten wenns mit Handy grad unpassend ist ;)
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Von noch länger unterwegs.
Gruß
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
Maurice247........ die Frage ist, hast du schon eine Custom Recovery (wie z.B. TWRP) installiert.............

Wenn nicht gibt es einige Schritte im Vorfeld welche du noch durchführen musst!
Diese findest du hier.........(ich denke obgleich die Beiträge schon alt sind müssten sie aktuell sein)

[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

Optional
[Anleitung] Backup/Restore von EFS/IMEI beim S5 G900F

Danach geht es zum eigentlichen flashen der Rom. Im wesentlichen wird nur die "NEMESIS_REBORN v4_Final.zip" benötigt, die
anderen Dateien sind denke ich nur Optional.

INSTALLATION
1. Download the ROM
2. Transfer the zip files to your SD card
3. Reboot to recovery custom ( Vol UP + Home + Power )
4. Optional: Do nandroid backup
6. Wipe dalvik cache, cache, data, system
7. Install NEMESIS_REBORN v4_Final rom ZIP
8. Reboot to system
Enjoy!
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke James Blond für deine sehr gute Erklärung. :biggrin:
Ich hätte es nie so gut hinbekommen und hätte die Hälfte vergessen.

:thumbup::thumbsup:
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
ich freue mich auch immer wenn mir geholfen wird,
daher versuche ich da wo ich kann auch zu helfen..........
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich habe jetzt ne Zeit den SparkKernel genutzt und muss sagen, der Akku gibt schnell seinen Geist auf wenn ich das Handy aktiv nutze.
Ein bisschen Internet und Chat am vormittag und der Akku ist auf 30% runter.
Früher auf einem anderen Rom kam ich mindestens auf 1 ganzen Tag.

Ich werde nun nochmal den Kernel tauschen.

Als erstes teste ich den Phoenix v13, und schaue auch gleich nach ob es stimmt, daß die Kamera damit nicht gehen soll.

Denn in einer Empfehlung steht : Phoenix v13 & reborn 1 "working fine"
[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO) - Post #1503

NACHTRAG :
Mit dem Phoenix V13 Kernel wird mein Handy sehr sehr warm!
Nur ein bisschen surfen und die Temparatur geht krass in die Höhe.
Ich ging ins Recovery um den Kernel zu tauschen, da stand NOCH 69°
Achso, und die Kamera muckt tatsächlich. geht aber läuft nicht rund.

nun teste ich den Phoenix reborn v1

NACHTRAG : Auch RebornV1 wird ziemlich heiss..... :-(
Das nervt total.......

Ich installiere wieder den SparkKernel und werde dazu die App "Lspeed" nutzen
Im originalThreat hat das einer so gemacht.
[ROM][TW][6.0.1] [NEMESIS REBORN] [V4] [N7/S8] [23/06/17] by BAN (MAGNO) - Post #1272

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe das Nemesis Reborn V4 mit dem Phoenix V13 Kernel drauf und es gefällt mir sehr gut. Der Akku hält auch ganz gut. Handy war bei der Installation schon sehr warm, aber danach im Betrieb ist es ganz normal. Hatte lange Zeit das Phoenix Rom V15 drauf, dann das DreamUX Rom A7 V2 ( der Akku war ne Katastrophe) aus-
probiert. Bleibe erstmal bei Nemesis Reborn V4,
aber warum wird Android 7 angezeigt ? Ich dachte da ist Android 6.0.1 drin ?
 

Anhänge

Ice23

Ice23

Stammgast
Die 7 in der Android-Version ist fake.
( siehe Einstellungen, Anwendungen, (3 Punkte-Menü) Systemanwendungen anzeigen, Android-System ---> Version 6.0.1 )
 
M

MichaelScOke

Neues Mitglied
Hat jemand vielleicht für diese Rom ein Always on display helligkeit fix? oder das ich es einstellen kann, weil sich nix alleine ändert von der helligkeit.
 
araic

araic

Neues Mitglied
Ich hab eine Frage und zwar hab ich mir die Rom installiert und wollte letztens mit Freunden weg fahren wollte dafür das Navi auf dem Handy nutzen und bekam einfach kein GPS Signal was soll ich tun?