G900F [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes]

Nimm mal ein älteres philz ich hab 6.41.6 damit ging es problemlos
 
alles in allem eine tolle Rom mit verdammt vielen Einstellmöglichkeiten

Eine Frage stelle ich aber mal schnell hier bevor ich mir in Sachen Themes einen Wolf suche.

Öffne ich die Kontakt App, sind die Logos Tastenfeld, Protokolle, Favoriten und Kontakte in einem recht grellen Lila gehalten.

Hat man die Möglichkeit dies recht schnell und unkompliziert über die Rom zu ändern? Ich finde halt das passt so überhaupt nicht

ansonsten wirklich klasse Arbeit :thumbsup:
 
Versuch mal das Black Glas noch zu installieren. Dann sollte das lila weg sein.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Hallo Leute,
ich habe 5.1 drauf gehabt und die ist mit bei meinen best Roms mit dabei.
5.2 und auch 5.3 ist das gleiche Problem wie schon beschrieben das nach dem Booten ( immer) alles irgendwie hängt und sozusagen das Handy nicht zu bedienen ist.
Teilweise bis zu 5 Minuten dann ist alles weg und das System läuft ohne Probleme.
Hat dafür jemand ne Idee was man machen könnte?
Das Problem ist mit jedem Kernel.
Danke lg
 
Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft, ich hatte mit v5.3 und dem HackerKernel keine Probleme.

LG
 
Hi,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Handy, bei der kleinsten Erschütterung bzw. schon in der Hosentasche startet es immer wieder neu bzw. geht aus und bleibt es auch.

Habe mal was mit dem Akku gelesen, aber bevor ich hier groß rummache, wollt ich mal fragen, ob von euch schon jemand das Problem gehabt hatte und es irgendwie lösen konnte?

Benutze Alliance ROM und den Hacker Kernel, aber auch mit anderen Kerneln besteht das gleiche Problem, also könnte es höchstens noch am ROM liegen, was ich ehrlich gesagt als aller letztens versuchen möchte wegen dem ganzen Einrichten.


Gruß, Langer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich hab seit Beginn an schon übelste Laggs. Wie sieht das bei dir aus? Mehrmaliger Full Wipe hat nicht's gebracht. Neu Installation auch nicht. Werde jetzt dann die Stock flashen und anschließend wieder die ROM, möglicherweise hilft das.

beste Grüße,
Maki
 
Bei mir geht wieder alles, keine Ahnung, was los war. :-(

Hab nichts daran geändert, auf einmal wars wieder gut.
 
Ich glaube, dass es sich fast um ein Hardware-Problem bei mir handelt. Habe heute eine neue Firmware geflasht, die mir jedoch nicht sonderlich gefallen hat. Danach habe ich mein Backup wiederhergestellt. Jedoch konnte ich bei WhatsApp weder Bilder empfangen noch speichern und mit TitaniumBackup auch keine Sicherungen erstellen (-> Speicher). Daher dachte ich mir, flashe ich die AllianceROM, da ich diese schon längere Zeit flashen wollte. Trotz Full Wipe, wechsel auf Stock noch immer grausame laggs, die einem echt die Nerven zerschmettern.

beste Grüße,
Maki
 
Kernel wechseln, dann passt es wieder. Hatte mit dem mitgelieferten Kernel auch nur lags ohne ende. Seit dem ich den gewechselt habe, keine lags mehr
 
Klasse Rom! Nur folgende Fragen habe ich: wo,kann ich die Statusleiste transparent stellen und irgendwie sin in den Einstellungen die Toggle Bezeichnungen weg....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

@playsat: welchen Kernel hast Du jetzt?
 
Version 5.4 ist raus...

[ROM][4.4.2]-AllianceROM-Ultimate Customisation - xda-developers DevDB

Changes in 5.4:​

  • Any color/transparency popups (e.g powermenu bg) with toggle - make your own tinted glass backgrounds!
  • Any color popups text with toggle
  • Any color/transparency list menu bg with toggle
  • Hold statusbar and slide for brightness with toggle
  • Ime animations
  • Totally new statusbar clock from Liquid
  • Clock seconds toggle
  • Clock font style choice (font dependant)
  • Statusbar date style choices
  • Statusbar date format choices
  • Pulldown right/left/center access quicksettings
  • Radio button color linked to checkbox color
  • Ime animations
  • Ime cursor control with vol buttons with toggle
  • Extended reboot follows powermenu color
  • Headsup Blacklist
  • Action bar text color with toggle
  • Actionbar bg color with toggle
  • Custom Carrier in statusbar with toggle
  • Double tap statusbar sleep with toggle
  • Overscroll type - none/bounce/glow
  • Overscroll weight...i.e how far it bounces or glows
  • Added the ng2 kernel to install options for those who have new bootloader and made it so if select ktoonz you will get his kernel apps and if select 900i kernel it will also install the nfc fix
  • Probably one or two more fixes etc...I lost track
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Werde morgen den op aktualisieren.
 
Hallo,

also wie bereits erwähnt wurde mein Problem noch nicht behoben. Ich weiß noch immer nicht, ob es an mir liegt und ich etwas falsch gemacht habe, oder ob es ein Software-Problem ist. Möglicherweise kann mir ja der ein oder andere helfen, wäre sehr dankbar, da ich schon seit langem diese ROM installieren wollte.

Also folgendes Problem: nach dem Flashen (mit Full Wipe) habe ich extreme Laggs. Eine Neuinstallation oder ein Neustart war erfolglos. Die Laggs sind so extrem, dass ich bei der Pineingabe bis zu 20 Sekunden+ brauche.
Installiert habe ich die ROM von der externen SD Karte mit dem von der NeatROM kommenden Recovery. Als ich mir dann die Installations-Anleitung durchgelesen hab, dachte ich mir, dass doch alles klar ist und der Fehler an mir liegt. Dort steht nämlich, dass man das mit der Customizer App machen soll und vom internen Speicher flashen soll, da die ROM eine Ordner-Struktur aufbaut.
Denkste! Nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich noch immer das gleiche Problem.

Habe ich irgendetwas fundamentales überlesen? Sontige Fehler gemacht? Wie seid ihr bei der Installation der ROM vorgegangen?

Würde mich echt über eure Antworten freuen und es klasse finden, wenn ich die ROM noch heute fehlerfrei und laggfrei installieren könnte! :thumbsup:


Gruß,
Maki
 
Du solltest eventuell nach der Installation einen anderen Kernel flashen. (HackerKernel v3 z.b. oder AdamKernel) dann sollten die Laggs weg sein. So war es jedenfalls bei mir.

LG dark
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Version 5.5 verfügbar !

Changes in 5.5:
This is more a clean up and fix build...24 themes added to Alliance Manager as seen below and all code cleaned up and issues fixed. Wallpaper support also added so themes will change your lock and home wallpaper. Hopefully you guys will be happy with it. Oh and added Note 4 weather widget with thanks to @Tamerlan2009

Point to note: To experience the themes as intended you should use AOSP theme. They will work just fine on Stock and BlackGlass but the screenshots were all taken on AOSP theme
 
Geht denn jetzt viper4android mit der neuen Version?
 
Hatte es bisher noch nicht installiert ...
 
Hi die Rom läuft ja verdammt gut. Bin echt zufrieden.
Eine Frage hätte ich da aber. Kann man irgendwo noch fertige Themes runterladen?
 
@nominator2204:
siehe Spoiler :thumbsup: :flapper:
Bild 4.png

@darkluzifa,
danke vielmals für den großartigen Tipp! Nun klappt alles. Hab lediglich vergessen bei der Installation irgendeinen Kernel anzuhaken, ich Dummerchen! :D:thumbsup::flapper:

Gruß,
Maki
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.617
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.004
tlmiles
T
heavymetall66
Antworten
293
Aufrufe
42.701
Mr.Bellic
Mr.Bellic
Zurück
Oben Unten