G900F [ROM][5.0][XXU1BOE3] *31.05.15* S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7.0 [FINAL]

Super danke!

Soweit ich das richtig verstanden habe muss man beim ersten flashen den Weg zurück auf 4.4 nur gehen, um root zu erlangen oder?
 
Das liegt daran, dass in der ANE2 eine Sicherheitslücke vorhanden ist die es erlaubt, mittels Towelroot an Root-Rechte ohne Knoxtriggering zu gelangen. Weiters funktioniert Mobile Odin nur mit Root-Rechten. Außerdem ist für Android 5.0 kein Towelroot oder derartiges verfügbar, da es in 5.0 erhöhte Sicherheitsvorkehrungen gibt.
 
Ja, dies funktioniert aber auch nur mit dieser Version G900FXXU1ANE2, da man sich
durch eine Sicherheitslücke, den Root Zugang schafft.

Kleiner Tipp noch von mir, auch wenn man glaubt so wie ich vor 2 Wochen (bevor ich mein S5 getriggert habe, wenn du mal andere Custum ROMS mit Mobile Odin flashen willst, schau in die Zip Datei rein ob sich da ein boot.img befindet.

Das hatte ich nämlich nicht getan und wollte wie vorher auch schon öfters den
getan, den Bootloader und Modem im Download Modus mit PC Odin flashen.

Dazu kam es aber nicht mehr da ich mit Mobile Odin (ungewollt) den Bootloader geflasht hatte und Knox 0x1 ausgelöst habe.

Gruß Akki
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, echt super!
 
Achtung sobald man mit installierten Android 5 mobile odin nutzen will kommt das Handy beim Flash versuch nicht mehr ins recovery und landet im bootloop. Daher ist bis es ein update von mobile odin gibt ein Umweg über 4.2 der einzige Weg Knox unten zu halten
 
>Brauche Hilfe..Habe die ROM mal getestet..Alles super..perfekt nahezu..jedoch stürzt der S-Planer beim Speichern der Termine ständig ab..Bin zurück zu einer anderen modifizieirten Customs ROM--da keine Probleme..Auch andere Terminplaner haben Probleme..was kann ich tun ?
 
Hast du schon mal die Installation einer älteren Version versucht? Einen Wipe hast du auch vor oder nach der Installation gemacht?
 
Ältere Version habe ich noch nicht versucht..wäre ja aber ein Rückschritt..Habe ja, wie schon erwähnt, eine andere modifitierte Rom "DevBase_alexndr" drauf..da funktioniert es ja..Diese Rom ist nur nicht so umfangreich..
Tja Und factory reset nach dem flash..mmhh..sicher das dies ein Grund sein kann ?
 
Das hat mit einem Rückschritt nichts zu tun. Es kann sein, dass Features in der neuen Version vorhanden sind, die in der alten funktioniert haben und in der neuen einfach noch verbuggt sind.

Ob vor- oder nachher ist grundsätzlich egal, hauptsache Wipe. Empfohlen wird natürlich VOR der Installation
 
Jupp..Voll Wipe mache ich immer vor jedem ROM Wechsel..also kann es daran nicht liegen..mmhh..Alte Version probieren..Aber man kann dies ja mal als Hinweis aufnehmen, vielleicht geht es anderen ebenso.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Komisch..Hätte ja gern den Aroma Installer auch bei einer älteren Version..aber v2.3 gibt es kein Download Link..
 
Cool..Danke für die Mühe..Werde sogleich die ROM probieren und berichten
 
Einzige Problem was ich noch hab ist, das ich über tapatalk weder was downloaden noch links öffnen kann, steht immer diese Webseite ist nicht verfügbar.
SPlaner funktioniert bei mir tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir der weg über den pc auf den sack ging hab ich jetzt knox getriggert. Ein recovery erleichtert eben alles ungemein.
 
So kann man es natürlich auch machen
 
Ja mein PC is schon wieder am spinnen und habe kein Bock darauf angewiesen zu sein.
 
Danke "Maki"--> Habe nun doch noch mal die aktuelle ROM genommen->habe meine gesicherten Daten anders zurück gespielt..und siehe da, es funktioniert..Dennoch vielen Dank für die Mühe und der super Arbeit
 
Ist ein update auf die neue Version mit den lautlos Modus geplant?
 
Da die neue Version auf der BOB7 basiert und dort der Lautlos-Modus verfügbar ist, denke ich schon, ja. ;)
Habe den Startpost dementsprechend angepasst. Hat sich einiges geändert, also schaut euch das mal an! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SemperFi-72
Kann ich die so drüber flashen
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.717
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.073
tlmiles
T
heikonet
Antworten
125
Aufrufe
23.269
klaus12.kd
klaus12.kd
Zurück
Oben Unten