G900F [ROM][5.0][XXU1BOE6] *15.07.15* S5 Echoe Rom v6 [S6 EDGE PORT 5.0.2] - v7 Entwicklung eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich mir die mal genauer angucken hört sich ja sehr interessant an. Wird die Rom auch noch Updates erhalten wenn es was neues gibt?muss mir mal den echoe forum angucken ist das forum auch auf deutsch?
 
Echoe Forum ist nur auf Englisch, ich denke wenn Samsung ne neue Base rausbringt gibt's auch wieder ein update.
 
Hört sich interessant an Werde mal austesten die Echo rom.
 
Es wurde sogar bestätigt das es eine funktionierende Xposed Version gibt die auf der V3 läuft.
 
Na das hört sich ja gut an

Nachtrag :

Bis jetzt echt Top super flüssig.
So mal sehen wie sich jetzt der Akku schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Echoe Roms noch aus meinen S4 Zeiten, immer super Teile gewesen.

Ich vermute mal das die Rom leider kein KNOX 0x0 Support hat, richtig?
 
Ich weis es nicht von der S6 Edge Echo wurde schon berichtet das sie jemand mit Flashfire geflasht hat ohne Knox zu triggern.
Morgen wird es die V4 geben.......
 
Bin erst mal züruck auf Stock

Ständige Reboot .

Die App Synapse hängt sich ständig auf.

Handy wird heiß .

Akku Verbrauch nicht gut.

Mmmh habe auch paar mal neu gemacht aber immer mit dem gleichen Problem.

Aber in der Zeit wo die Rom lief ist sie echt top.

Hab da noch mal ne frage kann ich auch ein anderen Kernel benutzen. ?


Aha V4
Mal sehn
Hat Dann BOE3 das aber eine vom Provider. (O2C)

WAS IST JETZT DARAN ANDERS ALS DIR BOD3?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert mit V4
 
Wird bei dieser Rom nun Knox getriggert oder nicht?
bin auf der Suche nach einer alternative. Hab momentan ambasadii drauf aber der stellt seine Arbeit am S5 ein.
 
Also ob mit 0×0 bleibt weiß ich leider nicht hab selber 0+1 was mich jetzt selber nicht stört. Must halt ausprobieren oder im Echoe forum selber nachfragen.

Aber eins muss ich sagen ist bis jetzt die beste ROM die ich drauf hatte.

Die V4.
Kleiner Tipp beider Einstellung nicht die Stock Ui auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
travor schrieb:
Wird bei dieser Rom nun Knox getriggert oder nicht?
bin auf der Suche nach einer alternative. Hab momentan ambasadii drauf aber der stellt seine Arbeit am S5 ein.

Also ich würde sagen Knox wird getriggert. Aber ich denke es kommt darauf an wie du flashst.
Ich habe schon gelesen das mit flashfire ein flash ohne Knox zu triggern gelungen ist.
Wenn du aber ein Custom Recovery in Odin flashst hast du damit Knox schon getriggert.
 
Danke für die antworten. Momentan bin ich noch auf Knox 0x0 und wollte es ungern Triggern. Nur ist es langsam so, dass alle Roms wo Knox 0x0 bleibt immer weniger werden und man schon gezwungen wird, wenn man eine custom Rom haben mag, Knox zu Triggern.

Wenn ich dies mit FlashFire draufspiele oder besser versuche, ist es dann auch so, das ich die zip im FlashFire bei "Flash ZIP or OTA" angebe?

Und muss ich noch auf etwas achten? Bin mit der ambasadii Rom noch auf BOD3 diese ist BOE3
 
liefert die rom einen eigenen kernel mit oder belässt sie den originalen? ein fremder kernel triggert jedenfalls knox, ohne dürfte knox wohl bei 0x0 bleiben. zb läuft auch alliance rom mit knox 0x0, wenn man den originalen kernel belässt.
 
Wenn ich das in der ZIP richtig sehe, gibt es dort zwei Kernel die hinterlegt sind.

1. aelKernel
2. StockKernel

also sollte das mit dem nicht Triggern klappen
 
dann dürfte das ganze wohl über einen aroma installer ablaufen...das heißt man kann die rom nicht über flashfire updaten.
 
jo, so siehts aus...
suche auch ein rom wo leicht updatebar ohne jedesmal zu wipen und den ganzen primborium mit titanium herstellen usw...

wird wohl schwierig

hat jemand xposed an der v4 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich das?
Und ich habe ein Problem mit dem wetter widget das verschwindet immer öfters mal.
 
also nach ein paar h test... nicht so berauschend...
zb geht display zwei bis dreimal kurz an beim sperren (komisch, denn hintergrund ist schwarz, also nicht das sperrbild wo festgelegt).

naja... gibt halt kein rom wo alles passt :-(
 
Also bei mir geht alles . Bis auf das Wetter widget.
Hast Du im Aroma vieleicht Stock ui ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.624
Nobby1960
Nobby1960
dirkiman
Antworten
6
Aufrufe
4.437
timonoeske21
timonoeske21
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.034
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten