G900F [ROM][5.0][XXU1BOE6] *15.07.15* S5 Echoe Rom v6 [S6 EDGE PORT 5.0.2] - v7 Entwicklung eingestellt

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1BOE6] *15.07.15* S5 Echoe Rom v6 [S6 EDGE PORT 5.0.2] - v7 Entwicklung eingestellt im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
@geromme
Achso
In der Echoe Kitchen, gibt es eine Stock SystemUI. Also eine beid er keine Mods drin sind. Die kannst du dir runterladen und flashen wenn du den Look vom Samsung Stockrom haben willst. Die Stock SystemUI Option im Aroma hat nen kleine fehler und du hast das FC's wenn du das im Arom auswählst.

Ähh warum flashst du denn noch gapps hinterher ???
 
G

geromme

Neues Mitglied
hallo darkwing_x,

tja habe so meine probleme mit den begriffen, sorry aber ganz blöd gefragt, wo finde ich in der Echoe Kitchen(was ist das eigentlich) die Stock SystemsUI?
Sehe diese nicht.

:)

Gapps dachte ich sollte man auch flschen, na Ok wenn Du dann so fragst ist das wahl nicht richtig. Ok habe das aber auch ohne gapps ausprobiert
bei der V6 und v7 Version. Das ergebnis bei mir ist ja bekannt.

Hast du eine lösung dafür?

Danke
 
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Wenn du auf Einstellungen gehst gibt's unter Gerät Downloads and Extras.
Da gehst du dann auf Downloads und du bist im Echoe Downloadcenter (Kitchen).
Da kannst du dir verschiedene Mods, oder auch die Stock SystemUI runterladen.
SystemUI beeinflusst die Icons und Fraben in den Schnelleinstellungen, in deiner Dropdown Ansicht. Habe dir mal ein Beispiel angehängt.
dann gibt es auch noch diverse Mods mit zusätzlichen Funktionen wie Bildschirm abschalten beim tippen auf die Uhr usw.
Bei Stock gibt es das alles nicht und dein Handy sieht so aus wie von Samsung vorgesehen.

Gapps musst du eigtl. nur mit AOSP Rom's flashen.
Was hast du denn bei flash schon alles versucht ?
Wipe ? Hast du auch schonmal einfach dirty drübergeflasht ?
Welches Modem und welchen Bootloader hast du ?
 

Anhänge

G

geromme

Neues Mitglied
Hi darkwing_x,

also ich habe das laut der anleitung von Echoe gemacht.

Modem und Bootloader, da habe ich nichts runtergeladen.

Das ganze habe ich ja auch nicht mit Odin gemacht, sondern über das cwm.

Ist das nicht richtig?, habe ich was vergessen?

Download the rom
[25 JULY 2015] [S5][G900F] S5 Echoe Rom v7 [FULL S6 EDGE PORT]

- 2. Put the rom either on internal or external sd card
- 3. Make a full wipe (wipe data/factory reset)
- 4. Flash the rom
- 5. Enjoy

Ach ja,

im Moment habe ich das ALEXNDR.G900FXXU1BOC7 auf dem S5 installiert.
 
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Nein da hast du nichts falsch gemacht ;)
Im Moment kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen.
Ich kann ja mal im echoe Forum nachfragen, da ich selbst kein S5 habe und es leider nicht ausprobieren kann.
 
G

geromme

Neues Mitglied
Hi darkwing_x,

das wäre super, leider ist mein englisch sehr sehr schlecht, sonst hätte ich das selber gemacht.
Die Echoe Rom werden auch so gelobt, wäre schon Ok wenn ich das V7 installieren könnte.

:)

Vorab mal ein Dank, und ich höre ja dann von Dir? oder

Grüße
 
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Werde mich melden, sobald ich was weiß.
Dein Problem war das du die Einrichtung nicht abschließen konntest ? Du kommst bis zu den WLAN Einstellungen ?
Weisst du denn welchen bootloader und welche Modems du hast ?

Naja V7 ist halt ein Port, ich bin mehr für ROM's dir nicht so viel Zeug von anderen Modellen beinhalten. ;-)
 
G

geromme

Neues Mitglied
Hi darkwing_x,

ich glaube das hier:

BL_G900FXXU1BOC7.tar
CP_G900FXXU1BOC7.tar

Bin gerade nicht Daheim, aber das habe ich beim ALEXNDR.G900FXXU1BOC7 über Odin installiert.

Reicht Dir die Info?
 
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Jepp reicht Danke
 
G

geromme

Neues Mitglied
Ach und was ist den der Unterschied zwischen PORT und ROM
 
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Naja ein PORT ist eine portierte ROM von einem anderen Handy. In diesem Fall ist für dir V7
vieles vom Glalxy S6Edge portiert worden, z.B. Apps, SystemApps, teilw. das Framework.
Also im Prinzip hast du einen Mix aus Android 5.0.2 und 5.1.1.
 
G

geromme

Neues Mitglied
Ok, erst mal Danke für Deine Hilfe und Antworten, warte erst mal auf Deine Antwort betreffs V7 ab?

:) , Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Eins aber noch, wo verdammt finde ich das Stock SystemUI auf der Seite von Echoe, bitte nicht lachen ich sehe das nirgens unter
dem S5 Gerät der download!

Dort sehe ich nur die Echoe Rom v1-7 und dann noch OLD KIT KAT RELEASES!, das ist doch nicht Stock SystemsUI, oder.

Grüße
 
G

geromme

Neues Mitglied
Danke dafür darkwing_x,

aber nur zur Info, bei mir finde ich unter Einstellungen/Gerät nicht Downloads und Extras\Downloads

Kann es sein das ich das auf meinem S5 so nicht habe sondern das wo anders zu finden ist?

Und der Stock wird dann auch über cwm installiert nach der V5 Fiirmware ohne vorher eine rebot zu machen?
und zum Schluss, gibt es bei der V5 auch die S6 oberfläche? wenn ja was müsste ich bei der Installation beachten.

Weisst Du das vielleicht.

Grüße
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Moin ,
Habe mir mal die V7 installiert
So nun zu den Problemen die ich habe
TW Start wird ständig angehalten
Oberfläche wird angehalten
Kontakte werden nicht von Google synchronisiert.
Reset gemacht trotzdem kommen die Fehler wieder .
Wenn ich das Telefon ausmache brauchen teils 30 sek bis ich entsperren kann dabei flackert der Bildschirm

Hat einer den link zur der V5 im Echeo Forums scheinen nicht mehr zugehen

Danke.
 
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein das bei V6 das NFC nicht funktioniert?
 
G

geromme

Neues Mitglied
Hallo darkwing_x,

hast Du schon eine Info bez. meines Problems erhalten oder eine Lösung?

:)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
darkwing_x

darkwing_x

Erfahrenes Mitglied
Leider noch nicht.
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
V5 ist besser. Ich habe mit diesen portierten ROM's nur Probleme gehabt. So schön es auch aussieht. Es hat zu viele Macken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.