G900F [ROM][5.0][XXU1OH4] *13.10.15* AllianceROM©v10 [Lite][18 Themes][Huge Customisation]

  • 293 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1OH4] *13.10.15* AllianceROM©v10 [Lite][18 Themes][Huge Customisation] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Olli von G

Olli von G

Experte
Wo gibt's denn den download link oder muss ich erst eine alte Version installieren


Edit:
Link gefunden



Edit2:
Kann ich eigentlich wenn ich auf der sixpirence bin ohne Umwege wieder zurück von 5.1 auf 5.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice23

Ice23

Stammgast
@Olli von G

Warum nicht ?
Die 5.1 - Sixperience ist keine offizielle Software .
Die 5.0 - Rom sollte natürlich ihren Kernel für 5.0 mitbringen .
Mit den entsprechenden Wipes und einem Nandroid-Backup sollte es auch funktionieren .
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Funktioniert problemlos! Und die v10 Alliance kommt über ota, also brauchst zuerst die v9
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Habe mir die v10 direkt von der HP runter geladen


Edit:
Hier der changelog
Changes in v10


For best support usewww.alliance-rom.com
Find and Subscribe to our channel in Alliogram or Telegram by just searching AllianceROM in the app
Updated Alliogram to latest Telegram sources
More updates and improvements to Alliance Control including the addition of FAB for restart options
Updated Base to 900F BOH4 release
Modifications and improvements to Black Glass theme
Minor S6 option added for s6 sounds, weather, keyboard and browser
Added Some brightness slider detail to colour picker
Fixed brightness slider background in all toggle view
Added all sliders to colour picker however it will colour the whole slider
Added option to choose number of settings icons in grid view width
Added Custom views with cpu, network id and battery infoToggle to turn custom views on off for two locations and colour


Edit2:
Werde mir das rom morgen abend mal flashen testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Wie die Vorgänger Ist auch dieses update gelungen.
Doch nur ein Manko wo ich keine Lösung finde und zwar das der Text schwarz ist, siehe Bild.


Edit: wollte ein Hintergrundbild für die Notification in den Einstellungen von der Rom vor nehmen, doch sobald ich auf wallpaper klicke steht Da dropdown wallpaper angehalten, wieso nur?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Hab noch die v5.6 - läuft weiterhin stabil. Überlege auf die v10 zu wechseln.

Geht das über OTA bzw. wie ?

Lohnt es sich oder könnte ichs bereuen ? Ich frage nur, weils ja heißt "never change a running system".

Vielen dank für eure Erklärung und Meinung.
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
v 5.6 ist ja schon eine Weile her !
Ist das noch KITKAT ? Wenn ja , würde ich schon upgraden ! Diesen Sprung jedoch komplett durchführen ,mit neuester Firmware und Full Wipe !
 
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update auf die V10 wurde mein Akku regelrecht leer gesaugt und hielt keinen Tag mehr durch.
Bin zurück auf die V9.1 und zur Zeit scheint wieder alles gut zu sein.
Hatte sonst noch jemand dieses Problem?
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Bein mir läuft es mit der v10 ganz gut. Beim flashen der v10 habe ich alles gewipt und komplett neu aufgesetzt.
Bsp. 9 std davon 4 std lte an und bißchen WhatsApp 89% Akku. Bin zufrieden Und das nach zwei Jahren akku :)
PS. Aber es kommt auch immer drauf an was ich mache...Wenn ich zuviel Mit dem Handy rumfummel dann zieht es natürlich krasser....
 
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mr.Bellic
Da bei dir die Akku-Leistung auch mit der V10 gut ist, ging ich davon aus, dass bei meinem Flash-Vorgang irgendetwas schief lief.
Also habe ich mir die Mühe gemacht und die V10 nochmals neu installiert.
Jetzt habe ich wieder die wunderbar langen Akkulaufzeiten, wie mit der vorherigen Version.
Danke!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt eine andere Frage.
Gab es in den Einstellungen nicht die Rubrik Akku?
Dort wo ich nachsehen konnte, wieviel Akku eine App oder der Screen benötigt und wo man auswählen konnte, dass die Akkuanzeige in % oder nicht angezeigt wird?
Bei mir fehlt diese in der V10 oder bin ich zu blöde, diese zu finden?
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Einstellung -> Allgemein -> Akku.
Müsste bei dir Auch vorhanden sein Da kannst du sehen ob in Prozent angezeigt wird und welche App Akku zieht ;)
Freut mich das es geholfen hat und blöde ist hier keiner, man fragt um weiter zu kommen :)
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hmm. Komisch. Muss vieleicht irgendwie aktiviert werden, aber du kannst mal unerwartet alliance controll -> Statusbar -> Battery bißchen schauen ob da was geht.

Was mir einfällt, guck mal ob du die App smart Manager hast und klick mal da auf Akku ;) viel glück
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@Honour,
Versuch es mal so, wenn diese Option bei dir bzw. bei dieser Rom vorhanden sein sollte. Einstellungen>Akku>ganz unten Einschaltstatusleiste aktivieren.
Gruß 84Odin




Edit: Smart Manager öffnen und dann auf Akku, da deine Rom die Option Akku in den Einstellungen nicht hat. Dann Einschaltstatusleiste aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey 84Odin,
deine Antwort hat mir weiter geholfen. Bei der Suche nach dem Smartmanager habe ich festgestellt, dass dieser mit Titanium Backup eingefroren war. Durch das Auftauen von diesem, erschien auch der Akku-Button wieder im Register 'Algemein'.

Danke und Gruss...
 
WhiteFoX

WhiteFoX

Ambitioniertes Mitglied
\Edit: +Screenshot

Hallo zusammen.

Die App selbst läuft erste Sahne. Habe heute 25% Akku verbraucht und bin seit 6:30 wach :)
Alles smooth, alles stabil.

Ich habe allerdings zwei Probleme:
1. Die Theme ist extrem dunkel. Ich kann teilweise Benachrichtigungen garnicht lesen, vor allem im Dropdown Menü (siehe angehängter Screenshot)
Wie kann man diese Benachrichtigungen heller stellen?

2. Alliance Control stürzt bei mir regelmäßig ab. Nicht immer aber häufig. Das größere Problem ist dass ich keine Themes downloaden kann. Jedes Mal wenn ich eine Theme auswähle sagt er mir "Downloading preview", danach passiert aber nichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen diese tolle Rom für mich nutzbar zu machen :)

Beste Grüße,
WhiteFoX
 

Anhänge

Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hy, versuch mal Daten und Cache von der alliance App zu löschen, hilft meinchmal.

Bei Notifikation den Text, den änderst du bei
Allinace Controll -> Themes/Colors -> Dropdown Colors -> TEXT.
Da die Farbe ändern die dir passt ;)
 
WhiteFoX

WhiteFoX

Ambitioniertes Mitglied
Vielen vielen Dank :)
Ich hab einfach nicht gemerkt dass man nach links und rechts swipen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gonzo1978

gonzo1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe grade die V10 geflasht, leider kann ich in der Alliance Control keine Up
dates machen, es wird nichts angezeigt.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Die v10 ist soweit ich weiß das aktuelle build