G900F [ROM][5.0][XXU1OH4] *13.10.15* AllianceROM©v10 [Lite][18 Themes][Huge Customisation]

Deswegen wunder ich mich ja und nun habe ich nur Google angeklickt und Akku saust nur so runter vorher War es echt Top. Wenn ich Google und Sammy auswähle ist shealt etc. Auch nicht da.
Edit. mit titanium die Sicherung gemacht können aber nicht eingespielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt ist nicht da wenn du Liste auswählst? Dann ist das wohl in der lite versi nicht dabei. Ich hab da garnichts ausgewählt, also weder lite noch Google oder Sammy und bei mir ist/war alles vorhanden. Debian han ich dann selbst gemacht.
Du musst in titanium ein Filter bzw daten Profil anlegen beim Backup und das dann zum Ressort auswählen soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke für die Info... hab jetzt nur Google ausgewählt und shealth ist vorhanden.
Das mit dem Backup werde ich mal versuchen also Profil anlegen.
 
Ich schmeiss die 7.1 wieder runter und zurück zur 7er, die lief top.
Nach der erfolgreichen und problemlos verlaufenden Installation will ich den PlayStore -> angehalten.
Dachte ich: okay, leerste halt mal den Cache vom PlayStore
Geh ich in die Anwendungsverwaltung. Beim swipen nach links -> Einstellungen angehalten.
So komme ich da irgendwie nicht weiter :o

Kurzer Nachtrag bzw. kurze Ergänzung:
Bin dann ins Recovery um den Cache zu wipen.
Nach dem Bootvorgang -> Prozess "system" reagiert nicht. Nach Klick auf OK -> Reboot usw ...

Kann das jemand (in ähnlicher Form) bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy, hab 7.1 installiert, die Veränderung sind super doch eine frage und vieleicht hat jemand ne Antwort. Wie kann man z.B. bei Kontakte die Schrift ändern? Background hab ich schwarz gemacht und die Schrift ist weiß aber will gerne ne andere Farbe habe. Hoffe es geht überhaupt
 
Ich musste die Rom Wieder runter werfen da sie Grauen unter Texte immer noch nicht geändert werden können.
 
@ The_Rock01
Was meinst du mit "Grauen unter Texte"? :o

Nach dem ich jetzt bei der Installation die letzte Option mit dem Dark Theme noch mitgenommen habe (sprich aktiviert), läufts auf einmal :confused2:
 
Den Text unter unbekannte Quellen oder unter akkustatus also die Beschreibung. Ich kann jeden Text ändern nur diese unter Texte nicht. Und somit kann ich dann in den Einstellungen kein Hintergrund benutzen da der Text nicht mehr lesbar ist
 

Anhänge

  • 1427087685763.jpg
    1427087685763.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 255
  • 1427087695514.jpg
    1427087695514.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

also bei mir wird die Rom von update zu update immer langsamer! (trotz full wipe Versuch)
Bin schon seit Anfang bei der Rom und zwischendurch mal die Fusion, die super schnell ging, aber da fehlten mir einige system Apps.
Mit der Langsamheit kann es nur an der Rom liegen, denn die Fusion verwendet den gleichen Kernel und ich habe genau die gleichen user Apps installiert, vorallem Whatsapp dauert gefühlt ewig bis es sich öffnet und es liegt nicht an der Menge der Medien!

Mir ist schon klar dass Fusion abgespeckt ist, aber zum vergleich der Originlarom und Alliance liegt die Original in meinem Fall vor der Alliance 7.1 was Systemstart und einige Apps angeht, bei einem direkten Vergleich!

Nach dem update und dem Wipe (nicht full Wipe) aktualisieren sich 370 Apps und das dauert um die 15 Minuten wenn nicht sogar länger, was früher max 5' waren, woran kann das liegen?
Welche Einstellungen habt ihr im Tweaker?
Akkulaufzeit ist auch ziemlich schlecht gegenüber früher!
 
Du kannst die Fusion ROM nicht mit der Alliance ROM vergleichen da diese auf einer völlig anderen Base aufgebaut ist. Allein die Tatsache das der Download der Fusion ROM (ohne Gapps) gerade mal 240 MB groß ist und die Alliance mit satten 1.7 GB kommt verbietet diesen Vergleich. Sollte klar sein das da bei einem Vergleich dir Fusion immer die Nase vorn hat egal wieviele eigenen Apps man installiert. Ich hab mit Fusion 280mb freien RAM mit Alliance 80mb das sagt eigentlich genug aus.

Die Beschreibung unter den Texten ist leider nur über das "haupt theme" zu andern eigentlich sollte es über Sec.Phonetext gehen aber iwas iss da buggy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nokolo,

ich check das auch überhaupt nicht gerade. Ich hab mir die 7.1 geflasht mit ktoonz kernel (dem neuesten) und es ist einfach ultra lahm, macht gar keinen spaß das handy zu bedienen, weil alles viel länger dauert als vorher. Bleibe deshalb immernoch lieber bei der 5.6 und KK ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb bin ich auf AMBASADII 4.5 gewechselt mit Boeffla-Kernel 1 beta1 ;) :) :thumbsup:

lg dark
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo, warboss und The_Rock01
Generell nerven bei Lollipop (noch) gewisse Einschränkungen. Angefangen von der für mich Größten, nämlich dass das XPosed Framework nicht läuft über das nicht Zulassen von Widgets auf dem Sperrbildschirm bis hin zu den nervigen Heads Up, welche sich leider nicht so konfigurieren lassen, dass man bei Deaktivierung trotzdem noch Benachrichtigungen erhält. Fatal hierbei ist, dass die Dinge teilweise von einander abhängig sind. Da ja unter KK das XPosed Framework läuft, kann ich - beispielsweise - auch das Modul installieren, welches für das Aufheben der Sperre von Widgets auf dem Sperrbildschirm verantwortlich ist. Unter LP allerdings siehts so aus: Kein Framework, keine Module ...
Und da fühle ich mich dann doch sehr beschränkt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich bald jemand aufmacht und ein Modul zusammenzimmert, was auch das Problem mit den Head Ups löst. Wobei das noch das für mich kleinste Problem darstellt. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so "abhängig" vom Framework werden würde.

Ansonsten hätte ich die Alliance Rom respektive Lollipop schon lange laufen.

Die beschriebenen Probleme mit Version 7.1 von der Alliance Rom kann ich im Übrigen nicht bestätigen. Die lief einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo!

Ich will mal nicht undankbar sein, aber ich bin seit Anfang an auf dieser Rom, aber ich bin weg bevor das Teil auf die Wand fliegt!

Dankeschön Alliance Kitkat war super....
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
kann man alliance auch mit knox 0x0 flashen, so wie es mit der ambasadii rom funktioniert?
 
weiß niemand wovon das abhängt, ob eine rom knox triggert?
 
offen wäre noch, ob die alliance rom nun knox triggert ;)
 
Step 2-

Bootloader und Modem aktualisieren

Step 3- Booten in die Recovery

in diesem fall ist eine custom recovery gemeint was man an dem nächsten satz

Select install from zip

erkennt. diese funktion hat eine stock recovery nämlich nicht.

Hinzuzufügen sei, dass der Rootversuch nicht den Flag triggert, sondern erst scharf wird, wenn man z.B.

  • unsigniertes Recovery ala TWRP, CWM, PhilZ oder auch CF-Auto Root
  • einen Custom Kernel oder unsignierten Stock Kernel
  • und einen unsignierten Bootloader flasht





Lesen, verstehen, lernen gelerntes Wissen anwenden.

Die Frage dürrfte damit beantwortet sein....
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.061
tlmiles
T
Maki.
Antworten
20
Aufrufe
5.012
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten