G900F [ROM][6.0.1][APC8] *23.06.2016* Insanity S7 Edge Port V4 [S7 Edge Port]

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][APC8] *23.06.2016* Insanity S7 Edge Port V4 [S7 Edge Port] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
84Odin

84Odin

Stammgast
Zuletzt benutzte Apps sind abgerundet. Sowie Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld sind abgerundet.
Aus dem XDA Thread der Insanity S7 Edge Port V2.5 Rom, Post #1344
Einfach mit TWRP flashen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
TopGun schrieb:
hh, wollte mal fragen ob es ne möglichkeit git die LTE anzeige hinzubekommen? bei mir zeigt es nur 4G an obwohl ich im LTE netz bin!
Sonst mega Stark die rom null Probleme weiter so :)
Mit CSC Feature Expert ->"Used features only!" -> "Framework" -> "ReplaceDataTypeIconAsOpBrand" öffnen und "TTT" setzen.


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich kann (wie die Six v1) die ROM nicht ohne Probleme mit den mobilen daten flashen... Leider hilft die von "T33" gepostete CSC DBT nicht - nach dem flashen ist CSC leer (mit Phone Info getestet). Hat jemand eine Idee? Leider kann ich mit dem CSC Changer von Phone Info die CSC ändern (wird nur "BTU" angezeigt.
 

Anhänge

T

TopGun

Neues Mitglied
Hey mikle_01 es Funtzt leider nicht :-(
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
Kann mir wer sagen wie ich rooten kann ? Normale Super su zip zerballert das System :(
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@hoffi1712,
hast du die Rom installiert und willst die SuperSu flashen, oder wie soll man deine Frage verstehen. Die Rom enthält doch schon die SuperSu und du brauchst diese nicht extra flashen.
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
Dann kommt ein Fehler von Super su keine Supersu bin installiert , bei mir war das nicht mit drauf habe sie erst aus dem Playstore geladen
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@hoffi1712,
welche Versionsnummer hat deine jetzt installierte SuperSu die dein System zerballert, wie du es nennst.
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@mikle_01
@ all
Hier wieder die CSC=DBT. Bei Mobile Datenprobleme oder wer einfach die ROM als DBT Version nutzen möchte, geht wie folgt vor:

1. Ladet die Insanity S7 CSC=DBT Install TWRP.zip aus den Anhängen herunter und installiert diese nach der ROM Installation übers TWRP.

2. Reboot System.

Der Punkt Originaler CSC-Code lässt sich glaube ich nur mit dem wiederherstellen des EFS Bereiches übers TWRP auf DBT ändern. Dazu benötigt man ganz klar ein Backup wo der Originale CSC-Code DBT war.(also in dem Fall nur den EFS Bereich wiederherstellen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Das hat leider nicht geklappt mit dem löschen des csc Ordners und kopieren deines ganzen csc Ordners in die zip.

Ich habe mir beide Ordner deshalb einmal genauer angesehen und festgestellt, dass Deine ZIP vom Six v1 wesentlich mehr Unterordner hat.

Deshalb habe ich lediglich \csc\CSCVersion.txt, und SW_Configuration.xml und unter \system\csc\customer.xml in der insanity.zip getauscht und es hat geklappt!! HEUREKA!!! Alle anderen Dateien deiner ZIP habe ich nicht ins Zip implementiert! Jetzt werden bei mir auch die DBT CSC angzeigt!

Das wollte ich Euch jetzt auch einmal bekannt geben.

EDIT: Sehe gerade Deine neue Zip; dachte, es sei die alte vom Six v1 aber hier sind nur die entsprechenden Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@mikle_01
Eigentlich sollte man die Zip übers TWRP installieren. - Fertig. Hattest du das so gemacht oder vor der Rom Installation die Dateien eingefügt?

Edit: Hatte vor dem Freigeben der Zip gute 5 Testversuche gemacht, hat auf jeden Fall funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Ja - habe ich ja geschrieben, das ich es manuell gemacht habe mit den 3 Dateien aus Deiner alten zip. Da hattest Du den Post noch nicht geschrieben bzw. ich noch nicht gelesen...Deine neue Zip nehme ich bei der Six v2 oder Insanity v3 :lol:. Danke!!
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@mikle_01
Ok, nimm lieber die CSC Version für die jeweilige Rom, diese hier ist für Insanity S7. ;)
 
mikle_01

mikle_01

Experte
TopGun schrieb:
Hey mikle_01 es Funtzt leider nicht :-(
Stimmt - auch festgestellt......Hmmhh....ging sonst immer, merkwürdig.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Geht bei euch auch die Insanity ROM Control nicht; also insofern, daß - egal ob helles oder dunkles Theme gewählt - keine Optionen sichtbar sind?
 

Anhänge

DarkSouls21

DarkSouls21

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, funktioniert die Rom problemlos oder gibt es irgend welche Bugs ?
 
JAnxO

JAnxO

Neues Mitglied
Die selben wie derzeit bei allen S7 Ports: Fingerprint Scanner, NFC, Teathering + kleine weitere Bugs

mikle_01 schrieb:
Geht bei euch auch die Insanity ROM Control nicht; also insofern, daß - egal ob helles oder dunkles Theme gewählt - keine Optionen sichtbar sind?
Also bei mir funktionieren bei dunklem Thema ein paar von den Optionen, aber nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt und Beiträge zusammengeführt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
Ice23

Ice23

Stammgast
@DarkSouls21

DarkSouls21 schrieb:
Hi, funktioniert die Rom problemlos oder gibt es irgend welche Bugs ?
Bei einer portierten Rom , wie in diesem Fall , S7-Port gibt es meistens ( persönliche Erfahrung ) ein paar kleine Einschränkungen gegenüber den Stock-S5-Roms .
Vorteil : Neuere Features ( Ich sage nur Android 6.0.1 ! , Stock ist in D noch auf Android 5.0 !!! )
Nachteil : keine vollständige kompatiblität zur Stock-Rom - irgendwas , wie zB. Fingerscanner und Tethering funktionieren auf den S7-Ports momentan nicht !

In den meisten Fällen sind diese Rom's aber alltagstauglich und zuverlässig !

... und selbst in Stock-Rom's gibt es Bugs !!!

Entscheide selbst , mit ein Nandroid-Backup deiner jetzigen Rom + das flashen des jeweiligen Bootloaders bzw. Modems , ( Root-vorrausgesetzt ) kannst du jederzeit wieder auf deine jetzige Basis zurückkehren !
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Update auf V3 ist da!
V3 download and instructions - Post #2056

Habe ich auf Mega upgeloaded :winki:

MEGA

Scheint die gleiche Basis wie die V2 Six zu sein wie malbert schreibt:

"GEITI makes the best ports tho

but I cant stand idea of VIP system so I release early
"


Changelog:

First and foremost "Nothing really changed" Op has to be updated soon.

1. All S7 apps are zip-aligned and first boot is 7mins-9mins.
2. AOD is working 95 percent of the time. I ported video drivers, the triggers and everything using ths snapdragon S7 source. This was done to keep everything unified.
3. Hotspot shows up but needs more testing some issue with assigning IP address bare with me.
4. Most of the libs in the rom have been replaced with S7 snapdragon. Again this makes my rom very smooth fluid and crisp. Why would I name it insanity.
5.Rom Debloated from 1.06 to 952mb
6. Insanity Kernel Based on stock CD7 with AOD patch.
7. Screenshoot and ScreenRecord on Power menu
8. Torch on power menu
9. Im still blind Tm-mobile no 6.0.1 whyyyyyyyyyy
10. Fix Game launcher and tools.
11. S7 photo editor added
12. Soundalive from N5 added
13. Travel Service Apk included
14. Debloated files from /tts folder
/vendor
/libs
/apps
/media
/priv-apps
15. Readded N5 messages problems with S7
16. Added Ported S7 keyboard by me with vibration.
17. N5 style ram management
18.Native radio added but fcs download from play store radio
19. Fixed camera issues
20. Added Insanity Dpi changer
21.Added Insanity boot Screen
22. S5 DVFS settings ported
23. Added Rom Control Zip with additional mods see below:


ROM CONTROL (MOST OF WORK)


What has added?
FIRST PAGE:
About Rom
My donation link
Link to thread

SECOND PAGE:
NOTHING

THIRD PAGE:
DPI changer link

Fourth Page:
NOTHING

Fifth Page:
Toggle for Touchwiz Sidelauncher
Enable and disable Wallpaper scrolling
Launcher colors

SIXTH PAGE:
Volume Rocker Change Tracks toggle
Enable or disable lock-screen Rotation
Show or hide certain parts of lock screen
Change Clock Text Color (has bugs)

7 PAGE:
Change item colors in notification panel area
Memkiller
Show toggle text
Change clock color
Quick Pull down (Asop)

8 Page:
Potato Clock
3minit toggle
Graident App
Change Status bar Icon colors
Internet Speed indicators.
Custom Carrier Text.
Virtual Buttons.
Change toggle Number


(additional Mods In zip

BLUR in Recent
Blur in Status bar
Blur App Edged
Smaller tweaks in SystemUI for speed
Images optimized
Changed somethings for sview.

POTATO GRADIENT MAKES STATUS BAR BLACK ADJUST IN ROM CONTROL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
Habe die Insanity S7 Edge V3 + Sys-Mod mal installiert .

??? Was soll das "branding" auf der Statusbarleiste !!! ??? :crying:

( Entschuldigt meine Anmerkung , falls dieses Branding deaktiviert werden kann ! - ich habe es nicht gefunden . )
 
dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
branding? links der provider name oder custom carrier text kannst du ändern in insanity control
Läuft sehr gut und endlich geht Smartstay das war schon nervig bei der sixpirience v1