G900F [ROM][6.0.1][APC8] *23.06.2016* Insanity S7 Edge Port V4 [S7 Edge Port]

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][APC8] *23.06.2016* Insanity S7 Edge Port V4 [S7 Edge Port] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
mikle_01

mikle_01

Experte
Werde heute erst zum Flashen kommen - habt ihr Probleme mit der v3? Viele schreiben auf XDA, dass AOD nicht (richtig) geht oder nur nach Wechsel des Hintergrundbildes, Ebenso die angesprochenen Statuslbareisten issues. Ebenso dass durch Flashen des Vella Kernels (scheint von Geiti zu sein) root weg ist?
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
mit dem in der Rom standardmäßig verwendeten Kernel geht AOD nicht....
beim Flashen des Vella Kernels hatte ich bisher noch keinen Erfolg.....

Nach dem Flashen startet mein S5 (G900F) nicht mehr..........
hat es jemand von euch schon geschafft, und wenn wie?

:confused2:
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Hi, hast Du es wieder hinbekommen, dass Dein S5 wieder läuft? mal neu geflasht!? Im Zweifel (wenn alles nicht geht) mit Samfirm die aktuellste Firmware downloaden und mit Odin flashen und CF Autoroot und TWRP hinterher. Hatt ich auch mal. Danach lief es wieder.

Zum Vella Kernel; ist wohl von Geiti und der DeepSleep geht nicht. Von daher auf AOD (noch) verzichten und den Phoenix nehmen....
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ja eigentlich kein Problem damit ...
habe den Phönix geflasht und danach lief es ja wieder.....

mich hat nur gewundert warum es mit dem Vella nicht geklappt hat,
auf XDA schrieben ja einige das er läuft und auch AOD funzt....
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@RomBeast

Wenn du Zeit hast könntest du den Startpost noch aktualisieren.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
hat es mal jemand versucht den Vella Kernel zu flashen?
hatte jemand schon Erfolg?

:rolleyes2:
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@ all

Hier der VELLa Kernel für unser G900F. (TW6.0.1 MM)

1. Lade die VElla-Kernel_G900F_fixed-sepolicy.zip herunter und installiere via Recovery.(TWRP - flashable zip) +++Backup erstellen+++

2. Neustart + 10min. warten.

Changelog:
sepolicy fixed
busybox + Init.d Support
SuperSU Patch 2.71

Edit: Nach einem Tag testen des VELLa Kernels mit AOD Patch: Akkuverbrauch in etwa wie beim Phönix Kernel. AOD läuft nach einigen Stunden mit den gleichen Problemen wie vorher, keine Verbesserung festgestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
vielen Dank für deine Bemühungen.....

mein G900F ließ sich nach deinen Änderungen mit dem Vella Kernel starten........
AOD läuft leider immer noch nicht richtig......
werde die Hinweis auf der Sixperience Homepage mal testen.........

1. Open App Settings
2. Choose AODService
3. Set the dpi to 422 and tick 'use xlarge source'
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
Übrigens der Tipp mit der DPI Veränderung klappte nicht................
Der Vella Kernel lief nicht so gut daher bin ich wieder zurück auf den Phönix Kernel.........

Nach einigen Versuchen, hatte ich endlich Erfolg mit AOD..................

(ist wieder ein Tipp von XDA)
"Aod is working perfect with xposed module named as enable ambient display"
Im Xposed Modul habe ich noch die beiden Schalter "Activate doze with proximity sensor" betätigt!

Bei mir läuft es jetzt................... schauen wir mal wie der Akku Verbrauch ist............
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Zusammen mit dem Phoenix läuft er nun?
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
ja..........so wie ich es oben beschrieben habe hat es nach vielen Versuchen funktioniert,
alle Uhr Varianten mit oder ohne Hintergrund sind möglich...........
der Akku Verbrauch ist bei mir ca. 4% / Stunde.......
 
A

Akki01

Fortgeschrittenes Mitglied
James_Blond schrieb:
Im Xposed Modul habe ich noch die beiden Schalter "Activate doze with proximity sensor" betätigt!
@James_Blond

Könntest Du mal nen Screen anhängen, wo Du diese Einstellung gemacht hast?..Danke.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
James_Blond schrieb:
.....Im Xposed Modul habe ich noch die beiden Schalter "Activate doze with proximity sensor" betätigt..............
Den Schalter finde ich in den "Enable Ambient Display" Xposed Modul nicht.... Oder was meinst Du? So sieht es bei mir aus....

EDIT: Hab es gefunden. Die auf XDA angegebene Version ist eine andere als die downloadbare innerhalb des Xposed Moduls...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Akki01

Fortgeschrittenes Mitglied
@mikle_01

Mir erging es ebenso drum fragte ich @James_Blond , folgendes machen damit man die aktuelle BetaVersion installieren kann.

Ihr geht auf Download, sucht dann Enable Ambient Display-Xposed, wählt es aus, dann habt Ihr oben Reiter wie Beschreibung,Versionen und Einstellungen.

Ihr geht auf Einstellungen dann auf Anzuzeigende Versionen und setzt den Punkt bei Beta.

Danach kann man sich die aktuelle Beta Version installieren von "Enable Ambient Display-Xposed" und findet dann im Programm
die beiden Schalter "Activate doze with proximity sensor"

Ich habe es gestern getestet, hatte AOD 9 Stunden an der Akku war voll geladen, nach den 9 Stunden mit AOD aktiv, war dann der Akku bei 65% nur noch.

Also ne ganze Menge für diese hübsche Anzeige, aber sieht cool aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

da ich keine Rückmeldung des Threaderstellers bekommen habe die Frage in die Runde:
Hat jemand Lust und Zeit den Thread zu übernehmen und zu pflegen?

Vielen Dank

Gruß
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay v3.3 ist online..............

Fixed random lag isssues
UI is 10% faster
Rom runs in full 32bit mode
Fixed lockscreen wallpaper
S7 Messages App fully port
More Ram
Insanity Control has logo but needs a mod pack to fully work
Rom is Stock for now
App edge blur
LLD fixed
Fixed wifi hotpsot
Fixed wifi Reshare
Fixed Smart View
Fixed Screen Mirroring
 
JAnxO

JAnxO

Neues Mitglied
@j1gga84

Jaa, ich würde das übernehmen und so gewissenhaft wie möglich auf dem laufenden halten :)
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@JAnxO

Ich habe dir den Thread nun übergeben, bitte ändere den Opener und Threadtitel entsprechend ab :)

Vielen Dank.


Gruß
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
XDA Thread wurde gerade dicht gemacht...