G900F [ROM][6.0.1][BPJ8] *04.12.2016* NEMESIS N7 PORT STABLE V4.0

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][BPJ8] *04.12.2016* NEMESIS N7 PORT STABLE V4.0 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den PhoenixKernel mit TWRP geflsht und jetzt hängt das Handy im Samsung Logo und geht nicht weiter.
Würde jetzt gerne ein anderen Kernel per Odin flashen, aber weiß nicht welchen?
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
@Marlow
PhoeniX Kernel v12.0 für N7 von tamirda
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
@phas69
Danke, aber den kann ich nicht mit Odin flaschen!
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry hab dein zweiten Beitrag nicht mitbekommen.
Kommst du nicht mehr ins Recovery ?
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Marlow schrieb:
und jetzt hängt das Handy im Samsung Logo
Eigentlich solltest du aber in Custom Recovery kommen... Und dann einfach die neue Kernel flashen fertig.. :)
 
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke, aber das "Ende vom Lied" war dass ich die Rom nochmal flashen musste.


@RomBeast
Ich kam ins Recowery, aber in dem Modus war das Handy vom Pc nicht erkannt.



 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bullyi

Neues Mitglied
Servus
Wo kann man Now on Tap einschalten. Das ist bei mir grau unterlegt und geht nicht zu aktivieren.
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Such mal nach Geräteassistenz-App unter Anwendungen. Da kannste es aktivieren.

Die Kontakte werden leider immer noch nach Vornamen sortiert, obwohl man unter Kontakte nach Nachnamen auswählt ;-(. Ansonsten eine TOP ROM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
B

Bullyi

Neues Mitglied
Danke jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Optional

Alternativ Kernel : Boeffla-Kernel-2.1-anykernel für UX.PORTS

Installation :

Empfehlung : Backup erstellen

1. Ladet den Boeffla_Cleaner_Script und die boeffla-kernel-2.1-anykernel-UX.PORTS[G900F].zip aus den Anhängen herunter.
2. Installiert via Recovery erst den Cleaner_Script und danach den boeffla-kernel-2.1
3. Gerät neustarten und rund 10min. warten.
4. Um Einstellungen am Kernel vorzunehmen, kann jetzt die aktuellste boeffla-config-v2.apk installiert werden. ( Nach jedem Neustart des Gerätes, rund 5min. warten bis die App benutzt werden kann. )

Kernel Change log http://kernel.boeffla.de/sgs5/Boeffla_Cleaner_Script_SM-G900F_V1.zip
 

Anhänge

Ice23

Ice23

Stammgast
James_Blond schrieb:
V4 ist auf XDA online...............
Geiti hat mal wieder was neues am Start ! :thumbsup:

Nemesis N7 Port Stable V4.0

( Dies ist eine Vorab-Version , einige Dinge sollen erst mit der V4.1 kommen ! )

Changelog :
V4.0 Stable Release (4.1 comes soon)
Rebased to N7 BPJ8 rom
Remaked the Rom Controll complete new
Updated some libs
Removed AOD from rom (Comes with 4.1 back as full working)
Removed Stock Verison in aroma and added one with base modds (no ui modds)
Bluetooth is this time working or it looks so i only tested it with gear s2
Removed some useless apks
Video editor removed for the moment (comes with 4.1 back)
Camera Panorama etc works now and slowmotion etc too but video editor is missing for play it
Added new modes to camera (1 or 2 are not working but will be fixed with 4.1)
Changed Modell number in Build.prop to G903F one for fix youtube issue
Enabled the Lite Pro mode in camera
Front Flash light in camera is now working
Game laggs fixed (not enabled in 4.0 but will be enabled with 4.1)
Note that 4.1 is in test thats why i release 4.0 that time!

EDIT :

Feststellung :

- Kalender fehlt ( APK vorhanden )
- S-Note kein Finger-Support
- Akku-Info 3220mAh ( S5 hat 2800mAh )
- TimeService APK fehlt . ( dadurch TWRP Uhrzeit inkorrekt )
- Flashlight-Toggle ... kein ausschalten möglich ( wie in Nemesis V3.1 )

Edit 2:

- RC-Einstellung "Center clock" verursacht bei Benutzung eines S-View-Covers eine zusätzliche Right clock ( ... wie in Nemesis V3.1 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@RomBeast

Bitte um Aktualisierung des Openers und Threadtitels.
Allerdings meine ich mich zu errinern, dass RomBeast das S5 inzwischen nicht mehr nutzt.
Möchte daher jemand die Threadpflege übernehmen?

Danke & Grüße
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da haste recht @j1gga84 :)

Ich habe am Freitag das S7 Edge bekommen und habe seit dem nicht mehr in das Thread geguckt. Habe auch nichts von einem Update mitbekommen. :/

Also wenn einer die Threadpflege übernehmen möchte bei j1gga84 melden. :)

Grüße gehen raus. xD
 
B

BLACKEYY

Neues Mitglied
Wielange dauert die Freischaltung auf der Homepage? bzw. muss man sich irgendwo melden?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Habe den Opener mal aktualisiert..
So wie ich es im XDA Thread gelesen habe kann man sich die V4.0 einfach so runterladen, eine Registrierung ist nicht mehr erforderlich..
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
 
B

BLACKEYY

Neues Mitglied
Danke für den Tipp hat schonmal geklappt.

Ich habe das Problem dass bei mir immer die Einstellungen angehalten werden wenn ich meinen "Sperrbildschirmtyp" ändere..
jetzt hänge ich auf sonem blöden Muster fest.. und kann es nichtmehr auf PIN ändern..

Gruß
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@BLACKEYY


Boote in die Recovery ( TWRP ) , Erweitert , Dateimanager , data , system - und lösche die Datei: gatekeeper.pattern.key , reboot .
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
Optional

Alternativ Kernel : Boeffla-Kernel-2.4-anykernel für UX.PORTS

Empfehlung : Backup erstellen

1. Ladet den Boeffla_Cleaner_Script und den Boeffla-Kernel ( flashable zip ) aus den Anhängen herunter.
2. Installiert via Recovery erst den Cleaner_Script und danach den Boeffla-Kernel.
3. Gerät neustarten und rund 10min. warten.
4. Um Einstellungen am Kernel vorzunehmen, kann jetzt die aktuellste boeffla-config-v2.apk installiert werden. ( Nach jedem Neustart des Gerätes, rund 5min. warten bis die App benutzt werden kann. )

Kernel Change log

- Ramdisk edited
- Ramdisk auf G900FXXU1CPK8 / Thu Nov 17 19:14:30 KST 2016 aktualisiert
 

Anhänge

B

BLACKEYY

Neues Mitglied
Ja gut, das Pattern ist gelöscht.. trotzdem kann ich kein PIN hinzufügen.

Grüße
 
SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.

Hab ein Problem mit meinem S5 mit der Custom Rom Nemesis v4.0. Immer wenn ich youtube Öffne geht die Helligkeit weiter runter und das nervt. ich krieg es nicht weg. Kann mir jemand helfen?