G900F [ROM][6.0.1][FXXU1CPB2] *12.02.2016* System Dump für G900F

Olli von G schrieb:
Wisst was lustig ist smart switch sagt es ist ein btu update

Na ist es doch auch.
Sirocco.ukr.lviv hatte die aktuelle BTU software mit Odin geflasht und daraufhin hatte er das ota update zu 6.0.1 (PB2) bekommen und daraus wurde der dump erstellt.
Und weil du ja die komplette system partition aus dem dump flasht, hast du dann auch logischerweise BTU als CSC.
 
Ich hatte es so verstanden das er es in Polen bekommen hat.
 
Root scheint noch nicht zuverlässig zu laufen und auch sonst frage ich mich, was der Leak an Verbesserungen bringen soll.
 
Aus dem XDA Thread,

von firefds,

Post #198


Odin file is ready!!
Download the zip, extract it and flash the .tar.md5 file

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Kann man eigentlich wieder nach dem update zurück zu cm wechseln?
 
Von komarov27,

aus dem XDA Thread,
Post #261


I've updated the first post with link and credit.
Also Flashable Zip of the Rom with root, knox-free and debloated coming soon. (Uploading - ETA 4H or more )
Also Flashable ROM S6/S6 Edge Marshmallow coming soon - Now In development

Das sind doch gute Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Aus dem XDA Thread von komarov27,

Post #297

First Post updated with 2 new Roms (DevBase and S6 Port Experimental)
Both include Root, Knox-Free and Slightly debloated
Flash at your own risk.
S6 Port is still uploading - ETA 15min
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hoffe das die Bugs gefixed werden können bei dem s6 Port
 
Der Link zum Startpost des Threads in XDA. Dort sind die beiden neue Roms, mit dem Download Link zu Mega, aufgeführt.


[DEV][CPB2][ODIN/ROM] S5/S6 Marshmallow 6.0.1 Installation Guide & Download [18/2]


Ich habe jetzt mal, die neuen Versionen von komarov27, ( StockRom und S6 Port Rom ) installiert. Sind beide noch nicht alltagstauglich ( Ist zumindest meine Meinung ). Aber darauf wird ja im XDA Thread, ausdrücklich darauf hingewiesen. Meine Vorgehensweise der Installation, von den beiden Roms, war folgendermaßen.

1. In der Recovery ein Backup, der installierten Rom, erstellen.


2. Danach einen Fullwipe ( Wipe Data, Wipe Cache Dalvik, Wipe Cache, Wipe System, Wipe Internal Storage) ausführen.


3. Das S5 ausschalten.


4. Das S5, in den Downloadmodus versetzen.


5. Am PC, Odin (in meinem Fall,
Odin 3 V3. 10), als Administrator öffnen.


6. Aus dem Startpost den aktuellen Bootloader (in BL einfügen) und das Modem (in CP einfügen).


7. Den Haken bei Auto Reboot entfernen. Den Haken bei Phone Bootloader Update setzen.


8. Wenn das S5 unter ID :COM erkannt wird , Start ausführen. Sobald Installation abgeschlossen ist und das Feld Pass, grün leuchtet, das S5 vom trennen.


9. Für ca. 10 Sekunden, den Power Knopf drücken, so dass das S5 ausgeschaltet ist.


10. Über die bekannte Tastenkombination, das S5 in den Recovery Modus bringen. Und die zuvor, auf der externen SD Karte gespeicherte Rom, ( StockRom oder S6 Port Rom ) flashen.


11. Nach dem erfolgreichen flashen, von einem der beiden Roms. Nochmal Wipe Cache und Wipe Cache Dalvik ausführen und dann Reboot. Nach ca.15 Minuten, sollte der Boot Vorgang, erfolgreich abgeschlossen sein. Und das S5, steht zur Einrichtung bereit.


Das S5 hat jetzt zwar, in den beiden neuen Versionen der Roms, Root integriert. Aber bei mir funktionierte weder, Titanium Backup noch BussyBox. Nach dem Versuch, die beiden Apps zu installieren, hat sich mein S5, nicht mehr richtig bedienen lassen. Wie, einfrieren des Bildschirms, Reboots usw. Erst nachdem ich Titanium Backup und BussyBox deinstalliert habe, ließ sich mein S5, wieder normal bedienen. Auch habe ich Probleme mit der Synchronisation, meiner Konten von Google und Samsung gehabt.


Mit dem RootExplorer konnte ich aber Root Rechte erhalten. Und auch Versuchsweise, meinen CSC Ordner bearbeiten.


Ich schildere hier nur meine Vorgehensweise, zur erfolgreichen Installation der Roms. So musste ich auch nicht nochmals den Bootloader, nach flashen der Roms, installieren.


Gruß 84Odin


Edit:

Nach der Installation meines Backups ( in meinem Fall Sixperience V7.2 ).

Musste ich den aktuellen Bootloader und das aktuelle Modem, für die Sixperience Rom, nochmals neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
84Odin schrieb:
Aus dem XDA Thread,

von firefds,

Post #198


Odin file is ready!!
Download the zip, extract it and flash the .tar.md5 file

MEGA


Kann ich die normal flashen?
 
@DoomHeidi,
Download die Zip Datei, entpacken und die .tar.md5 File in Odin unter AP einfügen.
Gruß 84Odin
 
Bei mir kommt leider Fail! (Auth), klappt leider nicht mit Odin ohne Root.
Zudem habe ich leider eine Bootschleife... Mist.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
In den Downloadmodus wechseln und mit Odin die Rom aufspielen die vorhar auf dem Tel war, vielleicht hift das ja
 
Auch den Entwicklermodus freigeschaltet und usb-debugging aktiviert?
 
So wieder das letzte offizielle Image geflasht. (BOJ1)
Aber die Odin Version bekomme ich nicht installiert.

Root ist nicht vorhanden, wird auch nicht benötigt.

Hat es jemand über die obige Stock flashen können?
 
Also ich bin von cm13 gekommen. Hatte nur bl und Modem geflashed und im Anschluss im twrp die rom
 
Olli von G schrieb:
Aktuell der von dir und der Weg von mir.

Video gibt es auch
New Method - Easy Installation :

Die ersten Berichte das es funktioniert gibt Es bei xda auch schon
MANN IST DAS VIDEO SCHLECHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte freundlich bleiben :)
@exell

Begründe das bitte!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@exell
Wenn ich du wäre würde ich aufpassen! Man kann mehr als nur froh sein das es Leute in der Community gibt die eine Video-Anleitung überhaupt machen! Das ist auch nicht selbstverständlich! Und deine gründe würde ich auch mal genau so gerne hören wie @j1gga84
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, hagex und Olli von G
Wie kann man denn bitte die komplette Anzeige mit Banner vollkleistern, sodass man beim wegklicken automatisch weitergeleitet wird.
Wass soll das bewirken ausser Abscheu.
Dazu kommt noch die viel zu laute schlechte Musik im Hintergrund.
Jeder der das bis zum Schluß ausgehalten hat verdient mein Respekt

@RomBeast auf was soll ich bitteschön aufpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Razor00014

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.042
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.040
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.670
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten