G900F [ROM][6.0.1][FXXU1CPB2] *12.02.2016* System Dump für G900F

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][FXXU1CPB2] *12.02.2016* System Dump für G900F im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Weder ich, der Entwickler oder Android-Hilfe haften für Schäden am Gerät, Flashen auf eigene Gefahr !!
***Only For G900F*** Guide and Files for install 6.0.1 Dump on G900F


Das ist die erste "6.0 Rom" für das Galaxy S5 G900F.
Dank dem 6.0 Dump von Sirocco.ukr.lviv ist es dem geiti94 gelungen die erste
6.0 "Rom" zu veröffentlichen!
Flashe die Rom momentan selber auf mein S5 sobald alles drauf ist werde ich Screenshots
hier veröffentlichen!

Es wäre zu raten das die ihr die Rom nur flasht wenn ihr euch ein wenig mehr als
ich habe geschaft das TWRP zu flashen auskennt! :) ;)


Rom info:

Device: SAMSUNG S5SM-G900F
Android version: 6.0.1
Build number: MMB29M.G900FXXU1CPB2
CSC: BTU
Kernel version: 3.4.0-7182592, Friday 5th of February.
Security patch level: 1 February 2016


Gehe sicher das du Android 5.0 oder 5.1.1 Root auf deinem Handy hast!
1. Downloade beide Zip-Dateien und verschiebe die 6.0.1 Flashable auf deine SD.
2. Entpacke die "other zip" auf deinen PC und kopiere die Dateien auf deinen Handy-Speicher!
3. verschiebe die entpackten Daten nach (Mit Root Explorer) /data/local/tmp
4. öffne ADB auf deinem PC und gebe adb shell ein
5. danach su
6. nun kopiere die Befehle 1 zu 1! :

dd if=data/local/tmp/aboot.mbn of=/dev/block/mmcblk0p6

dd if=data/local/tmp/modem.bin of=/dev/block/mmcblk0p2

dd if=data/local/tmp/modemst1.bin of=/dev/block/mmcblk0p13

dd if=data/local/tmp/modemst2.bin of=/dev/block/mmcblk0p14

dd if=data/local/tmp/NON-HLOS.bin of=/dev/block/mmcblk0p1

dd if=data/local/tmp/rpm.mbn of=/dev/block/mmcblk0p7

dd if=data/local/tmp/sbl1.mbn of=/dev/block/mmcblk0p3

dd if=data/local/tmp/ssd.mbn of=/dev/block/mmcblk0p20

dd if=data/local/tmp/tz.mbn of=/dev/block/mmcblk0p8

7. neustart ins Recovery und wipe den cache
8. Flashe jetzt die Rom "6.0.1 Flashable"
9. Neustarten und warten... (10-20 Minuten)
10. Und jetzt sollte alles funktionieren1

Für die Root Rechte:
Im Recovery die Datei flashen: "UPDATE-SuperSU-v2.46_1_"
findet ihr im Anhang!
Danke an: @petlura


SCREENSHOTS:
Sind im Anhang!

Downloads
MEGA
MEGA


CREDITS:
Sirocco.ukr.lviv for provide the dump for all

XDA:DevDB Information
***Only For G900F*** Guide and Files for install 6.0.1 Dump on G900F, ROM for the Samsung Galaxy S 5
Contributors
geiti94, Sirocco.ukr.lviv
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow

Version Information
Status: Testing
Created 2016-02-13
Last Updated 2016-02-12
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Olli von G

Olli von G

Experte
Danke für das rüber holen

Frag mal einen Mod ob der meinen thread dazu zu macht und die Beiträge verschiebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Welches Thread von dir? :) @Olli von G
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Also nicht auf sd karte packen und normal flashen?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
@RomBeast übersetzt du wenn möglich die Anleitung ins deutsche? Das ist kein Vorwurf nur die Frage von DoomHeidi würde auch etliche male bei xda gestellt. Ist nicht gegen dich gerichtet @DoomHeidi.
 
petlura

petlura

Neues Mitglied

Anhänge

P

pepoto99

Neues Mitglied
Habe gelesen dass geiti94s Methode klappt,wenn man bei Schritt 7 nur den Dalvik Cache und Cache wiped ohne die Daten.
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
So habe die Anleitung jetzt mal ins Deutsche übersetzt. @Olli von G :)

@petlura Ich nehme mal deine Screenshots für den Opener dann brauche ich keine mehr zu machen. :) ;)

Und wenn es noch ein paar gibt die noch Probleme mit der Anleitung haben, für die habe ich ein Video oben hinzugefügt vielleicht versteht man das so besser. (Video im XDA Thread gefunden) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Omg, hoffentlich sind die Apps nur Platzhalter... Contacts/SMS/Musik/etc. sind alles die alten Apps aus 5.0 -_-.
Einstellungen sind ebenfalls die Stand vor 2 Jahren mit dem unübersichtlichen Design (S6 ist weitaus besser).
Im XDA Thread steht das Root nicht geht aber du hast SuperSU installiert?

Hab mich grad zwar tierisch gefreut aber wenn die den selben Müll wie letztes Jahr da reinpacken (war schon damals ggü dem S6 unterlegen) dann können die ihr MM behalten. Sache ist die, man könnte glauben das das noch geändert wird, würde denen aber zutrauen das die extra altes Zeug reinpatchen um die neuen Geräte zu pushen. Mit dem S5 verdienen die halt kein Geld mehr... Nicht mal Themes support, back to 2014.

Es Lebe der Qualcomm Chipsatz mit CM/AOSP Support! Man wär ich jetzt angefressen wenn ich ne Exynos Variante hätte xD Wenn du dich auf Samsung verlassen musst bist du verlassen sobald du bezahlst :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Ja sollte man eigentlich erwarten das die Apps aktualisiert werden Wird es aber glaube ich auch. Ist ja noch nichts offizielles.... hoffe ich...

Und das mit dem Root geht nicht. Ich gehe mal davon aus das es petlura nur testen wollte ob es wirklich nicht geht.
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Okay.. kannst du mir Privat schreiben wie du das gemacht hast, damit ich das in den Opener packen kann? :D
 
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe ich richtig, dass es keine Themes gibt und auch nicht die Möglichkeit vorhanden ist Quick Connect und den S-Finder im Benachrichtigungsfeld auszublenden? Das hat ja sogar das S5 Mini mit dem letzten Update bekommen..
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Das ist ja such mehr oder weniger eine beta
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@RomBeast,

verstehe ich dass richtig. Dass ich die flashable System & Data Zip von Geiti94 mit der TWRP Recovery flashen kann, ohne ADB zu nutzen?

Post #199 XDA Thread

Quote:
Originally Posted by eeausli

MEGA

MEGA

Bootloader and Modem flashable through Odin.
Bootloader misses sdi.mbn File because dbi Partition was not in the dump from op.
Please try and report back if there are problems with the hardware keys in mm. With this bl back and app switch keys don't work in lollipop

Okay, I just tried this with @geiti94's flashable system&data and it works with no sweat! no need for adb anymore, kudos mate.

Will post screens later.

Gruß 84Odin
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
Also ich wurde darüber auch schon in einer Privaten Nachricht von T33 Aufmerksam gemacht traue der Sache aber noch nicht so ganz..
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@RomBeast,
danke für deine schnelle Antwort. Wenn dem so wäre. Würde dass dann die flashable Zip Datei, vom Startpost, im dazugehörigen Thread von Geiti94, sein?
Danke Gruß 84Odin
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Hier ist eine Anleitung



1. Download geiti94's flashable zip and copy to device
2. download the files i mentioned in the previous post
3. Put the files in ODIN BL->BL and CP->CP
4. Tick Update Phone Bootloader in ODIN (If you have Odin V3.10)
5. Put device to download mode
6. Flash the files with ODIN
7. Go to Recovery
8. Wipe data and cache
9. Flash geiti's zip
10. reboot
Note: If your backlight is on during boot then you have to reflash bootloader with odin

Das wären die darein

MEGA

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: