G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Ich weiß es auch nicht mehr.Habe jetzt wieder per kies die stock drauf und habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.gebe es auf :(
 
Kann ich sehr gut verstehen.

...ich allerdings wäre zu neugierig, warum das bei allen anderen funktioniert und nur bei mir nicht und würde weiterprobieren :)
 
Kann man dieser Anleitung folgen und das rom durch eine aktuelle cm-rom ersetzen? Über die Auswirkungen auf knox bin ich im Klaren.
 
Ich hatte Dich doch im anderen Thread schon gebeten, Dich einzulesen bei den einzelnen Custom ROMs. Wenn Du dies getan hast -und ich bin mir sicher, dass das in der Kürze der Zeit noch nicht geschehen ist ;)- würden sich einige Fragen erübrigen.

Auf Deine Frage kann ich daher nur antworten: grundsätzlich nicht.

Mein Tip mit dem durchlesen war nicht einfach nur so dahergesagt, denn erst wenn man verstanden hat, was man da mit seinem Smartphone macht und was das für Auswirkungen haben kann, sollte man sich überlegen, ob man dieses wirklich machen möchte.

Es gibt hier im Forum im Samsung Bereich so viele Anleitungen, da solltest Du die für Dich passende bestimmt finden.

Also, erstmal einlesen, was rooten und flashen einer Custom ROM bedeutet, dann entscheiden ob ja oder nein. Bei ja eine gefallende ROM aussuchen und da lesen, wie genau installiert wird und was da bei der ROM funktioniert und was es möglicherweise noch für Bugs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
Muss ich FlashFire käuflich erwerben, damit ich die ROM updaten kann?
 
Slurpslurp die frage hast du schon mehrfach gestellt. Die meisten haben es nicht probiert da jeder der über diesen Weg hier upgedatet hat froh ist es jetzt einfacher zu haben mit flashfire und da ist es mir und den anderen egal die 1,19 oder was das war dafür auszugeben. Wenn du es wissen willst dann probiere es aus und finde es heraus.
 
Wird die Anleitung bzgl Flashfire noch ergänzt?

Wo man es lädt, wie das flashen damit von statten geht etc?
 
Super Anleitung- hat auf Anhieb funktioniert. Danke dafür. So hab ich jetzt meine Rootanwendungen am Laufen und trotzdem noch Knox 0/0. Handy ist für meine Freundin und die nutzt es auch geschäftlich...

Funktioniert da eigentlich jetzt trotzdem noch Knox oder nicht mehr?
 
1) Xposed Installer funktioniert leider nicht mehr. Ich kann somit die nervigen Nagscreens wegen des USB-Deckels nicht mehr deaktivieren (hab das Ding abgemacht, damits besser auf Ladestation geht). Gleiches gilt für die Platzwegnehmer "S Finder" und "Quick Connect" --> (wenn man von der obersten Kante runterschiebt)

--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811

Hat bei mir nicht geklappt. Man muss es mit einem custom recovery flashen. Aber dann ist knox 0x0 im Eimer :-(

2) Bei der Samsung-Tastatur, kann man da irgendwie die Wortvorschläge abschalten? Das nutz ich eh nie und es nimmt Platz weg. Bei 4.4.2 konnte man es leicht abschalten.

--> Sprache und Eingabe --> Samsung-Tastatur --> Texterkennung --> oben den Schalter auf aus stellen

3) LED ist nur noch einfarbig? Oder kann man es wie bei 4.4.2 unter Einstellungen doch irgendwo umstellen? (möchte keine Zusatz-App installieren, die sind nicht so zuverlässig).

--> Ich versuchs doch mit einer App. Geht wohl nicht anders. Habe LED Blinker Pro, mal sehn.

4) Und bedeutet dies nun, dass ich nicht auf 5.1 upgraden kann ohne das rooting zu verlieren? (also jedenfalls nicht per one-klick update)

--> Nein kann man nicht, Update wird abgelehnt beim Versuch. Man muss wohl den komplizierten Weg gehen so wie beim prerooted Custom und Knox0x0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen gehören hier nicht hin, sondern in den allgemeinen S5-Lollipop-Thread.

Wo sie, nebenbei, schon mehrere Male beantwortet wurden (Wobei das erste ohnehin keine Frage ist).
 
Wollte nur Rückmeldung geben, dass ich die Anleitung von Seite 1 erfolgreich umgesetzt hab. Lief gut, einzige Abweichung war, das der Aroma-Installer nicht in den Download-Modus gebootet hat.

Also danke dafür an den Autor!

@poldi: Ganz unerfahren bin ich in dem Thema nicht, hatte auf meinen alten htcs diverse roms laufen. Ich frage nur deshalb nach der Aktualität einer Anleitung, da ich abschätzen will, ob sich der Aufwand lohnt oder ich später tagelang Fehlersuche betreiben muss und dann eben lieber nur einen Werksreset machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stannis
Irgendwo in den letzten 1210 Treads meinte ich etwas von einer Mod gelesen zu haben, mit welchen du die Abdeckungsmeldungen ausschalten kannst. Diese funktionierte zumindest mit den ersten Versionen der hier diskutierten Rom.
Ungefähr bei Tread 1150 stand etwas, dass die Einstellungen, welche mit Aroma-Installer gemacht wurden, beim Flashen übernommen werden. So wäre es vielleicht ein Versuch wert, nochmals auf die BOC7 (die hat Aroma ja noch) zu gehen und dann ohne Fullwipe auf die BOD3 zu wechseln.
Zum Entfernen von Quick-Connect und S-Finder gibts eine SystemUi.apk, welche du gegen die original apk austauscht.
Da musst du dich einmal durch die erste hälfte des Forums durchkämpfen oder allenfalls bei xda suchen, irgendwo wurden die von dir benötigten Datein.
 
Ich habe jetzt auch von einer gerooteten 4.4.2 direkt auf die BOD3 geflasht mit flashfire. Alles ohne probleme.

1. Rom in flashfire geladen. 2.Automount aus
3.everroot deaktiviert
4.reboot: download mode.
5.full wipe, auch internal storage, da flashfire erst nach dem romflash wiped.
6.BL und CP mit PC Odin im dowload-modus geflasht (auto reboot und f-reset an)

Nach reboot android 5.0 und knox 0x0. Kinderleicht und ohne Probleme.
Apps neu geladen und ein paar Daten mit TB wiederhergestellt aufgrund meiner Faulheit, auch ohne Probleme.
Es läuft schon alles sehr flüssig und gefühlt schneller als mit KitKat, aber jetzt muss ich mich erstmal mit der neuen optik anfreunden. Besonders die farben in den quicksettings (SystemUI) sagen mir nicht so zu und das viele Weiß. Da war wanam Xposed schon eine feine Sache.

Edit: rechtschreibfehler korrigiert und den punkt mit everroot hinzugefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelos
Vielen Dank für die Super Anleitung. Sehr ausführlich beschrieben, daher sehr einfach zu installieren. Wie installiere ich jetzt die neue Version, so dass meine Einstellungen im Aroma Installer bei behalten bleiben?

Edit:

Sorry, finde den Download Link für die BOD3 nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Ist da die Modem und Bootloader Datei auch dabei?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links. Dann noch einen schönen Abend .

Edit:

Kann ich mit Kies zurück auf Stock ohne das sich Knox erhöht oder muss ich erst die Stock 4.4.2 von Seite 1 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du .... übrigens kannst Du auch einfach eine Stock mit Odin flashen.

Beim flashen von Stock ROMs passiert grundsätzlich nichts mit dem Knox Counter
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Vielen lieben Dank für die schnelle hilfreiche Antwort. Schönen Tag noch.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.073
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.717
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten