G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hallo
bin bisher Mitleser gewesen, danke fuer die super Anleitung, als Neuling hab ichs hingekriegt BOD3 zu installieren- towelroot kriegst du auch bei chip (PC-Illustrierte)
 
CryWar, bitte tu Dir selbst den Gefallen und wühl dich durch diesen Thread.
Da wirst Du lesen, wann Du towelroot brauchst.
Um den Kauf einer App wirst Du nicht rumkommen, die paar Euro sollten dir einen 0x0-KNOX-Counter aber wert sein.
Wenn nicht, dann lass es lieber bleiben, bevor am Ende irgendwas schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: kloster65
Moin Moin,

ich versuch hier gerade mein S5 zu flashen und bekomme:

<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.

Oben, überm ComPort steht nun auch dick und rot FAIL!

Odin ist version 3.09, Windows 8.1 64bit, tar.md5 aus dem ersten Post und via USB3 angebunden. Natürlich als Administrator gestartetn. Kies ist auch komplett installiert.

Wo ist mein Fehler? Hab zwar schon gegoogelt aber es gibt ja tonnen an möglichkeiten und hoffe jemand kennt im genauen das Problem :))

Ui alles gut :D

Nach dem 2ten Versuch hat alles Problemlos geklappt! *froide*

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aroma Installer? Was ist das und wo kriegt man das her? Das hast du unter "benötigte Downloads bzw. Apps" nicht eingetragen, oder? Ich sehe da jedenfalls nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Mein Kaspersky Internet Security meldet, dass Towelroot einen Trojaner enthält und desinfiziert diese automatisch. Soll ich die Schutzfunktion wirklich abschalten und die App trotzdem installieren?
 
ad 1: installiert sich automatisch
ad 2: wenn Du die App von der towelroot-HP hast: ja

Alternative: rooten mit Knox 0x1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
Danke für die schnelle Antwort. Habe die App von dieser Seite geladen (die war gleich an erster Stelle im Googleverlauf):

Towelroot APK - Android-App - CHIP

Aber auch wenn ich die App vom eigentlichen Hersteller runterlade, kriege ich die selbe Trojaner-Warnung.

Ich habe jetzt meine Bedenken, dass ich nach dem rooten wieder mehrere Warnmeldungen bekomme (das war so bei meinem alten S5 der Fall, habe jetzt ein neues Smartphone, ebenfalls das S5> das alte ist mir abhanden gekommen). Warnmeldungen wie z.B. System, oder Google angehalten, Kontakte reagieren nicht...und so weitere Warnhinweise. Booten war auch nicht immer möglich (bleibt am Samsung Logo hängen> es lädt und lädt und lädt...man gelingt aber nicht ins eigentliche Hauptmenü).

Habe mein altes Smartphone unter diesem Link gerootet:

Samsung Galaxy S5 Root - Anleitung zum Rooten | HandySoftwareReparatur.de (CF-Auto-Root)

Aber danach bekam ich wie gesagt nur noch lauter Fehler- bzw. Warnmeldungen.

Muss man bei eurer Rootanleitung darauf achten, welche Modellnummer oder Kernelversion man hat? Oder ist das vollkommen egal? Habe z.B. die Modellnummer: SM-G900F, Android Version 5.0 und Kernel "3.4.0-4209230"

Dann wäre es für mich wirklich sehr interessant zu wissen, ob irgendjemand von euch die selben Probleme wie ich hatte (Fehlermeldungen und beim Booten hängt es beim Samsung Logo) ?
 
Hab gerade 2 S5 damit geflashed .. eins war aktuell, eins die Version davor.

Was soll ich sagen? Ich hab schon viele Samsungs geflashed (Vom S1 übers S2, zum Note, zum S3, zum S4 nun das S5) Samsung baut immer mehr ein das es schwieriger wird beim flashen, die Entwickler schaffen es es immer einfacher zu machen :flapper:

Problemlos alles .. Knox ist auf Original, alles ist gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
Echt? So weit alles ok? Keine Warnmeldungen, so wie es einige User (auch ich) hatten? Wie ist der Bootvorgang? Bleibt er manchmal beim Samsung Logo hängen? Ist dir sonst irgendwas aufgefallen? Stimmt das wirklich mit der langen Akkulaufzeit?
 
Echt! So weit alles okay! Keine Warnmeldungen! Der Bootvorgang tut das was ein bootvorgang normalerweise tutet: Er bootet der Gerät!

Nö .. laeuft alles bisher .. akkulaufzeiten: Keine Ahnung .. habs nun 2 Stunden :)
 
gessi schrieb:
Ich habe Android 4.4 mit Root.
Wenn ich nach der Anleitung Android 5 mit Root haben möchte, fange ich bei der Anleitung mit Punkt 4 " mobile Odin pro ausführen" an?
Danke

Hat jemand eine Antwort? Danke
 
Ja mobil odin pro drauf Image und bl und cp flashen wipen dann solltest du 5.0 drauf haben.
 
LieberKerl1979 schrieb:
Aber auch wenn ich die App vom eigentlichen Hersteller runterlade, kriege ich die selbe Trojaner-Warnung.

Das ist normal, die app nutzt eine Sicherheitslücke und die Virenapp Hersteller haben sich darauf eingestellt. Sagt mein Avast auch. Towelroot ist ja im Grunde genommen ein "Trojaner", es verschafft root Rechte, sozusagen durch die Hintertür, ohne daß die Samsung Software es merkt, deshalb wird auch kein knox getriggert. Man könnte also sagen "Samsung wird durch ein trojanisches Pferd reingelegt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
Jungs, ich liebe euch :) ! Es ist mir tatsächlich gelungen, mein S5 einwandfrei zu rooten und Knox dabei nicht zu ändern (0x0), somit verfällt auch nicht mein Garantieanspruch, jipiiiiiii :) ! Mir war wirklich Angst und Bange, nachdem es bei meinem alten S5 nicht geklappt hatte (ich berichtete bereits mit den vielen Warnmeldungen und Fehlschlagen des Bootvorgangs).

Man muss wirklich die Rootanleitung hier genauestens beachten (auch wenn es für den einen oder anderen etwas kompliziert aussieht), lasst euch unbedingt dabei Zeit, dann klappt auch definitiv das rooten! Also bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen, ich muss aber auch natürlich die nächsten Tagen und Wochen beobachten.

Ist das herrlich....all diese schei** unnötigen Systemapps, die viel an Akku verbrauchen, sind erst recht nicht installiert....das Smartphone ist aufgeräumt und fast leer :) ! Hammer!

Vielen Dank Leute! Ihr seid die Besten! Ihr macht wirklich einen tollen Job!


Nur noch eine Winzigkeit! Weiss einer von euch, wie ich diese nervige Meldung beim Start deaktiviere:

"Batterieabdeckung prüfen" ???

Diese Meldung kriege ich bei jedem Bootvorgang.
 
LieberKerl1979 schrieb:
Nur noch eine Winzigkeit! Weiss einer von euch, wie ich diese nervige Meldung beim Start deaktiviere:

"Batterieabdeckung prüfen" ???

Diese Meldung kriege ich bei jedem Bootvorgang.

Sei froh solange die Meldung nur nach dem Bootvorgang auftritt, das ist normal. Bei mir tauchte sie immer nach 5 min bei Videoaufnahmen auf, konnte kein längeres Video aufnehme. Meldung konnte ich unter Kitkat mit dem Xposed G-Touchwiz Modul entfernen. Leider funktioniert xposed unter Lollipop auf Samsung Phones noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
jd123 schrieb:
Leider funktioniert xposed unter Lollipop auf Samsung Phones noch nicht

Die Beta-Version soll aber funktionieren oder? Aber dazu müsste man wieder flashen. Oder irre ich mich?
 
Nabend.... da dieser Thread schon über 100 Seiten lang ist, und ich heute Abend nicht mehr wirklich Lust habe alles zu lesen, möchte ich bevor ich anfange mein S5 zu rooten eine klitzekleine Frage stellen:

Ist die Anleitung am Anfang des Threads noch aktuell bzw. aktualisiert?

Falls ja, würde ich mich die nächsten Tage mal ran wagen.
Ach und nochwas: Bei Sammobile gibts nur BOB7 ... Woher kommt BOC7 ?

Danke für Antwort und bitte nicht schimpfen wegen momentaner Lesefaulheit.
 
LieberKerl1979 schrieb:
Die Beta-Version soll aber funktionieren oder? Aber dazu müsste man wieder flashen. Oder irre ich mich?

Also bei Kitkat musste man nichts flashen. Meine letzte Info von XDA war, dass xposed für Lollipop ein custom recovery benötigt, d.h. man müsste flashen und knox würde getriggert werden. Darüber hinaus rät der Entwickler von der Installation auf Samsung Phones ab, weil das Risiko eines Bootloops hoch sei. Man muss bedenken, dass xposed von nur einem Entwickler gepflegt wird, der das zudem in seiner Freizeit macht. Da wird sich vermutlich nicht so schnell was tun - leider. Ich weiß jetzt nicht was Google in 5.0 eingebaut hat, dass es nur noch über ein Custom Recovery geht, dass sie andere apps daran hindern wollen, dass sie Systemfunktionen ausführen oder es zumindest erschweren versuchen, dürfte klar sein, genauso wie Samsung. Geohot, der Entwickler von towelroot arbeitet inzwischen für Google. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr...
 
Alles gemacht wie in der Anleitung. Keinerlei Probleme. Läuft Bombe. Knox 0x0. Vielen Dank....

Aber eine Frage hätte ich noch... Um jetzt zurück zu gehen auf Standard wie zur Auslieferung, muss einfach nur per odin aktuelle ROM geflasht werden? Oder muss irgendetwas spezielles beachtet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.073
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.717
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten