G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Ich habe das S5 seit kurzem und möchte es gern Rooten ohne die beiden Counter zu erhöhen.Gerootet und Geflasht habe ich schon öfters.Nur das S5 noch nicht, so wie ich es gelesen habe soll towelroot nur mit dem Kernel von 2015 funktionieren.
Die Garantie möchte ich gern behalten da das Händy neu ist.
Jetzt habe ich das S5 SM-G900F
Basisbandversion G900FXXU1BOD3
Buildnummer LRX21T.G900FXXU1BOD3
Der Kernel ist von 2015
Kann ich diese Anleitung für das Händy benutzen ohne das es Probleme geben wird.
Im voraus vielen dank für eure antworten.
 
Warum fragen alle ob sie die Anleitung verwenden können? Blätter mal 1-2 Seiten zurück da hat einer die selbe Frage schon gestellt.
 
Hallo candyman, ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig.Bevor es Probleme gibt mit dem root.

Ich entnehme aus deiner Antwort das ich die Anleitung ohne weiteres benutzen kann, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlte 1000 mal immer und immer wieder die gleichen Fragen, nur anders Formuliert!
Wenn man diese Seiten alle filtern würde, hätten andere schneller Ihre Antwort.
 
pezz schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Mein S5 hat ein T-Mobile Branding.
Mir gehts aber gar nicht mal so sehr darum, das Handy möglicherweise totzuflashen (da mache ich mir weniger Sorgen), sondern darum, ob der Knox-Counter bei dieser Methode (von gebrandetem Android 5.0 zu "ent"brandetem 4.4.2) auf 0x0 bleibt.

Conuter bleibt beim debranden ( was du ja mit der ANE zwangsläufig machst ) auf 0x0, kein Problem.

Wenn due ein S5 mit T-Mobile hast, kannst dich getrost an die Anleitung halten und brauchst dir keine Sorgen machen....
 
  • Danke
Reaktionen: pezz
@Edgonzo

Das Problem ist einfach, dass schon mehrere auf Flashfire (?) "umgestiegen" sind und eine Anleitung bzgl dessen Gebrauch auch notwendig ist. Ich selbst hab keine Erfahrung damit, weiß nicht woher ich dies bekomme und wie das genau funktioniert. Deswegen wäre es schon wichtig, dass diese Anleitung um den Punkt Flashfire ergänzt wird oder sogar ein eigener Thread dafür eröffnet wird..

Da kann ich es persönlich nachvollziehen, dass lieber mehrmals gefragt wird etc.
 
Hallo,

jetzt mal ne Frage von jemanden für den der Thread erstellt wurde (also jemand der rel. wenig Ahnung von der Materie hat).

Die Anleitung ist ja wie von einigen beschrieben (fast) idiotensicher aber:

1) Könnte nicht noch aufgenommen werden an welchen punkten das S5 per USB an den Rechner soll und wann wieder ab?

Oder kann es zumindest hier jemand notieren?

2.) An welchem Punkt muss ich die in #113 erwähnten Einstellungen wg, USB Debugging, Reaktivierungssperre... vornehmen oder sind die unwichtig?

3.) Aktuell gibt es im Netz einiges über Probleme mit (Original) Samsung Lollipop zu lesen die mit Patches nur unzureichend behoben werden - betrifft das auch diese gerootete und debloatete Version?

Erst mal Dank für eure Hilfe

Easygoing
 
zu 1) an den Rechner, wenn mit Odin was geflasht wird. Weg vom Rechner, wenn Akku raus gefordert ist, da das Phone auch ohne Akku am Rechner an bleibt

zu 2) vor allem anderen!!!! (besonders Reaktivierungssperre rausnehmen)

zu 3) betrifft auch die prerooted Versionen, da an der Original Stock nichts verändert wurde
 
Kann mir jemand villeicht helfen. Wenn emein Handy eine Zeit im Standby war, und ich es einschalte, wird der Wlan nicht mehr reaktiviert. Ich muss es ausschalten und wieder ein. Bei der Wlan einstellungen habe ich eingestellet im Standyb nie Wlan.
Grüsse Koubi
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe mein S5 erfolgreich mit diesem ROM geflasht und es läuft soweit alles.

Ich habe jedoch ein Problem mit dem Verschlüsseln und weiß nicht obs es an diesem ROM liegt, deswege poste ich es erst mal hier. Wenn ich das Gerät voll verschlüssele bootet es neu. Wenn ich dann in die Sicherheitseinstellungen reingehe kann ich erneut verschlüsseln wieder anwählen und nicht defaktivieren. Factory Reset und Wipen hat nicht geholfen.
Mach ich etwas falsch?

Vielen Dank
Gruß
 
Beim S3 konnte man nach dem Rooten nicht mehr verschlüsseln. Denke, dass wird hier ähnlich sein.
 
Hallo zusammen. Nach meinem ANE2 flash startet das Telefon nicht mehr. Es zeigt an, das erstartet- friert aber ein. Kennt das vielleicht noch jemand oder ist das nur bei mir so.
 
Hallo zusammen, ich habe auf meinem S5 eine gerootete 4.4.2 (G900FXXU1ANE2) Version und Knox 0x0. Kann ich jetzt einfach eine hier angebotene Lollipop - Version flashen? Wenn ich ein Nandroid Online Backup mache, kann ich dieses dann wieder zurück spielen, sollte mir die neue Version nicht gefallen?
Vielen Dank
Grüße kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiki2010

Ja, kannst du so machen, die "Alexander-ROMs" sind so modifiziert das schon root enthalten ist,
KNOX bleibt bei 0x0 Problemloses Restore ist auch möglich.
Die aktuellste Alexander-ROM & Bootloader-Modem gibt's hier
 
Hallo.
gibt es so etwas auch für Das S5 LTE+ ???
 
Kreuzberg 36er schrieb:
@kiki2010

Ja, kannst du so machen, die "Alexander-ROMs" sind so modifiziert das schon root enthalten ist,
KNOX bleibt bei 0x0 Problemloses Restore ist auch möglich.
Die aktuellste Alexander-ROM & Bootloader-Modem gibt's hier

Hallo, habe mein S5 vor 2 Wochen erfolgreich gerootet mit BOC7
nun taucht in deinem Link die aktuelle Firmware BOD3 auf...
Allerdings funktioniert es bei mir damit nicht. Nach flashen durch mit ODIN mobile pro geht das Handy in Downloadmodus und nichts passiert mehr. Bei der BOC7 bekam ich danach diesen Installer wie es in der Anleitung steht.
 
Ich bin von der Stock B0D3 über den Umweg im ersten Post auf die von Alexander. In der B0D3 von ihm fehlt wenn ich das richtig verstanden habe der Aroma Installer. Dh. du musst die Flashfire app benutzen um von der B0C7 auf die D3 zu kommen. Die Anleitung hierzu findest du in diesem Thread . Gruß
 
Hmmm... ich glaube, ist mir dann doch zu aufwändig, wenn ich für jedes update eine neue Anleitung brauche.
Ich belasse es erstmal bei BOC7... Obwohl mir mein Akku leicht auf Keks geht. Habe letzte Nacht über 20 Prozent Akkuladung verloren ( von 100 auf 77 % ). Und das obwohl das Handy zwar angeschaltet, aber im offline-modus war...
 
Mach dein Update mit flashfire ist einfacher und du kannst das ganze ohne wipe machen. Wird dann für die Zukunft gelten bis irgendwann mal die 6.0 kommt.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.061
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.045
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten