G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Bodyworks schrieb:
Fazit nach nunmehr 3 Tagen intensiver Arbeit mit dem Phoneauf BOA3:

  1. Akkulaufzeit fantastisch
  2. Mega schnell
  3. alles läuft perfekt
  4. keine App-Freezes

In dem Text ist ein Fehler, du lobst die Akkulaufzeit von der DBT (BOA3) und nimmst die Alexandro ROM.

Desweiteren gehört die Anleitung in Customrom (Hallo Mods???), da diese Firmware mit mehr als nur root modifiziert wurde. Wer nämlich auf die letzte original deutsche FW will, dem wird hier suggeriert: unnötig, wenn du root haben willst, geht nur die Alexandro FW, da neuer.
 
candyman2903 schrieb:
Mach dein Update mit flashfire ist einfacher und du kannst das ganze ohne wipe machen. Wird dann für die Zukunft gelten bis irgendwann mal die 6.0 kommt.

Irgendwo ein Link dazu??? Oder müsste ich die 135 Seiten alle durchforsten?
MfG
 
Kurz zu den Anmerkungen:
bitstopfen schrieb:
In dem Text ist ein Fehler, du lobst die Akkulaufzeit von der DBT (BOA3) und nimmst die Alexandro ROM.
Nein, er lobt die Akkuzeit der Alexandre Version BOA3, die es vor der aktuellen BOD auch gegeben hat

bitstopfen schrieb:
Desweiteren gehört die Anleitung in Customrom (Hallo Mods???), da diese Firmware mit mehr als nur root modifiziert wurde.
Mir persönlich ist außer dem root sowie der möglichen Bloatware Entfernung nichts aufgefallen, was außerhalb der Stock wäre .... und: die Anleitung steht im Custom ROM Teil ;)

bitstopfen schrieb:
Wer nämlich auf die letzte original deutsche FW will, dem wird hier suggeriert: unnötig, wenn du root haben willst, geht nur die Alexandro FW, da neuer.
Wo wird das suggeriert? Es ist nur eine Knox 0x0 Root Methode, mit der man eine gerootete aktuelle Multi-CSC Stock ROM bekommt.

Wenn ich irgendwas an dem Post falsch verstanden habe, bitte nochmal drauf hinweisen, aber ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf, irgendwas zu ändern oder zu verschieben. Lasse mich aber gerne von Dir überzeugen ;)
 
Ich habe mal eine Frage...

Habe auch ein o2 Handy mit VIA und die A3 drauf. OTA scheint mir kein Update geben zu wollen. :(

Nun habe ich mal das Standard-Recovery gestartet. Und unten als gelbe Schrift steht manuel starting... Multi-CSC VIA started oder so in etwa. Weil ich würde schon gerne lieber auf die DBT wechseln, da mir der Lautlosmodus so langsam fehlt.

#Manuel Mode#

-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VIA
Successfully applied mutli-CSC.

Das steht in der Revovery... Hab die Hoffnung, dass vielleicht vorher eine DBTdrauf war und einfach o2 ihre Software rüber gehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht hier her, aber nur kurz.
Das sieht bei allen anderen auch so aus, ist völlig normal.
Wenn du selbst nichts geändert hast, ist es ein original VIA.

Grüße BartZZ
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Kurz zu den Anmerkungen:

Nein, er lobt die Akkuzeit der Alexandre Version BOA3, die es vor der aktuellen BOD auch gegeben hat
Das ist eine Erklärung, woher das kommt, bleibt aber durch nicht Pflege des Posts als misslungener Bezug.

PrinzPoldi007 schrieb:
Mir persönlich ist außer dem root sowie der möglichen Bloatware Entfernung nichts aufgefallen, was außerhalb der Stock wäre .... und: die Anleitung steht im Custom ROM Teil ;)

Für jeden ist was anderes Bloatware, das zu entscheiden, liegt nicht in deiner und meiner Hand. Somit spricht das erst recht für Custom.
Bsp.:
Der eine braucht den Stockplayer aber S-Healt nicht, der andere braucht beides nicht oder nur S-Healt.

Es ist eine Slimrom oder wie wanam sie gern gemacht hatte, mehr nicht. Es gibt bevor es in den Custombereich geht nocheinmal eine Abgrenzung, allgemeines zum Thema Root, wo tatsächlich ein Anleitungsthread für die Originale FW mit Knox 0x0 fehlt, statt dessen wird vor dem Bereich Custom FW, eine Customfirmware angeboten. Das wird bei allen Galaxy Bereichen nur hier so gehandhabt.

PrinzPoldi007 schrieb:
Wo wird das suggeriert? Es ist nur eine Knox 0x0 Root Methode, mit der man eine gerootete aktuelle Multi-CSC Stock ROM bekommt.
Lies den Frage und Antwortteil oder schau, welche Anleitung für Anfänger im Root Diskussionsteil empfohlen wird.
PrinzPoldi007 schrieb:
bitte nochmal drauf hinweisen, aber ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf
Ich hatte auch keinen gesehen. Ich habe die erste Anleitung mit der Downgradevariante beschrieben, bevor auf XDA der polnische User darauf kam. Diese Möglichkeit zum Downgrade habe ich im Knoxthread damals Leuten aus dem S5 Bereich hier weitergegeben. Nur wusste ich nicht, wie schlecht das hier fortgeführt wird/wurde. Fast jede Customrom hat Root dabei, abgespeckte Stock gibt es zu hauf, aber eine mit Knox 0x0 gerootete Stock ohne Änderungen schaffen nur Insider des Forums hier. Lange Rede kurzer Sinn, Freunde beklagen sich, das es keinen Eingangsthread (S5) mit einer Schritt für Schrittanleitung gibt und hielten die alexandrorom für Original, was sie nicht ist.
 
Ich habe mal versucht, im Startpost ein wenig Deiner Kritik umzusetzen ;)

Es gibt zwei Sachen, bei denen ich allerdings nicht einer Meinung mit Dir bin:

  1. dass suggeriert wird, es sei die aktuellste deutsche ROM: ich habe mal "aktuellste" rausgenommen, aber dass es eine DBT sei, steht nirgendwo, sondern es steht mehrmals sowohl im Titel als auch in der Anleitung, dass es eine MultiCSC ROM ist
  2. dass es zuhauf abgespeckte Custom ROMs gibt: damit hast Du zwar Recht, allerdings suchen viele User, die ein Knox 0x0 gerootetes LP möchten, eine ROM, die nicht nur einfach zu flashen ist, sondern auch möglichst bugfrei ist.
Und da diese Version von alexandr im Gegensatz zu den meisten angebotenen Custom ROMs nicht einer fortwährenden -oftmals täglichen- Versionsentwicklung ausgesetzt ist, sondern die Entwicklung einer neuen Version nur davon abhängig ist, dass Samsung ein neues Update rausbringt, ist sie eine, wie ich finde, perfekte Umsetzung des Wunsches, Root zu erlangen ohne auf die Annehmlichkeiten der StockROM zu verzichten.

Edit: Du kannst mir aber gerne noch weitere ROMs nennen, die ähnlich aufgebaut sind. Dann werde ich diese ggfs in den Startpost mit reinnehmen. Es sollten aber mMn nur solche ROMs sein, die tatsächlich außer Root sowie der Möglichkeit, Bloatware zu entfernen, nichts verändert haben. Es gibt nämlich einige User, die eigentlich nichts am System verändern möchten, außer der Möglichkeit vorinstallierte Apps zu entfernen/einzufrieren sowie ein einfaches Backup des Systems machen möchten.
Diejenigen, die das Aussehen usw. verändern möchten, landen früher oder später dann bei anderen ROMs, die deutlich mehr können, als die hier in der Anleitung geflashte, aber auch mehr Beschäftigung mit dem Phone und der installierten ROM verlangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, guckyck, ffman und eine weitere Person
Das ist halt meine Meinung.
 
Also mich stört in diesem inzwischen total unübersichtlichem Thread, dass im Startpost jetzt immer noch die BOC verlinkt wird, obwohl es bereits seit "Unzeiten" die BOD gibt.

Weder die Downloadlinks noch die Beschreibung wird angepasst.
Und das raussuchen der jeweils aktuellen Version gestaltet sich durch inzwischen weit über 100 Seiten sehr mühselig.

Da würde ich die Mods wirklich bitten, den Startpost aktuell zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: pezz
Da gibt es nur ein klitzekleines Problem:

Die BOD hat leider keinen Aroma Installer mehr, da dieser mit flashfire nicht funktioniert.

Daher habe ich den Startpost auch schon angepasst und versucht, Begriffe wie "aktuellste" rauszunehmen.

Wenn ich jetzt die BOD in den Startpost aufnehme, kommen 100%ig unzählige Fragen, warum die Anleitung komplett falsch ist.

Es darf sich aber gerne jemand die Mühe machen, eine -wenn möglich anfängertaugliche- Anleitung zu erstellen, wie man die BOD entweder auf ein ungerootetes oder auf ein schon gerootetes Phone flashen kann. ;)
 
Ich würde sie ja gern machen, nur muss man das pflegen und mich eventuell darauf hinweisen, wenn es ein Update gibt, da ich kein S5 besitze. Ausserdem würde der Upload nur für die DBT sein und ziemlich groß werden.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich -und wahrscheinlich viele andere- würde mich freuen, wenn Du das machen würdest .... und ob ich nun von sammobile, xda oder woanders über 1 GB runterlade, ist glaube ich nicht nur mir schnuppe.

Die Infos über Updates an Dich übernehme ich gerne :)
 
Danke, auch wenn ich mich ungern selbst zitiere, aber vor ein paar Posts habe ich den Grund für die Beibehaltung der BOC7 Version erläutert:
PrinzPoldi007 schrieb:
...
Die BOD hat leider keinen Aroma Installer mehr, da dieser mit flashfire nicht funktioniert.

Daher habe ich den Startpost auch schon angepasst und versucht, Begriffe wie "aktuellste" rauszunehmen.

Wenn ich jetzt die BOD in den Startpost aufnehme, kommen 100%ig unzählige Fragen, warum die Anleitung komplett falsch ist.
....

ich denke, gerade für Anfänger, die noch keine Erfahrung mit flashen haben, ist eine funktionierende Anleitung mit der vorletzten Version sinnvoller als eine noch aktuellere ROM, mit der diese Anleitung nicht mehr funktioniert ;)


Edit: Ich baue aber einen Hinweis in den Startpost ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von einem gerooteten System (Alexndrs BOA3) den upgrade auf sein BOD3 gemacht, und habe nun keinen boot-loop mehr, bin sehr zufrieden. Hier die Schritte:

[ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOD3 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 - Post #1583 - XDA Forums

1. download G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip
+
>> BL_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<

2. check md5 mit HashTab (stimmte alles)
3. FlashFire Pro v0.18 downloaden (erst mit Android account Google+ member werden, der community beitreten, dann im playstore [root]FlashFire downloaden, ich hab noch ca. 1 € gezahlt, hatte schon Mobile Odin Pro vorher gekauft.
4. USB debugging aktivieren
5. die G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip-Datei in den Gerätespeicher kopieren
6. mit FlashFire:
Flash OTA ZIP
-Auto-mount: UNCHECKED.
-EveRoot disabled.
-Reboot in DOWNLOAD MODE.
=>Flash.

7. reboot to DOWNLOAD MODE, flash (mit Odin) Bootloader (BL) & Modem (CP):
uncheck: auto-reboot
check: reset time
start und warten bis der Odin status "PASS" anzeigt- dauert ca. 1 min.
8. Akku raus, nach 10 sec. im recovery mode booten, wipe cache
9. reboot (bei mir wurden dann als erstes 302 apps aktualisiert)
 
  • Danke
Reaktionen: engelke333, kuckmalhierher, eckisteinhagen und 3 andere
PrinzPoldi007 schrieb:
Da gibt es nur ein klitzekleines Problem:

Die BOD hat leider keinen Aroma Installer mehr...

Ich sehe darin kein Problem: einfach den Hinweis auf den Aroma-Installer aus der Anleitung rausnehmen. Der ist ja gar nicht mehr nötig bei der neueren Version.

GUT, man könnte jetzt sagen,es will ja vielleicht der ein oder andere eine alte Version installieren.
Aber es soll ja auch Leute geben, die noch 640x480 Monitore haben....
 
Das werde ich aus zwei Gründen nicht machen können:
1. Bis zum Erscheinen der BOD3 war diese Anleitung die perfekte Anfänger-Root-Flash-Anleitung, die man ohne Ahnung haben zu müssen, einfach von A-Z abarbeiten konnte. Diese Leistung der Autoren möchte ich nicht verstümmeln.
2. Seitdem die BOD3 raus ist, muss man ja nicht mal mehr mit MOP flashen, sondern kann dies auch mit flashfire erledigen. Das heißt es wäre auf einmal nicht mehr eine A-Z Anleitung sondern eine mit mehreren Abzweigmöglichkeiten, die Anfänger komplett verwirren würde

Ich habe aber den Startpost nochmal angepasst und die letzte hier gepostete Flashfire Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
satranc112 schrieb:
Ich habe gerade von einem gerooteten System (Alexndrs BOA3) den upgrade auf sein BOD3 gemacht, und habe nun keinen boot-loop mehr, bin sehr zufrieden. Hier die Schritte:

[ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOD3 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 - Post #1583 - XDA Forums

1. download G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip
+
>> BL_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<

2. check md5 mit HashTab (stimmte alles)
3. FlashFire Pro v0.18 downloaden (erst mit Android account Google+ member werden, der community beitreten, dann im playstore [root]FlashFire downloaden, ich hab noch ca. 1 € gezahlt, hatte schon Mobile Odin Pro vorher gekauft.
4. USB debugging aktivieren
5. die G900FXXU1BOD3_DevBase_alexndr.zip-Datei in den Gerätespeicher kopieren
6. mit FlashFire:
Flash OTA ZIP
-Auto-mount: UNCHECKED.
-EveRoot disabled.
-Reboot in DOWNLOAD MODE.
=>Flash.

7. reboot to DOWNLOAD MODE, flash (mit Odin) Bootloader (BL) & Modem (CP):
uncheck: auto-reboot
check: reset time
start und warten bis der Odin status "PASS" anzeigt- dauert ca. 1 min.
8. Akku raus, nach 10 sec. im recovery mode booten, wipe cache
9. reboot (bei mir wurden dann als erstes 302 apps aktualisiert)


Ich kann es bestätigen.... funktioniert so wie beschrieben. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: longbow24 und zekko
Hallo Jungs es gibt wieder eine neue Version
>> G900FXXU1BOE3_DevBase_alexndr.zip <<

Bootloader & modem (update is highly recommended even if you have BOD3 modem already - there is new NON-HLOS.bin!):

>> BL_G900FXXU1BOE3.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5 <<

No wipe data needed if you are on Lollipop already
smile.gif
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.038
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.040
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.668
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten