G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Muss ich FlashFire auch kaufen, so wie MOP oder kann ich es so benutzen um meine ROM zu updaten?
 
Habe noch die BOB7(inkl.root) drauf, könnte ich mit Flashfire nun direkt auf BOD3 updaten ohne Full-wipe?

Mfg Steffen
 
Ja das geht. Grade selber gemacht. Flashfire community beitreten danach den zweiten Link als tester anmelden dann in playstore Flashfire laden und installieren. Danach bod3 laden an besten direkt auf das Handy auf die sd card. Sowie bl und cp auf den Computer laden. Danach Flashfire starten und pro version holen. Dann unter ota das bod3 image suchen und bei Reboot den download Modus auswählen. Und jetzt flashen. Sobald du in download Modus bist das Handy mit den pc verbinden und odin starten und bl und cp in odin laden und Häckchen bei f. Reset Time raus. Bei Auto Reboot das Häckchen lassen. Dann start danach sollte er booten und diverse apps optimieren. Das war es auch schon und das ohne wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze09 und kuduroglu
hallo morpheys666,
wie funktionieert das mit der options.prop, kann sie nicht finden...
 
morpheys666 schrieb:
Ich hab gerade mein S5 von BOB7 auf BOD3 mit flashfire aktualisiert inkl der options.prop und ich muss sagen es läuft wieder sehr geschmeidig

Müssen Bootloader und Modem auch installiert werden um von BOB7 auf BOD3 zu aktualisieren? Geht das auch mit FlashFire?

Habe es hinbekommen, ging schnell und problemlos, siehe #1142, Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich anstatt der BOC7 gleich die BOD3 auf mein Galaxy S5 flashen, oder muss ich erst die BOC7 nehmen und dann die BOD3. Wenn ich das erste mal nach dieser Anleitung vorgehe?
Gruß 84Odin
 
Du kannst auch gleich die BOD3 benutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Und die Einstellungen die ich während des flashens, was den Aroma Installer betrifft, kann ich auch unter BOD3 vornehmen?
 
candyman2903 schrieb:
Ja das geht. Grade selber gemacht. Flashfire community beitreten danach den zweiten Link als tester anmelden dann in playstore Flashfire laden und installieren. Danach bod3 laden an besten direkt auf das Handy auf die sd card. Sowie bl und cp auf den Computer laden. Danach Flashfire starten und pro version holen. Dann unter ota das bod3 image suchen und bei Reboot den download Modus auswählen. Und jetzt flashen. Sobald du in download Modus bist das Handy mit den pc verbinden und odin starten und bl und cp in odin laden und Häckchen bei f. Reset Time raus. Bei Auto Reboot das Häckchen lassen. Dann start danach sollte er booten und diverse apps optimieren. Das war es auch schon und das ohne wipen.

Vielen dank für die ausführliche Beschreibung...eine frage hätte ich noch, ob "root" und die apps dabei erhalten bleibt???
 
Ja bleibt alles, hab eben auch geflasht, ging schnell und endlich ohne umweg auf 4.4.2
 
Guten Morgen,
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie es nach dem Umstieg von BOB7 über FlashFire auf BOD3 mit Link2SD aussieht? Bleiben die Links erhalten oder muss das Script neuerstellt werden und die Apps mühsam Neuverlinkt werden?
 
Ich würde gern direkt von 4.4.2 (ANG2, Root) mit Mobile Odin Pro auf BOD3 flashen.

Geht das und wenn ja, was ist mit den Einstellungen, die man bis zur BOC7 mit dem Aroma Installer gesetzt hat, und den es ja in der BOD3 nun nicht mehr gibt?
 
JA, dass geht.
Halt dich einfach an die Anleitung und du kommst zum Ziel.

Die ganzen Mods, die man im Aroma auswählen konnte, werden mitgeflasht.
Das CSC ist bei mir auf DBT geblieben.
Alles läuft super und sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
Servus, wo finde ich denn den link für flashfire?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

PrinzPoldi007 schrieb:
Der Unterschied ist: Mobile Odin funktioniert nicht mit Lollipop.

Also entweder MOP mit Downgrade auf 4.4.2 und towelroot, oder halt mit flashfire direkt über die alte BOA installieren. Da müssen aber meine ich gelesen zu haben noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden. (kann aber auch sein, dass ich da falsch liege)

Hallo wo finde ich den link für flashfire eigentlich?
 
volkmar110 schrieb:
hallo morpheys666,
wie funktionieert das mit der options.prop, kann sie nicht finden...

Ich denke mal, das ist eine Datei, die beim Flashen ausgelesen wird und die Optionen im Aroma-Installer ersetzt, da dieser laut AlexNDR nicht kompatibel ist.

Ich hab das hier im Spoiler
einfach mit Notepad++ als options.prop gespeichert und mit der Rom auf die interne sd-card kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
Hallo Leute!

In den nächsten Tagen werde ich mir entweder ein Galaxy S5, oder ein HTC ONE M8 besorgen.
Da für mich die Rootbarkeit außerordentlich wichtig ist - man könnte auch "ausschlaggebend" sagen - möchte ich euch bitten mir zu helfen.:thumbup:

Modell: Galaxy S5 (16 GB, Android 4.4.2, 1und1-Branding)
Vorhaben und Nutzerverhalten: GAlaxy S5 (möglichst ohne "KNOX-Counter" zu "triggern" rooten, 1und1-Branding entfernen, Android 5 aufspielen und mit maximal 3 verschiedenen cfw experimentieren.
Sobald die für mich passende cfw (oder was die coolen Kids von heut so dazu sagen ;)) gefunden ist, werde ich an dem handy softwaremäßig und das für die nächsten jahre nichts mehr unternehmen(Ausnahme ist das Installieren der ein oder anderen .apk).

Fragen:
Komme ich (prinzipiell) um den Kauf von "Odin mobile pro" im Play-Store (keine Kreditkarte) herum?
Gibt es - außer dem strikten Befolgen der Anleitung - in meinem Falle noch etwas zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)
 
Nein
und
Nein

Im Playstore kann man auch ohne KK bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Kurz mal dazwischengefragt: CFW ohne Knox zu triggern geht mittlerweile auf dem S5?
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Noch ein Nein
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.061
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.045
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten