G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Kann ich dann alles von bod3 runterladen, mit flashfire nutzen und danach mit PC odin für BL und CP? Alles ohne Datenverlust erstmal?
 
candyman2903 schrieb:
Ja geht ohne Datenverlust aber Backup schadet nie.

Darf ich mal fragen, mit welchem Tool Du sicherst?
Ich nutze Titanium momentan, bin auch ganz zufrieden damit.

Die BOD3-Dateien hab ich schon runtergeladen, FlashFire ist auf dem Handy.
Hab in der Free-Version noch nicht gefunden, wo man die Rom einbindet, aber werde am Wochenende mal die Pro kaufen und mich dann damit mal beschäftigen
 
einfach auf das plus " + " und dann flash zip or ota
 
deviver schrieb:
Hi,

kann ich einfach alles so wie in dem ersten Beitrag beschrieben flashen und statt der BOC7 dann die aktuellere BOD3 nehmen?

Beste Grüße

Sorry ich bin ein Hobby Flasher und mache das wenn dann strikt nach Anleitung, funktioniert das denn wie in Post 1 beschrieben nur dann mit der neuen Version BOD3 statt BOC7?

Danke und beste Grüße
 
@deviver: Sollte gehen. Allerdings gibt es in der BOD3 keinen Aroma - Installer, so dass du darin nichts mehr ändern kannst, falls gewünscht.
 
Ok danke. Ich Google heute Abend was "Aroma" ist bzw. was mir das bringt und ob ich drauf verzichten kann, bin noch auf der Arbeit :)

LG
 
Kann man das nicht rein theoretisch nachinstallieren? Oder geht das nur, wenn es innerhalb der Rom ist? Weil man sich ja so eine .apk auf diversen Seiten downloaden kann.

Wofür benutzt ihr das? Was stellt ihr damit ein?
 
Aroma brauchst du nur für die ersteinrichtung. Das ist der Teil wo du die Sprache einstellst und das mit mit der bloatware also brauch man nicht wirklich.
 
Hab ich die Möglichkeit, die Bloatware nachher zu entfernen? Mit sowas wie Root App Delete zum Beispiel?
 
Geht das nicht auch mit Titanium? :confused2:
 
Ja geht auch mit Titanium. Ich z.B. mache es mit Link2SD
 
Apps entfernen mit Link2SD?
Ich dachte immer LInk2SD wäre nur ein Programm um Daten zu "verschieben" bzw. zu mounten
 
Kann ich eigentlich von Cyanogenmod 12 android version 5.0.2 und schon getriggertem knox 0x1 irgendwie einfacher auf diese BOD3 version flashen? Gibts da eine schnelle Variante bzw. was ist die schnellste Variante?

Habe auch kein Problem damit alles zu wipen, will eigentlich sogar alles wipen und resetten.

Kann ich da einfach flashfire installieren, BOD3 damit flashen, danach per pc odin die beiden anderen Files rauf laden und dann bin ich fertig?

Ich bin nen relativer nap was das flashen angeht und will mich nur vergewissern dass ich mir nicht mein Handy zerschieße :) Hab dieses TWRP übrigens drauf wegen Cyanogenmod...

Schonmal danke für die Hilfe.

LG
 
Gibt es bei der Bob3 jetzt kein Aroma Installer mehr?

Rom wird einfach installiert, wenn ich über Odin Pro flashe. Kein Installationsfenster, wo ich die Bloatware entfernen kann..?!
 
Soweit ich es verstanden habe, gibt es aus Kompatibilitätsgründen mit flashfire keinen Aroma - Installer mehr bei der BOD3. Ein Teil der Bloatware ist aber schon entfernt, alles andere kann nachträglich z. B. mit TB entfernt werden.
 
19Katha88 schrieb:
Apps entfernen mit Link2SD?
Ich dachte immer LInk2SD wäre nur ein Programm um Daten zu "verschieben" bzw. zu mounten


Nicht nur dafür. Mit der App kann man auch Alle Apps die man nicht auf dem Tel braucht einfrieren oder löschen. Root natürlich vorausgesetzt
 
Habe mich getraut und alles ist gut, vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Jetzt noch was anderes: habe noch ein S5 mit ANE2 rooted hier.
Geht das dann auch mit Flashfire auf BOD3 oder muss ich da noch einen zwischenschritt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

EDIT: Doch nicht alles gut. Alle Apps, die ich auf die SD verschoben hatte, sind jezt nicht mehr installiert (SD-Kartensymbol als AppSymbol, beim draufklicken steht "App nicht installiert". Neue Apps kann ich auch nicht installieren. :/ Auf Fotos von der SD kann ich zugreifen...

EDIT2: Seltsam... ich wollte gerade die SD-Karte deaktivieren und wieder aktivieren, da hat das Gerät von selbst neu gestartet. Jetzt gehts wohl... *confused*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir alles wunderbar funktioniert und soweit zufrieden. :thumbsup:

Allerdings stört mich noch immer diese S Finder QuickConnect in der Mitteilungsleiste. :glare:Kriegt man die irgendwie weg?
 
Gibt es bei der neuen Version jetzt wieder die Möglichkeit über die Lautstärketasten auf Lautlos zu stellen, also auch ohne Vibration?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.060
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.045
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten