Datennetz aktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datennetz aktivieren im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Mullehase

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mir das Samsung Galaxys i5800 gekauft und möchte nun mein Internet anmachen. W-Lan funktioniert super, aber das stabile Netz aktiviert sich nicht. Ich habe es unter Drahtlos und Netzwerk -Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden versucht, und auch alles andere habe ich schon mit angehakt und versucht, aber nichts tut sich. Was kann ich da machen??
 
A

arrakis

Neues Mitglied
Hallo,

die Taste oben am Handy 1 Sekunde gedrückt halten und dann im Menu Datennetzmodus aktivieren.

Gruß

arrakis
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Willkommen im Forum :)

Welches Netz meinst du denn nun, welches sich nicht aktiviert?

Du brauchst auf jeden Fall die richtigen APN Einträge, mit denen sich dein Handy ins Internet einwählt. Schau mal unter Zugangspunktnamen, hier sollten Einträge deines Providers stehen und auch aktiviert sein.
 
M

Mullehase

Neues Mitglied
Da stehen keine APN´s. Was kann ich da jetzt tun???
 
M

Mullehase

Neues Mitglied
@ arrakis: Das war schon so eingestellt.
 
H

hermez

Stammgast
Welchen Betreiber hast du?
 
Q

qaysedcftgb

Gast
Mullehase schrieb:
Da stehen keine APN´s. Was kann ich da jetzt tun???
Ganz einfach, woher bekommt man eine APN?
die Suchfunktion im Board oder eine Internetsuchmaschine Deiner Wahl bringt da Licht ins Dunkel

Keine APN -> Keine Funktion ?!
-> nimm das mal als Anfang

//EDIT
und wieder ein Kandidat fuer meine Ignore Liste
sich selbst die Antwort geben und dennoch den Wald vor lauter Baeume nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Ich finde es auch SEHR logisch, dass ohne APN kein Internet entstehen kann. Habe aber auch noch mit Modem angefangen, also ist in meinem Kopf ganz klar eingebrannt, dass man Zugangsdaten braucht, egal wie und wo man Internet herbekommt.

Wenn der gute hier aber unter 15 Jahre alt ist, dann gehört er bereits zu einer Generation, die nie ein DOS Fenster gesehen, nie das melodische Rauschen eines Modems gehört haben.
Da macht man das Handy an, meint alles muss laufen^^

Was jedoch viel zu hurz kommt ist das selbstständige Suchen nach Informationen, da gebe ich Recht. Schnell in google "Android kein Internet" und man findet haufenweise Einträge "Hilfe kein Internet, was nun?"...zigfach dann auch sehr schnell die Lösungen^^

Eines muss ich aber hinzufügen. In den originalen ROMs, wenn man das Handy das ERSTE MAL an schaltet, holt sich das Handy von alleine die Internetdaten. Hierzu wird einmalig eine SMS versendet, der Anbieter schickt dann die Einstellungen. Bei mir ging das unter 2.1 völlig automatisch, wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es gerade passiert^^
Das sollte eigentlich nach wie vor passieren. In den CustomROMs sind meist schon APNs enthalten, deshalb hier wohl keine ABfrage mehr... :) Wenns der falsche APN ist, ja dann gehts trotz APN Eintrag nicht, aber dann sollte einem auffallen, dass der falsche drin steht^^