Der große GPS(-Problem)-Thread

Hast Du denn auch Froyo?

Die Settings über AnyCut und dann GPSSetup machen oder wie verstehe ich das?

danke
 
Hallo,

ich habe Update auf Froyo gemacht, hatte dann kein GPS Fix mehr. Dann habe ich einen Werksreset auf Empfehlung dieses Forums gemacht und hatte sofort einen Fix. Das ging auch zwei Wochen super und auf einmal seit gestern keinen GPS Fix mehr. Habe aber bewusst eigentlich nichts verstellt.

Woran kann das liegen?

Warum ging es erst und dann auf einmal nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe.

Matzur007
 
Ja, habe auch Froyo.
Nein, Anycut ist nur dazu da, um eine Verknüpfung zu "GPSSetup2" zu erstellen - hierbei handelt es sich um eine versteckte Systemanwendung, mit der du alle Einstellungen fürs GPS einstellen kannst. Die in dem anderen Thread geposteten Einstellungen sind die wesentlichen.
 
Wo finde ich diese Einstellungen oder diesen Thread?

danke
 
der "Froyo und GPS" Thread in dem du grade parallel gepostet hast. Siehe mein Link oben!
 
Mit den Settings (MS-based) funzt es jetzt! Prima und Danke!

Aber:

Ist es normal das das G3 nach dem GPS Fix oder nach der GPS Suche immer erst träge wird und es ein wenig dauert bis es wieder schnell läuft?

Hat das noch jemand?
 
Mit den Settings (MS-based) funzt es jetzt! Prima und Danke!

Aber:

Ist es normal das das G3 nach dem GPS Fix oder nach der GPS Suche immer erst träge wird und es ein wenig dauert bis es wieder schnell läuft?

Hat das noch jemand?
 
Klingt für mich nach aktivierter Sensorunterstüzung. Schau mal in den normalen Einstellungen unter "Standort und Sicherheit" dass der Haken bei "Sensorunterstützung" deaktiviert ist. Sobald der drin ist kommt es im Zusammenhang mit GPS zu Hängern.

Achja: Such dir einen Thread zum posten aus anstatt beide zu füllen...
 
OK ich nehme diesen Thread, weil Du gute Ratschläge gibst! :)

OK, hatte Senorunterstützung an, mal gucken ob es was bringt! Was ist denn diese Sensorunterstützung?

Was kurios ist? Eben ging es wieder nach dem ich auf "MS-based" gestellt hatte, GPSStatus hatt auch sofort 9 Satelietten, jetzt wollte ich noch mal testen und es kommen schon wieder keine Satelietten (das war noch vor ich Senorunt. ausgemacht habt), ich verstehe das langsam echt nicht mehr, ohne das ich was gemacht habe geht es auf einmal wieder nicht! :-(

Was kann das nur sein?
 
Hi,

ich habe unter XXJPM das Problem, dass das Telefon nach jeder GPS Nutzung durch eine Anwendung wie Places (oder Navigon, Copliot, Googlemaps, Meinestadt) einfriert und nur noch im Schneckentempo funktioniert. Wenn ich dann über den Taskmanager alle Anwendungen schließe und dann warte, bis Launcher, Widgets etc. neu gestartet sind, geht es wieder.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung??

Herzlichen Dank schonmal,
Gruß RS
 
schonmal nen wipe versucht? Wirkt manchmal wunder..
 
Kein Plan was Sensorunterstützung wirklich bringt - angeblich soll es ja die Positionierung verbessern und Energie sparen. bei unserem Handy macht es hingegen nur Probleme.
Hast du im GPSSetup2 auch die anderen Werte abgeglichen? Eventuell ist noch was anderes falsch eingestellt.
Zudem könntest du dir FasterFix installieren und deinen Zeitserver auf Europe stellen. Das funktioniert allerdings nur wenn du dein Handy gerooted hast.

Außerdem bitte auch die früheren hinweise im anderen Thread beachten:


Erst Internet aktivieren, dann GPS, dann die App

Wenn die Internetverbindung aus ist (oder du keinen Empfang hast) kann der GPS Fix schon mal ein paar Minuten dauern.
 
Keinbockwurst schrieb:
schonmal nen wipe versucht? Wirkt manchmal wunder..

ich bin noch Android-Anfänger:huh: Was ist ein Wipe??
 
Die anderen Settings habe ich genauso, meine Datenverbindung ist eh immer an und auch guten Empfang habe ich hier???

Wie gesagt, was ich nicht verstehe:

Erst ging es, dann auf einmal (ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben) nicht mehr. Das kann doch einfach nicht sein oder?+

Kann ich noch was Anderes als MS-based nehmen?

DIESE ... GPS!!!!!

???
 
Nimm mal die App "GPStest" und schau wie viele Satelliten er findet - und wie lange es dauert bis er die Verbindung herstellt und einen Fix hat.
 
Habe ich gerade, der findet gar keine Satellieten.

Habe jetzt alle Settings wie Du! Auch erst Internet an, dann GPS, dann die App "GPSTest"! Hin und wieder mal 2 - 3 Sats, aber mehr nicht.

Heute Mittag ging das ganze doch noch, nachdem ich "MS-based" eingestellt habt.

Habe ich schon gesagt das ich Froyo habe? Kein Root und habe auch einen Werksreset gemacht nach dem Update, also eigentlich besste Vorraussetzungen. :-(

Bin mit meinem Latein am Ende.

PS: Nach dem Werksreset ging es erst auch 2 Wochen und dann halt wieder nicht...
 
Hm, ich schätze ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Wie gesagt, Fasterfix wäre noch eine Alternative, denke aber nicht dass es in diesem Fall einen Unterschied macht.
Letztlich bleibt mir nur noch übrig zu fragen: Unter freiem Himmel bist du schon, oder? xD

Hast du mal versucht einfach das Handy kurz neu zu starten und es danach nochmal zu versuchen?
 
werde es nachher noch mal testen, danke bis hierhin
 
Hatte das gleiche Problem. Schalte mal unter "Standort und Sicherheit" die Sensorunterstützung ab. Danach einmal neustarten.
 
rs77 schrieb:
ich bin noch Android-Anfänger:huh: Was ist ein Wipe??

Wipe= Auf werkseinstellungen zurücksetzten. aber probier erstmal pedders vorschlag! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.381
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.391
DeSy
D
P
  • pain1konan2
Antworten
16
Aufrufe
2.507
MrGalaxy
MrGalaxy
Zurück
Oben Unten