Der große GPS(-Problem)-Thread

GPSOpt geht supi.


GPS ein
GPSOpt
Anwendung
GPS aus
GPS ein
usw...
 
heute hab ich die navigation mit dem gps 4 mal auf einer strecke ausprobiert. es funzte immer einwandfrei..

also ich weiss nicht, obs jetzt an dem gps booster liegt oder nicht...

schon mysteriös.. mal gehts, mal nicht..... :unsure:
 
ich finde im market irgendwie das gps booster app nicht ? kann mir da einer helfen. Ich gebe oben bei der suche gps booster ein, doch es findet nichts ?
 
introducing: app brain

auf dieser seite kann man alle apps runterladen, die's gibt. auch wenn man sie im market nicht mehr findet. echt eine feine seite, unbedingt weitergeben diese adresse ;)

gps booster - Search Android Apps on AppBrain
 
hast du das schon ausprobiert?
 
schon getestet? erfahrungen?
 
Ich habe das Telefon erst seit gestern! Bei mir funktioniert es mit GPS Opt ganz ok, zusätzlich kann mit dem Programm GPS Status die A-GPS daten über wlan runterladen, wenn man das ebenfalls macht, gibt es keine GPS Probleme, geotagging von Bildern funktioniert nicht, weil man händisch das GPS Opt starten muss, das ist mir zu aufwendig. Ich lebe jetzt damit und warte auf froyo oder ein firmware update...schon ziemlich heftig niut so einem Bug an den Markt zu gehen...Wir sollten da mal gemeinsam medienwirksam protestieren, vielleicht beschleunigt das ein Update...
 
Das GPS Problem liegt wohl darin begründet, dass der falsche TimeServer eingestellt ist (NTP)

Hier

[OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gps fix, upgrading) - xda-developers

findet sich ein Fix für Leute, die Root haben!

hier der direkte Download-Link

http://www.bernardbekker.nl/Files/FasterFixv92.apk

Das App ermöglicht einem, den TimeServer umzustellen und tatsächlich, bei mir war Nordamerika eingestellt....klar das es dann schwierig ist, die korrekte Postion zu berechnen....

(Oben auf der Seite wird gleich noch erklärt, wie man den one klick root durchführt, ist wirklich einfach und funktioniert!)
 
Hat schon jemand den Fix probiert?
Ich schrecke ja noch ein wenig vor dem rooten zurück. Geht das überhaupt mit einem gebrandeten T-Mobile Gerät
 
Beim Galaxy 3 ist es recht ungefährlich, du kannst immer, wenn was schief läuft noch mit Odin zurückflashen, die firmwaredateien kannst du runterladen.

Ich habe das Fix probiert, funktioniert bei mir einwandfrei!

Der one klick root funktioniert ebenfalls sehr einfach, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es wird Schritt für Schritt alles abgefragt, so dass man nichts falsch machen kann!
 
Ich habe FasterFix runtergeladen und instaliert, nur wenn ich es öffnen will kommt der Hinweis "Tut uns leid! Die Anwendung FF wurde unerwartet angehalten....Beenden erzwingen."

Ich habs gelöscht und neu instaliert aber immer das selbe.?
 
Fix funktioniert einwandfrei. Also wieder mal typisch, die Hardware ist wirklich klasse bei Samsung, die Software katastrophal. Wie kann man so was läppisches so lange ungefixt lassen. Das gäbs bei HTC nie.
 
Akuji schrieb:
Ich habe FasterFix runtergeladen und instaliert, nur wenn ich es öffnen will kommt der Hinweis "Tut uns leid! Die Anwendung FF wurde unerwartet angehalten....Beenden erzwingen."

Ich habs gelöscht und neu instaliert aber immer das selbe.?

Um Faster Fix zu verwenden musst du das SG3 leider rooten...

Wenn du das gemacht hast kannst du allerdings auch die Datei system/etc/gps.conf bearbeiten.
 
@loulou: sofern du noch genügend wlan signale bekommst, funktioniert das ganze sogar komplett ohne gps! das nennt sich dann a-gps was unser handy auch kann. Dabei werden aber die WLAN Signale verwendet nicht das GPS...

Ich habe auch totale GPS Probleme. Bekomme mit GPS Test höchstens 2 Satelliten rein, auch nur sehr schwach.
Sollte es tatsächlich an north-america liegen, dann wäre es ja noch gut, dann würde sich das rooten lohnen und gps sollte dann gut funktionieren, aber tut es das dann auch?

An den Samsung Support habe ich grad geschrieben, mal sehen was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute alle gut aufgepasst.

Wer von euch hat ein App installiert, das verhindert, dass des Telefon per GPRS/UMTS etc ins Internet geht? Oder wer von euch hat generell die Internetkonten des Anbieters gelöscht?

Alle die hier JA sagen, haben ein Problem. Denn Sobald eine GPS Anfrage gestartet wird, wird ganz mini kurz per Internet etwas abgefragt, wahrscheinlich die Region in der man sich befindet oder oder....

Jedenfalls geht nix, solange das Handy nich kurz ins Netz kommt, also ins Internet per GPRS/UMTS...AUCH wenn man per WLAN Internet bezieht, so wie ich in der Wohung oder Garten!!!

Also, Internet anschalten, GPS genießen, habe so gerade 10 Satelliten bekommen, das beim raushalten ausm Fenster, auf der Straße oder Wiese werden es dann wohl noch mehr sein...

Viel Erfolg!

P.S.: Wenn jemand einen Weg findet, mit abgeschaltetem Internet das GPS zum laufem zu bewegen, dann wäre das genial!!!
 
DaBigFreak schrieb:
@loulou: sofern du noch genügend wlan signale bekommst, funktioniert das ganze sogar komplett ohne gps! das nennt sich dann a-gps was unser handy auch kann. Dabei werden aber die WLAN Signale verwendet nicht das GPS...

Totaler Blödsinn! a-gps steht für assisted GPS, das Handy läd sich über das Internet nach dem Einschalten des GPS die Laufbahnen der Satelliten runter, die oben im orbit in der Nähe kreisen. Mit diesen daten kann es die Position schneller bestimmen. Ohne diese Daten muss es diese Informationen erst langwierig von den einzelnen Satelliten zusammensuchen, die werden nämlich auch über die GPS Signale verteilt. Dauert dann halt länger, je älter die daten sind und je weiter man von seinem alten Standort entfernt ist, desto länger dauert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
So, Leute alle gut aufgepasst.

Wer von euch hat ein App installiert, das verhindert, dass des Telefon per GPRS/UMTS etc ins Internet geht? Oder wer von euch hat generell die Internetkonten des Anbieters gelöscht?

Alle die hier JA sagen, haben ein Problem. Denn Sobald eine GPS Anfrage gestartet wird, wird ganz mini kurz per Internet etwas abgefragt, wahrscheinlich die Region in der man sich befindet oder oder....

Jedenfalls geht nix, solange das Handy nich kurz ins Netz kommt, also ins Internet per GPRS/UMTS...AUCH wenn man per WLAN Internet bezieht, so wie ich in der Wohung oder Garten!!!

Also, Internet anschalten, GPS genießen, habe so gerade 10 Satelliten bekommen, das beim raushalten ausm Fenster, auf der Straße oder Wiese werden es dann wohl noch mehr sein...

Viel Erfolg!

P.S.: Wenn jemand einen Weg findet, mit abgeschaltetem Internet das GPS zum laufem zu bewegen, dann wäre das genial!!!

Es reicht, die a-gps Daten alle paar tage einmal zu laden, wenn man nicht großartig den Standort wechselt! Man muss absolut nicht jedesmal ins Internet, um ein Fix zu kriegen!

Mit dem kostenlosen programm GPS Status könnt ihr auch das Alter der GPS daten sehen, ihr könnt dann einfach morgens oder wann immer ihr Wlan habt, die Sat-daten mit GPS Status aktualisieren und dann könnt ihr ohne Internet einen schnelle sat-Fix bekommen!

Ihr braucht natürlich zwingend die App GPSopt, sonst geht beim Galaxy drei so gut wie garnix, immer nach einschalten des GPS einmal GPSopt starten, dann bekommt man einen schnellen fix, auch ohne Interverbindung oder Wlan (wenn die a-gps daten halbwegs aktuell sind).
 
DaBigFreak schrieb:
@loulou: sofern du noch genügend wlan signale bekommst, funktioniert das ganze sogar komplett ohne gps! das nennt sich dann a-gps was unser handy auch kann. Dabei werden aber die WLAN Signale verwendet nicht das GPS...

Ich habe auch totale GPS Probleme. Bekomme mit GPS Test höchstens 2 Satelliten rein, auch nur sehr schwach.
Sollte es tatsächlich an north-america liegen, dann wäre es ja noch gut, dann würde sich das rooten lohnen und gps sollte dann gut funktionieren, aber tut es das dann auch?

An den Samsung Support habe ich grad geschrieben, mal sehen was da kommt.
Nun, es heißt nicht a-gps, abe das Handy kann tatsächlih über die umliegenden Wlan-Netzwerke und der ID der Mobiltunkzelle(n) seine aktuelle Position ermitteln. Wenn man das in den Standorteinstellungen aktiviert hat, wird das auch fleißig von den Apps genutzt, dessen Programmierer nicht nur die GPS Positionsbestimmunz nutzen. Zum Beispiel der Browser nutzt das.

@5800: Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hatte aber ich gehe davon aus: Ohne GSM Datenverbindung bringt GPS Opt bei mir gar nichts, auch wenn ich den Standort nicht gewechselt habe zwischen 2 Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.378
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.378
DeSy
D
P
  • pain1konan2
Antworten
16
Aufrufe
2.504
MrGalaxy
MrGalaxy
Zurück
Oben Unten