Erste Froyo-Version erschienen!

Schon Update auf die letzte Kies-Version gemacht? Haben jetzt schon 5 Tel. (auch von Amazon), und alle haben sofort das Update gefunden.
 
Habe mein Samsung auch bei Amazon gekauft. Muss ich nach einer Software aktualisierung dieses Factory Reset machen?
 
Bitte auf jeden Fall Reset machen. Dann mußt du deine Daten zwar wieder neu aufspielen, aber du ersparst dir andere eventuell zufällig auftretende Probleme.
 
Kann ich meine Daten mit Kies sichern?
 
Kontakte, Kalender, SMS, etc kannst du mit KIES sichern.

Apps mußt du ev. neu installieren (über den Market).
 
man... lest doch bitte in den stärker frequentierten threads weiter, die vor diesem hier waren... da steht schon drinnen dass es auch ohne factory reset geht...einfach telefondaten löschen oder so... steht alles schon beschrieben... -.-'
 
Das entwickelt sich hier immer mehr zu einem MAMI-HILFE-FORUM :sneaky:

Es wird einfach ein neuer Thread für jede Frage eröffnet, anstatt nachzulesen, ob meine Frage nicht in einem bereits laufenden Thread beantwortet werden kann :huh:

Wo bleibt eigentlich unser Mod. FadeFX, oder kümmert sich keiner mehr um dieses Forum :blink:

Einfach ignorieren wäre wohl die beste Variante...

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: quizzmaster und s3th.g3ck9
firstway schrieb:
Wo bleibt eigentlich unser Mod. FadeFX, oder kümmert sich keiner mehr um dieses Forum :blink:

Ich vermute FadeFX wird noch unterwegs sein:

FadeFX schrieb:
So Leute, Sitz grad am Flughafen Richtung Thailand, seid schön brav, es wird ab und zu ein Kollege vorbeischauen ob alles ok ist...
 
Bei XDA war er gestern aber online...
 
Hi an alle,

ist in Deutschland jetzt das Froyo Update für das Miletone verfügbar???
Leider bekommne ich nichts angezeigt:thumbdn:

LG
 
Ehm...keine ahnung das forum ist für samsung galaxy 3....
 
  • Danke
Reaktionen: nikosgagi
austrian_crusader schrieb:
man... lest doch bitte in den stärker frequentierten threads weiter, die vor diesem hier waren... da steht schon drinnen dass es auch ohne factory reset geht...einfach telefondaten löschen oder so... steht alles schon beschrieben... -.-'


Tja, nur hat in meinem Fall leider erst der Cache Wipe für funktionierendes GPS gesorgt. Und wenn du schaust, siehst du, daß ich im Hauptthread nicht nur gelesen sondern auch mehrfach geschrieben habe.

Also, Man(n), erst mal selber genau lesen...
 
man muss aber seine fragen zu einem thema nicht in mehreren threads posten... bzw nicht fragen und gleichzeitig noch einen thread erstellen usw
 
Ich würde gerne einen neuen Thread aufmachen, um Erfahrungen mit Froyo auszutauschen, bei denen es aber nicht um die Installation geht. In den anderen Diskussionen geht es ja fast nur darum, wo man die neue Firmware kriegt, wann sie wieder bei Kies abrufbar ist, und welche Alternativen es zu der offiziellen Version gibt, etc. Aber es gibt fast nichts zum "Regelbetrieb" mit Froyo.

Ich habe vor einigen Tagen ganz normal über Kies upgedated und danach ein Factory Reset und einen Cache Wipe gemacht. Meine Erfahrungen:

Insgesamt läuft mein Handy flüssiger als mit Eclair. Die Bildschirm-Rotation etwa ist blitzschnell geworden. Mit Eclair musste ich manchmal zehn Sekunden warten, wenn ich das Handy in die Horizontale kippte. Optisch schön an Froyo ist, dass das Menü bunt geworden ist. Wenn es eine neue Nachricht, z.Bsp. SMS gibt, dann wird der gesperrte Bildschirm (also so wie bei einem Tastenhandy wenn die Tastatursperre eingeschaltet ist) zu einem Puzzle und die Nachricht ist eine Puzzle-Teil. Das ist ein netter Gag.

Ich habe gelesen, dass manche Probleme mit der Fotofunktion haben. Das kann ich nicht bestätigen. Die läuft bei mir genauso stabil wie unter Eclair.

Die Akku-Anzeige zählt jetzt recht kontinuierlich runter bis nahe 0. Die Kapazität des Akkus hat sich bei mir nicht auffällig geändert, nur die Anzeige scheint verlässlicher geworden zu sein.

Ich kämpfe mit 2 Problemen: Mein Maileingang wird nicht regelmäßig abgerufen. Irgendwann (wenn ich das Galaxy eine Zeit lang nicht benutze) hört die Aktualisierung des GMail Posteingangs einfach auf.

GPS ist nach wie vor "zäh". Oft kriege ich unter Maps überhaupt keinen Empfang. Wenn ich das Programm "GPS Status" starte, klappt es meist nach einiger Zeit. Dann funtioniert es aber plötzlich auch auch unter Maps. Ich frage mich daher, ob GPS das Problem ist, oder doch eher Google Maps.

Und wie sind eure Erfahrungen mit Froyo, wenn ihr es bereits installiert habt?
 
Hi, also das mit dem Puzzle war auch schon unter Eclair ;)

mein system scheint auch flüssiger zulaufen..kann aber auch placebo sein ^^
Gps funktioniert bei mir nun schnell und ohne app ;)
sonst alles in allem, schöner gestaltet und einfach irgendwie moderner.
 
Bei mir läuft Froyo super, auch GPS funzt fasst immer. Ich kann keine Geschwindigkeitsänderung feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, also das mit dem Puzzle war auch schon unter Eclair

ah, o.k. Ich hatte vor dem Update immer die Bildschirmsperre an, bei der man ein Muster zeichnen muss, um das Telefon wieder freizugeben. Deswegen war da bei mir wohl nie ein Puzzle zu sehen.
 
also auch wenn ich in einem anderen thread als samsungmitarbeiter betitelt wurde weil ich sagte das mein handy gut läuft sage ich es hier aber trotzdem nochmal. ich bin zufrieden mit dem update.
das umschalten von portrait auf landscape ist schneller geworden. hängt aber auch von der anwendung ab.
auch mein gps läuft super.
ich habe noch keinen nachteil zu 2.1 gefunden.
 
Also bei mir läuft alles super. Keine Bugs bis auf den Telefonbug am anfang eben. GPS geht jetzt super und IMMER (vorrausgesetzt man ist draußen, gibt nämlich blitzbirnen die nach updates ihr GPS Im Haus testen), Die Akkuanzeige stimmt jetzt auch! Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich geblieben sein! Dieses Ganze Sim-Bug gedöns und alles ist WEG. Läuft echt gut. Einziges manko: Diesen "Geschwindigkeitsschub" den manche unter Froyo beschrieben, habe ich NICHT, aber läuft doch so auch :D Also Handy läuft jetzt super, klasse ding.
 
Ich habe das GPS jetzt nochmals ausprobiert, nachdem ja alle anderen hier berichten, dass es problemlos funktioniert.

Bisher war ich immer auf die Terrasse gegangen, um es zu testen. Da ist ein Teil des Himmels verdeckt, mein Navi für's Auto, das ich zum Vergleich daneben gelegt hatte, funktionierte aber problemlos.

Wenn ich jetzt weiter weg vom Haus gehe, dann funktioniert plötzlich auch das GPS des Galaxy gut. Von daher ist es wohl so, dass das i5800 an sich nicht so empfangsstark wie ein handelsübliches Navi für's Auto ist. Man braucht also einfach "etwas mehr Himmel", aber dann geht's.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.946
quatschkopf
quatschkopf
T
Antworten
4
Aufrufe
1.696
tom24
T
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.181
mizch
M
Zurück
Oben Unten