Ersteindruck

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindruck im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Die gute Nachricht: das Gerät hat einen 3D-Beschleuniger (im Unterschied zu Wildfire, Vodafone 845 und ähnlichen Geräten). D.h. alle Spiele von Camel Games wie blow up, super tumble und ähnliche laufen darauf gut. Raging Thunder 2 läuft nicht so toll, aber besser als bei Samsung Spica.

asphalt5 würde sich gar nicht installieren lassen, da der Prozessor von Galaxy 3 zu schwach dafür ist. Stattdessen würde sich Asphalt3 installieren lassen, was aber qualitativ nicht der Bringer ist.
 
M

marco köhler

Experte
Das wildfire hat keine gpu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Also Asphalt 5 funktioniert nicht. Habs grade getestet. Dafür ist scheinbar die Auflösung des Bildschirms zu gering :/

Aber Spiele wie Blow up, etc. funktionieren problemlos.
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
marco köhler;516578 schrieb:
Das wildfire hat keine gpu?
Jep, deswegen musste ich es wieder verkaufen. Hat überhaupt keine GPU und der schwache 528 Mhz Prozessor kann da mit Software Emulation auch nichts zaubern.

Übrigens: das Display bei Galaxy 3 ist nicht so pixelig, wie bei Wildfire. Videos und Fotos sehen echt gut aus.
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe mein Galaxy S mit kaum Verlust bei Ebay verkauft, weils mir einfach zu gross war, und für meine zwecke technisch viel zu gut.

hab mir jetzt bei amazon das galaxy 3 bestellt und freu mich schon drauf. kostet nur die hälfte, hat im prinzip alles was ich brauche: abgleich von terminen und kontakten mit google konto.

die 3,2 megapixel kamera schiesst angeblich auch sehr gute bilder, videos filme ich eh mit meiner richtigen kamera.

die geringere displayauflösung stört mich nicht, wenn dann schau ich mir am handy eh nur handyoptimierte seiten an, und zur not reichen die 400x240 auch für komplexere seiten.

hab mir aber bei ebay jetzt noch gute displayschutzfolien bestellt, da ich denke dass das display nicht aus richtigem glas ist wie beim Galaxy S, sondern nur kratzanfälliger kunststoff.... kann das jemand bestätigen?

gruß,
efco
 
M

MacKnoedel

Fortgeschrittenes Mitglied
so, jetzt auch mal mein senf dazu. vorweg: ich hatte bereits ein htc hero und ein nexus one.

ich muss sagen das samsung liegt sehr gut in der hand. display usw. ist für mich völlig in ordnung, akku ist wesentlich besser als bei vielen anderen android geräten.

das einzige was mich wirklich, wirklich stört: beim wechsel von standby zum betriebszustand (entsperren) hakelt es etwas. und wenn man auf dem homescreen durch langes drücken das kontextmenü zum anlegen von widgets oder ähnliches aufruft, dann dauert es ewig.

aber bald wird ja froyo kommen und dann sollten die hakler mit dem neuen compiler verschwinden. ich finde das gerät bisher sehr gut. vor allem die form lst wirklich gelungen. beim nexus one hatte man immer das gefühl (ähnlich wie beim iphone), es rutscht einem jederzeit aus der hand. man sollte sich allerdings vor dem kauf bewußt sein, dass das gerät etwas dicker ist als viele andere geräte.

ich konnte hoffentlich einigen wackelkandidaten helfen.
 
M

marco köhler

Experte
Unterstützt das galaxy 3 live wallpaper?
 
M

MacKnoedel

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß ich jetzt gar nicht. aber das liegt ja nicht am gerät sondern an android. und 2.1 kann das eigentlich.
 
M

marco köhler

Experte
Bei den meisten geräten die keinen gigaherz prizessor haben sind sie aber deaktiviert
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Also direkt aus der GUI heraus kannst du bei Galaxy 3 keine Livewallpaper wählen. Aber ich denke mal mit den Programmen aus dem Market könnte man das bei Wunsch nachrüsten.

P.S. Ich verstehe sowieso nicht warum man so scharf auf die ist: als ich noch einen Desire hatte, habe ich mir welche drauf gemacht und der Spaßfaktor hat sich für ungefähr 5 min. gehalten. Aber vielleicht bin ich einfach aus dem Spielalter raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karo65

Karo65

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mir das Galaxy 3 gestern bei MM gekauft, nachdem ich mit meinem Acer beTouch e400 so gar nicht zufrieden war.
Habe mich allerdings noch nicht so richtig damit beschäftigt.
Es liegt gut in der Hand (besser als das flache Acer), der Touch reagiert wirklich sehr gut. Muss mich da aber erst wieder umstellen.

Ich hab da allerdings eine Frage: Wo kann ich die Internetverbindung ausschalten?
Ich habe zwar eine Internetflat, aber ich würde mir lieber nur 3G zuschalten, wenn ich es nutze.
Geht das bei diesem Handy nicht?



P.S Habe eine Lösung gefunden und mir Quick Settings installiert. Interessiert mich aber trotzdem, wo ich die Internetverbindung ausstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacKnoedel

Fortgeschrittenes Mitglied
moonie schrieb:
Also direkt aus der GUI heraus kannst du bei Galaxy 3 keine Livewallpaper wählen. Aber ich denke mal mit den Programmen aus dem Market könnte man das bei Wunsch nachrüsten.

P.S. Ich verstehe sowieso nicht warum man so scharf auf die ist: als ich noch einen Desire hatte, habe ich mir welche drauf gemacht und der Spaßfaktor hat sich für ungefähr 5 min. gehalten. Aber vielleicht bin ich einfach aus dem Spielalter raus.
ich sehe das sehr ähnlich. die ziehen nur den akku leer und bringen gar nichts. das bringt für mich erst einen sinn, sobald die akkus eine kapazität von mehreren tagen haben.
 
Nkrl

Nkrl

Fortgeschrittenes Mitglied
Karo65 schrieb:
Hallo,
ich hab mir das Galaxy 3 gestern bei MM gekauft, nachdem ich mit meinem Acer beTouch e400 so gar nicht zufrieden war.
Habe mich allerdings noch nicht so richtig damit beschäftigt.
Es liegt gut in der Hand (besser als das flache Acer), der Touch reagiert wirklich sehr gut. Muss mich da aber erst wieder umstellen.

Ich hab da allerdings eine Frage: Wo kann ich die Internetverbindung ausschalten?
Ich habe zwar eine Internetflat, aber ich würde mir lieber nur 3G zuschalten, wenn ich es nutze.
Geht das bei diesem Handy nicht?



P.S Habe eine Lösung gefunden und mir Quick Settings installiert. Interessiert mich aber trotzdem, wo ich die Internetverbindung ausstellen kann
Hallo,
wie viel hat das Handy bei MM gekostet?
Gruß
 
Karo65

Karo65

Neues Mitglied
Es hat 239,- gekostet. Hab noch Glück gehabt, war nur noch das eine da und sonst eben das Ausstellunggerät.:thumbsup:
 
F

fender

Neues Mitglied
Wie sieht es denn mit der Lesbarkeit von Internetseiten aus? Muss man immer zoomen oder sind sie auch so gut zu lesen?

LG
 
M

morewen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein Handy die halbe Woche bei der Post verbracht hat bin ich seit gestern Mitglied im Galaxy 3 Club und gebe gern meine Erfahrungen und Eindrücke als Android Neuling zum besten :). Vergleichen kann ich "nur" mit meinem Meizu M8, aber ich geb mir trotzdem Mühe ;-).

Erstmal alles in kurz, wenn Ihr etwas im Detail Wissen wollt einfach Fragen...

Verarbeitung/Gehäuse
- Das Handy ist zum M8 vergleichbar gut verarbeitet, und wirkt sehr Stabil.
- Durch seine schmale und leichte Bauart liegt es sehr gut in der Hand, besser wie das breitere M8.
- Das Plastik zieht meine Fettfinger an wie ein Magnet und entspricht damit ziemlich genau dem M8, welches aber durch seinen grauen Rahmen etwas hochwertiger aussieht.

Display
- Das Display ist bisher für alles ausreichend groß und die Qualität gut, im Vergleich zum M8(720x480) ist der Verlust an Auflösung und Fläche zwar deutlich aber kein Weltuntergang(man muss halt öfter Zoomen), Bilder und Farben sehen auf dem Meizu eine Spur besser aus.
- Mit den Touchfunktionen bin ich bis jetzt nicht zufrieden, Buttons/Funktionen am unteren Bildschirmrand(z.B. der installieren Button im Markt) lassen sich manchmal nicht oder nur mit vielen Versuchen erwischen, am einfachsten ist es dann den Bildschrim zu drehen, Multitouch geht auch deutlich "schwerer" wie beim M8 und funktioniert nicht immer so wie erwartet... Habe mittlerweile die Theorie das es an der sofort nach dem Auspacken aufgeklebten (sehr teuren) Schutzfolie liegen könnte, was meint Ihr?

Sound
- Das Samsung hat mich im Vergleich zum M8 sehr entäuscht(flach & kein Bass), da ich beide Handys nur kurz mit Werkseinstellungen verglichen habe und hoffe das ich da noch irgendwas Konfigurieren kann, werde ich in den nächsten Tagen dann hoffentlich mein Urteil korrigieren können.

Verbindungen/GPS
- Ich bin froh endlich ein 3G Handy incl. GPS zu haben, bis jetzt bin ich mit den Geschwindigkeiten sehr Zufrieden, aber bin ich einfach nur sehr viel schlimmeres gewohnt ;-).

Apps
- Der Grund aus dem ich es gekauft habe, bis jetzt läuft alles, und ich genieße die wenigen Probleme und die große Auswahl, zum meinem Glück fehlt mir im Moment nur ein guter Video Player der möglichst alle Formate abspielt. Habt Ihr da einen Tipp?

Fazit
Ich wollte ein Handy dessen Schwerpunkt Kommunikation, WWW & Google ist, das habe ich bekommen, im Moment trauere ich noch den Audio und Video Qualitäten meines M8 hinterher aber das wird schon noch...

das war erstmal mein Eindruck nach dem ersten Tag.

Bis denne
Sebastian
 
N

nfreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
meine Freundin hat sich heute das Galaxy 3 zugelegt. Ist das richtig das das noch nicht vollständig von KIES unterstützt wird? Man kann keine Samsung Apps laden. Achja, bin übrigens absoluter newbie auf dem Gebiet Galaxy^^ und wollte mal wissen ob man Android apps wirklich nur über das handy laden kann?

fg
 
M

morewen

Neues Mitglied
moin, ich bin auch android n00b aber, apk´s solltest du dir auch einfach am pc herrunterladen und dann zum handy schieben können, ich vermeide übermäßigen traffic indem ich installationen zuhause im wlan erledige... KIES habe ich installiert aber noch nicht wirklich benutzt, gibts da überhaupt sinnvolle funktionen? gruss sebastian
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Wenn man nur Google-Dienste nutzt und sie online verwaltet, dann braucht man KIES überhaupt nicht, weil alles über WLAN oder 3G gesynct werden kann. Nur wenn man Kontakte, Kalender usw. mit Outlook syncen möchte, dann braucht man KIES.
Verschiedene APK's können ganz einfach über den Kartenleser auf die Micro-SD Karte kopiert werden und dann über Filemanager (z.b. Estrongs oder Astra) installiert werden.
 
M

morewen

Neues Mitglied
danke moonie, ich werds dann mal wieder deinstallieren :-D