FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3 im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Warum nimmst du nicht einfach eine CustomROM? Da ist doch überall CWM mit dabei...
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
DaBigFreak schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach eine CustomROM? Da ist doch überall CWM mit dabei...
Die komplette Problematik ergibt sich hier: Recovery.bin mit ODIN flashen (e - unknown file - "recovery.bin")

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich hab alles recht ausführlich beschrieben was ich machen will und wo meine derzeitigen Probleme sind.

Wenn ich eine Custom-ROM mit CWM flashe, dann ist das ja wieder weg, wenn ich meine ROM flashe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qaysedcftgb

Gast
Frage:
Wo ist der WLAN Schluessel fuer das heimische WLAN gespeichert?

Antwort:
In der Datei
/data/wifi/bcm_supp.conf
sind alle notwendigen Daten im Klartext zu lesen.
Nach einem Reset/Flash diese Datei einfach mit der vorher gesicherten ersetzen und man spart sich die Eingabe des Keys.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Dann würde ich es eher so fomulieren:
Frage: Wie sichere ich meinen WLAN Schlüssel?
Antwort: Die Datei /data/wifi/bcm_supp.conf sichern.

Oder?
 
Q

qaysedcftgb

Gast
haette nichts dagegen :)
jedesmal suche ich mir einen Wolf wegen der Datei und des Ortes...

Mittlerweile habe ich mir eine ADB Batch dazu gebastelt.
Ein Klick, eine Bestaetigung und fertig.
Aber wer macht sich schon die Muehe?
Drum die quick'n'dirty Beschreibung fuer Einsteiger (mit Root).
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Hinzugefügt^^
 
H

hermez

Stammgast
Könntest du bitte den Batch in die FAQ geben?? Natürlich nur wenn qaysedcftgb einverstanden ist.
 
Q

qaysedcftgb

Gast
selbstredend ist das kein Problem
ist ja kein Geheimnis und liegt auch kein Copyright drauf

ich bereite morgen ein ZIP vor, das haenge ich dann in dieses Posting (per EDIT) hier rein, dann muss man nur noch die Datei config Datei austauschen und sich wohlfuehlen

die Syntax der Batch ist auf meinem anderen Rechner drauf, kann es also erst morgen posten :(

Stay tuned

//EDIT naechster Tag
wie versprochen, die ZIP Datei mit der Alibi Config drin
Diese Datei mit der Eurigen austauschen und schon habt ihr den WLAN Key bei Euch drin.
 

Anhänge

  • wlan.zip
    173,4 KB Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hermez

Stammgast
Pass nur auf das du deinen W-Land Code nicht mit hineinpackst :smile:
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also den riesen Vorteil sehe ich darin nur, wenn man recht oft eine neue ROM aufspielt UND mehr als 3 WLAN Netze nutzt. Ich habe meins zu Haus, dann noch in der Uni...das wars. Beide Schlüssel habe ich im Kopf^^

Aber ich werds mal einbauen^^
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich find's ja schon ziemlich hart, dass die WLAN Schlüssel völlig UNverschlüsselt vorliegen. Die Info in den falschen, fachkundigen Händen und ab geht's durch die City, Schlüssel sammeln.
Das muss doch einfach ein Versehen sein oder? Sollte ja kein Problem darstellen die Schlüssel verschlüsselt zu speichern...

Mit Titanium kann man die WLAN-Schlüssel übrigens auch wiederherstellen. Wird unter den Systemapps aufgeführt. Nennt sich "WLan Access Points".
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Naja erstmal muss einer an mein System kommen, so einfach wird das nicht sein^^
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
nelli schrieb:
die apps (bei denen ich es bis jetzt feststellen konnte)

- netcounter
- apndroid
- quicksettings

verhindern das versenden und empfangen von mms.
Also APN on-off Widget funktioniert. Da APNdroid genauso
arbeitet (benennt den Daten APN um) sollte es damit auch gehen.
Es muss aber der Paketdaten Modus prinzipiell AN sein!

Zusätzlich sollte man in die FAQ mitaufnehmen, was hier steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mms-empfangen.64053-page-4.html#post-1845814
Nämlich wie man sich die korrekten Zugangsdaten zuschicken lassen kann.
Das zusammen mit der Tatsache, dass der Datenmodus an sein muss,
hätte mir schon vor etlichen Stunden das MMS-Austauschen ermöglicht.
Danke Android-Hilfe Forum!:thumbup:
 
D

droopy86

Neues Mitglied
man kann seit der kyrillos version 10 nun auch flash abspielen und nutzen. Sollte man in den FAQ ändern.