FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3

Warum nimmst du nicht einfach eine CustomROM? Da ist doch überall CWM mit dabei...
 
DaBigFreak schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach eine CustomROM? Da ist doch überall CWM mit dabei...

Die komplette Problematik ergibt sich hier: Recovery.bin mit ODIN flashen (e - unknown file - "recovery.bin")

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich hab alles recht ausführlich beschrieben was ich machen will und wo meine derzeitigen Probleme sind.

Wenn ich eine Custom-ROM mit CWM flashe, dann ist das ja wieder weg, wenn ich meine ROM flashe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wo ist der WLAN Schluessel fuer das heimische WLAN gespeichert?

Antwort:
In der Datei
/data/wifi/bcm_supp.conf
sind alle notwendigen Daten im Klartext zu lesen.
Nach einem Reset/Flash diese Datei einfach mit der vorher gesicherten ersetzen und man spart sich die Eingabe des Keys.
 
Dann würde ich es eher so fomulieren:
Frage: Wie sichere ich meinen WLAN Schlüssel?
Antwort: Die Datei /data/wifi/bcm_supp.conf sichern.

Oder?
 
haette nichts dagegen :)
jedesmal suche ich mir einen Wolf wegen der Datei und des Ortes...

Mittlerweile habe ich mir eine ADB Batch dazu gebastelt.
Ein Klick, eine Bestaetigung und fertig.
Aber wer macht sich schon die Muehe?
Drum die quick'n'dirty Beschreibung fuer Einsteiger (mit Root).
 
Hinzugefügt^^
 
Könntest du bitte den Batch in die FAQ geben?? Natürlich nur wenn qaysedcftgb einverstanden ist.
 
selbstredend ist das kein Problem
ist ja kein Geheimnis und liegt auch kein Copyright drauf

ich bereite morgen ein ZIP vor, das haenge ich dann in dieses Posting (per EDIT) hier rein, dann muss man nur noch die Datei config Datei austauschen und sich wohlfuehlen

die Syntax der Batch ist auf meinem anderen Rechner drauf, kann es also erst morgen posten :(

Stay tuned

//EDIT naechster Tag
wie versprochen, die ZIP Datei mit der Alibi Config drin
Diese Datei mit der Eurigen austauschen und schon habt ihr den WLAN Key bei Euch drin.
 

Anhänge

  • wlan.zip
    173,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Pass nur auf das du deinen W-Land Code nicht mit hineinpackst :smile:
 
Also den riesen Vorteil sehe ich darin nur, wenn man recht oft eine neue ROM aufspielt UND mehr als 3 WLAN Netze nutzt. Ich habe meins zu Haus, dann noch in der Uni...das wars. Beide Schlüssel habe ich im Kopf^^

Aber ich werds mal einbauen^^
 
Ich find's ja schon ziemlich hart, dass die WLAN Schlüssel völlig UNverschlüsselt vorliegen. Die Info in den falschen, fachkundigen Händen und ab geht's durch die City, Schlüssel sammeln.
Das muss doch einfach ein Versehen sein oder? Sollte ja kein Problem darstellen die Schlüssel verschlüsselt zu speichern...

Mit Titanium kann man die WLAN-Schlüssel übrigens auch wiederherstellen. Wird unter den Systemapps aufgeführt. Nennt sich "WLan Access Points".
 
Naja erstmal muss einer an mein System kommen, so einfach wird das nicht sein^^
 
nelli schrieb:
die apps (bei denen ich es bis jetzt feststellen konnte)

- netcounter
- apndroid
- quicksettings

verhindern das versenden und empfangen von mms.

Also APN on-off Widget funktioniert. Da APNdroid genauso
arbeitet (benennt den Daten APN um) sollte es damit auch gehen.
Es muss aber der Paketdaten Modus prinzipiell AN sein!

Zusätzlich sollte man in die FAQ mitaufnehmen, was hier steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mms-empfangen.64053-page-4.html#post-1845814
Nämlich wie man sich die korrekten Zugangsdaten zuschicken lassen kann.
Das zusammen mit der Tatsache, dass der Datenmodus an sein muss,
hätte mir schon vor etlichen Stunden das MMS-Austauschen ermöglicht.
Danke Android-Hilfe Forum!:thumbup:
 
man kann seit der kyrillos version 10 nun auch flash abspielen und nutzen. Sollte man in den FAQ ändern.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.881
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.277
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.007
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten