FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3 im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
itman

itman

Ambitioniertes Mitglied
Damhofa schrieb:
Hallo Leute

Ich habe ein Samsung Galaxy 3 und habe mein Passwort vergessen aber mit vielen Tipps vom Internet bin ich nicht weiter gekommen...

Ich habe von meinem Google Konto die E-Mail Adresse eingegeben und habe kein Passwort

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen..
Falscher Thread Dude...

Was steht im Titel?
 
D

Damhofa

Neues Mitglied
FAQ Vorschläge fürs Galaxy 3.

Sorry. :)
 
K

kingklett

Neues Mitglied
DaBigFreak schrieb:
"Nein, es gibt noch KEIN Froyo" ^^

Des öfteren kommt ja die Frage ob die aktuelle Firmware nun endlich Froyo sei...:sneaky:
Aber es gibt doch jetzt FROYO. Ich hab mein Galaxy 3 damit schon upgedated
 
H

hermez

Stammgast
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Schon mal aufs Datum des Beitrages geachtet???? 22.11.2010
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
Obwohl ich ein unmodifiziertes G3 mit Eclair (Android 2.1) habe, bietet Kies kein Update auf Froyo (Android 2.2) an, sondern behauptet, ich hätte die aktuelle Firmware.

Das liegt am Ländercode. Kies hält nicht für alle Ländercodes ein Update auf Froyo 2.2 bereit. Wenn Dein G3 ein importiertes Gerät ist, und nicht den richtigen Ländercode (DBT) hat, kannst Du Froyo nur mit ODIN flashen oder warten, bis Kies ein Update für Deinen Ländercode bereitstellt, oder den Ländercode nach dieser Anleitung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Ich hätte einen Wunsch, dass mal kurz und bündig auf deutsch erklärt wird, wie man den Telefonspeicher erweitert.
Soweit ich das bisher rausgelesen habe, braucht man als erstes einen modifizierten Kernel, damit das Ganze überhaupt geht. Welcher empfiehlt sich? Wo bekommt man den her, welcher Läuft am besten? (Geht ganz stark in die Richtung, welche CustomROM löuft am stabilsten)
Dann, kurz und bündig, was ist:
app2SD, A2sd, data2sd, data2sd+ und wie sie da alle heißen und daher kommen...irgendwie finde ich da nicht im Ansatz ne schöne Übersicht, damit man mal weiß was was ist, wie funktioniert, sprich, was für einen selbst in Frage kommt.

Ggf. gleich ne (falls verfügbar) leichte ANleitung, wie man eine externe Partion in den Hauptspeicher einbindet, sodass man statt den 250MB 1GB bekommt.
 
B

bierkrieger

Neues Mitglied
FAQ zu Froyo 2.2

kann man die Themanüberschirft "Wenn ich Apps auf die SD-Karte verschiebe, verschwinden sie vom Homescreen" einfach nur ändern in "Apps verschieden vom Homescreen" oder diese unter mehreren Überschriften zu verfassen. Ich als Newbi hätt nicht gedacht das es mit dem Verschieben auf die SD-Karte zutun hat. Ich hab nur gesehen sie verschwinden nach dem Neustart, aber warum sie verschwinden konnte ich mir bis eben nicht erklären. jetzt weiß ich es.

Die Überschirften klarer und eindeutiger verfassen um welches Problem es dort geht. dabei ist kein hohes Denken erfoderlich. Stumpf: das ist das Problem ohne Hintergrundinfo's. Hier hast du die Lösung dazu.
 
Q

qaysedcftgb

Gast
dank der SuFu und einem nicht gerade aussagekraeftigen TitelThema habe ich ein weiteres Problem beheben koennen:

Der Thread heisst:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/73274-nur-per-wlan-surfen-wie-sieht-man-das.html"]Nur per WLAN surfen: wie sieht man das? [/OFFURL]


Spaeter dann in Post #7 wird genau das Phaenomen beschrieben, das mich auch stoerte.

Und dann in Post #9 gibt es die einfache Loesung, demnach ergaebe sich folgender Eintrag:

Frage:
WLAN schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch ab, erst nachdem der Entsperrcode eingegeben wurde, besteht wieder eine WLAN Verbindung.

Antwort:
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerk--->WLAN-Einstellungen-->Menütaste (linke Hardware Taste) drücken--->Erweitert---> WLAN-Standby-Richtlinie einstellen

Viele Gruesse
qaysedcftgb
 
K

kaimauer

Gast
Frage:
Anrufe fürs Galaxy 3 sperren

Antwort:
Unter "Einstellungen->Anrufeinstellungen->Alle Anrufe" gibt es eine Speerliste, unter der zu sperrende Nummern eingetragen werden können. Auch unterdrückte Rufnummern können gespeert werden, in dem "unbekannt" aktiviert wird. Das Telefon klingelt nicht, aber es kommt ein Popup.
Wenn dir diese Funktion reicht, brauchst du keine extra App.
 
Q

qaysedcftgb

Gast
und noch eine Vorschlag, der mir selber aus der Patsche half:
entnommen aus:
Kann keine WIDGETS mehr öffnen/installieren

Frage
:
beim Erstellen eines Widgets auf dem Homescreen erscheint eine Fehlermeldung
Die Anwendung Einstellung (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.
[Beenden erzwingen]

Und das Widget laesst sich nicht erstellen. Ein Neustart hilft auch nicht weiter.

Antwort:
Google Maps 5.6.x deinstallieren
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Allgemeines! Regeln zum erstellen eines neuen Themas:
Sofern du keine Infos über dein handy in der Signatur hinterlegt hast, bist du dazu verpflichtet bei einer Problembeschreibung auch Fakten über dein aktuell eingerichtetes Telefon anzugeben, da sonst eine Hilfestellung reines "ins Blaue raten" ist.

*#1234# Ist das Minimum, je mehr weitere Infos, desto besser kann geholfen werden.
 
J

Julichen

Neues Mitglied
mein 3x4 Tastenfeld funktioniert nicht, also da kommen nur zahlen. wie kann ich das ändern?
 
H

Hanna_T

Neues Mitglied
ja, also ich bin hier sicher falsch.. und entschuldige mich gleich mal dafür :rolleyes2: aber ich bin absolut aufgeschmissen mit meinen handy und forum-unerfahren, deswegen poste ich hier einfach mal rein und hoffe drauf, antworten zu bekommen und vl. irgendwohin verschoben zu werden.

dies ist ein MAYDAY post an alle die ahnung von samsung galaxy 3 i5800, von kies und computern haben. (ich hab sie nämlich nicht. :huh: )

Ursprungsproblem: samsung handy fordert mehr mals täglich neue PIN code eingabe.
lösung: firmware up date
weg: kies, neueste version runtergeladen
problem: sms können nicht mehr gespeichert werden, alte sms sicherungen nicht mehr geöffnet (sind sme datein, macht mir nur endlose listen an chinesischen schriftzeichen im editor)

samsung selbst sagt sowohl im shop als auch am tel. dazu folgendes: sms kann man mit kies 2.0 nicht mehr speichern, alte version kann nicht mehr hergestellt werden; bei modell i5800 können sms auch nicht auf die sd-karte gespeichert werden; alte sicherungen lassen sich nicht mehr öffnen -> "ja, schauen Sie mal im internet, vielleicht weiß da wer was" :confused:

bitte um laien-freundliche auskünfte wie dieses problem zu lösen ist. Zu meinem großen erstaunen finden sich keine hinweise per google über dieses sms-problem.

In großer voraus Dankbarkeit, Hanna


Aja, wenn ich *#1234# eingeb, steht da folgendes: PDA I5800XWJH2
PHONE: I5800XXJG3
CSC I5800TRGJG2

hehe, keine Ahnung, aber scheinbar sagt DIR das was.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bigmaster

Erfahrenes Mitglied
spontan würde ich sagen als erste schmeißt du kies vom pc runter danach lad dir myPhoneExplorer auf den PC und sichere deine sms und auch kontakte und bilder und was du halt behalten willst.
danach machst du dir eine neue firmware nach dieser anleitung auf dein handy.
und ja falsch bist du hier. wenns noch fragen zum update oder myPhoneExplorer gibt versuch es über die suche oben und wenn die nocht hilft mach einfach n Thema auf :)
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich finde hier sollte das Thema fastboot noch behandelt werden. Ich habe echt keinen blassen Schimmer wie ich beim Galaxy da reinkomme. Ist das der Forced-Upload Modus? Also VOL UP + HOME?

Alle Beschreibungen, die ich finde beziehen sich auf Kamera-Tasten, oder Abnehm-Tasten, oder funktionieren nicht beim G3. Wie man es über adb und das Android SDK verwendet weiß ich, aber ich weiß nicht, wie ich in den Fastboot-Modus kommen kann.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Höre ich auch grad zum ersten Mal ^^ Soll das einen schnelleren Start hervorbringen?
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
DaBigFreak schrieb:
Soll das einen schnelleren Start hervorbringen?
Ich vermute mal, daß das der Neustart ohne Herunterfahren ist, ähnlich dem CTRL-ALT-DEL beim PC. Habe ich auch schon nach einem Absturz benutzt, ist aber schon eine Weile her. Ich glaube, man musste VOL-UP festhalten und dann lange den Power-Knopf drücken.

NaviCacher
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
DaBigFreak schrieb:
Höre ich auch grad zum ersten Mal ^^ Soll das einen schnelleren Start hervorbringen?
Nö, ich brauch das um mir ein Recovery.img zu flashen. Und zwar nach dieser Anleitung: [Galaxy i7500] Drakaz Galaxo Installation in 5 Schritten | Android Wiki

Da wird zuerst das Recovery reingeprügelt und danach die ROM geladen. Ich lass die ROM halt weg. ^^

Konkret hänge ich bei diesen 2 Punkten:
3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten.
4. Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden.