Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Wenn man APNdroid einschaltet verändert er den APN ganz einfach (qausi zum Dummy APN), beim ausschalten werden wieder die Orginaldaten eingetragen. Das funktioniert solange super bis man eine SIM erwischt die das erkennt das der APN nicht stimmt und ihn von sich aus neu anlegt. Ist nicht bei allen Karten der Fall, habe ich aber selbst bei O2 erlebt und ein Kumpel bei VF. Google mal wirste genau so überall lesen. Aber wie gesagt das betrifft nicht alle Karten, meine jetzige O2 (allerdings nicht Original O2) macht da nix. Für verschiedene Wege gibts halt verschiedene Tools, APNdroid ist ja nur eins von vielen (und auch gut!) muss aber halt nicht immer funktionieren wie alle anderen auch.

Am bessten man nimmt gleich ein Androidhandy bei dem man direkt in der Firmware den Datenverkehr auschalten kann, ja das gibts wirklich ;) z.B. VF 845

cu nafta
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
Kumpel hatte das gleiche mit einer rechnung von 600€!

Er hatte sich das Handy vom Handyladen ausschalten lassen ist eben immer am besten oder eine i-net flat eben!

Viel Glück:winki:
 
Hallo!

Ich möchte gerne wenn ich zuhaus bin nur W-lan mit den Handy surfen. Dazu habe ich mir das Wi-FI App runtergeladen. W-lan ist eingeschalten aber er zeigt mein W-lan netz zwar an als gesichert aber ausserhalb des bereichs.

Wie funktioniert das man nur WI-FI ins Internet geht ohne Datenvolumen ?

Bitte um Hilfe und eine Beschreibung


Gruss
 
Hallo,

nimm mal die hand von der antenne dann kommst du vielleicht auch in den bereich des w-lans. Vielleicht kannst du auch deine Router antenne aufstellen (viele haben sie ja doch immer noch zugeklappt) damit der router stärker senden kann.
 
Hallo
Habe auch ein ähnliche Frage.
Bin auch seit einigen Tagen ein Besitzer des Telefons.
Zuhause bin ich per WLan mit dem Router verbunden.
Werden jetzt alle Daten und Emails über Wlan heruntergeladen (wird Wlan als bevorzugt behandelt) oder werden die Daten noch über UMTS/3G heruntergeladen.
Hatte folgende Situation:
Im Handy ist HandyCarte mit 15,-- Euro.
War gestern nur im eigenen Haus mit Handy und habe einige Dinge probiert und eingestellt.
Heute morgen war das Guthaben aufgebraucht.
Habe nicht telefoniert oder Sms geschickt.
kann es sein das alle "Kontakte" Apps und GPS -Dateien über Telefonkarte geladen wurden obwohl ich verbindung zu Wlan habe?
Würde mich über Info freuen.

Telefonbomber
 
sobald bei w-lan aktiviert wird, verschwindet das symbol "edge" oben in der statusleiste. bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass kein traffic anfällt.
hab das handy seit 1 woche zum testen.
 
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke ->Paketdaten verwenden deaktivieren (Froyo), dann sollte nur noch WLAN verfügbar sein. Bei mir wird WLan automatisch bevorzugt, allerdings verliere ich manchmal die Verbindung (Router stürzt ab) und dann wechselt das G3 auf Edge wenn ich vergessen habe es zu deaktivieren.
 
inside schrieb:
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke ->Paketdaten verwenden deaktivieren (Froyo), dann sollte nur noch WLAN verfügbar sein.

-> nicht besonders hilfreich, da der Großteil von uns noch Eclair (2.1) verwendet.
 
hoerni schrieb:
sobald bei w-lan aktiviert wird, verschwindet das symbol "edge" oben in der statusleiste. bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass kein traffic anfällt.
hab das handy seit 1 woche zum testen.

Sollte so sein, ich habe jedoch den Eindruck, dass sich das WLAN immer wieder mal gerne deaktiviert (vielleicht um Strom zu sparen?!?). So kommt es vor, dass ich bei eingeschaltetem WLAN und zuvor hergestellter Verbindung mein Handy nach einiger Zeit Inaktivität wieder in die Hand nehme, den Bildschirm entsperre und dann anhand der Statusanzeigen sehe, wie eine Mobilfunkverbindung für den Datenverkehr besteht (das entsprechende Symbol für GPRS, EGDE, HSDPA oder 3G wird angezeigt), worauf diese dann nach einigen Sekunden wieder durch die WLAN-Verbindung "abgelöst" wird (das Antennen-/Signalstärkensymbol für WLAN wird angezeigt und das andere Symbol für die Mobilfunk-Datenverbindung verschwindet). Insofern kann man sich nicht sicher sein, dass die Mobilfunk-Datenverbindung auf jeden Fall nicht benutzt wird, wenn eine WLAN-Verbindung besteht... :thumbdn:
 
Servus,

ich würd gern ne Weile auf 2G/3G Krams verzichten und hab zum 1.2. meine Internetflat gekündigt. Jetzt hab ich das Problem, dass das Handy ab und an automatisch sich ins Netz einwählt.

gibt es da eine Einstellung wie ich komplett verhindern kann, dass das Handy sich ins Internet einwählt?
Möchte ausschließlich WiFi nutzen.
 
Hi geh in den market und such nach APNdroid.
lass den installieren und stelle das icon auf den bildschirm.
Klick da so oft drauf bis das rot ist.
Jetzt sind alle internetkanäle ausgeschaltet.

lg Moskito10
 
wurde zwar schon in so manchen threads gefragt und erklärt aber hier nochmal:
Möglichkeit 1. du gehst in Einstellungen->Wireles->mobile Netzwerke->Verbindungen und legst dir eine APN mit nem fake namen an. also einfach irgendwas reinschreiben. dann speichern und hinten anklicken damit es grün makiert ist.
Möglichkeit 2. du benutzt irgendein app aus dem market das dir erlaubt bei jedem einzelnen Programm das internet Abzuschalten
Möglichkeit 3: Such im market nach APN OnOff (freeware Widget) das schaltet dir die APN verbindung dauerhaft aus.
ich benutze methode 3, da ich so auch schonmal schnell wieder anschalten kann wenn ich dochmal kurz über die Sim-Karte ins netz will
 
oh perfekt! habs mit nem app gemacht.

jetzt noch eine frage: ich bin meistens an der uni mit dem handy. dort kann ich mich wunderbar per w-lan einwählen nur leider benötigt man bei uns einen vpn client und muss dort seine uni ID und pw eingeben. gibts dieses programm auch für das backflip?
 
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/VPN Einstellungen/VPN hinzufügen
 
dieses menü hab ich gar nicht... is das bei 1.5?
 
Achso, du bist auf 1.5!
Nein, das ist 2.1 deblurred, VPN-Support bekam Android erst mit 1.6 Donut
 
shit. na gut, dann muss ich mal das flashen hinbekommen. da meld ich mich dann nochmal in dem anderen thread, weil ich das backup nicht hinbekomme!

danke dir!
 
Im Zweifelsfall mach doch einfach eins mit Titanium Backup, das Nand-Backup bringt dir sowieso nur was wenn du von 2.1 auf 1.5 zurückflasht und deine Apps/Settings von 'damals' wiederhaben willst
 
hab die gleiche erfahrung gemacht.
scheinbar schaltet das galaxy w-lan im "stand-by" ab.
 
hoerni schrieb:
hab die gleiche erfahrung gemacht.
scheinbar schaltet das galaxy w-lan im "stand-by" ab.
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerk--->WLAN-Einstellungen-->Menütaste (linke Hardware Taste) drücken--->Erweitert---> WLAN-Standby-Richtlinie einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: bahumat

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
717
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
310
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
464
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten