Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

ich habe das mit dem mobilfunknetz schon deaktiviert und wollte mir nur einen app runter laden das weiß das der kostet aber bezahl ich jetzt was wenn ich diese app advisor besuche der ist ja auch im Internet? internet flat habe ich
 
du kannst browsen, market nutzen oder kostenlose apps runterladen .. solange du dies über wlan machst .. kommen keine kosten auf dich zu
 
kann mir villeicht einer sagen wo ich auf dem lg gt540 doolde jump finde und welche app ich nutzen muss
 
Im market den Namen eingeben ?? Oder was meinst du??
 
ich habe doodle jump jetzt gefunden im market aber gibt es denn keine andere möglichkeit außer mit karte zu bezahlen ?
 
Nein, es gibt im Market keine andere Möglichkeit außer mit einer Kredit- oder Guthabenkarte zu bezahlen. Das steht aber schon zig-fach im allgemeinen Forum, wo solche Fragen hingehören, und natürlich auch im Internet, nachzulesen.
 
kann eigentlich irgend etwas passieren wenn ich mit karte bezahle irgenwelche neben kosten oder buchen die einfach mehr geld dann ab einfach später? der market gehört zu lg oder ?
 
Der offizielle Market gehört Google (die haben schließlich auch Android ins Leben gerufen und wollen irgendwann auch Geld verdienen damit; ist ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein), und nicht LG.

Wovor hast Du jetzt Angst? Meinst'e keiner wüsste was davon und die hätten noch Kunden wenn die einfach Deine Karte abzocken?
 
Hallo Leute!

Ich möchte mir das Samsung Galaxy GT-S 5830 Ace kaufen und habe eine Frage!

Ist dieses Handy immer bzw automatisch mit dem Internet verbunden?
Wenn ja, kann man das dauerhaft deaktivieren?

Da ich erst mal, bis ich einen anderen Vertrag habe, nur telefonieren und SMS schreiben möchte, wäre das für mich ein nicht kaufen Grund.

Gruß, Eddy
 
natürlich kannst auch ohne internetverbindung telefonieren. man muss nur den datennetzmodus im einstellungen abschalten bzw. apn-einstellung offen halten
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo Community,

ich hätte eine Frage bezüglich des Internets über den Mobilfunkanbieter.

Eigentlich gehe ich nur über W-lan mit dem Handy ins Internet. Ab und zu bräuchte ich aber auch Internet wenn ich gerade keinen mir zugänglichen Accespoint habe. Allerdings nur um E-Mails abzuchecken oder mal schnell eine Bahnverbindung rauszusuchen.
Soweit ich das mitbekommen habe, geht das GT540 2.1 bei den richtigen Interneteinstellungen ohne mich zu fragen mal online und, da ich keine Flat habe, kann das recht teuer werden wenn das Überhand nimmt. Aus diesem Grund habe ich einfach mal schnell alle APNs gelöscht und basta. Ich konnte auch gerade noch so damit leben dann gar keine Möglichkeit mehr zu haben ins Internet zu kommen.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt es abzuschalten dass Android ständig von selbst ins Internet geht, sodass ich trotzdem das Internet nutzen kann. Wenn nicht, dann würde es mich interessieren, wie viel Daten Android von selbst herunterlädt, sodass ich die Kosten einigermaßen im Griff haben könnte.

Dankeschön im Voraus für die Antworten,

Flocowa :smile:
 
Hallo,
an sich ist das Internet relativ teuer (Aldi Talk), deshalb hab ich mir eine kostenlose Internetflat geholt.
Wenn du Android 2.1 hast, kannst du abstellen das abstellen in:
Einstellungen->Wireless-> Dort das Mobilfunknetz deaktivieren
Bei Android 1.6 brauchst du aus dem Market APNdroid, da ist meines Wissens ein Widget dabei, mitdem du ganz einfach auf dem Homescreen alles regeln kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: Flocowa
Wie hast du dir eine kostenlose Internetflat geholt? Ich hab auch Alditalk aber von einer kostenlosen Internetflat weiß ich bis jetzt nichts^^

Ok und wenn ich das dann deaktiviere dann kann ich selbst von mir aus doch auch nicht mehr ins Internet oder?
 
Irgendwie hast Du das selbe Denkprobleme wie viele andere hier die sich zwar ein Internethandy kaufen, aber irgendwie immer auf den Internettarif dafür "vergessen". Kaufst Du Dir etwa auch ein Auto nur um damit am Parkplatz des Einkaufszentrums zu fahren, um nur ja keine öffentlichen Straßen benutzen zu müssen? Das bringt's irgendwie wohl nicht so ganz, oder?

Und ja natürlich kostet in Zeiten des Kapitalismus alles etwas ...
 
hallo,

da muß ich mich email.filtering anschließen. gerade daß man eben auch unterwegs ins net kann ist doch eines der kriterien warum man sich ein solches smartphone zulegt.
ich habe noch einen uralt-vertrag bei e-plus und einfach eine internet-flat für 5,- im monat (50mb, danach drosselung) dazugebucht. wenn im sommer mein vertrag ausläuft steige ich um auf aldi talk inkl. community-flat und internet-flat.
ok, 50mb hört sich nicht viel an, aber es reicht locker wenn man unterwegs mailen und surfen will. dinge wie z.b. videos von youtube runterladen kann man zuhause über wlan.

lg

angel
 
Kann ich euch nicht ganz zustimmen. Es muss doch möglich sein, ein Handy zu kaufen ohne dass man gleich eine Internetflat benötigt. Das kostet mindestens 5 Euro im Monat, in einem Jahr ist man dann schon bei 60 Euro. Als Schüler ist es auch nicht immer möglich viel Geld in Flatrates zu investieren. Trotzdem muss nicht nur DESWEGEN auf Android verzichtet werden, das sollte genauso ohne Internetflat nutzbar sein. Vielleicht habt ihr ja zu viel Geld, aber ich gebe mein Geld nicht massenweise für eine Internetflat aus. Ich denke die erste Antwort war die hilfreichste, ich bedanke mich und denke das ist erledigt.
 
Ich stimme Flocowa voll und ganz zu.
Ich nutze eine sponsored Internetflat von Netzclub (200MB (pro Monat), dannach Drossel; 11ct in alle Netze/pro SMS ).
Ich wollte das mal ausprobieren, bevor ich jeden Monat viel Geld für eine normale Flat zahle...
 
Was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass Dir etwa 200 MiB fürs Ausprobieren nicht langten? Andere kommen damit rund 3 Monate fürs Apps runterladen, e-mailen, die Suche und ein bisschen 'rumsurfen aus ... Unschlauere verbraten das aber auch schon mal in ein, zwei Tagen mit zehn bis zwanzig Videos von YouTube ...

BTW, was ist für Dich "viel Geld"? Sind eine Pizza oder zwei Bierchen / Cola / Cafes oder eineinhalb Schachteln Zigaretten oder weniger als einmal Kinoeintritt oder ... im Monat für Dich tatsächlich ein Problem oder ist es Dir das nur nicht wert? Wobei ich eher von letzterem ausgehe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dein Problem nicht, 200 MB reichen (kostenlos sowieso) vollkommen...

Bei deiner zweiten Vermutung muss ich dir allerdings Recht geben. JA, ich finde 5 Euro sind immer noch viel Geld, da ich die meiste Zeit sowieso über W-LAN surfe...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@email.filtering: Ja es ist es mir nicht wert mein Taschengeld in diesen Schlund zu werfen wo es nie wieder herauskommt. Und gerade deswegen fragte ich nach einer Möglichkeit ohne Flatrate trotzdem ein wenig das Internet zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
732
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
312
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
478
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten