Froyo?

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja funktioniert ,habs mit Navigon und Google Maps gleich getestet .Hatte innerhalb von 2 min. Sat empfang .:biggrin:

Hat jemand für Froyo eine Bedienunsanleitung mit Samsung i9000?
Möchte doch nicht immer wieder neu überrascht werden was dann doch alles geht ...!

Kimkira schrieb:
Ja funktioniert ,habs mit Navigon und Google Maps gleich getestet .Hatte innerhalb von 2 min. Sat empfang .:biggrin:

2 min hört sich aber nach nicht optimiertem GPS an, denn mit GPSopt bekommt man ja nach Sekunden nen fix.

Also sofern diese Firmware echt gut laufen sollte, könnte man ja nochmal den GPSfix als auch diese data.rfs mit reinpacken. Quasi eine idiotensichere ROM ^^
Dann wag ich es vielleicht doch mal mit flashen, denn ich denke weniger dass die originale bald erscheint. Samsung muss das ja erstmal offiziell machen, zum Glück habe ich kein Branding, sonst würds doch nochmal länger dauern...

Also, schön testen Leute ^^

P.S: Mit dem i9000 ist man hier aber falsch...

branding = sperre auf einen bestimmten anbieter oder? xD

naja wie kann ich das entfernen bei meinem g3 dass ich froyo früher bekommen kann??

Nur mal kurz zu meinem Verständnis... was und warum muss die data.rfs gefixt werden???
Stehe da gerade bissle auf dem schlauch und tante google verräts mir leider auch nicht

Allso ich glaub die data.rfs da mit rein zu packen macht keinen Sinn, das war nur notwendig da bei den 2.1 Firmwares die das nicht inkludiert hatten behaupteten das kein Platz mehr wäre. Da das aber bei der XXJP8 nicht der Fall zu sein scheint sehe ich keinen Bedarf dafür.
Zum Thema Gps fix, die Datei ins Image einzufügen ist nicht so einfach. Kann nicht sagen ob das überhaupt möglich ist. Einzige Option du mir jetzt einfällt wäre eine update.zip. wobei es möglicherweise auch nicht so einfach geht, da eventuell das recovery geändert wurde um nur Samsung gesignte update.zip files zuzulassen. Werden das aber noch genauer testen und eventuell je lösung dafür anbieten. Hab da schon was im Kopf, das muss aber ausgetestet werden.

• Danke
Reaktionen: jogo1234
DaBigFreak schrieb:
2 min hört sich aber nach nicht optimiertem GPS an, denn mit GPSopt bekommt man ja nach Sekunden nen fix.

2minuten hört sich für mich nach einem timeserver Problem an...
Interessant wäre zu wissen was GPSopt genau macht um so schnell einen fix zu bekommen.

austrian_crusader schrieb:
branding = sperre auf einen bestimmten anbieter oder? xD

naja wie kann ich das entfernen bei meinem g3 dass ich froyo früher bekommen kann??

Nein, branding heißt direkt übersetzt gefirmt. Also auf eine bestimmte Firma hin abgestimmt. So hat man bei Vodafone früher immer die hässlichen total billig aussehenden Icons gehabt etc. Hier bei Android ist es wohl nicht so heftig wie damals.
Was du meinst ist eine SIM-Sperre, somit funktioniert das Handy nur mit der dazu gekauften SIM-Karte. Habe ich aber zum letzten Mal bei den Prepaid-Handys gesehen, keine Ahnung wo es heutzutage sowas noch gibt...ich habe bei simyo.de gekauft, fast billigstes Angebot und eben total frei, einfach nur das Gerät.

@FadeFX:
Echt mal Hut ab vor deiner Arbeit und deinem Döschen mit Vitamin B ^^

Nun hoffe ich dass alle ordentlich Froyo testen, keine Probleme auftauchen, dann werd ich wohl doch bald flashen, denn wenn offiziell erst im nächsten Jahr Froyo kommen soll, dass kann ja auch Sommer werden...

DaBigFreak schrieb:
Nein, branding heißt direkt übersetzt gefirmt. Also auf eine bestimmte Firma hin abgestimmt. So hat man bei Vodafone früher immer die hässlichen total billig aussehenden Icons gehabt etc. Hier bei Android ist es wohl nicht so heftig wie damals.
Was du meinst ist eine SIM-Sperre, somit funktioniert das Handy nur mit der dazu gekauften SIM-Karte. Habe ich aber zum letzten Mal bei den Prepaid-Handys gesehen, keine Ahnung wo es heutzutage sowas noch gibt...ich habe bei simyo.de gekauft, fast billigstes Angebot und eben total frei, einfach nur das Gerät.

@FadeFX:
Echt mal Hut ab vor deiner Arbeit und deinem Döschen mit Vitamin B ^^

Nun hoffe ich dass alle ordentlich Froyo testen, keine Probleme auftauchen, dann werd ich wohl doch bald flashen, denn wenn offiziell erst im nächsten Jahr Froyo kommen soll, dass kann ja auch Sommer werden...

also ich checks grad nicht ^^
ich dachte branding heißt ich kann mein handy nur mit einer sim des anbieters verwenden von dem ichs handy bzw den vertrag hab (in meinem fall telering) aber nach deiner beschreibung hab ich jetz null ahnung was du da meinst ^^

SimLock gibts sehr wohl noch, fürs i9000 gibts extra eine App die dir den unlockcode verrät, funkt aber leider mit dem G3 nicht.

Hehe, des hab ich wohl vergessen genauer zu beschreiben was dann genau Branding ist.
Also du kannst ja bei vodafone nen Vertrag machen, bekommste dann nen Handy günstiger. Dafür eben mit den billig wirkenden Icons, oder anderen für die jeweilige Firma. Des weiteren gibt es dann noch weitere vorinstallierte Einstellungen. Hier und da auch anbieterspezifische Applikationen. Du kannst aber mit Vertragshandys auch jede andere SIM-Karte verwenden.

SIM-Lock gibts eben eigentlich nur bei Prepaid-Handys.

Nu aber wieder "back-to-topic"...wie läuft Froyo?

also bei uns in österreich ists wohl anders ^^ wenn ich ein handy bei telering "anmelde" also nen vertrag, dann hats auch ein sim lock...
aber was du mit den billig wirkenden icons und apps meinst weiss ich grad nicht... hab auf meinem g3 nix von telering drauf... es einzige is das programm samsung apps ^^ den rest hab ich selbst drauf gmacht von den apps her

Ne funkt nicht, selbe Problem wie beim Eclair sucht und findet nichts!

Habs Froyo auch schon wieder runter getan. Je mehr man damit rumspielt umso langsamer wirds und dann kannst wieder wipen, Werkseinstellungen, was auch immer machen.

Hatte auch schon frezzes und abstürtze mit bei. Also die Ver. von Froyo kannste knicken!

Kimkira schrieb:

Schon mal ohne Wlan getestet? Mach das mal dann siehste das es nicht funktioniert! Bei mir war "mit Fasterfix" Asien eingestellt. Wenn ich auch Europa stellen wollte gabs nen "Hangup".

und was gibts neues??
wie läuft froyo so bei euch?? ich seh ja bei manchen klappts gut und wieder andere hams scho wieder runter gmacht ^^

Keine freezes und fasterfix funkt auch. Bis auf das sms problem, das ich aber durch handcent super umgehen, laeuft es top... Akkulaufzeit ist vielleicht etwas mager.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

s3th.g3ck9 schrieb:
Keine freezes und fasterfix funkt auch. Bis auf das sms problem, das ich aber durch handcent super umgehen, laeuft es top... Akkulaufzeit ist vielleicht etwas mager.

dein sms problem wäre?? (bei mir zeigts oft einen falschen namen bei der benachrichtigung über eine sms an... sehr wunderlich wenn dann dasteht Mama
ich liebe dich <3 ^^, aber wenn ich dann die sms öffne steht der richtige name da)
handcent hatte ich auch mal... nur hat mich da dann gestört dass ich ständig den kleinen gelben brief da hatte obwohl ich die sms schon gelesen hab... ^^
und ständig jede einzelne sms benachrichtigung löschen nervt...

Die default nachrichten app crasht beim aufmachen einer sms. Zwei wipes haben nichts daran geaendert. Wenn dz handcent benutzt musst du hald einfach bei der standard sms app die benachrichtigungen ausschalten.

Zurück
Oben Unten