Froyo?

Och Leute. Haltet doch einfach mal die Füße still.

Ihr tut grade so, als ob Samsung dazu verpflichtet wäre das Froyo-Update zu veröffentlichen.

Samsung hat nie bei Veröffentlichung des Handys fest und unrüttelbar behauptet, dass ein Froyo-Update kommen wird. Schließlich bleibt es dem Hersteller selbst überlassen, wie er sein Gerät updatet.

Klar hat eine nette blonde PR-Dame in einem Video gesagt: "Das Handy wird auf Android 2.2 updatebar sein.". Dies ist aber nur ein Werbespruch und Hanuta schmeckt auch nicht wie selbstgebacken. Und ein Versprechen kann ich darin auch nicht erkennen.

Selbst wenn Samsung ein nur ein Update auf 2.1 Basis bringen würde in welchem alle Bugs gefixt sind, hätten die damit ihre Schuldigkeit getan.

Lasst euch doch mal folgende Fakten durch den Kopf gehen:

* Galaxy S hat ein Update auf Froyo erhalten
* Galaxy Tab wird mit Froyo ausgeliefert
* Galaxy 551 ebenfalls

Es ist ziemlich Wahrscheinlich dass auch unser Galaxy 3 zukünftig Update erhalten wird, denn schließlich ist es kein unbeliebtes Gerät.

Überlegt mal wie lange es vom Galaxy S Release bis zum 2.2 Update gedauert hat. Habt ihr wirklich erwartet, dass für das Galaxy 3 kurze Zeit nach Release was geht?

Darüber hinaus, weil Samsung auf allen aktuellen Galaxys zu 99% identische Firmware einsetzt, profitieren die Galaxy 3 Nutzer von der Wartezeit, da das Galaxy S aktuell als Froyo Testplattform herhält.:winki:

Ich bin wirklich kein Samsung Fanboy noch bin ich dort angestellt. Aber so ein geflame muss nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JimPanse, Spandauer, bahumat und eine weitere Person
Splatter schrieb:
Och Leute. Haltet doch einfach mal die Füße still.

Ihr tut grade so, als ob Samsung dazu verpflichtet wäre das Froyo-Update zu veröffentlichen.

also gegenüber denen, die sich das sg3 aufgrund des versprechens dieser lieben blonden pr dame gekauft haben, hat sich samsung meiner meinung nach schon verpflichtet

aber davon abgesehen wären die meisten (zumindestens ich) wahrscheinlich schon damit zufrieden wenn ein bugfix kommen würde...

wenigstens die akku-anzeige und das gps betreffend... und natürlich auch was die geschwindigkeit des telefons betrifft... also warum lang ein bugfix machen und nicht gleich froyo herausrücken damit alle sg3 kunden zufrieden sind

ich persönlich hab mich ja noch garnicht so damit auseinander gesetzt was an froyo so alles dran ist *schäme mich*

aber vielleicht könnte mir ja mal jemand kurz und bündig sagen was am 2.2 froyo so alles neu und verbessert ist gegenüber dem 2.1... bzw schnell nen link rein stellen das ichs nachlesen kann... finde grad nur so threads und einträge wo ich stundenlang nachlesen muss bis ich das gesamtergebnis erfahre... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
austrian_crusader schrieb:
also gegenüber denen, die sich das sg3 aufgrund des versprechens dieser lieben blonden pr dame gekauft haben, hat sich samsung meiner meinung nach schon verpflichtet

aber davon abgesehen wären die meisten (zumindestens ich) wahrscheinlich schon damit zufrieden wenn ein bugfix kommen würde...

wenigstens die akku-anzeige und das gps betreffend... und natürlich auch was die geschwindigkeit des telefons betrifft... also warum lang ein bugfix machen und nicht gleich froyo herausrücken damit alle sg3 kunden zufrieden sind

ich persönlich hab mich ja noch garnicht so damit auseinander gesetzt was an froyo so alles dran ist *schäme mich*

aber vielleicht könnte mir ja mal jemand kurz und bündig sagen was am 2.2 froyo so alles neu und verbessert ist gegenüber dem 2.1... bzw schnell nen link rein stellen das ichs nachlesen kann... finde grad nur so threads und einträge wo ich stundenlang nachlesen muss bis ich das gesamtergebnis erfahre... ^^

Also, wer in der heutigen Zeit noch auf das ganze PR-Gewäsch hört, muss auch mit Enttäuschungen rechnen :winki:

Grob zusammengefasst bringt Android 2.2 folgende Funktionen mit:

* Optimierte Virtuelle Maschine und dadurch mehr Leistung bei den Apps
* Aktuelleren Linux-Kernel der weniger RAM braucht
* WiFi Tethering
* Speichern von Apps auf der SD-Karte, sofern die App das mitmacht
* Flash 10.1
* Diverse neue Systemeinstellungen
 
man darf aber auch nicht vergessen das eventuell die Hardware ein Limit darstellt das Froyo für das G3 unmöglich machen könnte. Wenn ich sehe das in /system fast kein Platz ist, kann ich mir gut vorstellen das da das Problem liegt. Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, eventuell ist das ja nur eine Frage der Partitionierung...
 
FadeFX schrieb:
man darf aber auch nicht vergessen das eventuell die Hardware ein Limit darstellt das Froyo für das G3 unmöglich machen könnte. Wenn ich sehe das in /system fast kein Platz ist, kann ich mir gut vorstellen das da das Problem liegt. Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, eventuell ist das ja nur eine Frage der Partitionierung...

Eher eine Partitionierungssache.

Das Galaxy 3 hat insgesamt 512 MB ROM/Flash. Davon sind ab Werk abzüglich der /system Partition ca. 170 MB frei als Telefonspeicher.

Da passt Froyo locker drauf. Es gibt auch Handys mit 256 MB Flash, welche mit Froyo laufen.

Selbst wenn zum Schluss weniger Telefonspeicher übrig bleibt, halb so wild.

Ich hoffe nur, dass Samsung das unsägliche RFS verwirft und ein vernünftiges Linux Dateisystem wählt. Dann können wir uns auch einen LagFix sparen. Was die Koreaner da geritten hat ...
 
@ splatter
Danke für die Infos (:)

aber am meisten freu ich mich ja auf flash..

da man zb bei youtube ja nur übers app videos schauen kann und das app zeigt ja die hälfte der videos garnicht an...
 
Jo also ich hab Froyo aufm Sony Ericson X1 am laufen gehabt, da sollte man dann doch denken das das Galaxy 3 genügend resourcen haben müsste!

Splatter schrieb:
* Speichern von Apps auf der SD-Karte, sofern die App das mitmacht

Ist das nicht jetzt auch schon der Fall? Meine Apps finde ich wieder auf der SD-Karte oO

Lg Marshmellow
 
austrian_crusader schrieb:
naja wenn froyo dann garnicht kommt sind wir aufgrund einer arglistigen täuschung alle dazu berechtigt unser sg3 zurück zu geben...
das wär ja wie wenn ich nen flatscreen kaufe und die mir nen röhrenfernseher andrehen ^^

wo lebst du denn? Juristisch gesehen absoluter Blödsinn.....Du kannst überhaupt garnichts zurückgeben, wenn froyo nicht kommt.

Was die Pressetante in einem Interview sagt wird nicht Bestandteil eines Kaufvertrages zwischen Dir und Amazon oder dem Provider!
 
austrian_crusader schrieb:
@ splatter
Danke für die Infos (:)

aber am meisten freu ich mich ja auf flash..

da man zb bei youtube ja nur übers app videos schauen kann und das app zeigt ja die hälfte der videos garnicht an...

Das kannst Du mal schön vergessen...siehe Test vom baugleichen 551 MIT Froyo! Youtube läuft auch unter Froyo nicht!

(die GPU vom SG3 wird (noch) nicht unterstützt...)
 
FadeFX schrieb:
man darf aber auch nicht vergessen das eventuell die Hardware ein Limit darstellt das Froyo für das G3 unmöglich machen könnte.

Wenn es auf dem technisch identischen 551 läuft, sollte es doch beom SG3 auch gehen, oder?
 
marshmellow schrieb:
Jo also ich hab Froyo aufm Sony Ericson X1 am laufen gehabt, da sollte man dann doch denken das das Galaxy 3 genügend resourcen haben müsste!



Ist das nicht jetzt auch schon der Fall? Meine Apps finde ich wieder auf der SD-Karte oO

Lg Marshmellow

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich beziehe mich auf das Installieren, was bis 2.1 nur im Telefonspeicher möglich ist. Ab 2.2 können Apps sich auch auf der SD-Karte installieren, sofern die App dies unterstützt.
 
5800 schrieb:
Das kannst Du mal schön vergessen...siehe Test vom baugleichen 551 MIT Froyo! Youtube läuft auch unter Froyo nicht!

(die GPU vom SG3 wird (noch) nicht unterstützt...)

menno... hauptsache youtube zeigt nur an dass flash fehlt... -.-

naja egal... hauptsache mein sg3 wird schneller ^^
 
Ju ich auch. Wenn ich am Handy "Eigene Dateien" anklicke, komme ich ins SD-Karten Menü. Dort sind mein ganzen Apps installiert. Und ich glaub kaum das ich nen anderes Android als Du oben hab :). Hab momentan die neueste von FadeFX am G3.


Lg Marshmellow
 
austrian_crusader schrieb:
menno... hauptsache youtube zeigt nur an dass flash fehlt... -.-

naja egal... hauptsache mein sg3 wird schneller ^^



Hey sagt mal Ihr habt schon ein G3?

Bei dem einen speichert es die Apps nicht auf die SD-Karte, bei dem anderen geht Youtube nicht! Bei mir funkt alles, bis auf GPS....
 
marshmellow schrieb:
Ju ich auch. Wenn ich am Handy "Eigene Dateien" anklicke, komme ich ins SD-Karten Menü. Dort sind mein ganzen Apps installiert. Und ich glaub kaum das ich nen anderes Android als Du oben hab :). Hab momentan die neueste von FadeFX am G3.


Lg Marshmellow

Also ich hab das SG3 seit dem 3. September und habe noch nie erlebt, dass eine App auf die SD-Karte installiert wurde. Mich hat auch nie eine App gefragt, wohin Sie installiert werden will.

Sicher dass alle Apps auf der SD-Karte installiert sind?

Meinst du vielleicht die .apk Dateien? Das sind die Installationspakete und nicht die fertig installierten Apps.

Manche Apps legen auch Ordner auf die SD-Karte an um Dinge auszulagern und den Telefonspeicher nicht vollzustopfen.

Für alle die mir nicht glauben http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem) ein Link auf Wikipedia. Besonders auf die Funktionen von 2.2 achten.
 
Hmmm das is ne verdammt gute Frage!

Aber ich denke mal das Du schon irgendwo recht haben kannst! In gewisser weise wird ja so wie in jedem anderen BS immer ein paar Dateien auf der Systemplatte installiert! Die Dateien selbst kann man wo anders installieren, für normal. Gefragt wurde ich auch noch nie wo ich das Zeug hin installiert haben will. Die Dateien liegen zumindest auf der Sd-Karte.

So wie es ist bei PandaHome. Die *.apk Dateien liegen dort im Ordner und kann die dann per Software genauso installieren so das ich die Themes auch nutzen kann. Habe grade auch Navigon installiert (kanns leider nicht nutzen da ich Ösi bin) und die Dateien liegen trotz deinstallation immer noch auf dem Sd.


Edit:

Dein Link ist Tod bzw. "Neues Fenster öffnen" da bekommt man auf ne gaaaanz andere Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
marshmellow schrieb:
Hey sagt mal Ihr habt schon ein G3?

Bei dem einen speichert es die Apps nicht auf die SD-Karte, bei dem anderen geht Youtube nicht! Bei mir funkt alles, bis auf GPS....

wenn du mit g3 das Samsung galaxy 3 meinst ja ^^
spaß bei seite

das youtube problem beschränkt sich auf den internet browser... die youtube app hingegen funktioniert natürlich... nur zeigt die youtube app bei weitem nicht alle videos an, die man über den browser finden kann...

zu den apps: man kann sie wohl auf der sd speichern, doch installiert werden sie nach meinen erkenntnissen auf dem telefonspeicher

und naja... das gps problem kennt wohl jeder hier ^^
wobei mit gps opt beträgt die abweichung höchstens noch 2-300 meter ^^

ein beispiel : wer sich vielleicht in innsbruck/tirol auskennt:
ich gebe ein congress innsbruck
und naja am marktplatz angelangt sagt das navi sie haben ihr ziel erreicht... ziel befindet sich auf der rechten seite ^^ naja is dann wohl nicht ganz das ziel gewesen
aber ich möchte nicht zu weit vom thema abweichen tut mir leid... es soll hier ja um Froyo gehen und nicht um gps xD
 
bin auch aus Innsbruck, aber abweichung kann ich keine feststellen - führt mich bis an den hintereingang vom congress :razz:
 
5800 schrieb:
Das kannst Du mal schön vergessen...siehe Test vom baugleichen 551 MIT Froyo! Youtube läuft auch unter Froyo nicht!

(die GPU vom SG3 wird (noch) nicht unterstützt...)

wie meint ihr das mit youtube, dass das nicht läuft? youtube läuft doch auf dem galaxy 3....
 

Ähnliche Themen

T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.180
mizch
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.640
DaBigFreak
DaBigFreak
K
  • kochisar
Antworten
2
Aufrufe
1.434
bane21
B
Zurück
Oben Unten