SIM Karten Problem (sporadisch)

Ich hab das genau so mit meiner neuen H2 Version.
Manchmal wenns im Auto liegt, manchmal in der Tasche.
jeden 3. Tag einmal im Schnitt.

Es gibt zwei möglichkeiten:

1. Softwarefehler (am wahrscheindlichsten)
2. Kontaktfehler (Meine Simkarte ist 6 Jahre alt und villeicht ist die Ausführung beim i5800 nicht perfekt.)
 
Hallo,

das Problem trat heute bei mir auch auf. Ich habe das G3 jetzt ca. 2 Wochen.
Nach einem Neustart wurde die Karte wieder erkannt.

PDA: I58000XXJG7
Phone: I5800XXJG3
CSC: I5800OXXJG5

Da, das Problem doch mehrere haben, tippe ich auch auf ein Softwarefehler.

Gruß Jim
 
habe mein sg3 jetzt knapp 3 wochen und heute morgen das erste mal das problem, dass sich meine karte "ausbucht" und ich den pin neu eingeben musste. nach pineingabe bucht sich die sim wieder sofort ein. dass ganze hatte ich bis jetzt 4 mal. (seit heute morgen 7.00 uhr)
nach dem 3. mal hatte ich nen neustart des handys gemacht, was aber nichts gebracht hat, da das problem nach knapp 40 min wieder auftrat.
ist doch komisch, dass das problem nicht von anfang an da war/ist. ich meine 3 wochen nichts und auf einmal tritt dieses prob auf? kann eigentlich nicht glauben dass es direkt an der firm liegt....
kann es nicht sein, dass es evtl. an einer app liegt? obwohl ich gestern, bzw. bevor das problem heute früh das erste mal auftauchte keine neue app o.ä. installiert habe. komisch....

habe nen ungebranntes gerät mit auslieferungsfirm:
PDA: I58000XXJG7
Phone: I5800XXJG3
CSC: I5800OXXJG5

simkarte von vodafone

frasu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch einfach sein das die Simhalterung nicht optimal ist und die Karte deswegen nicht immer richtig Kontakt hat. Versucht doch mal durch Klopfen den Fehler zu provozieren...

edit: aber bitte nicht zu fest ;-)
 
Seitdem ich JI2 habe hat sich mein Handy noch nie ausgebucht...
Seit 3 Tagen... Mal schaun ob es so bleibt.
 
naja, meins hat sich die ersten 3 wochen auch nie ausgebucht....nur heute früh 4 mal....und es lag ruhig aufm tisch.

frasu
 
frasu schrieb:
naja, meins hat sich die ersten 3 wochen auch nie ausgebucht....nur heute früh 4 mal....und es lag ruhig aufm tisch.

frasu

Also ich hatte das Gefühl , dass das am Netz liegt. Wenn plötzlich das Netz wegbricht und er sich wieder einbuchen will, passiert genau der Fehler................ warum wieso ???????????? Keine Ahnung.Bei mir ist das immer passiert , wenn ich kein Netz mehr hatte.
 
Habe das Galaxy jetzt seit drei Wochen und es passiert immer häufiger das ich den PIN neu eingeben muss. Schwierig zu beurteilen wie lange dann das Handy offline war. Vielleicht kann mal jemand der das Problem nicht hat seine firmware hier ansagen.

Ich bin auf:
Firmware: 2.1-update1
Basisband: I5800XXJG3
Buildnummer: ECLAIR.XXJG7

SIM Karte ist von O2
 
Ich hatte das Problem noch nie! Weder mit der standard firmware, die du auch hast, noch mit der XXJI2. Sim Karte ist ebenfalls von O2

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Wie gesagt, die ersten zwei Wochen hatte ich das gar nicht. Vielleicht bist du rechtzeitig auf JI2 umgestiegen. Hast du die Firmware über KIES bekommen (hatte ja gehofft um das Programm drumherum zu kommen)?
 
Habe die firmware mit Odin geflashed und auch gerootet. Das Bedeutet allerdings Garantieverlust. Über KIES gibt es noch keine neuere Firmware als die auf deinem Handy. Aber laut der Pressesprecherin von Samsung soll noch diese Woche Froyo kommen, was ich allerdings bezweifle.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Dann werde ich mich bei Gelegenheit auch mal daran machen die Firmware zu aktualisieren...
Die Frage erledigte sich eigentlich wenn man mal genau auf die erste Seite der Threads schaut :)
 
mckinne schrieb:
Wie gesagt, die ersten zwei Wochen hatte ich das gar nicht. Vielleicht bist du rechtzeitig auf JI2 umgestiegen. Hast du die Firmware über KIES bekommen (hatte ja gehofft um das Programm drumherum zu kommen)?

Villeicht haben ja alle das Problem, die mit Kies updaten...
Kies = Schotter und Schotter gehört in die Grube... :glare:
 
Zeipet, man kann doch noch gar nicht mit KIES updaten weil darüber noch keine neuere firmware bereitgestellt wurde. Also ist das nicht die Ursache des Problems

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich mein auch "unangetastete" Handys....
Ich hatte mit original Firmware den selben Fehler,
seit einem Update mit Odin ist er weg.
Sozusagen das Branding schuld.
Kann auch nur ein irrGedanke sein.
 
so, nach einer woche gehts mit dem spiel bei mir auch los, bis zu 3x täglich.
samasung scheint doch eher ein "beta"-handy aufm markt gebracht zu haben (karte: eplus, 2 jahre alt).
 
gleiches problem hier seit gestern :confused:
o2 simkarte - brandneu
 
Zuletzt bearbeitet:
polle schrieb:
so, nach einer woche gehts mit dem spiel bei mir auch los, bis zu 3x täglich.
samasung scheint doch eher ein "beta"-handy aufm markt gebracht zu haben (karte: eplus, 2 jahre alt).


Hallo,

schon komisch, dass das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt.
Vielleicht ist doch ein App Schuld. Oder das flashen, oder das rooten.

Den schwarzen Peter jetzt Samsung zuzuschieben, finde ich etwas verfrüht.

Gruß Jim
 
Also derartiges Verhalten hab ich bis jetzt nur beim i7500 beobachtet und da war der Fehler mit einem Update behoben.
 
JimPanse schrieb:
Hallo,

schon komisch, dass das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt.
Vielleicht ist doch ein App Schuld. Oder das flashen, oder das rooten.

Den schwarzen Peter jetzt Samsung zuzuschieben, finde ich etwas verfrüht.

Gruß Jim

Ich hatte den selben Fehler bei einen unangetasteten Handy. Auch Ohne Root.
Seit dem Flashen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.394
Fluxina
Fluxina
H
  • hansimglück
2
Antworten
27
Aufrufe
6.200
lohmann
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Xory
X
Zurück
Oben Unten