SIM Karten Problem (sporadisch)

Also ich habe mir gerade zum ersten Mal dieses ganze Thema durchgelesen.

Also bei dem youtube-video muss ich leider feststellen, dass die richtige Methode vielleicht ein wenig zu kurz kommt. Das kann der eine oder andere vielleicht auch nen bissl falsch verstehen..."es geht so, und aber auch so"...
EDIT: Also so wie es zu aller erst gezeigt wird, ist es definitiv richtig! Nur muss man tiefer reinschieben, bis es wie eine Speicherkarte klickt!

Ich hoffe mal ihr macht das alle falsch, dann wäre es zumindest ein vermeidbares Problem und läge nicht am Gerät. ;-P
Fakt ist, dass die Sim-Karte nur in einer einzigen Position wirklich einwandfrei funktionieren wird, andere Möglichkeiten habe ich niemals ausprobiert! SOllte man vielleicht auch nicht :)
Also wenn man das Handy mit dem Display nach unten vor sich liegen hat, mit dem Innenleben nach oben, den SIM-Slot zu sich hin. Dann müssen die Kontakte nach oben zeigen, die kleine Ecke nach vorne rechts. Man kann dies auch überprüfen, in dem man mit viel Licht in den Schlitz schaut, dann sieht man dass die Kontakte oben sind. Nun muss man die SIM-Karte bis hinten hin hineinschieben, bis diese wie eine Speicherkarte einrastet...schaut man nun von oben aus das Handy, so sieht man die SIM-Karte nicht mehr!

Soweit, ist genau dieses Problem der erneuten PIN-Abfrage bei mir noch nicht aufgetaucht, so lange habe ich es aber auch noch nicht. *bibber* Außerdem nutze ich von Anfang "nur GSM" da ich keine Internetflat habe...kann also definitiv daran liegen...

Was ich allerdings hatte, bisher zwei mal, war dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass ich ein bestimmter Prozess aufgehängt hat. Irgendwas mit phone, Anrufe kann ich dann nicht mehr tätigen, das Handy startet sich neu. Werde mal genau schauen und aufschreiben, wenn es das nächste Mal passiert. Vielleicht ist es ja das gleiche was hier schonmal erwähnt worden ist, im Zusammenhang mit dem Neustart...

So, hoffentlich wird mit Froyo alles anders...oder schlimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war und ist meine SIM-Karte schon immer eingelegt gewesen. Ich glaube kaum, dass das Gerät überhaupt in irgendeiner Form funktionieren würde, wenn man die Karte "falsch" einlegt?!?

Und wenn du die Mobilen Netze auf "nur GSM" gesetzt hast, dann liegt es genau daran, dass du die PIN-Abfrage nicht bekommst!

Glaub's mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, einzige wirkliche Lösung Tür das Pin Problem ist die Firmware XXJK1 die allerdings gerootet werden muss um vollen Market Zugang und funktionierendes GPS zu bekommen.
Zum Thema Froyo kann,ich nur sagen das mit Verschlimmbesserungen bei Samsung immer zu rechnen ist.
 
ich glaub mich zreissts gleich.....heute den ganzen tag kein einziges mal empfang mit dem besch****** drecks gerät....an die 30 versuche

ich bin grad sooo angepisst......machs handy an,warte,warte,warte,warte kein empfang-------->sim karte entfernt

starts handy neu.....warte,warte,warte,warte genau der gleiche sch****** wider und wider und wider

hab das handy mal in nen kasten geschmissen und steig wider um auf gt5230.
da hab ich wenigstens das problem nicht

smartphone hin oder her aber ich frag mich was daran smart is wenn ichs net mal benutzen kann?
 
Telefonzellen sind sehr gut zum Telefonieren geeignet ;-)

Ne, jetzt mal im Ernst, dein Ausraster ist zwar irgendwie verständlich, bringt aber rein gar nichts. Geh zu deinem Händler, lass es prüfen, reparieren etc., schicke es nach Samsung, beschwere dich bei deinem Mobilfunkanbieter oder sonst was!

Mir scheint, die von dir genannten Probleme scheinen auf einen Defekt zu deuten. Wenn du meinst, dass wir hier alle die gleichen Probleme haben und unsere Geräte auch gleich in die Tonne schmeißen, weil sie ja sch***e sind, dann sollte ich vielleicht Müllmann werden...
 
Lol, brauchst du Hilfe als Müllmann?
 
ne ich hab nicht gemeint dass eure geräte scheisse sind aber meines is es auf jeden fall :D

ja ich wollt eigentlich abwarten bis froyo kommt in der hoffnung , dass das problem weggeht aber ich muss sagen das es echt schwer nervig is und in den nächsten 2 wochen dann mal zu telering schauen werde .
mal gucken was da raus kommt
 
so na dann mal ein kleines update von mir am rande.....

hab heute mein gerät vom teleringshop von der reparatur geholt und da war dann noch so ein netter zettel dabei dass mein gerät 70 test bestanden hatte und alles okay ist und dann auch noch dass ein update auf 2.1 update 1 gemacht wurde.....

jetzt isses genau 3 stunden her,dass ich das teil eingeschaltet habe und ich muss feststellen,dass ich haargenau den selben besch**** fehler habe.

ich mein das kann doch nicht sein oder?

ich bin gerade sooo dermaßen angepisst,dass ich knapp dran bin das scheiss teil echt gegen die wand zu schmeissen.

ich werd dann mal fotos davon machen wie die simkarte im gerät ist und der fehler kommt weil die leute von samsung da anscheinend nichts gefunden haben oder was weis denn ich.

ich weis echt nicht was ich machen soll.....telering nimmts gerät nicht zurück (weils ja nicht ihr porblem ist) und samsung weicht auch auf jegliche fragestellung aus.

morgen dann mal konsumentenschutz kontaktieren.
mal sehen ob die da was machen können.

mittlerweile bin ich echt schon am verzweifeln.

btw. gerät war 2 wochen in reparatur.


:confused:
 
@mike.usual: tja mit deiner leidensgeschichte bist du nicht allein... echte ein traum das die das noch immer so machen beim samsung support... ich hab mein sg3 auch 2 mal über telering eingeschickt, was aber genau wie bei dir nix brachte... hab dann auch noch sim karte getausch und dann auch noch das handy komplett getauscht (nachdem ich gesagt hab ich akzeptiere keine reparatur mehr) ...tja fazit... hat alles nix gebracht, das ist und bleibt ein serien-fehler bzw. software-bug

nun zur lösung wie es so schön in der FAQ steht:

Mein G3 verlangt immer wieder nach einer PIN Eingabe

Das ist ein Firmwareproblem das erst ab der leider noch inoffiziellen Version XXJK1 gelöst ist. genauere infos zur Firmware findet ihr hier: Neue Firmware XXJK1

Vorübergehende Lösung:

Wer mit einer reduzierten Datenübertragungsrate leben kann sollte in den Einstellungen für die mobilen Netzwerke die Option "Nur GSM" setzen. (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus)

...ich hab den workaround mit dem nur gsm inzwischen seit 2 monaten aktiviert und seitdem nie mehr den pin eingeben müssen
 
hallo leider hab ich auch ein problem kann nichts machen mit mein handy samsung kein netz es kommt immer keine sim karte drinnen.es geht an aber sonst kann ich nichts machen.
 
tja das problem ist eben ein klein wenig anders als bei dir.....wie schon paar mal beschrieben liegt der fehler nicht bei der pineingabe selbst sondern das sich das gerät komplett aus dem netz rauswählt,die fehlermeldung "sim karte wurde entfernt.telefon bitte neu starten" kommt und ich dann so lange kein netz mehr kriege bis ich das telefon definitiv ganz abdrehe und dann neu starte.

gerade eben mit dem telering support telefoniert und die haben mir gesagt,dass ich das gerät 3 mal in reperatur schicken muss und wenn dann noch immer der fehler besteht,DANN bekomme ich ein neues gerät.

was dann noch dazu kommt......ich muss jedes mal 35 kilometer (eine strecke) fahren bis ich im telering shop bin,bei dem ich es gekauft habe.
ja gut einen zweiten würds auch geben aber da fahr ich 15 minuten länger hin und sind auch 26 kilometer....wer bezahlt mir den scheiss?

ahhh ich könnt mich stundenlang aufregen.

wie zur hölle komm ich dazu dass ich mir jetzt selbst ein neues teures gerät kaufen muss nur weil das schrott ist?

das kann ja eigentlich nicht wahr sein......


im anhang gibts ein foto davon wie der fehler genau aussieht.
man kann auch erkennen,dass die karte im slot ist und ich kann zu 100% sagen dass die karte richtig drin ist,kein wackelkontakt vorliegt(kann an der karte herumdrücken und der fehler kommt nicht), noch sonst irgendwas auf die karte drückt oder was weis ich.....


[ich glaub ich werds so machen,dass ich einfach keine rechnungen mehr bezahle und sie mich somit aus dem vertrag rausschmeissen müssen.....die mahnkosten und die inkassokosten sind sicher geringer als den vertrag weiterhin für 20 monate zu bezahlen]
 

Anhänge

  • DSC02107.jpg
    DSC02107.jpg
    972,9 KB · Aufrufe: 435
  • DSC02109.jpg
    DSC02109.jpg
    1.019,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rosemarie
bei mir ist das so wie ich die muster sperre entfernt hatte seidem geht nichts mehr
 
so sieht das bei meinen handy auch aus. weiter geht geht die karte gar nicht rein. hab mich schon geärgert das ich kein anderes handy genommen habe
 
Mike.Usual schrieb:
gerade eben mit dem telering support telefoniert und die haben mir gesagt,dass ich das gerät 3 mal in reperatur schicken muss und wenn dann noch immer der fehler besteht,DANN bekomme ich ein neues gerät.

ja telering wird dir das immer sagen, fakt ist aber das du das recht hast einen austausch zu verlangen..

schau dir mal die seiten an:
http://www.verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1640&cHash=b466181e000e1007e59438597cf6bd1b

:: Verbraucherrecht.at ::: Gewährleistung bei mangelhafter Leistung

KONSUMENT.AT - Gewährleistung und Garantie Extra

...weil freiwillig hat telering bei mir das handy auch nicht getausch... les dir die links durch.. informier dich über deine gesetztlichen rechte ... und dann dreh mal ordentlich auf bei der lieben telering ...sag ihnen klipp und klar das du keine reparatur mehr willst und das du das RECHT! auf austausch hast, da das ein grober mangel des produktes ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute schon mit dem konsumentenschutz gesprochen und dieser hat mir genau das selbe gesagt....von wegen dass die da frewillig gar nichts machen und nur wenige wirklich informiert sind und wenn dann darf man sich keinesfalls unterkriegen lassen und notfalls auch nen anwalt dazu holen.
auf jeden fall habe ich das recht,dass ich die reparatur verweigere sowei ein anderes gerät (gleich oder höherwertig entweder gratis oder eben gegen differenzaufpreis) erhalte oder das gerät zurückgebe und die 49 euro dafür kassiere.
und was noch entscheidend ist (was ich auch nicht wusste) dass das im endeffekt 2 verträge sind.
eben einer fürs handy und ein weiterer für den vertrag und somit kann man auch nur das gerät reklamieren und eben den vertrag weiter behalten.

ob man jetzt den vertrag durch diese gründe lösen kann hab ich dann vergessen zum fragen.
 
Hallo Leute!

Hatte bei meinem I5800 Telering Handy ebenfalls immer das "PIN Eingabe" und seltener den "SIM Entfernt" Fehler.

Jetzt hab ich das Gerät selber auf Frojo XXJPM upgedated, in der Hoffnung, dass ich das Gerät endlich auch zum zuverlässigen Telefonieren verwenden kann.

Hier meine Erfahrung in Stichwörtern in chronologischer Reihenfolge:

- Update via Odin
- KEIN Master Reset
- Gerät funktioniert, hängt sich aber immer wieder auf
- Gerät verweigert den Start (bzw. hängt am Start)
- neu geflasht
- Gerät verweigert bald wieder den Start
- neu geflasht
- voller MASTER RESET (Werkseinstellungen)
- Gerät läuft stabil
- Zurückeinspielen der gesicherten APPS mit Titanium Backup
- Das Rückeinspielen von Fring verursacht wieder eine Bootverweigerung
- neu geflasht (ohne Reset)
- nur teilweise APPS wiederhergestellt. (keine kritischen APPS, welche sehr tief im System verankert sind)
- Gerät läuft soweit stabil
- APP2SD für einige APPS aktiviert
- die verschobenen APPS sind im Launcher nicht mehr zu sehen, bzw.
verschwinden nach dem Neustart vom Desktop
- neuen Launcher (Launcher Pro) installiert. Damit klappt es.
- unter "Anwendungen verwalten" wird die Größe nicht richtig angezeigt.
(bekanntes Frojo Problem, welches ich ignorieren werde)
- im Market sind viele APPS nicht mehr sichtbar.
- deinstall und neuinstall von Market löst das Problem
- update von APPS im Market wieder möglich
- "PIN eingabe" Fehler ist weg
- Handy läuft mind. doppelt so schnell wie zuvor (kein Vergleich zu vorher)
- GPS lock funktioniert nicht mehr
- mit "faster fix" Europa eingestellt. + mit "SGS Toolbox" an den GPS
Einstellungen geschraubt -> GPS geht wieder.
- "SIM entfernt" Fehler nach 2 Tagen wieder einmal aufgetreten.
ich nehme an das ist ein Hardwarebug.
Andererseits ist er bei mir (auch mit Eclair) immer dann aufgetreten wenn
die CPU auslastung sehr hoch war (z.B: beim Internetsurfen mit eingeb.
Browser)
ich hoffe er tritt nicht allzu oft auf.... ich werde weiter berichten
 
hab ebenfalls per odin ein telering handy auf die aktuelle froyo geflashed und seit dem läufts endlich super... jetzt brauch ich keinen "gsm-only" mode mehr, keine einzige pin eingabe mehr seit dem flashen...

das gps funktioniert auch perfekt (ich hab nach dem update ein werksreset gemacht)...

das einzige was definitv probeme macht wenn mann die "Sensorunterstützung" aktivert hat... dann läuft nach aufrufen eine gps-app alles nur mehr im schneckentempo... sollte man also tunlichst ausgeschalten lassen... alles in allem nach einem 1/2 jahr endlich eine firmware die das macht was sie soll :)
 
Hallo,

mußte mich nach dem Lesen dieses Threads auch mal anmelden.
Ich habe das gleiche Problem. Handy ist 4 Wochen alt, Simkarte ca 1 Jahr.
Von anfang an trat sporadisch der Fehler SIMKARTE wurde entfernt, Handy neu starten, auf. Hab dann ein Update auf Froyo gemacht. Hat nichts gebessert. Handy dann eingeschickt, mit genauer Fehlerbeschreibung. Nach einer Woche bekam ich das Gerät zurück, mit dem vermerk; Keine erkennbaren Fehler vorhanden. Mal tritt der Fehler mehrmals täglich auf, manchmal 1-2 Tage garnicht. Ich werde das Gerät jetzt nochmals einschicken und warten was kommt. Werde Samsung auch darüber Informieren das die KEIN unbekannter Bug ist. Mal warten was dabei rauskommt.
 
Die SIM hat beim einlegen auch geklickt? ^^ Nur um sicher zu gehen^^
 
DaBigFreak schrieb:
Die SIM hat beim einlegen auch geklickt? ^^ Nur um sicher zu gehen^^

Ja, hat geklickt. Hab sie auch gereinigt und andere Karten ausprobiert. Auch vorsichtiges klopfen (um zu testen ob die karte evtl. wackelt) hat nix gebracht.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.395
Fluxina
Fluxina
H
  • hansimglück
2
Antworten
27
Aufrufe
6.201
lohmann
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Xory
X
Zurück
Oben Unten