SIM Karten Problem (sporadisch)

werd mal auf froyo warten, wenns dann nicht gelöst ist, werd ich das teil wohl aufn müll werfen müssen.
mittlerweile 3x täglich dieser sim-anmeld-scheiss, bin telefonisch in der zeit auch nicht erreichbar, hab wichtige telefonate verpasst.
nie wieder samsung.
da hab ich am falschen ende geld gespart.
 
Mahlzeit ... jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, damit ich meinen Senf zu diesem Thema abgeben kann ;)

Bei mir tritt das Verbindungsabbruch und SIM-Karten-Neu-Einlog-Problem nur auf, wenn ich in den Einstellungen der mobilen Netze im Netzmodus entweder Automatisch oder 'Nur WCDMA' eingestellt habe. Wähle ich 'Nur GSM' läuft alles butterweich und ohne Probleme.

Ich bin dann zwar 'nur' mit maximal EDGE unterwegs, aber für die paar Daten reicht mir das im Moment auf jeden Fall als Notlösung bis ein Update erscheint.

Nur so als Tipp ... vielleicht hilft das ja auch bei den anderen, die von diesem Problem gepeinigt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: polle
werds mal testen um wenigstens erreichbar zu sein.

kernelpAnix schrieb:
Mahlzeit ... jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, damit ich meinen Senf zu diesem Thema abgeben kann ;)

Bei mir tritt das Verbindungsabbruch und SIM-Karten-Neu-Einlog-Problem nur auf, wenn ich in den Einstellungen der mobilen Netze im Netzmodus entweder Automatisch oder 'Nur WCDMA' eingestellt habe. Wähle ich 'Nur GSM' läuft alles butterweich und ohne Probleme.

Ich bin dann zwar 'nur' mit maximal EDGE unterwegs, aber für die paar Daten reicht mir das im Moment auf jeden Fall als Notlösung bis ein Update erscheint.

Nur so als Tipp ... vielleicht hilft das ja auch bei den anderen, die von diesem Problem gepeinigt werden :)
 
hallo leute,

das simkarten problem ist größer als ihr denkt.
ich habe am samstag mit meiner schwester telefoniert mit kaum mehr
akku.
Als wärend des telefonats der akku aus ging war die verbindung weg und das telefon schwarz.(eh klar)

ich steckte das telefon wieder an das netzteil und seit dem verlangt es den netzentsperr pin.
samstag kein support von samsung.
montag samsung support angerufen(verwiesen worden vom netzbetreiber telering)
Einschicken sonnst geht nichts.

ich schreibe weil ich nähmlich genau das gleiche problem mit der sim hatte.
also kann es sein das ihr diesen blöden bug auch habt.
also nicht telefonieren mit fast keinem akku.

mfg
 
Bei mir geht es auch los, zwei Wochen war nichts, heute schon vier mal neues Einloggen bei SIM-Karte erforderlich, f*** Samsung!
Werde jetzt mal den Support kontakten, der ja bei Samsung auch eine Katastrophe sein soll.
update: Es gibt kein Auswahlformular für das Galaxy3 beim "Support", hätte ich mir denken können. Die werden ihrem Ruf mal wieder gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "nur GSM" scheint zu funktionieren, bin seit 24 Stunden ohne Unterbrechung dabei.
Nur meine Internetflat hätte ich mir sparen können.


kernelpAnix schrieb:
Mahlzeit ... jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, damit ich meinen Senf zu diesem Thema abgeben kann ;)

Bei mir tritt das Verbindungsabbruch und SIM-Karten-Neu-Einlog-Problem nur auf, wenn ich in den Einstellungen der mobilen Netze im Netzmodus entweder Automatisch oder 'Nur WCDMA' eingestellt habe. Wähle ich 'Nur GSM' läuft alles butterweich und ohne Probleme.

Ich bin dann zwar 'nur' mit maximal EDGE unterwegs, aber für die paar Daten reicht mir das im Moment auf jeden Fall als Notlösung bis ein Update erscheint.

Nur so als Tipp ... vielleicht hilft das ja auch bei den anderen, die von diesem Problem gepeinigt werden :)
 
polle schrieb:
Das mit dem "nur GSM" scheint zu funktionieren, bin seit 24 Stunden ohne Unterbrechung dabei.
Nur meine Internetflat hätte ich mir sparen können.
Wieso das? Ist das eine DSL-Flat?:biggrin:
 
habe das selbe phänomen beobachtet..

werd' ebenfalls auf den netzmodus "nur GSM" umstellen und mal hoffen, dass die netzverbindung aufrecht bleibt

UND

ich werde ebenfalls den samsung support kontaktieren. hab' bei meiner letzten anfrage innerhalb < 1 tag eine antwort (auch tatsächlich die lösung) erhalten, darüber hinaus ist es wichtig, dass der support mitbekommt, dass das doch auch mehrere user betrifft.

lg, cybjen
 
nur mal so nebenbei:
das ganze hat sich heute bei mir mittlerweile auch 2x bei meinem Nokia 6300 (!!!) ereignet. Dabei hat kurz so ne ominöse nummer 071145923114 sozusagen anklingeln lassen ... ka was abgeht

Vielleicht liegts gar nicht am Handy selbst?!
 
also bei mir is es bisher nur an einem einzigen tag vorgekommen - hoffentlich bleibts dabei :D
 
tag 2 ohne probleme, aber nur im gsm-modus.
vor einer std. wieder umgestellt auf autonetzmodus inkl. wcdma - und vor 5 min. wieder sim-lock-problem.
hoffe, die samsungs kriegen das gebacken.
 
evtl. könnte es bald einen Patch geben, der das Problem behebt.

Habe in anderen Foren vor einiger Zeit gelesen, dass das SGS das gleiche Problem hat. Für die USA-Variante des SGS ist nun ein Update erschienen, dass dieses Problem womöglich behebt. Vielleicht kommt das Update dann ja auch für das G3.

siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: polle
Hallo!
Ich hab exact dasselbe Problem und meine 3 Tanten, die es mit mir von telering gekauft haben auch.

Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Wenns von UMTS auf GSM wechselt habe ich keine Probleme. Bei schwachem Netz kommts manchmal vor dass es den Sim Code verlangt.

Letztens hab ich mein Handy "erwischt" wie es sich selbst rebootet hat :confused2:.
Derzeit hab ich das Handy gerootet aber noch keine neue Firmware draufgetan, da ich zuerst ein Backup machen will.....

Wie lang ist eigentlich eure Akkulaufzeit? Bei mir sinds 24h wenn ich wenig mache, andere schreiben, dass es 4 Tage lang hält. Liegts an meinem Akku?(ist aber ganz neu...) oder hat telering bei der software etwas verpfuscht

mfg
 
hallo zusammen.
habe heute ebenfalls mein galaxy 3 erhalten.
Das mobile Internet nutze ich nicht!
Hab den APN Typ auf "mms only" gestellt.
Sollte ich jetzt den automatischen Netztyp wählen oder reicht auch "Nur GSM"?
Welchen Vorteil bietet mir denn der automatische typ,wenn ich das mobile internet nicht benutze?
 
PantherDiamant schrieb:
hallo zusammen.
Sollte ich jetzt den automatischen Netztyp wählen oder reicht auch "Nur GSM"?
Welchen Vorteil bietet mir denn der automatische typ,wenn ich das mobile internet nicht benutze?

Hallo,

welchen Nachteil hast du?
Ich würde die Einstellung so lassen - Netztyp = automatisch

Gruß Jim
 
So ein Mist, jetzt ist das schon wieder gewesen mit der SIM, die sich ausloggt.
Das Handy war 2 Stunden ohne Netzzugang, hab wichtige Anrufe verpasst.
Und das Teil läuft seit Tagen nur auf GSM.
Schicken Samsung einem ein Ersatzhandy zu, solange es in Reparatur ist, oder muss ich mir jetzt ein Neues kaufen um geschäftlich erreichbar zu sein?
Ich bin sowas von sauer über diesen Fehlkauf - testen die denn ihren Krempel nicht, bevor sie´s verkaufen?!
 
Passiert mir auch ab uns zu. Gestern nacht war es wieder mal soweit. Hab dann natuerlich denn pin eingegeben. An morgen hat dan aber (muss irgendwie daran gelegen haben) alarmdroid nicht funktioniert und ich bin 2 stunden zu spät gekommen. Da könnt ich nen anfall bekommen und das ding an die wand werfen... obwohl es mir sonst gut gefällt. Ein patch wäre nötig.

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
Der Samsung Support hat mir heute empfohlen, das Mobiltelefon auf Herstellerzustand zurück zu setzen. Ich bezweifele, dass das helfen wird, lasse es aber wahrscheinlich doch auf einen Versuch ankommen...
 
Mit nem Wipe hats bei mir erst angefangen...

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
JimPanse schrieb:
Hallo,

welchen Nachteil hast du?
Ich würde die Einstellung so lassen - Netztyp = automatisch

Gruß Jim

also der Empfang ist im GSM Modus definitiv besser!
Vorher hatte ich eine viel schlechtere Empfangsqualität.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.396
Fluxina
Fluxina
H
  • hansimglück
2
Antworten
27
Aufrufe
6.204
lohmann
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Xory
X
Zurück
Oben Unten