SIM-Kontakte auf einmal weg?

S

schsslr

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy 3 und bin leider garnicht zufrieden.
Aus meinem alten Handy habe ich die auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakte übernommen, die auch beim einlegen sofort alle problemlos auf dem Galaxy3 angezeigt wurden.
Vor 2 Tagen ging Abends mein Handy unvermittelt aus, obwohl ich eigentlich noch genug Akku hatte (glaube ich). Beim erneuten einschalten, gelangte ich nur bis zum Samsung Logo, bevor der Bildschirm wieder schwarz wurde.
Ein einmaliges anschliessen ans Ladegerät behob das Problem, nach ca. 15-20 minuten signalisierte mir das Gerät, es sei nun vollständig geladen.
Als ich anschliessend nachschaute, waren meine kompletten Kontakte nicht mehr vorhanden, mein Adressbuch war sozusagen leer. Das einzige was noch da war, waren meine E-Mail Kontakte meines Googlemail Accounts.
Entfernen und erneutes einlegen der Simkarte brachte keine Abhilfe.

Was seltsam ist: Wenn mich eine zuvor gespeicherte Nummer anruft, oder ich eine SMS erhalte, wird trotzdem der Name angezeigt, in irgendeiner Form müssen die Kontakte also noch vorhanden sein. Nur kann ich nicht darauf zugreifen.

Weiss jemand abhilfe oder kennt das Problem?

schönen Gruß!
 
Hallo,

hast du deine SIM Karten kontakte den auch angezeigt ? guck mal bei

Kontakte- Anzeigeeinstellungen vielleicht ist dort der Hacken bei SIM-Karte weg , dann aktiviere ihn und schon sind deine SIM Karten Kontakte wieder da
 
hallo, hat sich dein problem gelöst ? meine freundin hat das selbe problem...auch dort ist das handy so ausgegangen wie deins ! nur das mit den kontakten hat sie entweder erst heute gemerkt oder aber es ist erst passiert. ausgegangen ist das handy schon vor ein paar tagen.danach ans ladegerät und es ging wieder !?
 
haken setzten und kontakte sind wieder da !
 
Steht doch schon einen Beitrag über deinen beiden... :blink:
 
Hi,

das war auch mein erster Gedanke, löst bei mir das Problem leider nicht, der Haken ist gesetzt, trotzdem keine Kontakte da... danke aber für die Hilfe!
 
Habe das selbe Problem, alle Nummernkontakte, die auf dem Telefon gespeichert sind, sind verschwunden. Bei mir ohne vorhergegangenen Absturz.
 
Jetzt macht mir mal keine Angst... *alles aufs handy sichern tue*
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.406
Fluxina
Fluxina
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.516
Floo106
F
Nych
  • Nych
Antworten
3
Aufrufe
5.274
djatti
D
Zurück
Oben Unten