WiFi-Tethering

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi-Tethering im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

chico2perdido

Neues Mitglied
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy i5800 als Modem für das Galaxy Tab zu nutzen? Beim Galaxy Tab gibt es die Möglichkeit "Mobiler Zugangspunkt - Anderen Geräten ermöglichen, eine Verbindung zum Internet über das 3G Netz Ihres Telefons aufzubauen" - aber umgekehrt hab ich diese Möglichkeit nicht.
Ist Euch vielleicht ein App o.ä. bekannt? Oder gibt es vielleicht über Bluetooth eine Möglichkeit?

Danke vorab. Stefan
 
M

morewen

Neues Mitglied
PdaNet erlaubt dir deine I-Net Verbindung per Blauzahn zu teilen...
 
C

chico2perdido

Neues Mitglied
Bist du sicher, dass das geht? Zitat PC Welt: "Das kann PdaNet: Mit der App nutzen Sie Ihr Smartphone als Modem für einen PC oder Mac." - aber ich will das Smartphone ja als Modem für ein weiteres Smartphone verwenden!?
 
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Solang 2.2 nochnicht raus ist gibt´s nur den umweg über Root und wifi thetering - geht aber tadellos - bin grad mit meinem netbook über das 5800 online :tongue:
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Und was bringt dich zu der Annahme das 2.2 daran was ändert?
 
M

morewen

Neues Mitglied
chico2perdido schrieb:
Bist du sicher, dass das geht? Zitat PC Welt: "Das kann PdaNet: Mit der App nutzen Sie Ihr Smartphone als Modem für einen PC oder Mac." - aber ich will das Smartphone ja als Modem für ein weiteres Smartphone verwenden!?
probier es aus? verbindung per bt zu teilen is doch bestimmt irgend nen "standard"...
 
telelo

telelo

Neues Mitglied
FadeFX schrieb:
Und was bringt dich zu der Annahme das 2.2 daran was ändert?
Na bei 2.2 ist doch die Hotspot-Funktion integriert, oder?
Ob Samsung die dann auch aktiviert ist die andere Frage...
 
F

FortuneCooky

Neues Mitglied
Z

zorroone

Neues Mitglied
Mit 2.2 möglich
muss man allerdings vorsichtig sein sollte dein provider(bei den meisten) es merken kann er dies zusätzlich berechnen weil bei den meisten verboten ist

mfg zorroone
 
V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
hi , geht es eigentlich unter 2.1 nen pc, tablet ode so über das handy ( wlan, bluethoot ) mit dem internet zu verbinden ?

laut amazon datenblatt :

Wlan: Ja (802.11 b/g/n)/ WLAN-Tethering


interpretiere ich das so das es gehen sollte , aber im www hab ich nicht wirklich ne klare aussage gefunden da man meist liest das es mit foyo 2.2 geht darunter nicht .

kann mich da jemand aufklären da ja anscheinend das 2.2 update ( offiziel ) nicht drausen ist ( kanns nicht testen bekomme das handy erst nächste woche )

danke voo2
 
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Mit Roboter kein Problem. Ohne geht nicht
 
V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
roboter !? ist das ne app , oder ein flash ?? bin neuling könntest du mir das bittegenauer erklären ?

danke
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Sobald du das Handy hast, machst du erstmal ein Update auf Froyo 2.2, dann siehste einfach weiter! Würde absolut keinen Sinn machen 2.1 zu verwenden, da 2.2 ernsthaft richtig gute Verbesserungen mit sich bringt!
 
V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte das 2.2 über kies ist in de noch nicht erhältlich? Will wärend der ersten tage nichts inoffizielles machen (flashen etc ....) damit ich es sonst zurück schicken kann, und mir ein anderes mofel holen kann.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Absolut offiziell für in Deutschland gekaufte Handys, zu 100% verfügbar für 5800er OHNE Branding!
 
V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die info, da ich das handy vertags offen bei amazon kaufe sollte ich das up date bekommen. Jetzt bin ich beruhigt :biggrin: und wenns nicht geht frag ich nochmal hier weiter was ich wie machen kann :biggrin:

Nochmal danke an alle! !!!!
 
D

Desiderio

Experte
gibt es im froyo ein tethering tool,wo man per datenverbindung ein wlan modem einrichten kann und dann am laptop z.b. online gehn kann ?


bei 2.1 hatte ich das programm "bernacle"
hat einwandfrei geklappt
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Ähm, habs noch nich probiert, aber ansich verteilt das Handy aktiv seine Internetverbindung per WLAN einfach weiter.
 
V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
also unter froyo funktioniert das mit tethering bei mir zwischen galaxy 3 und archos internet tablet ohne probleme , der einzige mist ist wenn man nicht ein externes widet zum ein und abschalten verwendet das man durch mehrere menüs durch muss um das zu aktivieren oder deaktivieren ,weil eingeschalten lassen kann man es nicht weil die normale wlan verbindung abgeschalten wird ( schätze ich zumindest weil ein anderes symbol statt dem wlan symbol in der status bar erscheint. )