Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

Bowfinger schrieb:
Ich habe folgende Email an den Samsung Support gesendet:


Mal sehen was die mir antworten...

Mein GTI5500 wollte vor einiger Zeit nicht mehr richtig booten (es kam das Samsung-Logo und dann stellte es sich aus) und ich habe es daher über MediaMarkt einschicken lassen. Kam nach 10 Tagen mit Android 2.2 zurück. Bei mir läuft der Kompass. Allerdings habe ich das Problem (hatte ich auch vorher schon mit einem GTI5500 das dann von MediaMarkt direkt getauscht wurde), dass sich das Handy unreproduzierbar abschaltet und dann nur wieder einschalten lässt, wenn ich den Akku entnehme. Ich hatte erst gedacht, das läge am alten 2.1, aber leider ist dem nicht so.
 
Kiola schrieb:
bin mal gespannt, was Samsung euch antwortet ;)
Das kann ich dir zeigen:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Gerät entschuldigen.

Unter folgendem Link können Sie einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden :

Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Nehmen Sie bitte die Kopie des Kaufbeleges mit.

Bitte sichern Sie vor einer Reparatur immer alle wichtigen Daten, da bei jeder Reparatur auch ein
Softwareupdate durchgeführt wird.

Ist kein Servicepartner in Ihrer Nähe erreichbar, erhalten Sie im Anhang dieser E-Mail ein weiteres PDF-
Dokument, wie Sie Ihr Mobiltelefon in die Zentralwerkstatt für eine Reparatur einsenden können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxxx


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Maja Kessler
Die sind wirklich, wirklich bescheuert!

Ich habe keine Hoffnung, das wir den Support-Schutzwall durchbrechen können um an die Leute zu gelangen, die wirklich helfen könnten.

Ich überlege ob ich mal einen Leserbrief an die c't sende und die Situation schilder.
 
Mal interessehalber, es ist natürlich Mist wenn eine Funktion nicht läuft, aber mal ehrlich, wer benutzt denn eigentlich den Kompass und wofür?

Ich werde mich im übrigen an den 2 Samsungs bei uns am WE dran machen und updaten, gibts noch andere Probleme außer dem Kompass?
 
Bowfinger schrieb:
Das kann ich dir zeigen:
Die sind wirklich, wirklich bescheuert!

Ich habe keine Hoffnung, das wir den Support-Schutzwall durchbrechen können um an die Leute zu gelangen, die wirklich helfen könnten.

Ich überlege ob ich mal einen Leserbrief an die c't sende und die Situation schilder.

Die kleiche Antwort hab ich auch bekommen.
Ich hab eine Beschwerde über den support gemacht, an folgende Andresse, die hab ich schon vorher bekommen.:D

Die E-Mail-Adresse von unserer Kundenbetreuung lautet „customer-care@samsung.de“.

Meine Beschwerdemail setzt ich hier lieber nicht rein, da Sie wohl gegen einige Forenregeln verstößt.
Ich hab aber gleich Nachgefragt, wohin ich meine Rechnung für entstandene Kosten und Arbeit richten darf, da Samsung diesen Defekt wohl mutwillig herbeigeführt hat.
 
Galactus schrieb:
Mal interessehalber, es ist natürlich Mist wenn eine Funktion nicht läuft, aber mal ehrlich, wer benutzt denn eigentlich den Kompass und wofür?

Ich werde mich im übrigen an den 2 Samsungs bei uns am WE dran machen und updaten, gibts noch andere Probleme außer dem Kompass?

ich brauche den Kompass fürs Geocachen! Nur deswegen habe ich mir ein Handy mit GPS zugelegt.
 
Bowfinger schrieb:
Das kann ich dir zeigen:
Die sind wirklich, wirklich bescheuert!

Ich habe keine Hoffnung, das wir den Support-Schutzwall durchbrechen können um an die Leute zu gelangen, die wirklich helfen könnten.

Ich überlege ob ich mal einen Leserbrief an die c't sende und die Situation schilder.

ja sowas hab ich auch schon bekommen.. echt ärgerlich. Vor allen Dingen übernimmt Samsung nicht die Kosten fürs Verschicken des Handys... nur fürs Zurückschicken

Wäre super, wenn du das mit dem Leserbrief machen könntest. Vielleicht sollte man denen auch mit Fernsehen drohen (zb WDR markt Zuschauerfall)
 
hallo, habe auch eine e-mail an den Samsung Support geschickt wegen defekten kompass, das war die antwort drauf:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können Ihr System selbständig wieder in Ordnung bringen.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei
Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch
uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf den Herstellerzustand zurückzusetzen,
geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte auch das Zurücksetzen auf den Herstellerzustand keine Besserung
bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung M
obiltelefons bei einem unserer Service-Partner.
 
die eMail hatte ich zuerst bekommen... Einfach nochmal eine eMail schicken, dass das keine Verbesserung bringt.
Und ausdrücklich erwähnen, dass es an der 2.2-Firmware liegen muss und darum bitten, dass die Firmware nochmal überarbeitet wird oderso
 
Minkel schrieb:
Ist bei euch das Musik-Widget auch nicht mehr vorhanden?

Bei mir ist es auch nicht vorhanden das ärgert mich den ich höre gern Musik
 
tombraun schrieb:
hallo, habe auch eine e-mail an den Samsung Support geschickt wegen defekten kompass, das war die antwort drauf:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können Ihr System selbständig wieder in Ordnung bringen.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei
Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch
uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf den Herstellerzustand zurückzusetzen,
geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte auch das Zurücksetzen auf den Herstellerzustand keine Besserung
bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung M
obiltelefons bei einem unserer Service-Partner.

So langsam frage ich mich, ob man bei Samsung erst einen Einstellungstest machen muß.
Wenn man durchfällt wird man eingestellt.

Vor Firmwareupdate: Alles OK
Nach Firmwareupdate: Kompass geht nicht.

Dann empfehlen Sie ein Rest. (Wow, da wird die Software auf den Stand der Aktuellen Firmware zurückgesetzt.) Resultat: Kompas geht nicht.

Schlußfolgerung von Samsung: Handy defekt.


Ich frag mich was Samsung für Ratschläge gibt, wenn ich versuche ein Dos Programm unter windows 7 zu starten?..... Rechner Defekt, bitte einschicke?:lol:

Ach so, Ich hab ein Musik Widget!

Auch hab ich mal mehrere EMail losgeschickt, um herrauszufinden wo man sich über den miserabelen Support beschweren kann.

527co5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste Antwort hab ich schon mal bekommen, das ist aber auch nur die Adresse der Kundenbetreuung (Denen hab ich schon lange geschrieben).

"Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen an unsere Beschwerde-Abteilung per E-Mail unter customer-
care@samsung.de oder per Fax unter 06196-9340222 einzureichen. Um Ihr Anliegen abschließend klären
zu können, bieten wir Ihnen auch gerne ein persönliches Gespräch an. Gerne rufen wir Sie dazu zurück.

Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Rückrufnummer mit.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Nadine Hesse

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXX"

Mal abwarten, was noch kommt.
 
Man kann den Support bei Samsung also offensichtlich vergessen.

Interessant finde ich aber folgendes:
Beim Samfirmware stammt die JPJ Version schon aus März 2011.
Aktuell ist die JPP vom Mai 2011.

Wenn also die JPJ für uns Verfügbar war mit 8 Wochen verspätung, dann kommt ja die JPP auch schon im August.
Vielleicht geht ja da auch der Kompass ohne den Fix zu flashen.

*tilt* -> No Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT:
Hat jemand unter Froyo schon gerootet ?

Wenn ja: Womit ?
 
dingsundbums schrieb:
Leicht OT:
Hat jemand unter Froyo schon gerootet ?

Wenn ja: Womit ?


Ich habs mit Universal AndRoot gerooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dingsundbums
Für alle Forumsneulinge, welche auf der Suche sind, ob und wann es eine offizielle Version von Android 2.2 (Froyo) für den deutschen Markt gibt, welcher bekannterweise der Größte in Europa ist (80Millionen Bürger) möchte ich den Thread Android 2.2 (Froyo) für das Samsung Galaxy 5 (GT I5500)? folgendermassen zusammenfassen:

a) seit 27.5.2011 meldeten einige Foristen, dass Kies ein Update bereit hält (Länderkennung im Gerät: DBT)
b) das Durchlesen oben genannten 70-Seitigen Threads dauert mehr als 3Std und bringt keine andere Erkenntnis
c) jeder Kunde sollte seine Schlüsse daraus ziehen, warum Samsung den größten europäischen Markt so spät mit einem Update versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu a)
andere Europäische Länder hatten schon vorher ein Update auf Android 2.2 (Schweden NEE und Italien ITV). Diese Länder werden von Samsung wohl als wichtiger angesehn.

zu b)
doch, z.b. Es gibt von verschiedenen Entwicklergruppen inoffizielle Firmware.

zu c)
Mein Schluß ist daß Samsung keinerlei Interesse am deutschen Markt hat, und meine Kaufentscheidung für andre Geräte danach ausrichten werde.

Was noch anzumerken ist:
1.) -das Offizielle Android 2.2 besitzt keinen Funktionierenden Kompass.
2.) -Der Support von Samsung ist so mieserabel, daß keine anständige Bearbeitung der Beschwerden erfolgt.
- Das GT I5500 nicht einmal in der Supportliste Erscheint.
- Samsung ignoriert daß der Kompass durch die Firmware nicht funktioniert. (Für Samsung ist die Firmware OK, aber die Hardware defekt und muß repariert werden. Sagt ja schon einiges über das Vertrauen der eigenen Mitarbeiter über die Geräte aus.)
 
Hallo an alle, die neue Version auf samfirmware I5500XFJPP ist für alle die lieber Englisch oder Russisch auf ihren Telefon haben. Kein Deutsch vorhanden!! Die Funktionen habe ich deshalb nicht überprüft. Lese lieber in deutscher Sprache:D Root Rechte mit superoneclick1.9.1 geholt, Superuser und Titanium Backup auf dem Handy.:thumbsup: Habe schon so ziemlich alles bei Samfirmware geflasht, werde in Zukunft nur noch NEE Versionen ausprobieren.
Die haben die Deutsche Sprache mit drauf. Zur Zeit XWJPJ läuft sehr gut bei mir. Kompass läuft erst nach dem Fix, der hier schon mehrfach erwähnt wurde.
Gruß fvwmeyer
 
  • Danke
Reaktionen: Getty

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.412
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.616
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.447
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten