Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

FVWMEYER schrieb:
Hallo an alle, die neue Version auf samfirmware I5500XFJPP ist für alle die lieber Englisch oder Russisch auf ihren Telefon haben. Kein Deutsch vorhanden!! Die Funktionen habe ich deshalb nicht überprüft. Lese lieber in deutscher Sprache:D Root Rechte mit superoneclick1.9.1 geholt, Superuser und Titanium Backup auf dem Handy.:thumbsup: Habe schon so ziemlich alles bei Samfirmware geflasht, werde in Zukunft nur noch NEE Versionen ausprobieren.
Die haben die Deutsche Sprache mit drauf. Zur Zeit XWJPJ läuft sehr gut bei mir. Kompass läuft erst nach dem Fix, der hier schon mehrfach erwähnt wurde.
Gruß fvwmeyer

Vielen Dank für deinen Hinweis, welcher für mich leider etwas zu spät kam ;-) Ich habe die besagte JPP(PDA) geflasht und bekam mit Universal Androot 1.6.2 beta 5 auch nach mehrmaligem Versuch keine Rootrechte. Stimmt, der Kompass geht damit immer noch nicht :-( Den Fix habe ich erst gar nicht mehr eingespielt, da nur Sprachen aus Russland und dem Baltikum vorhanden sind, ok und auch English.

Nach dem zurückflashen auf die letzte 2.2 JPJ(Pda-DBT) geht mein Handy schneckenlangsam und Titanium Backup macht keine Abfrage der Passphrase mehr, sondern hängt nur. Erst wenn ich das Programm schliesse kommt die Abfrage des verlangten Passwortes. Alles sehr sonderbar. Ich werde gleich alles plattmachen und neu flashen.

Viele Grüße und ein schönes WE wünscht

Getty
 
keitel0815 schrieb:
zu b)
doch, z.b. Es gibt von verschiedenen Entwicklergruppen inoffizielle Firmware.

Kannst du da vielleicht links nennen? War schon im XDA forum da sind aber "nur" der CM7 port (der noch nicht sooo gut laufen soll) und das andere auf dessen namen ich grad nicht komme ^^

thx
 
Bisher habe ich folgende nicht mehr im market aufgeführte Apps gefunden:

ebay
skyfire (funktioniert wenn man die apk selber installiert)
 
Nochmal kurz darauf hingewiesen:
Bei der Firmwareversion steht z.B: I5500XWJPJ
und davon bedeutet:

I5500 ???(vielleicht weiss das jemand?)
XW Welche Länder dabei sind (hier Deutschland und andere)
JPJ: Version

nachsehen kann man bei:
Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com

Wer sich also I5500XFJPP brennt darf sich nicht wundern, wenn er dannach nix versteht, denn das ist für:
XF = bg,en,hr,hu,mk,ro,sl,sr

 
Meine Frau hat ihr G5 (i5500) schon im Februar entnervt verkauft und sich ein Galaxy S (i9000) gegönnt - damit ist sie aber sehr zufrieden. Ist aber natürlich auch eine ganz andere Liga als das G5.
 
TimeTurn schrieb:
Meine Frau hat ihr G5 (i5500) schon im Februar entnervt verkauft und sich ein Galaxy S (i9000) gegönnt - damit ist sie aber sehr zufrieden. Ist aber natürlich auch eine ganz andere Liga als das G5.

Das ist aber... schön. :)
 
Hat sich bei euch mit Froyo die Akkulaufzeit geändert? Bilde mir gerade ein, dass sie sich verkürzt hat?! Wahrscheinlich schwankt die Akkuanzeige nun etwas optimistischer^^

Seltsam, dass das Musik-Widget bei einigen verschwindet (wie bei mir), und bei anderen dagegen nicht?! Ich kann es auch nicht mehr hinzufügen, da es bei den Widgets nicht mehr aufgeführt ist...

Edit:
Auf meine E-Mail an Samsung wegen des defekten Kompasses: Ich erhielt nur die Standard-Nachricht, dass ich mein Gerät einschicken soll^^
 
Minkel schrieb:
Hat sich bei euch mit Froyo die Akkulaufzeit geändert? Bilde mir gerade ein, dass sie sich verkürzt hat?! Wahrscheinlich schwankt die Akkuanzeige nun etwas optimistischer^^

War Dein Akku voll aufgeladen als Du das Update durchgeführt hast? Wenn nicht gehe ich davon aus, dass sie die Akkulaufzeit erstmal verkürzt, dass aber über die batstats wieder in den Griff zu bekommen ist - das ist aber nur Spekulation meinerseits.
 
JanF schrieb:
War Dein Akku voll aufgeladen als Du das Update durchgeführt hast? Wenn nicht gehe ich davon aus, dass sie die Akkulaufzeit erstmal verkürzt, dass aber über die batstats wieder in den Griff zu bekommen ist - das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Akku war voll. Heut morgen war das Handy der Meinung, dass innerhalb von 30 Minuten im Flugzeugmodus und standby (also hab das Handy 30 Minuten lang nicht bedient) 10% Akku zu verlieren?! Ich beobachte es mal weiter, anscheinend hat sich die Akkuanzeige nun wieder gefangen...
 
Minkel schrieb:
Seltsam, dass das Musik-Widget bei einigen verschwindet (wie bei mir), und bei anderen dagegen nicht?! Ich kann es auch nicht mehr hinzufügen, da es bei den Widgets nicht mehr aufgeführt ist...

Das finde ich auch komisch.
Glaubt ihr das Samsung in nächster Zeit ein Update bringt wegen dem Kompass und dem Musik-Widget?

Gruß.
 
Mal kurz ein Zwischen-Update zur 2.3.3 von CyanogenMod: Die aktuelle Version vom 4. Juni läuft bisher absolut problemlos!

Link: CyanogenMod 7 "Galaxy5" Port - xda-developers


Jetzt stimmt auch endlich die Geschwindigkeit... fast kein Unterschied mehr zur offiziellen 2.2 festzustellen..
 
Danke schonmal für die Links :thumbsup:
Ich würde gerne mal auf euer fundiertes Wissen zurückgreifen und euch fragen ob es sich "Geschwindigkeits"mäßig lohnt eines der Cfw zu flashen?
 
Geschwindigkeitsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen. Allerdings hatte ich da noch meine class 2 sd Karte drin.

Die sind aber definitiv cooler :D
 
Es ist nicht so als würde es mich nicht reizen ^^ hatte vorher ja das G1 und auch ständig hin und her geflasht nur sehe ich hier grade noch keine Vorteile...
 
Es gibt ja viele unterschiedliche Roms von MAD. Sie sollen schneller als Stock sein, da sie Ext4 verwenden.

Ich warte auf die Final von 2.3 :)
 
Ext4 läuft doch aber nur auf der SD und nicht Intern oder? Würde ja dann auch heissen es beschleunigt auch nur die sachen die auf der SD liegen aber nicht das System an sich...

Ich werd wohl auch noch ein bisschen warten und dann den CyanogenPort und die von MAD testen
 
Ja. Ext4 läuft nur auf der SD, darf aber nicht größer als 1GB sein. Außerdem kann man eine SWAP Partition erstellen, die das System auch noch beschleunigen soll, solange die SD schnell genug ist.
 
IFDK schrieb:
Bisher habe ich folgende nicht mehr im market aufgeführte Apps gefunden:

ebay
skyfire (funktioniert wenn man die apk selber installiert)

Da fehlt noch so einiges mehr...

So finde ich zum Beispiel eBay, PayPal, Skyfire, Amazon.de und einige andere nicht mehr.

Selbst Google Documents und Google Goggles finde ich nicht mehr im Market...

EDIT: Selbst wenn man den Market via PC aufruft und besagte Apps installieren will, dann ist das Gerät damit angeblich "nicht kompatibel", was aber MURKS ist, schliesslich haben diese Anwendungen alle vor dem Update noch funktioniert und liessen sich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.423
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.622
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.507
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten