Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

habe mal bei sam nachgefragt ob und wann android 2.3 kommt ich schreibe dann wenn ich nachicht bekommen habe
 
die 2.2.1 läuft gut bei mir ist in englisch und in deutsch bei mir die sprache aber nicht so schlimm kann ja englisch
danke für den tip
gruß Daniel

ps und das jetzt GT-I5500L da steht
 
Ohle76 schrieb:
die 2.2.1 läuft gut bei mir ist in englisch und in deutsch bei mir die sprache aber nicht so schlimm kann ja englisch
danke für den tip
gruß Daniel

ich nicht nur ein paar broocken lach
 
tom2503 schrieb:
habe mal bei sam nachgefragt ob und wann android 2.3 kommt ich schreibe dann wenn ich nachicht bekommen habe

*LOL* bei Samsung nachgefragt *LOL*

Also wenn du es schaffst bei Samsung eine wirklich hilfreiche Antwort zu bekommen must du uns das mitteilen.
Bislang hat Samsung noch nichtmal geschafft eine Funktionierende 2.2 Version (in der der Kompass funktioniert) zu präsentieren. Wie sollen die es dann schaffen eine 2.3 Version zu Programmieren? (Sorry, aber von denen erwarte ich wirklich nichts)

Wenn du eine 2.3 Version haben willst solltest du ein inoffizielles Rom nehmen, das exestiert schon in der Beta. Von Samsung kommt wohl keine 2.3, da wird der Papst wohl eher Evangelisch :lol:.
Aber mal ernsthaft, Das I5500 ist für Samsung nicht mehr Interresant, die Nachfolgermodelle sind schon drausen. (Da Samsung keinen großen Wert auf Support legt wird nix mehr kommen).

Und die Antwort von Samsung wird irgendwie in dieser Art kommen: Zur Zeit wissen wir nicht Ob und Wann ein Softwareupdate kommt.
bzw. Reseten Sie Ihr Handy und stellen Sie den Auslieferungszustand her
bzw. Schicken Sie Ihr Handy zur Reperatur ein um den Fehler zu beheben.

Die Servicemitarbeiter (Wenn man die so nennen kann) haben keinen Plan bzw. schicken nur irgendwelche Antworten zurück die einem nicht helfen.
 
nein nicht bei samsung meint er sontern bei : Login - www.SamFirmware.com meinte tom.

ich muß sagen weil bei mir kies nicht so gut laufen tut mache ich es jetzt auch mit odin und es läuft echt super auch die 2.2.1 läuft echt gut nur ist ein teil in englich und in deutsch bei mir also wenn man nicht so gut englisch kann soll man lieber die 2.2 von o2 laden dei Login - www.SamFirmware.com
gruß Daniel

p.s. tut mir leid für die rechtschreib fehler bin rechtschreib lekasteniger
 
keitel0815 schrieb:
*LOL* bei Samsung nachgefragt *LOL*

Also wenn du es schaffst bei Samsung eine wirklich hilfreiche Antwort zu bekommen must du uns das mitteilen.
Bislang hat Samsung noch nichtmal geschafft eine Funktionierende 2.2 Version (in der der Kompass funktioniert) zu präsentieren. Wie sollen die es dann schaffen eine 2.3 Version zu Programmieren? (Sorry, aber von denen erwarte ich wirklich nichts)

Wenn du eine 2.3 Version haben willst solltest du ein inoffizielles Rom nehmen, das exestiert schon in der Beta. Von Samsung kommt wohl keine 2.3, da wird der Papst wohl eher Evangelisch :lol:.
Aber mal ernsthaft, Das I5500 ist für Samsung nicht mehr Interresant, die Nachfolgermodelle sind schon drausen. (Da Samsung keinen großen Wert auf Support legt wird nix mehr kommen).

Und die Antwort von Samsung wird irgendwie in dieser Art kommen: Zur Zeit wissen wir nicht Ob und Wann ein Softwareupdate kommt.
bzw. Reseten Sie Ihr Handy und stellen Sie den Auslieferungszustand her
bzw. Schicken Sie Ihr Handy zur Reperatur ein um den Fehler zu beheben.

Die Servicemitarbeiter (Wenn man die so nennen kann) haben keinen Plan bzw. schicken nur irgendwelche Antworten zurück die einem nicht helfen.

mit dem kiesupdate kommste nicht weit habe deswegen mir odin geholt wo ich gans schnell auf android 2.2.1 komme und mich nicht auf kies verlassen muß oder wer hat schon auf dem samsung GT-I5500 android 2.2.1 und wie du an den bilder sehen kannst ist es war das ich das habe und es leuft besser als wie 2.2 das kann ich schon mal sagen

bei kies kannste warten bist de schwarz wirst nicht so bei odin mußt natürlich suchen (also ein bischen zeit investieren) aber es lohnt sich oder mann hat eben hilfe wie sie ohle bekommen hat

:sneaky:
 
Da bei SamFirmware nur Offiziell veröffentlichte Roms stehen kannst du da wohl nachfragen, aber bekommen kann man es erst wenn es von Samsung irgendwo in der Welt veröffentlicht wurde und dann bei SamFirmware landet.

Da bleib ich erst mal bei meiner 2.3.3 Beta :D [Release] Cyanogen 7 "Galaxy5" Port - MAD Team
 
Gut das mit der 2.3.3 habe ich versucht aber bekomme es nicht zum laufen denke mal ich
mache etwas falsch bleibt immer bei dem android Männchen stehen
Gruß Daniel
 
Ohle76 schrieb:
Gut das mit der 2.3.3 habe ich versucht aber bekomme es nicht zum laufen denke mal ich
mache etwas falsch bleibt immer bei dem android Männchen stehen
Gruß Daniel

Das hatte ich auch. Beim Flashen muß mal alles unter Optionen (auser one packet) ausschalten. Dann sollte es gehen.
 
Ich Sage allen schon mal danke die mir ein tip gegeben haben u allen ein danke die mir Tipps geben ich testen alles mal aus an mein Handy. Gruß Daniel
 
:thumbsup:Moin zum Thema Kompass unter Froyo hier ein netter Gag: GPS Status herunterladen, dann das Handy flach, aber UNterseite nach oben halten, dann in GPS Status auf kalibrieren gehen und ausführen.....Unglaublich seitdem funktioniert der Kompass wieder...:thumbsup:
Piet

Korrektur..offensichtlich muss man die Prozedur beim Einschalten vom Kompass wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
piet58 schrieb:
:thumbsup:Moin zum Thema Kompass unter Froyo hier ein netter Gag: GPS Status herunterladen, dann das Handy flach, aber UNterseite nach oben halten, dann in GPS Status auf kalibrieren gehen und ausführen.....Unglaublich seitdem funktioniert der Kompass wieder...:thumbsup:
Piet

Korrektur..offensichtlich muss man die Prozedur beim Einschalten vom Kompass wiederholen.
Nein, geht bei mir nicht.
 
Ich muss nach dem umgedrehten Kalibrieren auch noch 8-ten in die Luft malen..vielleicht liegt´s daran? Mein Kompas funktioniert ..gerade noch einmal probiert:bored:
Piet
 
piet58 schrieb:
Ich muss nach dem umgedrehten Kalibrieren auch noch 8-ten in die Luft malen..vielleicht liegt´s daran? Mein Kompas funktioniert ..gerade noch einmal probiert:bored:
Piet
Was heist "nach dem Kallibrieren" ? Das Kallibrieren soll doch genau so ablaufen, das man das Phone 1-2mal um seine Achsen dreht und dann erst den OK-Button drückt. Damit ist das Kallibrieren beendet, oder sehe ich das falsch?

Und woher weisst Du das der Kompass funktioniert?

Er dreht sich bei mir auch, aber in die falsche Richtung, und Norden ist nicht immer beim echten Norden.
 
Habe GPS Status aus dem Market geladen. dort gibt es im Menü den Punkt Calibrate..das habe ich in besagter Form ausgeführt..boden nach oben, Menü anwählen und dann auf kalibrieren. danach um drehen und die 8-ten in die Liuft und fertig...optimal ist sicher etwas anderes..
piet
 
piet58 schrieb:
Habe GPS Status aus dem Market geladen. dort gibt es im Menü den Punkt Calibrate..das habe ich in besagter Form ausgeführt..boden nach oben, Menü anwählen und dann auf kalibrieren. danach um drehen und die 8-ten in die Liuft und fertig...optimal ist sicher etwas anderes..
piet
Netter versuch für einen ersten April.....

Ich bin ja auch darauf reingefallen...

Geht definitiv nicht!
 
Ich schließe mich dann mal an, denn ich bin auch drauf reingefallen :-(
Das es sich um ein Vorzeichenproblem beim berechnen der Kompassdaten handelt, ist zumindest für mich sonnenklar. Nur ändern kann ich es nicht, da ich noch nicht soweit in die Materie eingestiegen bin.

Wie schaut es aktuell aus?

Hier aus dem Forum wollte sich doch jemand den Kernel selber neu kompilieren, da er (zu recht) nicht genau weiß, was mit dem "Kompass-Fix" alles verändert wird.

Und wie schaut es mit dem Kompass bei der Froyo-Version 2.2.1 aus? Ist da der Fehler schon behoben oder müssen wir wohl oder übel darauf warten bis sich bei Samsung etwas rührt?

Zur Zeit nutze ich das bisher veröffentlichte offizielle Froyo von Samsung mit dem Kompassfix vom Madteam und bin soweit ganz zufrieden mit dieser Lösung. Der Kompass geht damit nicht sehr genau, aber zumindest dreht er sich in die richtige Richtung :)

Viele Grüße

Getty
 
Kann mir mal wer erklären wofür ihr alle den Kompass braucht?
Hab den noch nie für irgendwas benutzt seis mit meinem alten G1 oder jetzt mit dem Galaxy 5...

Oder seid ihr alle diese "Virtuelle" Schnitzeljagten am machen und lauft mim kompass durch den wald ect
 
Doogystyle schrieb:
Kann mir mal wer erklären wofür ihr alle den Kompass braucht?
Hab den noch nie für irgendwas benutzt seis mit meinem alten G1 oder jetzt mit dem Galaxy 5...

Oder seid ihr alle diese "Virtuelle" Schnitzeljagten am machen und lauft mim kompass durch den wald ect
Würde mich auch mal interessieren. Hab das Teil auch noch nie benutzt.
 
Getty schrieb:
Ich schließe mich dann mal an, denn ich bin auch drauf reingefallen :-(
Das es sich um ein Vorzeichenproblem beim berechnen der Kompassdaten handelt, ist zumindest für mich sonnenklar. Nur ändern kann ich es nicht, da ich noch nicht soweit in die Materie eingestiegen bin.

Wie schaut es aktuell aus?

Hier aus dem Forum wollte sich doch jemand den Kernel selber neu kompilieren, da er (zu recht) nicht genau weiß, was mit dem "Kompass-Fix" alles verändert wird.

Und wie schaut es mit dem Kompass bei der Froyo-Version 2.2.1 aus? Ist da der Fehler schon behoben oder müssen wir wohl oder übel darauf warten bis sich bei Samsung etwas rührt?

Zur Zeit nutze ich das bisher veröffentlichte offizielle Froyo von Samsung mit dem Kompassfix vom Madteam und bin soweit ganz zufrieden mit dieser Lösung. Der Kompass geht damit nicht sehr genau, aber zumindest dreht er sich in die richtige Richtung :)

Viele Grüße

Getty

Ich habe versucht den Kernel aus den Sourcen von Samsung zu bauen.
Das geht auch, jedoch habe ich probleme das daraus entstehende zImage in das boot.img zu bekommen.

Irgendwie passt das nicht zusammen.
Entweder startet der kernel garnicht mehr, oder immer wieder in einer loop :)

Selbst motafoca vom Madteam konnte/wollte da nicht weiterhelfen.

Der Kompass-Fix von motafoca dreht ein paar register im sensor treiber, also sowas wie Vorzeichen vertauschen...

Was mich wundert ist, das die Sourcen von Eclair für den sensor genau gleich sind, wie bei Froyo. Also hätte das Kompass-Problem auch bei Eclair auftreten müssen..
Simit vermute ich, das der Fix nicht richtig ist, und das Problem woanders liegen muss....

Aber ich cache jetzt immer mit einem externen Kompass für 4.95 von Conrad...

P.S. Kompass fürs Geochachen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.414
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.617
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.463
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten